Beiträge von area52

    Hm, jaaaaa, ich glaube aber, auch das finde ich entschuldbar.
    Schätze, die Speichen wurden jetzt aus dem dünnstmöglichen Material hergestellt und wenn man da die volle Anzahl verbaut hätte, wäre es vermutlich optisch zu voll geworden?:hä:
    So dass es so mit eigentlich zu wenig Speichen richtiger aussieht?
    Könnte ich mir zumindest so vorstellen.
    Aber ich bleibe bei der Meinung der OldtimerMarkt-Redakteure, dass die Reifen zu flach sind.
    Kann man sich da eventuell bei der alten Serie von AA bedienen und umbauen?
    Dann wäre es das perfekte Modell...
    Reifenventile wären mir -wie gesagt- eher egal. Ich meine, im Motorraum fehlt doch auch immer irgendwas, die können ja nicht jedes Kabel und jede Schlauchklemme nachbilden...

    Ich habe mich gerade in einem anderen Thread mutmasslich unbeliebt gemacht mit der Behauptung, die Reifen seien am neuen Signature Series I deutlich zu klein.
    Toll gemachte Speichenräder hin- oder her. Zu öffnender Tankdeckel hin oder her.
    Da bleibt tatsächlich hauptsächlich die Frage, ob man den Series III mag.
    Ich mag ihn, das mit den untenliegenden Rückleuchten finde ich gar nicht so schlecht, erinnert irgendwie an den Lotus Europa.

    Glaube nur, dass es wichtig ist, dass Du ihn ein paar Wochen stehenund das richtig durchhärten lässt .
    Dann erst anschleifen und polieren oder drüberlackieren.
    Vermutlich hat bitl63 recht, meist ist es bei diesen Rissen der Untergrund, der angelöst wurde und dann langsamer aushärtet als der Oberflächenlack.
    Vielleicht tatsächlich wegen des Plastiks, dass das auch gleich noch mit angelöst wurde und ausdünstet, nachdünstet... irgendsowas wird es sein.
    Denke, wenn der Lack jetzt steinhart wird, dann ist es für den nächsten Versuch ein ausreichender Sperrgrund, egal was da jetzt passiert war...


    Schicker Motor, gefällt mir jetzt schon gut.

    Oh, Beethovenstr., kenne ich.
    Danke für den Tipp, dann muss man nicht immer alles im Netz bestellen.
    Die bisherigen Arbeiten an diesem Commodore habe ich mit den Polyprofilen ausgeführt, die mir Karl-Heinz zwischenzeitlich geschenkt hatte.:freunde:
    Aber so langsam brauche ich tatsächlich Nachschub.

    Also nochmal ganz langsam.


    Der A ist das, was Dein Bekannter als Coupé hat.
    Ab 1969 kam eine völlig neue Linie raus. Die hiess dann B.
    Da gab es den Admiral, das ist das Auto, das BoS jetzt in 1/18 rausgebracht hat. Das Modell, über das wir hier reden.
    Der hat die liegenden Lampen vorne und hinten.
    Der Diplomat B hat sowohl an Front als auch Heck stehende Lampen, ist aber ansonsten karosseriemässig identisch.
    Du redest in Deinem letzten Post auschliesslich von der B-Serie. Nix A.;)
    Admiral B hattest Du mit Ro80 verglichen,
    Diplomat B hattest Du mit MB /8 verglichen.


    Ich such Dir morgen mal Bilder raus.

    Ich mag sie beide.
    Schöner, alter Monaco.
    Toll, dass es sowas als Modell gibt, auch wenn der tragische Grund wohl nur der ist, dass hunderte von den armen Autos in diversen Filmen gehimmelt wurden. Obwohl... nee, der einzige Grund ist wahrscheinlich das Bluesmobile...:hä:...egal...
    Gehen eigentlich die hinteren Türen auf?

    Hallo,


    Endspurt... morgen hoffentlich Decalorgie und dann vielleicht noch bessere Bilder, auf diesen erkennt man kaum was, sorry, die Haubenverschlüsse sind jedenfalls dran, auch wenn man sie kaum sehen kann...:keineahnung:
    Den Sekundenkleberklumpen am Vergaserschlauch, der noch auf den vorigen Fotos zu sehen war, weil sich das blöde Kabel einfach immer wieder gelöst hatte und ich da mit hartem Gerät ranmusste, der ist jetzt auch nicht mehr in dieser unschönen Form zu sehen...
    Was ich aber anstelle der Haubenverschlüsse auf Foto 1 zu erkennen glaube, sind Sekundenkleberausdünstungen rund um die Haubenverschlüsse.
    Bin gerade panisch zum Modell gerannt, kann da aber nix erkennen...allet jut. Diese Makrofotografie macht mich feddich....








    OMG,


    Du hast einen Freund mit einem Admiral A Coupé?:hitze:
    Das ist der ultimative Traumwagen.
    Du weisst sicher, wie selten die sind?
    Und wieviel wert mittlerweile.:erstaunt:


    Jedenfalls ist das ein komplett anderes Auto.
    Diplomat A und Diplomat B sind sich so ähnlich wie Rekord E und Omega A.
    Das Modell hier stellt den B dar. Den gab es übrigens nicht mehr als Coupé.


    Nachtrag: Von zwei unterschiedlichen Admiral A wäre mir nichts bekannt, es gab nur die eine KAD-Serie von 1964-1968. Da hatten alle drei auch identische Karossen mit lediglich Detailunterschieden bei Kühlergrill, Zierleisten, Nebelleuchten etc.
    Die B-Serie ab 1969, die wie gesagt karosseriemässig ziemlich anders daherkommt, hatte gravierende Unterschiede an Fornt und Heck zwischen Kapitän/Admiral einerseits und dem Diplomat andererseits.
    Auch gab es da ein minimales Facelift beim Admiral ab 1972, den Kapitän gab es ab da gar nicht mehr.

    Ich glaube zwar nicht, dass ich Experte bin, aber ein paar Admiral und Diplomat habe ich schon in natura gesehen.
    Ich weiss, was Du meinst, auf manchen Fotos sieht die Front nicht stimmig aus.
    Am tatsächlichen Modell fällt da aber nichts negativ auf, ich finde den Admiral von BoS durchweg absolut stimmig.
    Jemand hatte in einem anderen Thread zu Recht die aufgedruckten Fensterrahmen bemängelt, ich kann damit leben, aber man kann das durchaus auch als den einzigen Schwachpunkt des Modells kritisieren.
    Zu Öffnen ist da allerdings gar nichts, das Modell ist Sealed-Resin.
    Dementsprechend solltest Du auch nicht zuviel vom Unterboden erwarten, die Räder sind drehbar, aber nicht lenkbar.

    Also eigentlich ist der W116 stilistisch nicht so mein Topfavorit.
    Aber das Modell ist schon ein Klopper, kommt absolut super in diesem schwarz.
    Bei einem Modell kann ich auch mit der braunen Innenaustattung gut leben, das bringt ein bischen Farbe.
    In 1:1 müsste da zwingend schwarz rein...
    Schön auch so original ohne Pornofelgen, BBS oder dergl.
    Zwischen Palais Schaumburg und Köln Ossendorf liegt echt nur die Radreifenkombi...:hä::kichern:

    Ehrllich gesagt, die Reifenventile wären mir reichlich egal...
    viel eklatanter ist doch, dass die Reifen deutlich zu klein sind (das ist nicht nur meine Meinung, hatte ich auch gerade in der OldtimerMarkt gelesen, die neuerdings auch Modellautos vorstellen, deswegen war ich gespannt auch Deine Modellvorstellung).
    Auf manchen Fotos geht es mit den Reifen, aber auf Deiner Detailaufnahme sind sie doch auffällig zu klein. Das ist ein bischen schade, denn ansonsten scheint mir der E-Type hervorragend gelungen.

    Schön geworden, so muss das sein.
    Verbreiterungen nur hinten finde ich ok, so hatte Nissan den ja nun mal rausgehauen...
    wie war das eigentlich nochmal mit Datsun und Nissan...:hä:
    Der Skyline hiess nach Prince direkt Nissan, nie Datsun, kann das sein...
    Wieso eigentlich...?:hä:?

    Jetzt, wo BoS als Hersteller existiert und Träume wieder möglich scheinen, nehme ich die Liste auf einmal richtig ernst...:freuen:
    Und stelle fest, der BMW E3 fehlt? Oder habe ich den übersehen?
    Gern auch in der Vorfaceliftvariante...obwohl...das Facelift war vielleicht doch noch schöner...:hä:
    -Opel Rekord A:freuen:
    -Ford 20M P5 (gern auch als Coupé)
    -Ford 20M P7a (gern auch als Coupé)
    -(der P7b wurde schon gelistet, als 26M)
    -Rover P6 3500
    -DAF 55
    -Volvo 145
    -Volvo 245 (Urversion, vor 1981)
    -Saab 96 Urversion (Bitte nicht das Gummiboot)


    -Und Audi 60 wäre auch noch toll....
    -Und der Alfa GTV in der Vorfaceliftvariante, (den AA umzubauen, ist einfach zuveil Arbeit)


    Wenn noch Kapazitäten frei, (bei einigem angekündigten Output von 24 Modellen pro Jahr scheint selbst das träumbar):


    -Ford 12M P4 (gern auch als Coupé)
    -Ford 12M P6 oder auch 15M P6 (auch da gravierende Unterschiede, völlig andere Front)
    -Borgward Arabella
    -NSU Sport Prinz Coupé oder Cabrio

    Wenn ich Dein Avatarbild richtig deute, dann hast Du das gleiche Sammelinteresse wie ich, Tourenwagen der frühen 70er?
    Dann ist der Decaldoc nur mässig gut bestückt, mehr und anderes gibt es auch hier: http://kl-modeltuning.de
    Oder direkt auch bei Uli Nowak.