Beiträge von Elch460

    Ja mit dem 480er gebe ich dir Recht, AHC hat sich damals halt gut mit volvo beschäftigt.
    Den 164er habe ich mal günstig bekommen, der Witz dabei ist ja das ich ihn nur gekauft habe weil "164 E" drauf steht aber ein Vergasser noch drin ist:).
    Ich finde die Rob Eddie sind so schön schwer:D, aber der andere kommt auch noch irgendwann.


    Jetzt kommen noch die 7er/8er serie und die neueren S/V/C Serie, meine Vectras und die DDR Collektion.


    Mit dem Lancia ändere ich gleich:)


    Gruß Sven


    Volvo 164E 1:24 ??? Polistil



    Volvo 245 1:65 Majorette



    Volvo 245 1:24 ??? Stahlberg



    Volvo 264 1:87 Wiking ist mehrmals vorhanden in div. Farben



    Volvo 340GLT 1:24 ??? Stahlberg



    Volvo 440 Turbo Phase I Farbe graumet. 1:43 AHC



    Volvo 440 Turbo Phase I Farbe lilamet. 1:43 AHC



    Volvo 440 GL Phase II 1:43 AHC



    Volvo 460 GL Phase I 1:43 AHC



    Volvo 480 Turbo 1:43 AHC



    Volvo 480 ES 1:43 AHC



    Volvo 480 ES 1:43 Minichamps


    So ich mache später weiter...

    Hallo,
    werde auch mal meine kleine Sammlung vorstellen. Es sind viele verschiede Maßstäbe. Es sind zwar nicht die qualitativ schönsten Modelle aber ziemlich exotisch, halt mal was anderes:). Bitte entschuldigt die quali der bilder, habe keine Digicam, ist alles mit dem Handy gemacht.


    und los gehts:



    Lancia Delta HF Integrale 1:24 Fabbri



    Lancia Thema Turbo i.e. 1:43 Edison



    Volvo 121 1:87 Brekina



    Volvo 121 1:87 Brekina



    Volvo 121 Estate 1:43 Rob Eddie


    So gleich folgen die nächsten...

    So dann werd ich auch mal.:)


    Mein Altagsauto:



    Opel Vectra A V6
    2,5l, ca. 200PS durch Chip u. andere Modis, Leergewicht ca. 1200kg
    und ganz wichtig, Bj 1993 und keinen einzigsten Rostfleck.
    JA EIN OPEL OHNE ROST



    Und nun mein Umbauprojekt:



    Volvo 460
    1,8l und 102PS, ist aber egal.
    Weil der Wagen für die Nordschleife umgebaut werden soll. Als Motor soll der aus dem Volvo S40 der T4 (200PS) her, dann leer räumen und ein Käfig rein (baut nen Kumpel für mich), Fahrwerk, Motor anpassen und Strebe. Fertig ist der Wagen, so einfach in der Theorie:sehrgut: aber praktisch:pfeifen:


    Gruß Sven

    Hallo Volvofr3ak,
    ja die BBS sind ne gute Idee, sieht bestimmt auch gut aus. Habe das Modell erstmal in seine einzelteile zerlegt, jetzt muss ich bloß noch sehen wie ich den Frontspoiler fertige, dann schleifen und ab zum lacker:)


    Gruß Sven

    Hallo,
    da ich mein erstes Projekt starte und nicht allzuviel Ahnung habe, dachte ich mir, stelle ich hier mal vor und stelle ein paar Fragen dazu. Ihr könnt mir natürlich auch eure Meinung dazu sagen :)


    So als Grundmodell dient der Volvo 240 Kombi in 1:43 von Minichamps.
    Da aus dem GL ein Turbo werden soll muss ein bissl was geändert werden. Als erstes der Frontspoiler, da kommt meine erste Frage: Aus welchen Material formt Ihr solche Sachen, wie Spoiler?
    Dann müssen andere Felgen drauf, am besten die Orginal-Turbo Felgen. Da wäre meine 2te Frage: Gibt es irgendwo Felgensätze in 1:43 zu kaufen?
    Dann soll der Wagen im Orginal Rot lackiert werden, da lasse ich meine Finger von, also wer kennt einen guten Lackierer?
    Die Fensterrahmen müssen Schwarz gemacht werden, das bekomme ich noch selber hin;).
    So dies war es erstmal, würde mich über Tips oder andere Umbauvorschläge freuen.


    Gruß Sven


    P.S.: Werde natürlich noch Bilder vom Jetztzustand und später vom Umbau posten