Beiträge von acm

    Bei mir stand heut auch nen großes Paket aus Frankreich.
    Alle 4 Modelle tiptop.
    Meine B12 hat die Nr. 500. :cool: :)


    Die anderen 3 gehn weiter an Marcel. Aber der schwarze AMG Kombi hat auch was böses. :erstaunt:

    Modelltechnisch: TOP
    Hingucker-Effekt: TOP
    Aber schön? Puh... wenns nicht so sehr nach Achsbruch aussehen würde ja, dann würd mir das auch gefallen. Ich meine, der schleift ja auf dem Boden. ;)

    Eigentlihc wäre ein shcönes rot ja die Farbe meiner Wahl, gelb ist aber auhc shcick. Meiner kommt wahrshceinlich morgen, so wenn DPD denn will.


    Bin gespannt wie er sihc neben dem silbernen Nismo R33 mahct.


    ;)


    Mal im Ernst... fällt das nicht im Textfeld auf, wenn da so viele rot unterkringelt ist? So viele Zeichendreher kann man doch gar nicht einbauen. :keineahnung:

    Teils interessante Bilder.


    Man kann sich auch ein Makro-Objektiv sparen, wenn man bei der Spiegelreflex das Objektiv (z.b. 18-55) falsch herum vor die Linse hält und im M-Modus ein wenig rumspielt:


    Nismo Aufdruck an der B-Säule des Nismo R33 von Aa [1/18]

    10.000... :kichern:


    Vorgestern bei Otto auf der HP gesehen, dass manche neuheiten sogar mit 4.000 Exemplaren aufgeführt sind. Gedanke dabei: "Hui, das ist aber viel".
    Naja ist alles relativ. Solange es ein Modell wie "Sand am Meer" gibt, ist da nicht viel zu erwarten.
    Es gibt aber eben durchaus Modelle, wo du weltweit keine 5 verfügbaren, d.h. für dich erwerbbare findest. Da sind höhere Preise schon gerechtfertigt, einfach zwecks seltenheit.
    Wobei diese höheren Preise für die oftmals älteren Modelle sich ja kaum von denen aktueller Neuerscheinungen abheben. :schämen:


    @Topic: Ich nehme an, du sprichst von der IAA Version des Veyron? silber/grau + dunkelblau/blau + schwarz/rot? Da meine ich die Limitierung war über alle Farben hinweg und bis 12.000.
    Meine lagen jedenfalls jeweils in den Fenstern 0-4.000 / 4.001-8.000 und 8.001-12.000.


    Und - Immer die Frage: Beispiel BMW M3 CSL. Klar, der ist heute noch gefragt. Aber wen kratzt in 10 Jahren noch der CSL von heute vor 10 Jahren? Die modernen Autos werden irgendwie keine richtigen Oldtimer mehr.

    - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: MR Models - No 31/49
    - Marke des Vorbildes: Lamborghini Asterion LPI 910-4





    Eigentlich ein Muss in blau, aber wo findet man den schon zu einem guten Kurs. Nicht selten steht die 4 ganz vorne... also blieben nur die anderen Farben. Es gibt ihn in weiß, mattschwarz, rot und grün (+ ggf. geringere Auflagen in anderen Farben).
    So ergab es sich vor 3 Monaten bei ebay ein regelrechtes Schnäppchen, als mir dieses grüne Exemplar bei ebay vor die Nase fiel. Gefällt mir saugut und die Aufmachung ist auch erste Klasse. Daa überlegt man fast mehr MR's zu kaufen. ;)
    ------


    - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Tecnomodel - No 10/15
    - Marke des Vorbildes: Aston Martin Vanquish





    Wer mich kennt weiß, dass mir neben den Lamborghinis auch die neueren Modelle von Aston Martin sehr gefallen. Irgendwann war es dann soweit, dass ich beim neuen Vanquish schwach wurde. Die Farbwahl war nicht leicht, blau oder auch silbergrün stand zur Wahl, aber letztendlich wurde es klassisches Schwarz. Von der Aufmachung her kommt er nicht ganz an MR heran, was sich glücklicherweise auch im Preis ein wenig niederschlägt. Aber mal sehen was mit Aa ist, habe aufgeschnappt dass er da auch kommen soll?


    Entschuldigung für die "nur Handy"-Fotos. Aber ich war zu faul meine Canon rauszukramen, da mit den Bodenplatten bzw. der Vitrine eh nicht die besten Bilder bei rumkommen.

    Na dann kannst du das Dach auch von oben zukleben, von unten gegenspachteln und nach dem Trocknen auch eine Schicht von oben drüberziehen, um die Dachform herzustellen.
    So im Prinzip habe ich auch schon Dachkantenspoiler erstellt oder auf einem Kofferraum eine "CSL-Kante".


    Aber mit einer ABS Platte ists wohl sicher stabiler, also diese mittels Klebeband fixieren und dann einspachteln - fertig.

    Ahh, ärgerlich bei dem was du da alles reingesteckt hast. Aber immerhin hast du ja gut Glück gehabt, das ist ja umso mehr wert.


    Der schwarze ist nun auch ein würdiger Ersatz.


    Ich durfte mir die Woche über einen neuen neuen Winterreifen gönnen, nachdem ich mir keine 3 Wochen vorher schon 4 neue besorgt hatte. Schraube im Reifen, etwas seitlich und somit gleich fürn Müll. Habs zum Glück gleich nach dem Losfahren gerochen, dass da was faul ist und bin daher nicht auf die Autobahn rauf. Aber auch nur Ärger, Zeit und Geld für nix.


    Ach und Thema Kennzeichen: Hätte ja auch gern AC-RX 8 genommen, aber auf meine liebe Nachfrage hin: "Nein, Kurzkennzeichen sind derzeit leider keine frei". Ein Blick auf den Parkplatz bei der Zulassungsbehörde klärt auch warum... da stehen stellenweise 5 Autos mit einer Ziffer nebeneinander. Zufall... :pfeifen:

    Trotzdem sieht man immer wieder "normale" Fahrzeuge, die trotzdem eins bekommen haben. Wohl alles nur eine Frage von Geld oder Vitamin B... :augenrollen:


    Ehrlich gesagt finde ich es hier in AC schon extrem auffallend, als ich noch viel zu Fuß in der Stadt unterwegs war, habe ich täglich locker mehrere "Kurze" gesehen.

    Grundsätzlich gute Arbeiten, würde aber an deiner Stelle versuchen, das "Weniger ist mehr" Prinzip beim Sprühen zu verwenden.
    Die Schleifspuren sieht man auch noch gut... welche Körnung hast du verwendet? 600er sollte es mindestens sein.

    Ach, der finale Lack ist schon drauf? :schämen:
    Ui... also da bin ich ja mal gespannt wie das nachher wirkt.


    Beim Verdeck bin ich mir nicht sicher, dass Gestell sah echt gut aus, aber mit dem "Stoff" erinnert es mich etwas mehr an Karamell. :keineahnung:

    Ja das silber sieht aus, wie mit silberfarbener Wasserfarbe gemalt. Es ist quasi kein metallic, sondern... irgendwie anders.
    Der Klarlack ist i.O., es ist wirklich die Basisfarbe die hier bescheiden ausschaut.:augenrollen:

    Die Farbe ist echt.... speziell.
    Aber in der Kombination hat das was.


    Hab auch nochmal geschaut, aber die Front- und Heckscheibe meines zerlegten M3 habe ich nicht mehr, die hatte damals auch wer anders gesucht. Aber irgendwer wird noch was haben! ;)

    Mit Farbe auffüllen, Klarlack drüber und nachher wenn alles durchgehärtet ist glatt schleifen und polieren. :sehrgut:
    Hab auch schonmal eine Macke, fast eine Art "Cut" in einer Kunststoffschürze mit Klarlack aufgefüllt und dann glatt poliert. Sieht man auch so gut wie nix mehr.


    Das Modell sieht klasse aus, gefällt. Daneben sieht der Original sicher schon fast blass aus. Aber wo du nun den Grill vorne durch die Farbe leicht hervorgehoben hast, da würde ich das mit den anderen Gittern vielleicht auch machen. Die sehen halt leider recht platt aus, da sie ja nicht durchbrochen sind.

    Jedenfalls habe ich meinen lang gehegten Wunsch, neben der M3 Limo auch noch einen potenten Touring in die Sammlung stellen zu können, endlich erfüllt. :freuen:

    Freut mich, dass er bei dir deutlich mehr geschätzt wird als bei mir. :)
    Ach wieviele Jahre der bei mir herumstand... mich freuts, dass doch noch was draus geworden ist. :freunde: