Beiträge von Jörg

    Denn das Innenleben der Leuchten sieht für mich etwas eigentümlich aus.

    Erinnern am Modell eher an Lautsprecher-Membranen als an Leuchtmittel. Aber ich denke bei dem Preis braucht man gar nicht erst näher auf Details achten. Bei zu öffnenden Türen und Klappscheinwerfern kann man glaube ich nicht meckern zu dem Kurs. "Love it or hate it" halt.

    Was aber gerade auf solchen Plattformen auch nicht unbedingt als Wertemaßstab dienen oder was heißen muss.

    Selbst die besten Restaurants, Hotels und Reiseveranstalter werden heute gerne im Netz zerrissen und dazwischen findet man mal wieder 1 oder 2 positive Kommentare.


    Das "Onlinevolk" scheint es heute zu lieben, Dienstleister und Produkte oftmals unbegründet zu bashen und sich verbal (bzw. schriftlich) "halbanonym" auszutoben.

    In dem Video damals machte das Modell doch gar keinen so schlechten Eindruck, meine ich mich zu erinnern.

    Von dem Typen mag man jetzt halten was man will... ich bin wie gesagt auch nicht gerade sein dickster Kumpel.

    Ja schon, aber brauchst Du das wirklich? :zwinkern: Fahrzeuge ohne driften ja auf der Landstraße auch nicht unkontrolliert hin und her.


    Ich habe auch gar nichts gegen dezente Hecklippen etc, mag nur diese übertriebenen Kneipentresen an Serienfahrzeugen nicht so. Letztendlich könnte man aus nahezu jedem Auto ein halbes Flugzeug machen und das irgendwie aerodynamisch begründen, nur ist das halt nicht nötig...

    ich vermute das bei der Heckspoilergröße eher ein technischer Hintergrund als ein optischer dahinter steckt, ich finde den Evo 2 ohne Heckspoiler nackt

    Klar, auf einer Rennstrecke und entsprechendem Tempo beeinflusst u.a. auch die Größe (und Form) die Anströmung und damit das Anpressverhalten.

    Ich meinte nur, dass das halt im Straßenverkehr und unter normalen Bedingungen keinen technischen Sinn ergibt.

    Zulassungskriterien und Optik sind dann natürlich wieder ein anderes Thema.

    Deshalb hatte ich an meinen dreien auch immer (halbwegs) gerne geschraubt. Normal ist diese Haltung ja sehr anstrengend und sehr unbequem, man steht mit gerade durchgedrückten Knien ewig lange gebückt am Motor. Das schmerzt eigentlich schon nach kurzer Zeit. Gerade wenn man etwas größer ist.

    Aber dadurch, dass in diesem Motorraum wirklich massig Platz war und man schnell und gezielt arbeiten konnte und überall gut dran kam, war das echt erträglich. :)


    Auch von unten über Bühne oder ggf. Grube kam man überall gut ran. Oder mal schnell das Kupplungsspiel einstellen (ging damals ja noch auch manuell, trotz "Selbstnachstellung"), zwei Minuten Sache plus Testen am Pedal.

    Mal eben Zündkontakte wechseln und einstellen? Mit Übung 15 bis maximal 20 Minuten Sache, fertig.

    Hach waren das herrliche Zeiten. :) Auch wenn die meisten dieser Arbeiten heutzutage gar nicht mehr nötig sind (was ja auch nicht verkehrt ist). Hatte auf jeden Fall Spaß gemacht und Anfang des Urlaubs im Sommer war das jährliche Pflicht, Kontakte, Filter, Zündkerzen zu wechseln und ggf. die Maschine neu einzustellen.

    Wo ist die? Oder meinst das BMW Classics Museum?

    Nein, die Remise in Düsseldorf. Hat auch immer mal wechselnde Fahrzeuge und ist eigentlich immer mal einen Besuch wert. :)


    Ja, mit Dortmund hardere ich eben auch, deshalb die Frage. 14,- € ist ja nicht gerade ein Schnäppchen und nach den vielen (Bauamt-)Verzögerungen der Eröffnung war davon noch nicht viel zu hören.

    Der Reiz war aber gerade, dass die Fahrzeuge dort häufig wechseln sollen. Da mich aber auch der Typ als solcher (JP) nicht so sonderlich interessiert/begeistert, hatte ich da noch leichte Bedenken.


    Das hier (ursprünglich) beschriebene Modell ist übrigens inzwischen auch gar nicht mehr dort verfügbar. :zwinkern:

    Die Seite ist (mit einer Art "sorry"...) mehr oder weniger leer. Mit Aussicht auf evtl. zukünftige Modelle.

    Ich fand´s erstaunlich wie dieser eigentlich sehr große Motor rein räumlich so gut in die beengten Platzverhältnisse des kompakten/kleinen Asconas gepasst hat

    *Möööp*


    Jou, in den alten Hecktrieblerkompaktos war viel Luft im Motorraum.

    Zeit sowas aufzufüllen.


    Ich wollt's gerade schon sagen. Sooo klein/eng war der B-Ascona ja nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil! :zwinkern: Und im Motorraum war mehr als reichlich Platz, z.B: verschwanden die (eigentlich) reinen Kadett-Motoren darin regelrecht.

    Erst ab den 1,6 Liter Maschinen sah er wirklich nach Motorraum aus und selbst dann war noch Platz ohne Ende. Auch die 2.0 Liter füllten ihn nicht vollständig aus und manche "Experten" bauten ja auch real wer weiß was für (großvolumige) Maschinen da rein und machten Rennwagen aus ihm.


    Wirklich "klein" war tatsächlich dann später der Motorraum eines Kadett-C. Dort ging es wirklich vergleichsweise eng zu.

    Eine typische Farbe der Zeit, die eigentlich gut zu ihm passt(e).

    Bei dem "mittelmäßig" gebe ich Dir Recht, nachdem was ich sehe. Einige Punkte würden mich auch stören, aber insgesamt steht er ja noch ganz gut da. :)

    Ok, das ist natürlich Geschmacksache. Ich mag nun wieder keine schwarzen Felgen.

    Da geht es Dir wie mir. :) Ich bin auch kein großer Freund schwarzer Felgen.

    Ist aber Ansichtssache. Ich hatte mich neulich nur an dem von mir gezeigten vergammelten 1:1 E46 Compact gewundert, dass der zu allem Übel sogar (vermutlich ehemals schwarze) total verrostete Stahlfelgen drauf hatte. Und das keineswegs mit Winterreifen!

    Also noch mehr kann man ein Auto kaum noch verschandeln als bei dem, das passte voll zum Gesamteindruck...

    Ich vermute mal, dass damit auch nicht Du (oder sonstwer hier) gemeint warst, sondern sich auf Stephan und die "eBay-Kunden" bezogenen wurde, die überzogene Preise bezahlen und ansonsten keine Modelle sammeln. :)



    // Edit: Daniel war schneller. :kichern:

    Die Anzahl könnte einstellig sein, da die Seitenblinker damals Japan Spec waren

    Wobei diese Einrichtung gar nicht verkehrt ist und tatsächlich Sinn macht, ähnlich wie an LKW. Es hatte mich ehrlich gesagt schon damals gewundert, dass sie nicht auch in Deutschland zur Plicht wurden. Der Installationsaufwand dafür ist nicht mal sonderlich hoch, Kabelabgriff vom Vorderblinker, das Kabel ist schnell verlegt und die Blinker-Fassungen selbst werden einfach steckbar ausgelegt.

    Macht aber ähnlich wie die Seitenreflektoren bei Fahrrädern einen enormen Unterschied.


    Das Modell sieht eigentlich klasse aus und erinnert mich stark an 1, 2 190er Versionen in 1:1, die hier mal in einem Oldtimer-Thread zu sehen waren. :) Wobei mich persönlich ja dieser "Heckspoiler" immer noch extremst stört. Damit konnte ich nie etwas anfangen (erstrecht bei der normalen Straßenversion, bei der das ja auch manchmal zu sehen war, aber vergleichsweise wenig Sinn macht).