Offizieller allgemeiner News-Laberthread

  • Da es doch gerade bei den Neuigkeiten viel zu diskutieren und spekulieren gibt, sollte das dann zukünftig hier geschehen! Der News Bereich soll ja sauber und übersichtlich bleiben.;)


    Vielleicht könnte aber einer der Machthabenden diesem Thread den "Wichtig" Status verleihen, dass er sich oben einreihen und dort bleiben kann...? :)

    Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.

    Edited once, last by armiku ().

  • HappyD


    Wenn ich hier mal nach unsinnigen Beiträgen suchen würde, wäre ich wochenlang beschäftigt. Und dein Beitrag wäre auch dabei.


    ist doch genau mein reden, es ist doch nicht nur eure diskussion unnütz, es geht eigentlich darum das generell nicht son dünpfiff da gequasselt werden soll.


    Ist mir egal, habe hier die Schnauze voll. Schreibt man mal was und gibt auch noch zu, das man falsch lag, wird man auch noch beleidigt. Danke, aber das muss ich mir nicht mehr geben.


    wer hat dich wo beleidigt? es doch ein feiner schachzug von dir, zuzugeben das du falsch lagst.



    @mods
    ich beantrage, dass man dieses thema im newsbereich nach ganz oben heftet, damit das hier nicht vergessenheit gerät und jeder weis das im news bereich nur noch hier gequatscht werden sollte

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Frage zu den Japan NEWS:



    wie lange dauert es bei den Chinesen bis ein gezeigtes Modell auch wirklich in den handel kommt.


    So einen EVO X hätte ich schon sehr gerne.


    Welcher herstellen wird es denn überhaupt sein?

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.


  • @mods
    ich beantrage, dass man dieses thema im newsbereich nach ganz oben heftet, damit das hier nicht vergessenheit gerät und jeder weis das im news bereich nur noch hier gequatscht werden sollte


    Genau mein Reden!

    Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.

  • Ich weiß wirklich nicht, ob das hier sinnvoll ist. :keineahnung:


    Kann da jetzt nur von mir reden, aber ich habe keine Lust, mich künftig in einem einzigen Monster-Thread durch Bemerkungen über Japan-, Nissan-, Mercedes, Citroen- und sonstige News zu quälen (die mich nicht interessieren), nur um ein paar Anmerkungen zu BMW-, und Porsche-News zu finden... (die mich interessieren) :(


    Insofern glaube ich nicht, dass dieser "News-Laberthread" praktikabel ist

  • ...und wir haben keine Lust irgendwelche Schlagabtausche über Motoren im 1/1er Bereich im Newsthread gedanklich raus zu filtern.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich persönlich fand ein paar Kommentare im Newsbereich nie so verkehrt. Da hat man zum Teil noch was nützliches mitnehmen können. Zum Beispiel: "Die Felgen sind aber etwas klein geworden" - "Karosserieform schlecht getroffen" etc. sind vollkommen ok.


    Natürlich kann ich auf "Geil! Den kauf ich mir auch!" dankend verzichten. Aber ich kann auch drüber wegsehen (aucn wenns z. T. echt nervt). Wenn ich jetzt mal mit den Nachteilen vergleiche, die zwei Threads mit sich bringen würden (ständiges hin- u herspringen zw. Meldungen und Meinungen dazu), kann ich die Quasselstrippen doch recht gut verkraften.


    Trotzdem noch ein Vorschlag, sollte sich die Zwei-Thread-Idee durchsetzen:
    Auch wenn das das ganze etwas aufbläht, würde ich für mehrere Laberthreads plädieren, z. B.:
    - Italiener
    - Briten
    - Amis
    - Japaner
    - Franzosen
    - BMW
    - Porsche
    - Rest

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • ... Da hat man zum Teil noch was nützliches mitnehmen können. Zum Beispiel: "Die Felgen sind aber etwas klein geworden" - "Karosserieform schlecht getroffen" etc. sind vollkommen ok.


    ...


    Darum geht es nicht, wenn nicht seitenlang über ein Felgendesign gebrabbelt wird.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Wer waltet denn hier jetzt mal seines Amtes und pinnt den Thread im News-Bereich fest?


    Nee nee, die Mods in diesem Forum...schlampig und nachlässig... :wegrenn: :kichern:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • könnte man den thread nicht im news bereich oben festpinnen ? dann müsste man nicht immer ganz raus aus dem bereich um was zu schreiben, vlt würde er dann auch etwas mehr anklang finden

  • Ich habe ihn heute auf der Danhausenbörse mitgenommen.....weder auf dem Karton oder dem Sockel, noch auf dem Fahrzeugunterboden ist eine Herstellerangabe!?:keineahnung: Die Verpackung wirkt wie Autoart, die Äusserliche Verarbeitung mit kleinen Schönheitsfehlern sieht nach Norev aus, und der innenraum ist Kyosho typisch sauber und detailiert gestaltet....:kichern:


    Vielleicht ein Gemeinschaftsprodukt aller drei? :D
    BMW konnte sich nicht entscheiden, an wen sie den Auftrag vergeben. :kichern:


    Nach allen bisherigen Bildern bleibe ich dabei, das ist ein Norev!

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Spricht für Norev, da sie mit Kyosho schon den A6 zusammen gebastelt haben.
    Zum anderen auch, weder Norev noch Kyosho (Japan) haben eine eigene Produktionsstätte und lassen fertigen; würde mich nicht wundern, wenn also der gleiche OEM dahintersteckt.
    Vielleicht hat BMW gleich bei diesem OEM selber geordert - dann steht auch kein Hersteller auf der Verpackung oder dem Modell. :keineahnung:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Also AUTOart soll nun nach CCX und Zonda an einem Gumpert Apollo arbeiten?


    Wollen die jetzt echt die Liga der hässlichsten Sportwagen der Welt ins Leben rufen? :wegrenn:

    Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.

  • Fehlt noch der Jaguar XJ220 und Isdera Imperator oder commendatore. :kichern:
    Oder, wenn sie schon im Osten unterwegs sind: Melkus?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • dann aber bitte auch den Ital Design Scighera...


    Aber was ist denn nu mit den Kyo-Karton-Hüllen?

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • ...gibt es Modelle von Ascari ? oder Tommy Kaira ?



    Gruß Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Richtiger Thread? :hä:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Was ist eigentlich aus dem Gemeinschaftsprojekt "MB Porsche Renntransporter" von Schuco und Premium Classixxs geworden?


    Ursprünglich sollte der Koloss zur diesjährigen Spielwarenmesse erscheinen - nichts passiert.
    Dann war September-Oktober angepeilt worden - wieder nichts (zumindest noch nicht, wobei ich nicht mit einem Release innerhalb der nächsten drei Tage rechne).

    Signiert.

  • Noch hätten sie morgen und übermorgen Zeit...


    Nein, noch kein Lebenszeichen gehört.
    Ich werde die Frage mal ins Schuco-Forum stellen.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Letzte Info von Schuco war, dass er Ende Okt./Anfang Nov. "tatsächlich" kommen soll.
    Ich warte auch gespannt...

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Quote from MichamelXP

    Hallo liebes Schuco-Team,


    gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zum Porsche Renntransporter von Euch?


    Gruß
    Michael


    Dazu...


    Quote

    Hallo MichamelXP,


    die Fachhandelsauslieferung des Renntransporters im Maßstab 1:18 erfolgt Anfang Dezember.
    __________________
    Viele Grüße aus Fürth !


    Ihr SCHUCO-Team


    http://www.rc-forum.de/showthr…o-mb-porsche-1888911.html



    Frage dürfte sein: Ist denn ein Werbemodell geplant - evtl. schon raus?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Danke für das Nachforschen. :sehrgut:



    In Werbemodell-Richtung ist mir nichts bekannt.


    Ich bin mal gespannt, ob der neue Termin wirklich gehalten werden kann...

    Signiert.

  • Sammelwut: Mir ist darüber nichts bekannt.




    Auch wenn es keine News im eigentlichen Sinne sind, gehört es eher hier als in den richtigen News-Bereich rein; interessiert sicherlich einige: Es wird kein 1:18 Modell des Audi A7 erscheinen. :(


    Es wäre wünschenswert, wenn sich trotzdem ein Hersteller auf eigene Gefahr dem Sportback annehmen würde.

    Signiert.

  • Für den A7...vielleicht kommt Norev auf den Geschmack oder er wird auch in China vorort gebaut...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Q5 gibt es schon als chinesische Variante (momentan einzige Unterscheidung zw. China-Q5 und Kyosho: chin. Schriftzeichen hinten).
    A5 ist in silber und rot in Fernost zu haben; warum noch nicht hier -> ???
    S5, A5 Cabrio und A8 -> ???

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Bei den VWs könnte Norev als Hauslieferant etwas bringen; bekannt ist (mir) jedenfalls nix.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ja, der neue A8 sollte in KW45 kommen. ;)



    Porsche News:


    Aa wird den Porsche 918 nicht bringen.
    Da scheint es sich um einen scheinbaren Insider direkt von Porsche gehandelt zu haben.

    Signiert.

    Edited once, last by UT Sammler ().

  • Oh Gott kein A7 in 1:18???? ;(


    Unfassbar


    Egal stellt man halt nen anderern Audi in die Vitrine und kneift etwas die Augen zusammen dann fällts nicht auf das kein A7 ist :D


    Hoffe ich werde hier nicht von den Audianern zerfleischt aber mir wäre ein Quattro S1, DTM Audi TT lieber als einer der aktuellen "Kreationen"


    Zum Thema Gumpert. Hässlich ja aber auf Grund des Konzepts und der Spitzenposition in der Supersportwagenliga doch einen 1:18er wert.


  • Vom Preis her kann es sich nicht um Norev handeln. Müsste demzufolge dann eher Kyosho oder Minichamps sein!?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • also ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, und der behauptete :
    1. Der 1:18 Porsche 918 kommt im Februar doch von AUTOART (habe ihm gesagt, was porsche.fan schon vorhin geschrieben hat ,der besteht aber darauf ,dass es doch ein AA wird)


    Ich glaube kaum, dass ein Hersteller nicht weiß, dass er ein bestimmtes Modell produziert. :grimasse:


    Vielleicht wird das einer von KYONORAA, wie der neue X3. :kichern:

    Signiert.

  • Der schwarze CC ist wirklich etwas langweilig. Dafür geht alles auf... :(


    warum sind die modellteile auch so unverschämt teuer, wie die originale.... :grimasse:


    http://www.modellauto18.de/rol…inichamps-118-p-9243.html


    Ach Gottchen, der ist jetzt auch schon (fast) 2 Jahre fällig....

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Edited once, last by michamel ().

  • Die Farbe für den CC ist zwar vielleicht nicht der absolute Bringer (obwohl schon besser als Grau) aber ich finde ihn deutlich besser als den Norev. Auch die Felgen sind mal chic! :sehrgut:


    Michael, wenn Du die nächste Bestellung beim Chinesen aufgibst, sag Bescheid, ich hätte da auch so 2-3 süß-saure Wünsche. :winken:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • ...
    Michael, wenn Du die nächste Bestellung beim Chinesen aufgibst, sag Bescheid, ich hätte da auch so 2-3 süß-saure Wünsche. :winken:


    Du bist bescheiden geworden...ich habe 6 bis 7. :öhm:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich hab grad nochmal geguckt, die news existiert seit dem 14 März 2010, wird sich wohl um den alten handeln, da bis jetzt noch nichts drüber bekannt geworden ist, glaub ich aber nicht das da was dran ist

  • Du bist bescheiden geworden...ich habe 6 bis 7. :öhm:


    Ja gut, Wünsche hätte ich auch noch mehr...aber nicht alles auf einmal. :hitze:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Irgendwie ist es ganz allgemein um Modelle zum C218 sehr ruhig - in 1:87 gibt's auch (zum ersten Mal seit rund 20 Jahren!) kein Werbemodell…

  • Der neue CLS kommt doch erst noch zum Händler, oder irre ich mich da? Ich denke, dass dann zur Markteinführung auch Modelle kommen, so massiv, wie MB versucht das Ding als "Stilikone" zu verkaufen! Da wird es sicher auch Modelle geben.

  • Aber angekündigt ist meines Wissens noch nichts, oder? :hä:


    Den neuen X3 gibt es ja auch schon als Modell, obwohl der Große erst nächsten Monat kommt.

    Signiert.

  • Gehört zwar auch nicht hier rein...


    Die Rally Skodas sehen echt gut aus! Leider teuer!


    Der shop hat ansich noch ein paar interessante Modelle!


    Jemand erfahrug mit dem Shop?


    Sehr zu empehlen.


    Ich habe bisher (2x) per Email Skodas bestellt: foxtoys@foxtoys.cz


    Sehr nett, sehr freundlich, sehr zuverlässig.
    Für mich Modelcarworld Tschechiens. :sehrgut:


    (Sofern 2 Bestellungen repräsentativ sind. :kichern:)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Edited once, last by michamel ().

  • Phantomschwarz ;)


    So kommt er zu mir, schon seit n paar Monaten vorbestellt :kichern:

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • Beim Audi Händler

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • Müsst ihr in Ö keine 10€ Versand bei einer Händler Bestellung zahlen?
    Oder hat der :) jede Woche eine bei der quattro GmbH am Laufen?

    Signiert.

  • Ähm ne glaub nicht, der R8 Spyder hat auch nur 65 oder 69 gekostet ;)

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • W140 S 600 Schwarz


    Warum macht man so was? Erst bekommen die Händler die Nachricht, der S 600 kommt nicht in Schwarz sondern nur in Bornit und dann kommt er doch :augenrollen:


    Na gut, immerhin tröstet mich der Innenraum etwas , der mir in Beige/Schwarz bei meinem umgebauten 500er viel besser gefällt ;)


    Aber der V12 unter der Haube und die Schriftzüge an der C-Säule haben was ...


    Gruß Marcel

    Edited once, last by Merc90 ().

  • Ich glaube DAS ist der letzte Mercedes, der zu mir in die Vitrine gelangt ... echt Wahnsinnsteil, gerade in schwarz :erstaunt:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hab letztens an Minichamps ne Email wegen nem E39 M5 geschrieben. Vorher natürlich an AutoArt aber da war die Antwort noch weniger versprechend. Aber hier mal die von Minichamps:


    "Vielen Dank für Ihre e-mail sowie für Ihr Interesse an unseren
    Minichamps Modellen.


    Derzeit ist das von Ihnen gesuchte Modell nicht geplant. Wir haben Ihren
    Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet und dort wird
    jetzt eine Realisierung geprüft. Sollten wir dieses Modell produzieren,
    dann werden wir dies zu gegebener Zeit auf unserer Minichamps Webseite
    veröffentlichen beziehungsweise bekanntgeben."


    Heisst zwar noch sogut wie nix aber wenn mehr Leute da ne Mail hinschreiben und die sehen das wirklich interesse besteht werden die bestimmt überzeugter sein das dieses Modell fehlt. Werd auch bald nochmal ne Mail an Kyosho schreiben. Und an Norev auch.


    Wenn´s hier nicht reinpasst sorry aber wusste nicht wo sonst und nen eigenen Thread wollte ich nicht extra aufmachen.

  • Hi,


    hatte mal im M5 Board eine Mailaktion gestartet.


    Ergebnis:


    Die Dame von Auto Art hatte knapp 100 Mails für einen M5 E39 in 1/18 und bei Minichamps ist es genauso gewesen.


    Um es Kurz zu sagen, das ist deren Standart antwort.


    Zum V140


    hmm dann wirds bald wohl einen schwarzen S 320er mit grauer IA geben.

  • Naja, weiss man nie^^ Vielleicht nicht von jetzt auf gleich aber wenn vor 3-4 Jahren schon welche nachgefragt haben und jetzt immernoch jede Woche Anfragen kommen merken die vielleicht das es sich doch lohnt^^ Ausserdem gibts solche Aktionen ja nicht nur im Deutschsprachigen Raum. Meinetwegen kann er auch irgendwo anders rauskommen und ich bestell ihn mir hierher^^


  • Hoffentlich kommt anschließend auch wieder ein AMG-Modell von Autoart - auf den W212 AMG muss man ja leider noch vergeblich warten :( Und so wirklich überzeugen tun mich die Norev-Mercedes nicht.


  • Dein Engagement in Ehren aber die obige Antwort ist leider ein vorgefertigter Standardtext, den MC jedesmal verschickt.
    Davon abgesehen brauchen auf der Homepage oder im Katalog veröffentlichte Modelle auch gerne mal noch so 5-6 Jahre bis zur Realisierung.



    @ S600 schwarz: Das ist ja mal der Knaller! :öhm: Da soll man nun noch schlau draus werden. :keineahnung:



    @ A8 W12: Gut, dass ich schwarz bestellt habe. In silber gefällt er mir überhaupt nicht. :(
    Insgesamt ist der erste Eindruck recht ernüchternd. Ich hoffe, das ist noch ein Vorserienmodell. Vollverchromte Felgen? *Urgs*
    Das Gitter hinterm Grill ist ja toll aber warum ist das silbern? Beim Original ist das optisch nicht so hervortretend, da dominieren die Chromstreben vor schwarzem Hintergrund.
    Und die Leuchten können mich auch noch nicht voll überzeugen. :keineahnung:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Hmm schade :(


    Zufällig das Englishsprachige mit der Schwedischen Flagge? Ich frag lieber, kann ja sein das es mehrere gibt. Denn von da bin ich erst auf die Idee gekommen auch Mails zu schreiben.


    Naja auch wenns bis zu 5Jahre oder so brauchen würde, wäre natürlich scheisse aber wenn er dann da wär :freuen: Frag mich warum man den ausgelassen hat. Will den unbedingt in 1.18 haben ;( 1:43 zu den Preisen geht ja garnicht klar.


    Der S600 naja find den Innenraum sehr langweilig.


    Den A8 hmm keine Ahnung. Also ich hasse silber normalerweise aber bei ihm find ich´s irgendwie nicht so schlimm. Hätte aber mehr Bilder vom schwarzen geben können. Aber ich denke auch das der nochmal überarbeitet wird.


    Und gegen einen E-Amg hätte ich auch nichts :sehrgut:

  • also der A8 haut mich auch nciht grad vom hocker, vorallem wegen den Felgen,.


    Der Welly Q7 ist ja mal nicht schlecht, hoffe der ist mit den details so wie der Welly GT3 oder TT


    S600; Ja geil, doch schwarz, wobei silber auch nicht schlecht währe

  • @ A8 W12: Gut, dass ich schwarz bestellt habe. In silber gefällt er mir überhaupt nicht. :(
    Insgesamt ist der erste Eindruck recht ernüchternd. Ich hoffe, das ist noch ein Vorserienmodell. Vollverchromte Felgen? *Urgs*
    Das Gitter hinterm Grill ist ja toll aber warum ist das silbern? Beim Original ist das optisch nicht so hervortretend, da dominieren die Chromstreben vor schwarzem Hintergrund.
    Und die Leuchten können mich auch noch nicht voll überzeugen. :keineahnung:



    Hätte auch gehofft, dass es sich um ein Vorserienmodell handelt, aber das dürfte dann wohl kaum die kleinen Schutzfolien auf den Chromschriftzügen haben...:(


    Ich käme zwar mit dem Silber klar, ansonsten stimme ich dir aber absolut zu! An dem Modell passt so einiges nicht. Und sind noch keinem die Spaltmaße aufgefallen? Speziell die der Motorhaube? Da kann man ja ne Tageszeitung durchschieben...:augenrollen:


    Nee, da werde ich mich erstmal mit dem schwarzen S600 trösten müssen. Wenn auch unser allseits bekannter "Forumshändler", mit besten Kontakten zu Norev, noch keinerlei Mitteilung über den erneuten Farbwechsel hat...:hä:

    Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.

  • Zitat raidou;
    Insgesamt ist der erste Eindruck recht ernüchternd. Ich hoffe, das ist noch ein Vorserienmodell. Vollverchromte Felgen? *Urgs*
    Das Gitter hinterm Grill ist ja toll aber warum ist das silbern? Beim Original ist das optisch nicht so hervortretend, da dominieren die Chromstreben vor schwarzem Hintergrund.
    Und die Leuchten können mich auch noch nicht voll überzeugen.


    Der W12 hat die Felgen nun mal in Chrom (Option!) und hat auch das Gitter im Single Frame nun mal auch so in silber! http://autoya.info/new_audi_a8l_w12_2011_500hp/photos/
    Das stimmt so, hab erst gestern einen gesehen...die Spaltmaße sind so lala muss ich zustimmen, für Kyosho hatte ich mehr erwartet, aber das Modell geht in Ordnung.


    Fazit: Autoart steht anscheinend in diesem Preissegment jetzt eindeutig an der Spitze!


    Der Rennlambo ist ja zum niederknien!!! ;(

    Edited 3 times, last by Sammelwut ().

  • Stimmt es,das ein 2er GTI von Norev rauskommen soll ? Habe hier im Forum schon paar mal davon gelesen,aber es können ja auch nur gerüchte sein.

  • und hat auch das Gitter im Single Frame nun mal auch so in silber!


    :öhm: Tatsache! War mir auf bisherigen Bildern noch nicht aufgefallen.
    Dann nehme ich diesen Einwand zurück, gefallen will mir dieser Maschendrahtzaun aber trotzdem nicht. :nein:


    Naja, mal abwarten, bis er vor einem steht.



    @ wolffi: Bisher ist es auch nur ein Gerücht. Eine offizielle Ankündigung seitens Norev gibt es noch nicht.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

    Edited once, last by raidou ().

  • Stimmt es,das ein 2er GTI von Norev rauskommen soll ? Habe hier im Forum schon paar mal davon gelesen,aber es können ja auch nur gerüchte sein.


    Bis jetzt sind es wirklich nur Gerüchte und Spekualtionen. Was Offizielles gibt es momentan noch nicht.

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • weiß vielleicht jemand was " Verfügbarkeit TBA" bedeutet.
    im Zusammenhang mit Modellen auf der AutoArt homepage.
    ich vermute ja dass es heißt : Erscheinungstermin unbekannt,
    Preis auch unbekannt.
    Aber vielleicht weiß es ja jemand besser, ich verlasse mich ungern
    auf spekulationen und annahmen die sich mir aufdrängen...


    Vielen Dank schon mal im vorraus

  • *aaaargh*
    In dem Hype um das Cabrio habe ich den völlig vergessen. Und ich Idiot kaufe einen silbernen... :dumm:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Ist der GTR auch auf 700 Einheiten begrenzt? In Phönixgelb kommt er zu mir..koste was er wolle:kichern: Bisher war es nur der graue der mir zusagte, silber ist langweilig, und das Blau sieht mir zu "tuntig" aus:kichern:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Na toll!
    Bei den in Asien aufgetauchten S600 in schwarz handelt es sich laut Norev Deutschland um Vorserienmuster, die bereits produziert waren, bevor die Farbwahl auf Bornit geändert wurde.
    Somit also kaum Aussicht, dass die hier regulär in den Handel kommen. :(
    Und ich sehe nicht ein, 100 EUR dafür zu löhnen, um mir so ein Teil aus HongKong kommen zu lassen. :menno:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Na toll!
    Bei den in Asien aufgetauchten S600 in schwarz handelt es sich laut Norev Deutschland um Vorserienmuster, die bereits produziert waren, bevor die Farbwahl auf Bornit geändert wurde.
    Somit also kaum Aussicht, dass die hier regulär in den Handel kommen. :(
    Und ich sehe nicht ein, 100 EUR dafür zu löhnen, um mir so ein Teil aus HongKong kommen zu lassen. :menno:


    Wohl leider wahr,
    hab gestern schon mitm Herrn Filoda drüber gesprochen...:menno:


    Hab aber Norev auch nochmal ne Mail geschickt, um die Sache endgültig zu klären...
    Mal sehen was die dazu sagen, große Hoffnungen mach ich mir allerdings nicht.;(


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

    Edited once, last by Mammut22 ().

  • Aus den Thread: http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=2900&page=19


    Der Ferrari ist Modelltechnisch gar nicht mal so schlecht.
    Der Barbie-Puppen-Erzeuger scheint einen echten Qualitätssprung gemacht zu haben.
    ...


    Qualitätssprung ja - aber das Finish ist mir trotzdem zu spielzeughaft.
    Mir sind die Ecken und Kanten zu rund, die Oberfläche zu steril (kinderpopoglatt).


    Du hast das Modell noch nicht in den Händen gehalten, richtig? "Spielzeughaft" ist da fast schon eine Beleidigung.


    Rhetorische Frage...
    Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass Mattel in Sachen Finish mich noch nicht wirklich überzeugen kann.




    ...die Ecken und Kanten sind so abgerundet, dass sie mich eher erinnern an...




    ...als an...



    Gut, der Königsegg schaut auch recht weichgezeichnet aus.
    Die Ecken und Kanten sollen feine Konturen zeigen.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Was hat das jetzt bitte im "News-Laberthread" zu suchen?


    Aber nochmal: Du hast das Modell offensichtlich nicht in den Händen gehalten. Die Konturen entsprechen dem Vorbild. In der Tat sind die Spaltmaße nicht so fein, wie bei AutoArt, aber dafür spielt das Modell auch in einer anderen Preisliga. Von "spielzeughafter" Qualität sind die Elite-Neuentwicklungen schon seit einiger Zeit weit entfernt. Die Räder des 458 mögen zu groß sein und es wäre sicher schön gewesen, wenn man den Auspuff geschwärzt hätte, aber das wäre dann auch alles, was ich an dem Modell zu bekritteln hätte. Da fällt meine Liste z.B. beim AA-Alfa GTAm länger aus!


    Den Vergleich mit dem Fisher-Price-Spielzeug da werte ich einfach mal als überflüssige Polemik.

  • Was hat das jetzt bitte im "News-Laberthread" zu suchen?


    Weil es IMHO alle neue Mattel-Modelle betrifft.
    Ich könnte auch ein Thread eröffnen; aber eine Diskusion darüber in einem User-Thread ist unangebracht.



    Aber nochmal: Du hast das Modell offensichtlich nicht in den Händen gehalten.


    Und nooooch nie in natura gesehen, weil ich immer ein Blackout bekomme, wenn ich an einem Regal mit Mattel-Ferraris vorbei gehe.
    Wahrscheinlich unterstellst Du mir, dass ich trotz 400 Modellen in meiner Sammlung Modellautos nicht beurteilen kann.
    (Ich mag pauschale Be- und Verurteilungen.)


    Die Konturen entsprechen dem Vorbild. In der Tat sind die Spaltmaße nicht so fein, wie bei AutoArt, aber dafür spielt das Modell auch in einer anderen Preisliga. Von "spielzeughafter" Qualität sind die Elite-Neuentwicklungen schon seit einiger Zeit weit entfernt. Die Räder des 458 mögen zu groß sein und es wäre sicher schön gewesen, wenn man den Auspuff geschwärzt hätte, aber das wäre dann auch alles, was ich an dem Modell zu bekritteln hätte. Da fällt meine Liste z.B. beim AA-Alfa GTAm länger aus!


    A) rede ich nicht von der Ausstattung (Fotoätzteile, durchbrochene Gitter find ich gut umgesetzt) - und b) rede ich nicht von Qualität und geschwärzten Auspuffrohre.
    Ich rede hier von der Optik der Karossenumsetzung; und die ist mir zu brutal weich umgesetzt. Das stört mich.
    Das ist für mich genauso ein 'No-Go', wie manche Photographen ihre Models derart weichzeichnen, dass keine Falten, Farbunterschiede, Muttermale etc auf der Haut zu sehen ist.



    Den Vergleich mit dem Fisher-Price-Spielzeug da werte ich einfach mal als überflüssige Polemik.


    Kommentar obsolet, da der Sinn meiner Kritik nicht verstanden wurde.


    ___________________


    spike80


    Nein, da es nur ein Vorserienmodell ist.
    Könnte theoretisch morgen erhältlich sein - kann aber auch noch ein halbes Jahr dauern.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Edited 3 times, last by michamel ().

  • ich hab ihn jetzt bei mir und muss sagen er ist in mienen Augen besser als die Allgemeinheit hier schreibt! Einzig dürfte er statt 60 auch 40 Euro kosten, aber ich bin sehr froh ihn überhaupt in 1:18 in der Vitrine zu parken:sehrgut:


    Andere Frage: Kommt der neue A8l nur in silber und schwarz? Ich fänd nämlich beige ja ganz fein...;(

  • Bis jetzt sind die beiden Farben nur die Werbemodellvarianten.
    Kyosho wird bestimmt die A8-Form noch weiter ausnutzen. ;)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • das wär fein,aller klar, danke für die Info!


    aber bei dem niedrigen Preis (man hat sich ja jetzt ans doppelte gewöhnt) werd ich wohl schwarz mal anschaffen :keineahnung:;)

  • Werd mir auch so in 3Monaten oder so den neuen schwarzen holen. Weiss jemand ob man das Sonnenverdeck öffnen und schliessen kann und gibts irgendwo ausser bei Ebay noch gute Fotos vom schwarzen?

  • Und der aktuelle Cup in 1/18 bei Porsche (ohne Preis und nur dieses Exemplar vorhanden). Ich tippe auf Norev und falls das stimmt sind sie gigantisch nahe an AutoArt! :öhm:
    [...]



    Bis auf die Leuchteinheiten wirklich super. :öhm:


    Hoffentlich bringen die jetzt auch den Sport Classic. :)

    Signiert.

  • Bis auf die Leuchteinheiten wirklich super. :öhm:


    Hoffentlich bringen die jetzt auch den Sport Classic. :)


    Ich hoffe nicht. Denn wenn alles klappt, bring ich den ;)

  • Sorry, ich will den 911 Sport Classic nicht als verbasteltetes Modell...
    Nix gegen Deine Umbaukunst; aber ich will ihn ab Werk und nicht ab Schreibtisch. :kichern:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Seit wann ist der hier denn bekannt?


    KLICKEN!


    Und vor allem: Warum bringen sie den? Ok, Nachfrage sollte da sein, aber der
    Golf2 wär erstmal interessanter.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Seit wann ist der hier denn bekannt?


    KLICKEN!


    Da fliegt ein ganzer Berg an Norev-Ankündigungen für 2011 rum, die zumindest mir bisher unbekannt waren. U.a. auch W110 Kombi, 2010er Lexus LS, Audi A5/S5 Coupé oder 'ne Charleston-Ente.

  • Die Norev-Ankündigungen auf der Startseite bei modellauto18 sind heute an den Handel rausgegeben worden. Die Modelle sollen bis Sommer 2011 kommen, darunter sind mit VW Golf I und Mercedes 200 Universal zwei Formneuheiten. Allerdings vermute ich, dass sowohl der Citroen HY in 1:21 als auch der Golf aus alten Solido-Formen stammen könnten.

  • ...Allerdings vermute ich, dass sowohl der Citroen HY in 1:21 als auch der Golf aus alten Solido-Formen stammen könnten.


    Oh ja, der 'krumme' 1/18-Maßstab...ich liebe so etwas.
    Riecht wirklich verdächtig nach Solido.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Meinst Du mein Kommentar wegen Norev? (Kleine dumme Bemerkung in Bezug auf den X3....:()

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Sind ja wieder "brandheiße" News, die Munchen da preisgibt. :kichern:
    Der Ghost war doch schon vor Monaten auf einem Messestand von Kyosho zu sehen, insofern kein Zweifel.
    Und Exoto...Build 2011 - naja, wer's glaubt... :D

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Respekt an Norev!
    Hier zeigen sie mal wieder, wie flexibel und schnell sie Aufträge umsetzen können.
    BMW hat die Order erst im Sommer erteilt und schon steht da ein augenscheinlich serienreifes Modell inklusive dem nicht ganz einfachen Feature der doppelten Heckklappe, das ist beachtlich. :sehrgut:


    Dummerweise ist er im Modell genauso häßlich wie im Original aber das kann man Norev nicht ankreiden. :kichern:
    Zumindest in einer hellen Farbe wie silber erscheint das Teil einfach zu massig, evtl. kann eine dunklere Farbe das noch etwas kaschieren.
    Wenn, dann würde ich ihn mir in Damastrot oder Tasman wünschen. :pfeifen:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Toux - ce n'est pas de Norev. ;)
    Es ist HW...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Never ever!
    Absolute Hot wird ihn zwar auch bringen aber das ist nicht die DE, die BMW geordert hat.
    Der kommt von Norev, wie die Kennzeichen und auch das ganze Finish mal wieder einwandfrei verraten. ;)

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Von den Bildern habe ich auch bevor ich auch nur irgendein Wort gelesen habe, gedacht "Der ist von Norev" Egal ob das Modell jetzt von Norev oder HW kommt, ich freue mich total drauf. Irgendwie habe ich die Bayernmonster alla X1,X6 und GT ins Herz geschlossen!:)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Was mich momentan an den genzen neuen BMW-Modellen abstößt, sind diese Bling-Bling-Nierchen. Das sieht sowas von spielzeughaft aus. :(


    BTW: HW = Hotworks Racing / Absolute Hot

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Zum AutoArt Porsche 930 Turbo Martini:
    930 Turbo ist schon toll, die Martini-Ausführung trifft aber nicht so meinen Geschmack. Was mich aber wirklich noch stört, ist die Form der verbreiterten hinteren Radläufe. Die sind einfach zu breit geworden und müssten sich - glaube ich - nach hinten noch stärker verjüngen. Das hat Norev bei seinem Turbo irgendwie besser hinbekommen. Ich hoffe mal, dass AA das bis zum Serienmodell noch etwas ausbessert.

    Edited once, last by PeteAron ().

  • ich kann jetzt an den Kotflügeln des 911ers nichts erkennen, dass sie nicht stimmen würden ich glaub auch nicht, dass Autoart an der Karosserie nochmal was ändern wird.
    Zum Serien-911er steht der Turbo wesentlich gefälliger und dynamischer da.
    Nicht aufgebockt, schönere Reifen und Felgen, Frontspoiler usw.
    Lediglich die Spur hinten scheint etwas zu breit.
    Aber das kennt man ja schon von anderen AA Modellen,
    Jetzt brauchts nur noch die richtige Farbe ...
    Und dann kommt ja noch der Turbo 3.3 :augenrollen:

  • Dann mach' mal gleich einen für mich mit. ;)


    So wie der jetzt aussieht besteht zwar noch Verbesserungspotenzial, eine gute Basis ist aber allemal gegeben. :)

    Signiert.

    Edited once, last by UT Sammler ().

  • Ich habe mir jetzt nochmal die Bilder des HWR-Toolings von der Spielwarenmesse angesehen und muss zugeben, dass viele Punkte (Felgen, Panoramadach, Haubenfunktion inkl. Lift) mit dem jetzt gezeigten Modell übereinstimmen.
    Betrachtet man allerdings Details wie die Scheinwerfer, den Motorraum und nicht zuletzt die Kennzeichen (mit der typischen, zu breiten Pseudo-FE-Schrift), dann spiegeln die alle exakt das wieder, was man gerade erst am X3 gesehen hat. Der schreit mir förmlich aus jeder Ritze "NOREV!" entgegen.
    Betrachte ich dagegen den SL von HWR mit seiner misslungenen Form, dann möchte ich bezweifeln, dass die den GT plötzlich alleine so stimmig hinbekommen.


    Das alles reisst mich zu einer kühnen Vermutung hin: Meines Wissens hat HWR keine eigene Produktionsstätte, Norev dagegen schon. Könnte es sein, dass man sich hier zusammengetan hat, bzw. HWR bei Norev fertigen lässt?? :keineahnung:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • KYO8505SO ist der Nummer nach der silberne.
    In weiß gibt es keinen. :nein:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~


  • Auf den 944 würde ich mich freuen, wenn die Farbe eine andere wäre... :augenrollen:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • KYO8505SO ist der Nummer nach der silberne.
    In weiß gibt es keinen. :nein:


    so was in der Art hab ich mir auch gedacht.;) Danke!

    "Stets eine sichere Fahrt mit dem Guten Stern"

  • Auf den 944 würde ich mich freuen, wenn die Farbe eine andere wäre... :augenrollen:


    genau das seh ich auch so, ich finde der gehört lila, nachdem sie beim 964 so viel Mut haben warum nicht hier? Welche Farbe kommt denn neben Silber noch?

  • Welche Farbe kommt denn neben Silber noch?


    Die üblichen: rot und weiß. Außerdem ist noch für irgendwann der 944 S2 angekündigt. Sieht ja genauso aus wie der Turbo, nur hat er für meinen Geschmack die schöneren Felgen. Der S2 soll ebenfalls in silber sowie in schwarz kommen. Auf letzteren warte ich.

  • http://www.diecastmodelswholesale.com/servlet/Categories?$catalog.oem=Kyosho
    Also ich frag mich nun echt wie das mit der Limitierung ist, ob es da überhaupt eine gibt, oder das irgendjemand in den raum geworfen hat.


    Laut dem Shop hat er von jeder Farbe 38 auf lager vom E46 M3 Cabrio, einfach weiter runter scrollen.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.

    Edited 2 times, last by RS4_Fan ().

  • wie jetzt bei Herrn Filoda ist er von AA, bei Modelauto18 von Minichamps!?! Das kann doch nicht sein...wenn er von AA wäre ist er gekauft, bei Minichamps warte ich lieber auf erste Bilder, da hing ja einiges in die Hose in letzter Zeit:cool:


    und Danke für die Aufklärung über 944-Farben! Ich warte jetzt auch auf den 944 S2...!

  • Eigentlich wollte ich längst den weißen Maybach 57s in 1:18 von AUTOart mein Eigen nennen. Er ist seit ca. 2 Wochen auf dem deutschen Markt erhältlich. Zunächst war ich wirklich so blöd und dachte, dass ich mir das Modell problemlos auf dem Postwege zukommen lassen kann. Es handelt sich schließlich um ein Modell von AUTOart, welches preislich kein Schnäppchen darstellt. Da es das Modell bereits in anderen Farbvarianten, die meines Wissens qualitativ ziemlich unproblematisch waren, gibt, hatte ich kühn tatsächlich daran gedacht, dass man "den Weißen" ungesehen kaufen kann.


    Die Sendung kam. Ich öffnete sie voller Vorfreude und zum Vorschein kam Folgendes:


    Der Karton klappert, als wäre darin ein Bausatz verpackt. Ich würde skeptisch. Ich öffnete die Styroporschalen.
    Das Modell ist nicht mehr durch ein eingelegtes Papiertuch geschützt. Von Weitem sah alles noch ganz gut aus. Ich schaute nun genauer hin und schraubte das Modell aus der unteren Schale los.


    :erstaunt: Die Lackqualität ist eine Frechheit! Während die Seitenwände und das Dach ok waren, schaute an nahezu allen Kanten noch das Metall durch. Es betraf die Türkanten genauso wie Motorhaube und Heckdeckel. Grauenhaft!
    Um mir das Grauen genauer zu betrachten, öffnete ich die Haube. Ich dachte zunächst, dass sie auch offen stehen bleibt. Aber nein, die hält nicht! Ich musste meinen Finger als Stütze verwenden. Als ich ihn wegzog, nachdem ich die Haube wieder vorsichtig geschlossen hatte, bemerkte ich, dass er etwas weißer war, als ich ihn sonst kenne. Er war doch tatsächlich von abblätternden Lackpartikeln des Kotflügels "eingekleidet".


    Dann sind weiter erhebliche Farbunterschiede im Verhältnis der Front- und Heckschürze zu dem Rest der Karosse zu erkennen. Die Türgriffe bekamen im unteren Bereich teilweise gar keinen Lack ab.


    Ich fühlte mich an meine ersten von mir selbst zusammengepfuschten Bausätze erinnert.


    Diesen Schrott wollte ich mir nicht länger zumuten und ich verpackte das Modell wieder.
    Da es zeitlich passte, fuhr ich persönlich beim Händler vorbei und wollte mir dort einen mangelfreien AUTOart-Maybach aussuchen.


    Ich hatte Glück, es waren noch 5 weitere weiße Maybach da. Ich öffnete einen nach dem anderen und mir wurde vor Übelkeit fast schwarz vor Augen. Die Modelle vermittelten mir den Eindruck auf einen Maybachschrottplatz getroffen zu sein. Alle waren sie von schlechtester Qualität! Der Händler war entsetzt. Auch wenn bei den anderen der Lack nicht abblätterte, so waren dort die Chromleisten teilweise matt und stumpf, die Motorhaube passte teilweise nicht und der Lack lies in seiner Anmutung zu wünschen übrig. In einem Fall war sogar ein gravierender Mangel der Karosse erkennbar. Die Haube konnte von keinem selbst gehalten werden.


    Ach ja, sie klappern übrigens alle in ihren Kartons. Ganz heftig!


    Ich bin wahnsinnig enttäuscht und bin konsequent wieder mit leeren Händen gegangen.


    Falls Ihr Euch für dieses Modell interessiert, dann lasst es Euch lieber nicht schicken und seht es Euch diekt beim Händler an. Das kann einem viel Ärger ersparen. Ich werde entsprechend verfahren.

  • Kauferlebnisse haben zwar mit Fragen, Meinungen und Ergänzungen nix zu tun, dennoch mein Beileid.


    Dass die Hauben beim Maybach nicht halten, ist nix neues und wurden von Anfang an bemängelt; sowie die Lackmängel.
    (Auch hier keine wirkliche News... :kichern:)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Kauferlebnisse haben zwar mit Fragen, Meinungen und Ergänzungen nix zu tun, dennoch mein Beileid.


    Dass die Hauben beim Maybach nicht halten, ist nix neues und wurden von Anfang an bemängelt; sowie die Lackmängel.
    (Auch hier keine wirkliche News... :kichern:)


    Ok, ich sehe meinen Fehler ein und entschuldige mich für meine Unaufmerksamkeit.


    Ich bin weder der Hellste, noch habe ich substantielle Kenntnisse im Bereich "Modellautos". Von daher bin ich heute in unterschiedlichsten Bereichen an meine Grenzen gestoßen.

  • Keine Ursache und keine Angst, dass ich dafür einen Thread in der 'Kritik-Ecke' eröffnen werde. :freunde:


    Spaß beiseite. Mein 57er Maybach hat auch seinen Lackmangel - weder bei ihm, noch beim 62er nach beim Löwenherz haben sich jemals die Hauben obengehalten.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Spaß beiseite. Mein 57er Maybach hat auch seinen Lackmangel - weder bei ihm, noch beim 62er nach beim Löwenherz haben sich jemals die Hauben obengehalten.


    Ausnahmen bestätigen die Regel, bei meinem 57er Löwenhart halten Motorhaube und Kofferraumdeckel durch einrasten in höchster Position ;)

  • Das tat mein Löwenherz auch - bis die Einrastung nicht mehr funktionierte... :(
    Ich meine mich schwach entsinnen zu können, dass AA mit erscheinen des Löwenherz-Modelles das Problem beseitigen zu wollen. Es rastete bei mir (glaub ich) zwei- oder dreimal ein, dann machte es knacks beim Zumachen der Motorhaube. Seitdem hat es sich ausgerastet.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • 1:18 AA Lexus LF-A ... erste Fotos sind bereits raus ...anyone ? (Ich mag das Auto sowieso nicht)

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

  • ah, UT Sammler hat es schon in Japan News gepostet ... :)

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

  • Gibt es schon was neues zum neuem 5er Touring?


    Nein, leider noch nicht. Ich frag auch fast wöchentlich bei meinem Händler nach. Laut seiner Aussage muß im Modellautobereich bei BMW zur Zeit totales Chaos herrschen. Viel Ankündigungen, aber kaum was verlässt das Lager an die Händler. :keineahnung:

  • Weiss jemand ob es diesen E38 auch von ihm zu kaufen gibt?


    Vielleicht wird er ihn irgendwan fertig haben.
    Der Spanier macht alles in Handarbeit und ist für mich sogar besser als CMC; weil er ja auch _wirklich_ alles umsetzt.


    Entsprechend kostete der fertige SEAT von ihm 1.000 bis 1.500 EUR.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.


  • hab meinen gerade gekauft. finde es ne frechheit, dass ein normaler sammler nicht die möglichkeit hat, an dieses modell zu dem UVP von 89 euro zu kommen.
    nun muss ich 139 euronen hinblättern :meckern:



    Was hat das mit News zu tun?


    Für mich gehört das in den NEWS Laberthreat, denn es ist ein neues Modell, welches anscheinend voller Mängel ist!


    Für mich sind das news. hat gerade mich vor einem Fehler bewahrt.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

    Edited 2 times, last by Genix ().

  • Rs3? :hä:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Rs3? :hä:


    naja keine Ahnung ob Kyosho das machen kann...man hat schon den Sportback gemacht...Man kann den vielleicht umbauen , damit man den RS3 haben kann ...ist eigentlich nicht so schwer, nur die Felgen gibt es noch nicht in 1:18 ...

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

    Edited once, last by nido997 ().

  • Wenn Du Audi RS3 geschrieben hättest...


    Ich denke, da werden wir warten dürfen, bis wir schwarz werden... :(

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Der RS3 wird wohl nen klassischer Raidou-Job! :kichern:


    Aber sowas von! :ja: :kichern:


    Ich glaube auch nicht daran, dass wir den von Kyosho sehen werden.
    Wären nur die Schürzen anders, stünden die Chancen vielleicht noch gut, da diese beim A3 einzeln sind. Aber der RS3 hat ja auch breitere Kotflügel, was eine komplett neue Form erforderlich macht. :(

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Der S3 / RS3 sind aber keine Sportbacks; da müsste Kyosho schon deutlich mehr Hand anlegen...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Zum Mercedes SLS AMG in rot,ist da jetzt wirklich was dran,das der auch ne begrenzte Stückzahl haben soll?? :keineahnung:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ich find das eine Farce wenn Mc jetzt jedes NullAchtFünfzehn Modell limitiert, ok, bei einem knallorange noch nachvollziehbar, aber beim standartrot oder weiß find ich das bescheuert...:nichtgut: Daher kauf ich erst mal keinen...und warum 90 Euro bezahlen wenn we teils für 65 zu bekommen ist?

  • Bei SUNSTAR ist als Neuheit n 1958 Ford Fairlane angekündigt!
    Allerdings als 1:12! Das kann doch nur n Versehen sein! Oder???


    Zum Glück (Hab eher n Faible für geschlossene Modelle!) schiebt SunStar in den meisten Fällen immer das Coupe oder das Closed Convertible nach! :freuen:

    Edited once, last by UScarFan ().

  • Allerdings als 1:12! Das kann doch nur n Versehen sein! Oder???


    Nein. Sunstar ist in den letzten Jahren fleißig im Maßstab 1:12 geworden (VW T1,Mini..);)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Ja aber n 58er Ford? Klingt doch recht unwahrscheinlich!
    Außerdem wiegt er genauso viel wie die anderen 1:18 Modelle!
    Außerdem n 1:12 in der Platinum Collection???

  • Der Rally Urraco kommt kw 50/51 bei Herrn Filoda, einer ist noch da;)
    Ein Hammermodell!


    Wann ist denn die nächste Spielzeugmesse, bzw. wann ist denn mit porsche 918 Fotos zu rechnen? Möchte den nicht blind bestellen:augenrollen:

  • Also der S600 V140 von Norev ist nun doch schwarz...:grimasse: In letzter Zeit müssen wir Sammler wohl ständig raten, in welchen Farben irgendwelche Neuerscheinungen kommen oder sogar SOKOs ins Leben rufen, um den Hersteller zu ermitteln (siehe BMW X3)...:meckern:


    Ok, ich bin ja nicht böse, dass der V12 in schwarz ausgeliefert wird, aber der größte Fauxpas, den sich Norev beim 140er geleistet hat, fällt mir erst jetzt auf:


    Nicht nur, dass die die gleiche grünliche Kotzfarbe für den Inneraum genommen haben, wie AUTOart für den SL600, nein sie haben auch noch die falschen Polster gewählt. Nämlich die aus dem Vormopf (bis 1994), dieser V140 scheint aber mindestens Mj. ´96, der Naviantenne nach sogar ´98 zu sein...:(


    Ich weiß, ich rege mich wieder viel zu sehr über Kleinigkeiten auf. Aber wenn laut Bericht der MoFa, Bruno Sacco höchstpersönlich das Modell abgenommen haben soll, dann frage ich mich, ob die Hersteller uns automobiltechnisch versierten Sammler überhaupt noch ernst nehmen...?:menno:


    So, bin wieder ruhig...:pfeifen:

    Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.

  • Quote

    Aber wenn laut Bericht der MoFa, Bruno Sacco höchstpersönlich das Modell abgenommen haben soll,


    Hoffen wir mal, dass er nur S320 oder S500 abgenommen hat, da gab es diese Sitze ja noch. Hier hat Norev es sich wohl einfach gemacht und einfach den Grill geändert, Motor und V12-Schilder angebracht und fertig.


    Insgesamt bin ich froh, dass es den 140er nun überhaupt gibt als einigermaßen brauchbares Modell. Es hätte auch schlimmer kommen können, wenn Mondo die Produktion übernommen hätte :kichern:


    Vielleicht haben wir ja Glück und irgendwann gibt es mal eine richtige High-End Version vom W140, eine wo man auch den Innenraum mit ruhigem Magen betrachten kann.

  • Hoffen wir mal, dass er nur S320 oder S500 abgenommen hat, da gab es diese Sitze ja noch.


    Nö... sowohl S320 als auch S500 sind aus dem gleichen Baujahr wie der S600! Die haben also ebenfalls die falschen Polster...


    Aber du hast sicher Recht, seien wir froh, dass es überhaupt ein halbwegs vernünftiges Modell des 140er gibt! :sehrgut:

    Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.

  • Quote

    Die haben also ebenfalls die falschen Polster...


    Ab welchem Modelljahr gab es denn ausschließlich diese Polster? In meiner Familie hatten wir einen W140 Modelljahr 1997 und der hatte sofern ich mich richtig erinnere die Polster, die die Modelle jetzt haben. Habe grade mal bei Mobile.de nachgesehen, dort haben die Mopf-Modelle auch dieses Polster-Design noch, nur die V12 haben durchwegs alle andere Sitze. Klär bitte mal einen unwissenden auf :keineahnung:

  • Stimmt! Hast recht, die 6 und 8 Zylinder Modelle hatten auch nach der Mopf diese Polster! Hatte mich da von einigen Bildern aus dem W140er Forum in die Irre führen lassen...:schämen: Jaja, das Alter...:kichern:


    Dann stimmen sie lediglich beim V12 nicht und der wurde sicher auch nicht vom Sacco begutachtet.

    Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.

    Edited once, last by armiku ().

  • Dieses "andere" Sitzdesign im 600er ist m.Wissens identisch zu dem von allen C140 (SEC, S Coupé, CL).


    Zudem war doch eine Option 224 "Fondeinzelsitze" lieferbar für die Limousine. Dann hat man ja logischerweise nicht nur die Coupé-Rückbank (4 Sitzer), sondern auch die entsprechenden Vordersitze im Coupé-Layout, oder :hä:


    W140 Seriensitze:
    http://www.autoevolution.com/i…e-W140--medium-1893_4.jpg



    C140:
    http://img.inkfrog.com/pix/houstoninc/DSC03482.JPG


    W140 mit Code 224:


    http://www.klm-hamburg.de/Foto…rcedes_S_W140_1991_02.jpg


    So reime ich mir das zusammen, wissen tu ich es aber auch nicht wirklich :pfeifen:


    Falls ich völlig falsch liege, bitte ich natürlich um Korrektur ;)


    Gruß Marcel

    Edited 2 times, last by Merc90 ().

  • Der V12 hatte ab 1994 das neue Sitzdesign, also mit der ersten Mopf. Die 6- und 8 Zylinder hatten das andere Polsterdesign bis 1998.


    Die Dachantenne gab es von Juni-Juli 1997 und 1998 kam sie wieder zurück.


    Aber egal mein S320 wird den V12 bekommen und chic is.

  • Die Dachantenne gab es von Juni-Juli 1997 und 1998 kam sie wieder zurück.


    Ich stehe auf solche Sachkenntnis! :sehrgut: Wieder was gelernt. :)

    Eine gute Basis ist die beste Grundlage für ein solides Fundament.

  • Ohje, der Porschetransporter gefällt mir viel zu gut...falls der in meine Vitrine passt werd ich vielleicht zuschlagen...bitte gleich ausfürhlich vorstellen wenn Ihr ihn habt :-)


  • Kann man die Bilder vielleicht abfotografieren/scannen? Oder erklären, was der CLS denn für einen Eindruck auf den Bildern macht? :winken::winken:

  • Er macht den gleichen eindruck wie der V140 von Norev.


    Heute durfte ich meinen neuen Mini Countryman abholen und ich muss sagen für 40€ ein Topmodell aber mehr würde ich auch nicht zahlen wollen.

    Edited once, last by bmw 745d ().

  • Der V12 hatte ab 1994 das neue Sitzdesign, also mit der ersten Mopf. Die 6- und 8 Zylinder hatten das andere Polsterdesign bis 1998.


    Die Dachantenne gab es von Juni-Juli 1997 und 1998 kam sie wieder zurück.


    Aber egal mein S320 wird den V12 bekommen und chic is.


    Ok danke, wieder was gelernt :cool:




    Der neue CLS kommt noch vor Weihnachten?
    Und auch noch in MB Alubeam :erstaunt: Bin mal sehr gespannt, wie der Lack aussieht.
    Und wie gut das Modell gemacht ist...


    Ok, er ist von Norev. Dann dürfte klar sein, was meine nächste Modellauto-Bastelarbeit wird :D


    Gruß Marcel

  • Quote

    Well I just got an email from saying that they plan to produce the 1/18 Bentley SuperSports and they asked me to check for possible insertion in their listings soon..


    Wäre genial!

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Auf die Nachricht habe ich gewartet! Juhuuu:freuen:......und gleichzeitig Na Klasse!:augenrollen: Jetzt habe ich schon weiß, rot und blau hier stehen...wo soll das denn wieder nur enden?:kichern:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Das wird langsam zur Angewohnheit, dass die besten Farben erst zum Schluss nachgeschoben werden. :meckern:
    Eigentlich war ich mit meinem blaugrauen ganz zufrieden aber Marakesh ist ja quasi ein Muss auf diesem Auto. :pfeifen:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Das wird langsam zur Angewohnheit, dass die besten Farben erst zum Schluss nachgeschoben werden. :meckern:
    Eigentlich war ich mit meinem blaugrauen ganz zufrieden aber Marakesh ist ja quasi ein Muss auf diesem Auto. :pfeifen:


    Ebenso...da spielt der Gedanke, deinen ex-schwarzen wieder abzugeben, und mir einen braunen zu holen :freuen:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Der Lexus LFA sieht ja mega lecker aus! Hoffe es kommen mehr Farben, ich galube dann streiche ich erstmal den NSX dafür...oder doch beide kaufen...arghhhh!


    Farben stehn ja sogar dabei


    metallic white
    matt black
    metallic red
    pearl yellow


    Ui, ich denke ich trau mich an pearl yellow...mmmh...mmmh oder doch rot?

    Edited 2 times, last by Sammelwut ().

  • Marakesh ist ja quasi ein Muss auf diesem Auto. :pfeifen:


    Stimmt es ist ein Sch***s Auto, das zum Kotzen ist. Und die perfekte Farbe für diesen BMW ist nunmal Kackbraun mit einem Kotzgrünem stich.


    Sorry, das musste mal raus.


    Gibts was neues zum 5er GT?

    Edited once, last by bmw 745d ().

  • Kann jemand bitte ein Bild des Marakesch X1 hier einstellen?
    Ich möchte mich ungern nur deswegen bei DC anmelden. ;)

    Signiert.


  • Der da...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]


  • Och, menno, Passionate Pink ist nicht dabei :menno:


    http://4.bp.blogspot.com/_FoXy…us-LFA-Configurator-0.jpg



    Ne, Scherz. In der Farbe muss man den LFA nicht haben. Aber es gibt ihn so zu bestellen (siehe GT5) :kichern:


    Gruß Marcel

  • Wie ich gerade bei den Lambo-News lese::freuen:


    Jaaaa....bitte gebt mir sofort Bescheid, wenn man den Polizia bei uns bestellen kann....ich bin da nicht so auf dem laufenden.

    ++++Ich mag Autos MIT Reifen++++

  • Ist eigentlich ein M3 GT Version von Kyosho oder Mondo geplant. Evtl. Art Car oder die Nürburgringversion

  • Wie ich gerade bei den Lambo-News lese::freuen:


    Jaaaa....bitte gebt mir sofort Bescheid, wenn man den Polizia bei uns bestellen kann....ich bin da nicht so auf dem laufenden.


    Der ist ja echt ne Überraschung und auf den Fotos sieht er ja schon recht weit aus, wird evtl. ja dann in Nürnberg gezeigt?!

  • Ab heute gibt es beim Real-Markt Mondo-Motors Modelle in 1/18 für 19,95€:sehrgut:


    Wenn ich morgen Zeit haben sollte, werde ich mal vorbei fahren und dann berichten, welche Modelle es gibt.

    Their toys separate the men from the boys...!!!!

  • Das ist schon mal ein schöner Vorgeschmack auf das Phantom Drophead Coupe das ja von Exoto kommen soll.


    :D
    Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen...

    Signiert.

  • Wenn wir schon bei Exoto sind...


    Ich habe `mal gelesen oder gehört, dass Exoto die Mercedesrennmodelle C11 und C291 in 1:18 auf den Markt bringen wollte.


    Stimmen diese Pläne und kann man möglicherweise bereits etwas zur Realisierung sagen?


    Danke!

  • Kurz und knapp:


    Exoto plant viel, wenn der Tag lang ist. :D bzw. :augenrollen:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]


  • Jetzt ist ziemlich knapp vor Weihnachten und ich habe noch nichts gesehen :keineahnung: