Offizieller allgemeiner News-Laberthread

  • Da es doch gerade bei den Neuigkeiten viel zu diskutieren und spekulieren gibt, sollte das dann zukünftig hier geschehen! Der News Bereich soll ja sauber und übersichtlich bleiben.;)


    Vielleicht könnte aber einer der Machthabenden diesem Thread den "Wichtig" Status verleihen, dass er sich oben einreihen und dort bleiben kann...? :)

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • HappyD


    Wenn ich hier mal nach unsinnigen Beiträgen suchen würde, wäre ich wochenlang beschäftigt. Und dein Beitrag wäre auch dabei.


    ist doch genau mein reden, es ist doch nicht nur eure diskussion unnütz, es geht eigentlich darum das generell nicht son dünpfiff da gequasselt werden soll.


    Ist mir egal, habe hier die Schnauze voll. Schreibt man mal was und gibt auch noch zu, das man falsch lag, wird man auch noch beleidigt. Danke, aber das muss ich mir nicht mehr geben.


    wer hat dich wo beleidigt? es doch ein feiner schachzug von dir, zuzugeben das du falsch lagst.



    @mods
    ich beantrage, dass man dieses thema im newsbereich nach ganz oben heftet, damit das hier nicht vergessenheit gerät und jeder weis das im news bereich nur noch hier gequatscht werden sollte

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Frage zu den Japan NEWS:



    wie lange dauert es bei den Chinesen bis ein gezeigtes Modell auch wirklich in den handel kommt.


    So einen EVO X hätte ich schon sehr gerne.


    Welcher herstellen wird es denn überhaupt sein?

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.


  • @mods
    ich beantrage, dass man dieses thema im newsbereich nach ganz oben heftet, damit das hier nicht vergessenheit gerät und jeder weis das im news bereich nur noch hier gequatscht werden sollte


    Genau mein Reden!

    Fluch der "Akribik"

  • Ich weiß wirklich nicht, ob das hier sinnvoll ist. :keineahnung:


    Kann da jetzt nur von mir reden, aber ich habe keine Lust, mich künftig in einem einzigen Monster-Thread durch Bemerkungen über Japan-, Nissan-, Mercedes, Citroen- und sonstige News zu quälen (die mich nicht interessieren), nur um ein paar Anmerkungen zu BMW-, und Porsche-News zu finden... (die mich interessieren) :(


    Insofern glaube ich nicht, dass dieser "News-Laberthread" praktikabel ist

  • ...und wir haben keine Lust irgendwelche Schlagabtausche über Motoren im 1/1er Bereich im Newsthread gedanklich raus zu filtern.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich persönlich fand ein paar Kommentare im Newsbereich nie so verkehrt. Da hat man zum Teil noch was nützliches mitnehmen können. Zum Beispiel: "Die Felgen sind aber etwas klein geworden" - "Karosserieform schlecht getroffen" etc. sind vollkommen ok.


    Natürlich kann ich auf "Geil! Den kauf ich mir auch!" dankend verzichten. Aber ich kann auch drüber wegsehen (aucn wenns z. T. echt nervt). Wenn ich jetzt mal mit den Nachteilen vergleiche, die zwei Threads mit sich bringen würden (ständiges hin- u herspringen zw. Meldungen und Meinungen dazu), kann ich die Quasselstrippen doch recht gut verkraften.


    Trotzdem noch ein Vorschlag, sollte sich die Zwei-Thread-Idee durchsetzen:
    Auch wenn das das ganze etwas aufbläht, würde ich für mehrere Laberthreads plädieren, z. B.:
    - Italiener
    - Briten
    - Amis
    - Japaner
    - Franzosen
    - BMW
    - Porsche
    - Rest

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • ... Da hat man zum Teil noch was nützliches mitnehmen können. Zum Beispiel: "Die Felgen sind aber etwas klein geworden" - "Karosserieform schlecht getroffen" etc. sind vollkommen ok.


    ...


    Darum geht es nicht, wenn nicht seitenlang über ein Felgendesign gebrabbelt wird.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Wer waltet denn hier jetzt mal seines Amtes und pinnt den Thread im News-Bereich fest?


    Nee nee, die Mods in diesem Forum...schlampig und nachlässig... :wegrenn: :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • könnte man den thread nicht im news bereich oben festpinnen ? dann müsste man nicht immer ganz raus aus dem bereich um was zu schreiben, vlt würde er dann auch etwas mehr anklang finden

  • Ich habe ihn heute auf der Danhausenbörse mitgenommen.....weder auf dem Karton oder dem Sockel, noch auf dem Fahrzeugunterboden ist eine Herstellerangabe!?:keineahnung: Die Verpackung wirkt wie Autoart, die Äusserliche Verarbeitung mit kleinen Schönheitsfehlern sieht nach Norev aus, und der innenraum ist Kyosho typisch sauber und detailiert gestaltet....:kichern:


    Vielleicht ein Gemeinschaftsprodukt aller drei? :D
    BMW konnte sich nicht entscheiden, an wen sie den Auftrag vergeben. :kichern:


    Nach allen bisherigen Bildern bleibe ich dabei, das ist ein Norev!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Spricht für Norev, da sie mit Kyosho schon den A6 zusammen gebastelt haben.
    Zum anderen auch, weder Norev noch Kyosho (Japan) haben eine eigene Produktionsstätte und lassen fertigen; würde mich nicht wundern, wenn also der gleiche OEM dahintersteckt.
    Vielleicht hat BMW gleich bei diesem OEM selber geordert - dann steht auch kein Hersteller auf der Verpackung oder dem Modell. :keineahnung:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Also AUTOart soll nun nach CCX und Zonda an einem Gumpert Apollo arbeiten?


    Wollen die jetzt echt die Liga der hässlichsten Sportwagen der Welt ins Leben rufen? :wegrenn:

    Fluch der "Akribik"

  • Fehlt noch der Jaguar XJ220 und Isdera Imperator oder commendatore. :kichern:
    Oder, wenn sie schon im Osten unterwegs sind: Melkus?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • dann aber bitte auch den Ital Design Scighera...


    Aber was ist denn nu mit den Kyo-Karton-Hüllen?

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • ...gibt es Modelle von Ascari ? oder Tommy Kaira ?



    Gruß Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Richtiger Thread? :hä:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Was ist eigentlich aus dem Gemeinschaftsprojekt "MB Porsche Renntransporter" von Schuco und Premium Classixxs geworden?


    Ursprünglich sollte der Koloss zur diesjährigen Spielwarenmesse erscheinen - nichts passiert.
    Dann war September-Oktober angepeilt worden - wieder nichts (zumindest noch nicht, wobei ich nicht mit einem Release innerhalb der nächsten drei Tage rechne).

    Signiert.

  • Noch hätten sie morgen und übermorgen Zeit...


    Nein, noch kein Lebenszeichen gehört.
    Ich werde die Frage mal ins Schuco-Forum stellen.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Letzte Info von Schuco war, dass er Ende Okt./Anfang Nov. "tatsächlich" kommen soll.
    Ich warte auch gespannt...

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Zitat von MichamelXP

    Hallo liebes Schuco-Team,


    gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zum Porsche Renntransporter von Euch?


    Gruß
    Michael


    Dazu...


    Zitat

    Hallo MichamelXP,


    die Fachhandelsauslieferung des Renntransporters im Maßstab 1:18 erfolgt Anfang Dezember.
    __________________
    Viele Grüße aus Fürth !


    Ihr SCHUCO-Team


    http://www.rc-forum.de/showthr…o-mb-porsche-1888911.html



    Frage dürfte sein: Ist denn ein Werbemodell geplant - evtl. schon raus?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Sammelwut: Mir ist darüber nichts bekannt.




    Auch wenn es keine News im eigentlichen Sinne sind, gehört es eher hier als in den richtigen News-Bereich rein; interessiert sicherlich einige: Es wird kein 1:18 Modell des Audi A7 erscheinen. :(


    Es wäre wünschenswert, wenn sich trotzdem ein Hersteller auf eigene Gefahr dem Sportback annehmen würde.

    Signiert.

  • Für den A7...vielleicht kommt Norev auf den Geschmack oder er wird auch in China vorort gebaut...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Q5 gibt es schon als chinesische Variante (momentan einzige Unterscheidung zw. China-Q5 und Kyosho: chin. Schriftzeichen hinten).
    A5 ist in silber und rot in Fernost zu haben; warum noch nicht hier -> ???
    S5, A5 Cabrio und A8 -> ???

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Bei den VWs könnte Norev als Hauslieferant etwas bringen; bekannt ist (mir) jedenfalls nix.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ja, der neue A8 sollte in KW45 kommen. ;)



    Porsche News:


    Aa wird den Porsche 918 nicht bringen.
    Da scheint es sich um einen scheinbaren Insider direkt von Porsche gehandelt zu haben.

    Signiert.

    Einmal editiert, zuletzt von UT Sammler ()

  • Oh Gott kein A7 in 1:18???? ;(


    Unfassbar


    Egal stellt man halt nen anderern Audi in die Vitrine und kneift etwas die Augen zusammen dann fällts nicht auf das kein A7 ist :D


    Hoffe ich werde hier nicht von den Audianern zerfleischt aber mir wäre ein Quattro S1, DTM Audi TT lieber als einer der aktuellen "Kreationen"


    Zum Thema Gumpert. Hässlich ja aber auf Grund des Konzepts und der Spitzenposition in der Supersportwagenliga doch einen 1:18er wert.


  • Vom Preis her kann es sich nicht um Norev handeln. Müsste demzufolge dann eher Kyosho oder Minichamps sein!?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • also ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, und der behauptete :
    1. Der 1:18 Porsche 918 kommt im Februar doch von AUTOART (habe ihm gesagt, was porsche.fan schon vorhin geschrieben hat ,der besteht aber darauf ,dass es doch ein AA wird)


    Ich glaube kaum, dass ein Hersteller nicht weiß, dass er ein bestimmtes Modell produziert. :grimasse:


    Vielleicht wird das einer von KYONORAA, wie der neue X3. :kichern:

    Signiert.

  • Der schwarze CC ist wirklich etwas langweilig. Dafür geht alles auf... :(


    warum sind die modellteile auch so unverschämt teuer, wie die originale.... :grimasse:


    http://www.modellauto18.de/rol…inichamps-118-p-9243.html


    Ach Gottchen, der ist jetzt auch schon (fast) 2 Jahre fällig....

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Einmal editiert, zuletzt von michamel ()

  • Die Farbe für den CC ist zwar vielleicht nicht der absolute Bringer (obwohl schon besser als Grau) aber ich finde ihn deutlich besser als den Norev. Auch die Felgen sind mal chic! :sehrgut:


    Michael, wenn Du die nächste Bestellung beim Chinesen aufgibst, sag Bescheid, ich hätte da auch so 2-3 süß-saure Wünsche. :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ...
    Michael, wenn Du die nächste Bestellung beim Chinesen aufgibst, sag Bescheid, ich hätte da auch so 2-3 süß-saure Wünsche. :winken:


    Du bist bescheiden geworden...ich habe 6 bis 7. :öhm:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich hab grad nochmal geguckt, die news existiert seit dem 14 März 2010, wird sich wohl um den alten handeln, da bis jetzt noch nichts drüber bekannt geworden ist, glaub ich aber nicht das da was dran ist

  • Irgendwie ist es ganz allgemein um Modelle zum C218 sehr ruhig - in 1:87 gibt's auch (zum ersten Mal seit rund 20 Jahren!) kein Werbemodell…

  • Der neue CLS kommt doch erst noch zum Händler, oder irre ich mich da? Ich denke, dass dann zur Markteinführung auch Modelle kommen, so massiv, wie MB versucht das Ding als "Stilikone" zu verkaufen! Da wird es sicher auch Modelle geben.

  • Gehört zwar auch nicht hier rein...


    Die Rally Skodas sehen echt gut aus! Leider teuer!


    Der shop hat ansich noch ein paar interessante Modelle!


    Jemand erfahrug mit dem Shop?


    Sehr zu empehlen.


    Ich habe bisher (2x) per Email Skodas bestellt: foxtoys@foxtoys.cz


    Sehr nett, sehr freundlich, sehr zuverlässig.
    Für mich Modelcarworld Tschechiens. :sehrgut:


    (Sofern 2 Bestellungen repräsentativ sind. :kichern:)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Einmal editiert, zuletzt von michamel ()

  • Phantomschwarz ;)


    So kommt er zu mir, schon seit n paar Monaten vorbestellt :kichern:

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • Beim Audi Händler

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • Ähm ne glaub nicht, der R8 Spyder hat auch nur 65 oder 69 gekostet ;)

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • W140 S 600 Schwarz


    Warum macht man so was? Erst bekommen die Händler die Nachricht, der S 600 kommt nicht in Schwarz sondern nur in Bornit und dann kommt er doch :augenrollen:


    Na gut, immerhin tröstet mich der Innenraum etwas , der mir in Beige/Schwarz bei meinem umgebauten 500er viel besser gefällt ;)


    Aber der V12 unter der Haube und die Schriftzüge an der C-Säule haben was ...


    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Merc90 ()

  • Ich glaube DAS ist der letzte Mercedes, der zu mir in die Vitrine gelangt ... echt Wahnsinnsteil, gerade in schwarz :erstaunt:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hab letztens an Minichamps ne Email wegen nem E39 M5 geschrieben. Vorher natürlich an AutoArt aber da war die Antwort noch weniger versprechend. Aber hier mal die von Minichamps:


    "Vielen Dank für Ihre e-mail sowie für Ihr Interesse an unseren
    Minichamps Modellen.


    Derzeit ist das von Ihnen gesuchte Modell nicht geplant. Wir haben Ihren
    Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet und dort wird
    jetzt eine Realisierung geprüft. Sollten wir dieses Modell produzieren,
    dann werden wir dies zu gegebener Zeit auf unserer Minichamps Webseite
    veröffentlichen beziehungsweise bekanntgeben."


    Heisst zwar noch sogut wie nix aber wenn mehr Leute da ne Mail hinschreiben und die sehen das wirklich interesse besteht werden die bestimmt überzeugter sein das dieses Modell fehlt. Werd auch bald nochmal ne Mail an Kyosho schreiben. Und an Norev auch.


    Wenn´s hier nicht reinpasst sorry aber wusste nicht wo sonst und nen eigenen Thread wollte ich nicht extra aufmachen.

  • Das kannst du relativ vergessen, solche Aktionen hatten wir hier schonmal, und gebracht hat es rein gar nichts.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Hi,


    hatte mal im M5 Board eine Mailaktion gestartet.


    Ergebnis:


    Die Dame von Auto Art hatte knapp 100 Mails für einen M5 E39 in 1/18 und bei Minichamps ist es genauso gewesen.


    Um es Kurz zu sagen, das ist deren Standart antwort.


    Zum V140


    hmm dann wirds bald wohl einen schwarzen S 320er mit grauer IA geben.

  • Naja, weiss man nie^^ Vielleicht nicht von jetzt auf gleich aber wenn vor 3-4 Jahren schon welche nachgefragt haben und jetzt immernoch jede Woche Anfragen kommen merken die vielleicht das es sich doch lohnt^^ Ausserdem gibts solche Aktionen ja nicht nur im Deutschsprachigen Raum. Meinetwegen kann er auch irgendwo anders rauskommen und ich bestell ihn mir hierher^^


  • Hoffentlich kommt anschließend auch wieder ein AMG-Modell von Autoart - auf den W212 AMG muss man ja leider noch vergeblich warten :( Und so wirklich überzeugen tun mich die Norev-Mercedes nicht.


  • Dein Engagement in Ehren aber die obige Antwort ist leider ein vorgefertigter Standardtext, den MC jedesmal verschickt.
    Davon abgesehen brauchen auf der Homepage oder im Katalog veröffentlichte Modelle auch gerne mal noch so 5-6 Jahre bis zur Realisierung.



    @ S600 schwarz: Das ist ja mal der Knaller! :öhm: Da soll man nun noch schlau draus werden. :keineahnung:



    @ A8 W12: Gut, dass ich schwarz bestellt habe. In silber gefällt er mir überhaupt nicht. :(
    Insgesamt ist der erste Eindruck recht ernüchternd. Ich hoffe, das ist noch ein Vorserienmodell. Vollverchromte Felgen? *Urgs*
    Das Gitter hinterm Grill ist ja toll aber warum ist das silbern? Beim Original ist das optisch nicht so hervortretend, da dominieren die Chromstreben vor schwarzem Hintergrund.
    Und die Leuchten können mich auch noch nicht voll überzeugen. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hmm schade :(


    Zufällig das Englishsprachige mit der Schwedischen Flagge? Ich frag lieber, kann ja sein das es mehrere gibt. Denn von da bin ich erst auf die Idee gekommen auch Mails zu schreiben.


    Naja auch wenns bis zu 5Jahre oder so brauchen würde, wäre natürlich scheisse aber wenn er dann da wär :freuen: Frag mich warum man den ausgelassen hat. Will den unbedingt in 1.18 haben ;( 1:43 zu den Preisen geht ja garnicht klar.


    Der S600 naja find den Innenraum sehr langweilig.


    Den A8 hmm keine Ahnung. Also ich hasse silber normalerweise aber bei ihm find ich´s irgendwie nicht so schlimm. Hätte aber mehr Bilder vom schwarzen geben können. Aber ich denke auch das der nochmal überarbeitet wird.


    Und gegen einen E-Amg hätte ich auch nichts :sehrgut:

  • also der A8 haut mich auch nciht grad vom hocker, vorallem wegen den Felgen,.


    Der Welly Q7 ist ja mal nicht schlecht, hoffe der ist mit den details so wie der Welly GT3 oder TT


    S600; Ja geil, doch schwarz, wobei silber auch nicht schlecht währe

  • @ A8 W12: Gut, dass ich schwarz bestellt habe. In silber gefällt er mir überhaupt nicht. :(
    Insgesamt ist der erste Eindruck recht ernüchternd. Ich hoffe, das ist noch ein Vorserienmodell. Vollverchromte Felgen? *Urgs*
    Das Gitter hinterm Grill ist ja toll aber warum ist das silbern? Beim Original ist das optisch nicht so hervortretend, da dominieren die Chromstreben vor schwarzem Hintergrund.
    Und die Leuchten können mich auch noch nicht voll überzeugen. :keineahnung:



    Hätte auch gehofft, dass es sich um ein Vorserienmodell handelt, aber das dürfte dann wohl kaum die kleinen Schutzfolien auf den Chromschriftzügen haben...:(


    Ich käme zwar mit dem Silber klar, ansonsten stimme ich dir aber absolut zu! An dem Modell passt so einiges nicht. Und sind noch keinem die Spaltmaße aufgefallen? Speziell die der Motorhaube? Da kann man ja ne Tageszeitung durchschieben...:augenrollen:


    Nee, da werde ich mich erstmal mit dem schwarzen S600 trösten müssen. Wenn auch unser allseits bekannter "Forumshändler", mit besten Kontakten zu Norev, noch keinerlei Mitteilung über den erneuten Farbwechsel hat...:hä:

    Fluch der "Akribik"

  • Zitat raidou;
    Insgesamt ist der erste Eindruck recht ernüchternd. Ich hoffe, das ist noch ein Vorserienmodell. Vollverchromte Felgen? *Urgs*
    Das Gitter hinterm Grill ist ja toll aber warum ist das silbern? Beim Original ist das optisch nicht so hervortretend, da dominieren die Chromstreben vor schwarzem Hintergrund.
    Und die Leuchten können mich auch noch nicht voll überzeugen.


    Der W12 hat die Felgen nun mal in Chrom (Option!) und hat auch das Gitter im Single Frame nun mal auch so in silber! http://autoya.info/new_audi_a8l_w12_2011_500hp/photos/
    Das stimmt so, hab erst gestern einen gesehen...die Spaltmaße sind so lala muss ich zustimmen, für Kyosho hatte ich mehr erwartet, aber das Modell geht in Ordnung.


    Fazit: Autoart steht anscheinend in diesem Preissegment jetzt eindeutig an der Spitze!


    Der Rennlambo ist ja zum niederknien!!! ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von Sammelwut ()

  • Stimmt es,das ein 2er GTI von Norev rauskommen soll ? Habe hier im Forum schon paar mal davon gelesen,aber es können ja auch nur gerüchte sein.

  • und hat auch das Gitter im Single Frame nun mal auch so in silber!


    :öhm: Tatsache! War mir auf bisherigen Bildern noch nicht aufgefallen.
    Dann nehme ich diesen Einwand zurück, gefallen will mir dieser Maschendrahtzaun aber trotzdem nicht. :nein:


    Naja, mal abwarten, bis er vor einem steht.



    @ wolffi: Bisher ist es auch nur ein Gerücht. Eine offizielle Ankündigung seitens Norev gibt es noch nicht.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Stimmt es,das ein 2er GTI von Norev rauskommen soll ? Habe hier im Forum schon paar mal davon gelesen,aber es können ja auch nur gerüchte sein.


    Bis jetzt sind es wirklich nur Gerüchte und Spekualtionen. Was Offizielles gibt es momentan noch nicht.

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • weiß vielleicht jemand was " Verfügbarkeit TBA" bedeutet.
    im Zusammenhang mit Modellen auf der AutoArt homepage.
    ich vermute ja dass es heißt : Erscheinungstermin unbekannt,
    Preis auch unbekannt.
    Aber vielleicht weiß es ja jemand besser, ich verlasse mich ungern
    auf spekulationen und annahmen die sich mir aufdrängen...


    Vielen Dank schon mal im vorraus

  • *aaaargh*
    In dem Hype um das Cabrio habe ich den völlig vergessen. Und ich Idiot kaufe einen silbernen... :dumm:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ist der GTR auch auf 700 Einheiten begrenzt? In Phönixgelb kommt er zu mir..koste was er wolle:kichern: Bisher war es nur der graue der mir zusagte, silber ist langweilig, und das Blau sieht mir zu "tuntig" aus:kichern:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Na toll!
    Bei den in Asien aufgetauchten S600 in schwarz handelt es sich laut Norev Deutschland um Vorserienmuster, die bereits produziert waren, bevor die Farbwahl auf Bornit geändert wurde.
    Somit also kaum Aussicht, dass die hier regulär in den Handel kommen. :(
    Und ich sehe nicht ein, 100 EUR dafür zu löhnen, um mir so ein Teil aus HongKong kommen zu lassen. :menno:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Na toll!
    Bei den in Asien aufgetauchten S600 in schwarz handelt es sich laut Norev Deutschland um Vorserienmuster, die bereits produziert waren, bevor die Farbwahl auf Bornit geändert wurde.
    Somit also kaum Aussicht, dass die hier regulär in den Handel kommen. :(
    Und ich sehe nicht ein, 100 EUR dafür zu löhnen, um mir so ein Teil aus HongKong kommen zu lassen. :menno:


    Wohl leider wahr,
    hab gestern schon mitm Herrn Filoda drüber gesprochen...:menno:


    Hab aber Norev auch nochmal ne Mail geschickt, um die Sache endgültig zu klären...
    Mal sehen was die dazu sagen, große Hoffnungen mach ich mir allerdings nicht.;(


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

    Einmal editiert, zuletzt von Mammut22 ()

  • Aus den Thread: http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=2900&page=19


    Der Ferrari ist Modelltechnisch gar nicht mal so schlecht.
    Der Barbie-Puppen-Erzeuger scheint einen echten Qualitätssprung gemacht zu haben.
    ...


    Qualitätssprung ja - aber das Finish ist mir trotzdem zu spielzeughaft.
    Mir sind die Ecken und Kanten zu rund, die Oberfläche zu steril (kinderpopoglatt).


    Du hast das Modell noch nicht in den Händen gehalten, richtig? "Spielzeughaft" ist da fast schon eine Beleidigung.


    Rhetorische Frage...
    Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass Mattel in Sachen Finish mich noch nicht wirklich überzeugen kann.




    ...die Ecken und Kanten sind so abgerundet, dass sie mich eher erinnern an...




    ...als an...



    Gut, der Königsegg schaut auch recht weichgezeichnet aus.
    Die Ecken und Kanten sollen feine Konturen zeigen.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Was hat das jetzt bitte im "News-Laberthread" zu suchen?


    Aber nochmal: Du hast das Modell offensichtlich nicht in den Händen gehalten. Die Konturen entsprechen dem Vorbild. In der Tat sind die Spaltmaße nicht so fein, wie bei AutoArt, aber dafür spielt das Modell auch in einer anderen Preisliga. Von "spielzeughafter" Qualität sind die Elite-Neuentwicklungen schon seit einiger Zeit weit entfernt. Die Räder des 458 mögen zu groß sein und es wäre sicher schön gewesen, wenn man den Auspuff geschwärzt hätte, aber das wäre dann auch alles, was ich an dem Modell zu bekritteln hätte. Da fällt meine Liste z.B. beim AA-Alfa GTAm länger aus!


    Den Vergleich mit dem Fisher-Price-Spielzeug da werte ich einfach mal als überflüssige Polemik.

  • Was hat das jetzt bitte im "News-Laberthread" zu suchen?


    Weil es IMHO alle neue Mattel-Modelle betrifft.
    Ich könnte auch ein Thread eröffnen; aber eine Diskusion darüber in einem User-Thread ist unangebracht.



    Aber nochmal: Du hast das Modell offensichtlich nicht in den Händen gehalten.


    Und nooooch nie in natura gesehen, weil ich immer ein Blackout bekomme, wenn ich an einem Regal mit Mattel-Ferraris vorbei gehe.
    Wahrscheinlich unterstellst Du mir, dass ich trotz 400 Modellen in meiner Sammlung Modellautos nicht beurteilen kann.
    (Ich mag pauschale Be- und Verurteilungen.)


    Die Konturen entsprechen dem Vorbild. In der Tat sind die Spaltmaße nicht so fein, wie bei AutoArt, aber dafür spielt das Modell auch in einer anderen Preisliga. Von "spielzeughafter" Qualität sind die Elite-Neuentwicklungen schon seit einiger Zeit weit entfernt. Die Räder des 458 mögen zu groß sein und es wäre sicher schön gewesen, wenn man den Auspuff geschwärzt hätte, aber das wäre dann auch alles, was ich an dem Modell zu bekritteln hätte. Da fällt meine Liste z.B. beim AA-Alfa GTAm länger aus!


    A) rede ich nicht von der Ausstattung (Fotoätzteile, durchbrochene Gitter find ich gut umgesetzt) - und b) rede ich nicht von Qualität und geschwärzten Auspuffrohre.
    Ich rede hier von der Optik der Karossenumsetzung; und die ist mir zu brutal weich umgesetzt. Das stört mich.
    Das ist für mich genauso ein 'No-Go', wie manche Photographen ihre Models derart weichzeichnen, dass keine Falten, Farbunterschiede, Muttermale etc auf der Haut zu sehen ist.



    Den Vergleich mit dem Fisher-Price-Spielzeug da werte ich einfach mal als überflüssige Polemik.


    Kommentar obsolet, da der Sinn meiner Kritik nicht verstanden wurde.


    ___________________


    spike80


    Nein, da es nur ein Vorserienmodell ist.
    Könnte theoretisch morgen erhältlich sein - kann aber auch noch ein halbes Jahr dauern.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    3 Mal editiert, zuletzt von michamel ()

  • ich hab ihn jetzt bei mir und muss sagen er ist in mienen Augen besser als die Allgemeinheit hier schreibt! Einzig dürfte er statt 60 auch 40 Euro kosten, aber ich bin sehr froh ihn überhaupt in 1:18 in der Vitrine zu parken:sehrgut:


    Andere Frage: Kommt der neue A8l nur in silber und schwarz? Ich fänd nämlich beige ja ganz fein...;(

  • Bis jetzt sind die beiden Farben nur die Werbemodellvarianten.
    Kyosho wird bestimmt die A8-Form noch weiter ausnutzen. ;)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • das wär fein,aller klar, danke für die Info!


    aber bei dem niedrigen Preis (man hat sich ja jetzt ans doppelte gewöhnt) werd ich wohl schwarz mal anschaffen :keineahnung:;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammelwut ()

  • Werd mir auch so in 3Monaten oder so den neuen schwarzen holen. Weiss jemand ob man das Sonnenverdeck öffnen und schliessen kann und gibts irgendwo ausser bei Ebay noch gute Fotos vom schwarzen?

  • Und der aktuelle Cup in 1/18 bei Porsche (ohne Preis und nur dieses Exemplar vorhanden). Ich tippe auf Norev und falls das stimmt sind sie gigantisch nahe an AutoArt! :öhm:
    [...]



    Bis auf die Leuchteinheiten wirklich super. :öhm:


    Hoffentlich bringen die jetzt auch den Sport Classic. :)

    Signiert.

  • Bis auf die Leuchteinheiten wirklich super. :öhm:


    Hoffentlich bringen die jetzt auch den Sport Classic. :)


    Ich hoffe nicht. Denn wenn alles klappt, bring ich den ;)

  • Sorry, ich will den 911 Sport Classic nicht als verbasteltetes Modell...
    Nix gegen Deine Umbaukunst; aber ich will ihn ab Werk und nicht ab Schreibtisch. :kichern:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Seit wann ist der hier denn bekannt?


    KLICKEN!


    Und vor allem: Warum bringen sie den? Ok, Nachfrage sollte da sein, aber der
    Golf2 wär erstmal interessanter.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Seit wann ist der hier denn bekannt?


    KLICKEN!


    Da fliegt ein ganzer Berg an Norev-Ankündigungen für 2011 rum, die zumindest mir bisher unbekannt waren. U.a. auch W110 Kombi, 2010er Lexus LS, Audi A5/S5 Coupé oder 'ne Charleston-Ente.

  • Die Norev-Ankündigungen auf der Startseite bei modellauto18 sind heute an den Handel rausgegeben worden. Die Modelle sollen bis Sommer 2011 kommen, darunter sind mit VW Golf I und Mercedes 200 Universal zwei Formneuheiten. Allerdings vermute ich, dass sowohl der Citroen HY in 1:21 als auch der Golf aus alten Solido-Formen stammen könnten.

  • ...Allerdings vermute ich, dass sowohl der Citroen HY in 1:21 als auch der Golf aus alten Solido-Formen stammen könnten.


    Oh ja, der 'krumme' 1/18-Maßstab...ich liebe so etwas.
    Riecht wirklich verdächtig nach Solido.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Meinst Du mein Kommentar wegen Norev? (Kleine dumme Bemerkung in Bezug auf den X3....:()

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Sind ja wieder "brandheiße" News, die Munchen da preisgibt. :kichern:
    Der Ghost war doch schon vor Monaten auf einem Messestand von Kyosho zu sehen, insofern kein Zweifel.
    Und Exoto...Build 2011 - naja, wer's glaubt... :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Respekt an Norev!
    Hier zeigen sie mal wieder, wie flexibel und schnell sie Aufträge umsetzen können.
    BMW hat die Order erst im Sommer erteilt und schon steht da ein augenscheinlich serienreifes Modell inklusive dem nicht ganz einfachen Feature der doppelten Heckklappe, das ist beachtlich. :sehrgut:


    Dummerweise ist er im Modell genauso häßlich wie im Original aber das kann man Norev nicht ankreiden. :kichern:
    Zumindest in einer hellen Farbe wie silber erscheint das Teil einfach zu massig, evtl. kann eine dunklere Farbe das noch etwas kaschieren.
    Wenn, dann würde ich ihn mir in Damastrot oder Tasman wünschen. :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Toux - ce n'est pas de Norev. ;)
    Es ist HW...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Never ever!
    Absolute Hot wird ihn zwar auch bringen aber das ist nicht die DE, die BMW geordert hat.
    Der kommt von Norev, wie die Kennzeichen und auch das ganze Finish mal wieder einwandfrei verraten. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Von den Bildern habe ich auch bevor ich auch nur irgendein Wort gelesen habe, gedacht "Der ist von Norev" Egal ob das Modell jetzt von Norev oder HW kommt, ich freue mich total drauf. Irgendwie habe ich die Bayernmonster alla X1,X6 und GT ins Herz geschlossen!:)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Was mich momentan an den genzen neuen BMW-Modellen abstößt, sind diese Bling-Bling-Nierchen. Das sieht sowas von spielzeughaft aus. :(


    BTW: HW = Hotworks Racing / Absolute Hot

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Zum AutoArt Porsche 930 Turbo Martini:
    930 Turbo ist schon toll, die Martini-Ausführung trifft aber nicht so meinen Geschmack. Was mich aber wirklich noch stört, ist die Form der verbreiterten hinteren Radläufe. Die sind einfach zu breit geworden und müssten sich - glaube ich - nach hinten noch stärker verjüngen. Das hat Norev bei seinem Turbo irgendwie besser hinbekommen. Ich hoffe mal, dass AA das bis zum Serienmodell noch etwas ausbessert.

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • ich kann jetzt an den Kotflügeln des 911ers nichts erkennen, dass sie nicht stimmen würden ich glaub auch nicht, dass Autoart an der Karosserie nochmal was ändern wird.
    Zum Serien-911er steht der Turbo wesentlich gefälliger und dynamischer da.
    Nicht aufgebockt, schönere Reifen und Felgen, Frontspoiler usw.
    Lediglich die Spur hinten scheint etwas zu breit.
    Aber das kennt man ja schon von anderen AA Modellen,
    Jetzt brauchts nur noch die richtige Farbe ...
    Und dann kommt ja noch der Turbo 3.3 :augenrollen:

  • Ich habe mir jetzt nochmal die Bilder des HWR-Toolings von der Spielwarenmesse angesehen und muss zugeben, dass viele Punkte (Felgen, Panoramadach, Haubenfunktion inkl. Lift) mit dem jetzt gezeigten Modell übereinstimmen.
    Betrachtet man allerdings Details wie die Scheinwerfer, den Motorraum und nicht zuletzt die Kennzeichen (mit der typischen, zu breiten Pseudo-FE-Schrift), dann spiegeln die alle exakt das wieder, was man gerade erst am X3 gesehen hat. Der schreit mir förmlich aus jeder Ritze "NOREV!" entgegen.
    Betrachte ich dagegen den SL von HWR mit seiner misslungenen Form, dann möchte ich bezweifeln, dass die den GT plötzlich alleine so stimmig hinbekommen.


    Das alles reisst mich zu einer kühnen Vermutung hin: Meines Wissens hat HWR keine eigene Produktionsstätte, Norev dagegen schon. Könnte es sein, dass man sich hier zusammengetan hat, bzw. HWR bei Norev fertigen lässt?? :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...


  • Auf den 944 würde ich mich freuen, wenn die Farbe eine andere wäre... :augenrollen:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • KYO8505SO ist der Nummer nach der silberne.
    In weiß gibt es keinen. :nein:


    so was in der Art hab ich mir auch gedacht.;) Danke!

    "Stets eine sichere Fahrt mit dem Guten Stern"

  • Auf den 944 würde ich mich freuen, wenn die Farbe eine andere wäre... :augenrollen:


    genau das seh ich auch so, ich finde der gehört lila, nachdem sie beim 964 so viel Mut haben warum nicht hier? Welche Farbe kommt denn neben Silber noch?

  • Welche Farbe kommt denn neben Silber noch?


    Die üblichen: rot und weiß. Außerdem ist noch für irgendwann der 944 S2 angekündigt. Sieht ja genauso aus wie der Turbo, nur hat er für meinen Geschmack die schöneren Felgen. Der S2 soll ebenfalls in silber sowie in schwarz kommen. Auf letzteren warte ich.

  • http://www.diecastmodelswholesale.com/servlet/Categories?$catalog.oem=Kyosho
    Also ich frag mich nun echt wie das mit der Limitierung ist, ob es da überhaupt eine gibt, oder das irgendjemand in den raum geworfen hat.


    Laut dem Shop hat er von jeder Farbe 38 auf lager vom E46 M3 Cabrio, einfach weiter runter scrollen.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

    2 Mal editiert, zuletzt von RS4_Fan ()

  • wie jetzt bei Herrn Filoda ist er von AA, bei Modelauto18 von Minichamps!?! Das kann doch nicht sein...wenn er von AA wäre ist er gekauft, bei Minichamps warte ich lieber auf erste Bilder, da hing ja einiges in die Hose in letzter Zeit:cool:


    und Danke für die Aufklärung über 944-Farben! Ich warte jetzt auch auf den 944 S2...!

    Einmal editiert, zuletzt von Sammelwut ()

  • Eigentlich wollte ich längst den weißen Maybach 57s in 1:18 von AUTOart mein Eigen nennen. Er ist seit ca. 2 Wochen auf dem deutschen Markt erhältlich. Zunächst war ich wirklich so blöd und dachte, dass ich mir das Modell problemlos auf dem Postwege zukommen lassen kann. Es handelt sich schließlich um ein Modell von AUTOart, welches preislich kein Schnäppchen darstellt. Da es das Modell bereits in anderen Farbvarianten, die meines Wissens qualitativ ziemlich unproblematisch waren, gibt, hatte ich kühn tatsächlich daran gedacht, dass man "den Weißen" ungesehen kaufen kann.


    Die Sendung kam. Ich öffnete sie voller Vorfreude und zum Vorschein kam Folgendes:


    Der Karton klappert, als wäre darin ein Bausatz verpackt. Ich würde skeptisch. Ich öffnete die Styroporschalen.
    Das Modell ist nicht mehr durch ein eingelegtes Papiertuch geschützt. Von Weitem sah alles noch ganz gut aus. Ich schaute nun genauer hin und schraubte das Modell aus der unteren Schale los.


    :erstaunt: Die Lackqualität ist eine Frechheit! Während die Seitenwände und das Dach ok waren, schaute an nahezu allen Kanten noch das Metall durch. Es betraf die Türkanten genauso wie Motorhaube und Heckdeckel. Grauenhaft!
    Um mir das Grauen genauer zu betrachten, öffnete ich die Haube. Ich dachte zunächst, dass sie auch offen stehen bleibt. Aber nein, die hält nicht! Ich musste meinen Finger als Stütze verwenden. Als ich ihn wegzog, nachdem ich die Haube wieder vorsichtig geschlossen hatte, bemerkte ich, dass er etwas weißer war, als ich ihn sonst kenne. Er war doch tatsächlich von abblätternden Lackpartikeln des Kotflügels "eingekleidet".


    Dann sind weiter erhebliche Farbunterschiede im Verhältnis der Front- und Heckschürze zu dem Rest der Karosse zu erkennen. Die Türgriffe bekamen im unteren Bereich teilweise gar keinen Lack ab.


    Ich fühlte mich an meine ersten von mir selbst zusammengepfuschten Bausätze erinnert.


    Diesen Schrott wollte ich mir nicht länger zumuten und ich verpackte das Modell wieder.
    Da es zeitlich passte, fuhr ich persönlich beim Händler vorbei und wollte mir dort einen mangelfreien AUTOart-Maybach aussuchen.


    Ich hatte Glück, es waren noch 5 weitere weiße Maybach da. Ich öffnete einen nach dem anderen und mir wurde vor Übelkeit fast schwarz vor Augen. Die Modelle vermittelten mir den Eindruck auf einen Maybachschrottplatz getroffen zu sein. Alle waren sie von schlechtester Qualität! Der Händler war entsetzt. Auch wenn bei den anderen der Lack nicht abblätterte, so waren dort die Chromleisten teilweise matt und stumpf, die Motorhaube passte teilweise nicht und der Lack lies in seiner Anmutung zu wünschen übrig. In einem Fall war sogar ein gravierender Mangel der Karosse erkennbar. Die Haube konnte von keinem selbst gehalten werden.


    Ach ja, sie klappern übrigens alle in ihren Kartons. Ganz heftig!


    Ich bin wahnsinnig enttäuscht und bin konsequent wieder mit leeren Händen gegangen.


    Falls Ihr Euch für dieses Modell interessiert, dann lasst es Euch lieber nicht schicken und seht es Euch diekt beim Händler an. Das kann einem viel Ärger ersparen. Ich werde entsprechend verfahren.

  • Kauferlebnisse haben zwar mit Fragen, Meinungen und Ergänzungen nix zu tun, dennoch mein Beileid.


    Dass die Hauben beim Maybach nicht halten, ist nix neues und wurden von Anfang an bemängelt; sowie die Lackmängel.
    (Auch hier keine wirkliche News... :kichern:)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Kauferlebnisse haben zwar mit Fragen, Meinungen und Ergänzungen nix zu tun, dennoch mein Beileid.


    Dass die Hauben beim Maybach nicht halten, ist nix neues und wurden von Anfang an bemängelt; sowie die Lackmängel.
    (Auch hier keine wirkliche News... :kichern:)


    Ok, ich sehe meinen Fehler ein und entschuldige mich für meine Unaufmerksamkeit.


    Ich bin weder der Hellste, noch habe ich substantielle Kenntnisse im Bereich "Modellautos". Von daher bin ich heute in unterschiedlichsten Bereichen an meine Grenzen gestoßen.

  • Keine Ursache und keine Angst, dass ich dafür einen Thread in der 'Kritik-Ecke' eröffnen werde. :freunde:


    Spaß beiseite. Mein 57er Maybach hat auch seinen Lackmangel - weder bei ihm, noch beim 62er nach beim Löwenherz haben sich jemals die Hauben obengehalten.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Spaß beiseite. Mein 57er Maybach hat auch seinen Lackmangel - weder bei ihm, noch beim 62er nach beim Löwenherz haben sich jemals die Hauben obengehalten.


    Ausnahmen bestätigen die Regel, bei meinem 57er Löwenhart halten Motorhaube und Kofferraumdeckel durch einrasten in höchster Position ;)

  • Das tat mein Löwenherz auch - bis die Einrastung nicht mehr funktionierte... :(
    Ich meine mich schwach entsinnen zu können, dass AA mit erscheinen des Löwenherz-Modelles das Problem beseitigen zu wollen. Es rastete bei mir (glaub ich) zwei- oder dreimal ein, dann machte es knacks beim Zumachen der Motorhaube. Seitdem hat es sich ausgerastet.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • 1:18 AA Lexus LF-A ... erste Fotos sind bereits raus ...anyone ? (Ich mag das Auto sowieso nicht)

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

  • ah, UT Sammler hat es schon in Japan News gepostet ... :)

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

  • Gibt es schon was neues zum neuem 5er Touring?


    Nein, leider noch nicht. Ich frag auch fast wöchentlich bei meinem Händler nach. Laut seiner Aussage muß im Modellautobereich bei BMW zur Zeit totales Chaos herrschen. Viel Ankündigungen, aber kaum was verlässt das Lager an die Händler. :keineahnung:

  • Weiss jemand ob es diesen E38 auch von ihm zu kaufen gibt?


    Vielleicht wird er ihn irgendwan fertig haben.
    Der Spanier macht alles in Handarbeit und ist für mich sogar besser als CMC; weil er ja auch _wirklich_ alles umsetzt.


    Entsprechend kostete der fertige SEAT von ihm 1.000 bis 1.500 EUR.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.


  • hab meinen gerade gekauft. finde es ne frechheit, dass ein normaler sammler nicht die möglichkeit hat, an dieses modell zu dem UVP von 89 euro zu kommen.
    nun muss ich 139 euronen hinblättern :meckern:



    Was hat das mit News zu tun?


    Für mich gehört das in den NEWS Laberthreat, denn es ist ein neues Modell, welches anscheinend voller Mängel ist!


    Für mich sind das news. hat gerade mich vor einem Fehler bewahrt.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

    2 Mal editiert, zuletzt von Genix ()

  • Rs3? :hä:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Rs3? :hä:


    naja keine Ahnung ob Kyosho das machen kann...man hat schon den Sportback gemacht...Man kann den vielleicht umbauen , damit man den RS3 haben kann ...ist eigentlich nicht so schwer, nur die Felgen gibt es noch nicht in 1:18 ...

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

    Einmal editiert, zuletzt von nido997 ()

  • Wenn Du Audi RS3 geschrieben hättest...


    Ich denke, da werden wir warten dürfen, bis wir schwarz werden... :(

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • also ich glaubs auch nicht, dann hätten die mitsicherheit auch shcon nen S3 gebracht, die modifikationen währen für so ne alte form glaub ich doch zu umfangreich

  • Der RS3 wird wohl nen klassischer Raidou-Job! :kichern:


    JUBEL! Der 964 scheint angekommen zu sein...hoffentlich klingelt der Postbote demnächst:winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammelwut ()

  • Der RS3 wird wohl nen klassischer Raidou-Job! :kichern:


    Aber sowas von! :ja: :kichern:


    Ich glaube auch nicht daran, dass wir den von Kyosho sehen werden.
    Wären nur die Schürzen anders, stünden die Chancen vielleicht noch gut, da diese beim A3 einzeln sind. Aber der RS3 hat ja auch breitere Kotflügel, was eine komplett neue Form erforderlich macht. :(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der S3 / RS3 sind aber keine Sportbacks; da müsste Kyosho schon deutlich mehr Hand anlegen...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Zum Mercedes SLS AMG in rot,ist da jetzt wirklich was dran,das der auch ne begrenzte Stückzahl haben soll?? :keineahnung:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ich find das eine Farce wenn Mc jetzt jedes NullAchtFünfzehn Modell limitiert, ok, bei einem knallorange noch nachvollziehbar, aber beim standartrot oder weiß find ich das bescheuert...:nichtgut: Daher kauf ich erst mal keinen...und warum 90 Euro bezahlen wenn we teils für 65 zu bekommen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Sammelwut ()

  • Bei SUNSTAR ist als Neuheit n 1958 Ford Fairlane angekündigt!
    Allerdings als 1:12! Das kann doch nur n Versehen sein! Oder???


    Zum Glück (Hab eher n Faible für geschlossene Modelle!) schiebt SunStar in den meisten Fällen immer das Coupe oder das Closed Convertible nach! :freuen:

    Einmal editiert, zuletzt von UScarFan ()

  • Allerdings als 1:12! Das kann doch nur n Versehen sein! Oder???


    Nein. Sunstar ist in den letzten Jahren fleißig im Maßstab 1:12 geworden (VW T1,Mini..);)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Ja aber n 58er Ford? Klingt doch recht unwahrscheinlich!
    Außerdem wiegt er genauso viel wie die anderen 1:18 Modelle!
    Außerdem n 1:12 in der Platinum Collection???

  • Der Rally Urraco kommt kw 50/51 bei Herrn Filoda, einer ist noch da;)
    Ein Hammermodell!


    Wann ist denn die nächste Spielzeugmesse, bzw. wann ist denn mit porsche 918 Fotos zu rechnen? Möchte den nicht blind bestellen:augenrollen:

  • Also der S600 V140 von Norev ist nun doch schwarz...:grimasse: In letzter Zeit müssen wir Sammler wohl ständig raten, in welchen Farben irgendwelche Neuerscheinungen kommen oder sogar SOKOs ins Leben rufen, um den Hersteller zu ermitteln (siehe BMW X3)...:meckern:


    Ok, ich bin ja nicht böse, dass der V12 in schwarz ausgeliefert wird, aber der größte Fauxpas, den sich Norev beim 140er geleistet hat, fällt mir erst jetzt auf:


    Nicht nur, dass die die gleiche grünliche Kotzfarbe für den Inneraum genommen haben, wie AUTOart für den SL600, nein sie haben auch noch die falschen Polster gewählt. Nämlich die aus dem Vormopf (bis 1994), dieser V140 scheint aber mindestens Mj. ´96, der Naviantenne nach sogar ´98 zu sein...:(


    Ich weiß, ich rege mich wieder viel zu sehr über Kleinigkeiten auf. Aber wenn laut Bericht der MoFa, Bruno Sacco höchstpersönlich das Modell abgenommen haben soll, dann frage ich mich, ob die Hersteller uns automobiltechnisch versierten Sammler überhaupt noch ernst nehmen...?:menno:


    So, bin wieder ruhig...:pfeifen:

    Fluch der "Akribik"

  • Zitat

    Aber wenn laut Bericht der MoFa, Bruno Sacco höchstpersönlich das Modell abgenommen haben soll,


    Hoffen wir mal, dass er nur S320 oder S500 abgenommen hat, da gab es diese Sitze ja noch. Hier hat Norev es sich wohl einfach gemacht und einfach den Grill geändert, Motor und V12-Schilder angebracht und fertig.


    Insgesamt bin ich froh, dass es den 140er nun überhaupt gibt als einigermaßen brauchbares Modell. Es hätte auch schlimmer kommen können, wenn Mondo die Produktion übernommen hätte :kichern:


    Vielleicht haben wir ja Glück und irgendwann gibt es mal eine richtige High-End Version vom W140, eine wo man auch den Innenraum mit ruhigem Magen betrachten kann.

  • Hoffen wir mal, dass er nur S320 oder S500 abgenommen hat, da gab es diese Sitze ja noch.


    Nö... sowohl S320 als auch S500 sind aus dem gleichen Baujahr wie der S600! Die haben also ebenfalls die falschen Polster...


    Aber du hast sicher Recht, seien wir froh, dass es überhaupt ein halbwegs vernünftiges Modell des 140er gibt! :sehrgut:

    Fluch der "Akribik"

  • Zitat

    Die haben also ebenfalls die falschen Polster...


    Ab welchem Modelljahr gab es denn ausschließlich diese Polster? In meiner Familie hatten wir einen W140 Modelljahr 1997 und der hatte sofern ich mich richtig erinnere die Polster, die die Modelle jetzt haben. Habe grade mal bei Mobile.de nachgesehen, dort haben die Mopf-Modelle auch dieses Polster-Design noch, nur die V12 haben durchwegs alle andere Sitze. Klär bitte mal einen unwissenden auf :keineahnung:

  • Stimmt! Hast recht, die 6 und 8 Zylinder Modelle hatten auch nach der Mopf diese Polster! Hatte mich da von einigen Bildern aus dem W140er Forum in die Irre führen lassen...:schämen: Jaja, das Alter...:kichern:


    Dann stimmen sie lediglich beim V12 nicht und der wurde sicher auch nicht vom Sacco begutachtet.

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Dieses "andere" Sitzdesign im 600er ist m.Wissens identisch zu dem von allen C140 (SEC, S Coupé, CL).


    Zudem war doch eine Option 224 "Fondeinzelsitze" lieferbar für die Limousine. Dann hat man ja logischerweise nicht nur die Coupé-Rückbank (4 Sitzer), sondern auch die entsprechenden Vordersitze im Coupé-Layout, oder :hä:


    W140 Seriensitze:
    http://www.autoevolution.com/i…e-W140--medium-1893_4.jpg



    C140:
    http://img.inkfrog.com/pix/houstoninc/DSC03482.JPG


    W140 mit Code 224:


    http://www.klm-hamburg.de/Foto…rcedes_S_W140_1991_02.jpg


    So reime ich mir das zusammen, wissen tu ich es aber auch nicht wirklich :pfeifen:


    Falls ich völlig falsch liege, bitte ich natürlich um Korrektur ;)


    Gruß Marcel

    2 Mal editiert, zuletzt von Merc90 ()

  • Der V12 hatte ab 1994 das neue Sitzdesign, also mit der ersten Mopf. Die 6- und 8 Zylinder hatten das andere Polsterdesign bis 1998.


    Die Dachantenne gab es von Juni-Juli 1997 und 1998 kam sie wieder zurück.


    Aber egal mein S320 wird den V12 bekommen und chic is.

  • Ohje, der Porschetransporter gefällt mir viel zu gut...falls der in meine Vitrine passt werd ich vielleicht zuschlagen...bitte gleich ausfürhlich vorstellen wenn Ihr ihn habt :-)


  • Kann man die Bilder vielleicht abfotografieren/scannen? Oder erklären, was der CLS denn für einen Eindruck auf den Bildern macht? :winken::winken:

  • Er macht den gleichen eindruck wie der V140 von Norev.


    Heute durfte ich meinen neuen Mini Countryman abholen und ich muss sagen für 40€ ein Topmodell aber mehr würde ich auch nicht zahlen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von bmw 745d ()

  • Der V12 hatte ab 1994 das neue Sitzdesign, also mit der ersten Mopf. Die 6- und 8 Zylinder hatten das andere Polsterdesign bis 1998.


    Die Dachantenne gab es von Juni-Juli 1997 und 1998 kam sie wieder zurück.


    Aber egal mein S320 wird den V12 bekommen und chic is.


    Ok danke, wieder was gelernt :cool:




    Der neue CLS kommt noch vor Weihnachten?
    Und auch noch in MB Alubeam :erstaunt: Bin mal sehr gespannt, wie der Lack aussieht.
    Und wie gut das Modell gemacht ist...


    Ok, er ist von Norev. Dann dürfte klar sein, was meine nächste Modellauto-Bastelarbeit wird :D


    Gruß Marcel

  • Zitat

    Well I just got an email from saying that they plan to produce the 1/18 Bentley SuperSports and they asked me to check for possible insertion in their listings soon..


    Wäre genial!

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Auf die Nachricht habe ich gewartet! Juhuuu:freuen:......und gleichzeitig Na Klasse!:augenrollen: Jetzt habe ich schon weiß, rot und blau hier stehen...wo soll das denn wieder nur enden?:kichern:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Das wird langsam zur Angewohnheit, dass die besten Farben erst zum Schluss nachgeschoben werden. :meckern:
    Eigentlich war ich mit meinem blaugrauen ganz zufrieden aber Marakesh ist ja quasi ein Muss auf diesem Auto. :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das wird langsam zur Angewohnheit, dass die besten Farben erst zum Schluss nachgeschoben werden. :meckern:
    Eigentlich war ich mit meinem blaugrauen ganz zufrieden aber Marakesh ist ja quasi ein Muss auf diesem Auto. :pfeifen:


    Ebenso...da spielt der Gedanke, deinen ex-schwarzen wieder abzugeben, und mir einen braunen zu holen :freuen:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Der Lexus LFA sieht ja mega lecker aus! Hoffe es kommen mehr Farben, ich galube dann streiche ich erstmal den NSX dafür...oder doch beide kaufen...arghhhh!


    Farben stehn ja sogar dabei


    metallic white
    matt black
    metallic red
    pearl yellow


    Ui, ich denke ich trau mich an pearl yellow...mmmh...mmmh oder doch rot?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammelwut ()

  • Marakesh ist ja quasi ein Muss auf diesem Auto. :pfeifen:


    Stimmt es ist ein Sch***s Auto, das zum Kotzen ist. Und die perfekte Farbe für diesen BMW ist nunmal Kackbraun mit einem Kotzgrünem stich.


    Sorry, das musste mal raus.


    Gibts was neues zum 5er GT?

    Einmal editiert, zuletzt von bmw 745d ()


  • Der da...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Wie ich gerade bei den Lambo-News lese::freuen:


    Jaaaa....bitte gebt mir sofort Bescheid, wenn man den Polizia bei uns bestellen kann....ich bin da nicht so auf dem laufenden.

    ++++Ich mag Autos MIT Reifen++++

  • Wie ich gerade bei den Lambo-News lese::freuen:


    Jaaaa....bitte gebt mir sofort Bescheid, wenn man den Polizia bei uns bestellen kann....ich bin da nicht so auf dem laufenden.


    Der ist ja echt ne Überraschung und auf den Fotos sieht er ja schon recht weit aus, wird evtl. ja dann in Nürnberg gezeigt?!

  • Ab heute gibt es beim Real-Markt Mondo-Motors Modelle in 1/18 für 19,95€:sehrgut:


    Wenn ich morgen Zeit haben sollte, werde ich mal vorbei fahren und dann berichten, welche Modelle es gibt.

    Their toys separate the men from the boys...!!!!

  • Wenn wir schon bei Exoto sind...


    Ich habe `mal gelesen oder gehört, dass Exoto die Mercedesrennmodelle C11 und C291 in 1:18 auf den Markt bringen wollte.


    Stimmen diese Pläne und kann man möglicherweise bereits etwas zur Realisierung sagen?


    Danke!

  • Kurz und knapp:


    Exoto plant viel, wenn der Tag lang ist. :D bzw. :augenrollen:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]


  • Jetzt ist ziemlich knapp vor Weihnachten und ich habe noch nichts gesehen :keineahnung:

  • juhu das überhaupt nen GT kommt, aber so wie das bild aussieht wird das bestimmt noch 6 monate dauern bis die da sind ... orange kann ich mir jetzt aber gar nicht vorstellen auf dem Modell

  • Sollte wohl das da sein...!?


    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Zitat

    (From FA) More models from Otto:


    Citroën BX SPORT
    Peugeot 104 ZS2
    Peugeot 106 S16 Ph2
    Matra 530
    Peugeot 505 GTI


    Ich pflanze es mal hier rein...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Gibts schon Info's über den limitierten Nissan Skyline R33 in blau von AA,
    wann bzw. ob er überhaupt auf dem deutschen Markt erhältlich ist?

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Der A5 soll Jan/Feb da sein.
    Q5 gibt es immer noch nur als Chinaversion...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Gibts schon Info's über den limitierten Nissan Skyline R33 in blau von AA,
    wann bzw. ob er überhaupt auf dem deutschen Markt erhältlich ist?


    Du meinst den LM-Limited?:hä:


    Bisher gibts dahingehend leider nix Neues,
    der Release-Termin steht noch in den Sternen...:nein:


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • war aber doch von kyosho angekündigt oder ?


    Der Q5 soll auch als Kyosho gelabelt kommen.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Die Ferrari News von Elite sind ja überschaubar. Lassen ein wenig Zeit zum Luftholen. Eine gute Version des 348 begrüsse ich, auch wenn ich ihn als 1:1 nicht sonderlich mag. Dazu der F458 Spider und/oder den 599 Aperta (falls der gemeint ist) und der 612er Nachfolger. Dazu der 599GTO, der ja noch fehlt, und vllt. der Alonso F458... Ist schon genug für 2011. Den 250 SWB hätten sie sich dagegen wirklich schenken sollen. Da hätte es genügend Alternativen gegeben.


    Mal schauen, was CMC für die Ferraristi nächstes Jahr Neues hat.

  • Und wo gibts den New Polo zum bestellen?
    Bzw. gibt es den in Europa schon?


    a) Nur in China.
    b) Außerhalb Chinas wohl nie offiziell.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Es gab von HW auch nicht in non elite nie einen 348??


    Dann ist er sicher ne Neuentwicklung mit funkt. Schlafaugen und hate gute Chancen bei mir.


    Ich mag den zu heiß gewaschenen Testarossa einfach :freuen:

  • Du meinst den LM-Limited?:hä:


    Bisher gibts dahingehend leider nix Neues,
    der Release-Termin steht noch in den Sternen...:nein:


    Gruß
    Manuel


    Ja den meine ich Manuel,bin gespannt ob er letztenendes auch hier in D erhältlich sein wird:hä:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Ja den meine ich Manuel,bin gespannt ob er letztenendes auch hier in D erhältlich sein wird:hä:


    Warum sollte er denn nicht nach D kommen?:hä:


    Davon kannst schon ausgehen,
    zumal er ja auch auf der deutschen AA-Homepage geführt wird.;)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Ich weiss nicht Fauli,der Bekanntheitsgrad ist bei dem Modell denke ich Nebensache,warum der jetzt LM limited heisst weiss ich auch net:schämen:
    Wenn der R33 LM auf 1200 Stück limitiert ist,bin ich gespannt ob da irgendwann mal was nach D kommt:keineahnung:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Keine Sorge,
    der wird auch hier in Deutschland erscheinen, der steht ja nicht umsonst in der Liste.;)


    Die ganzen verschiedenen Mustang-Versionen,Chrysler Charger usw. sind ja auch hier bei uns erschienen,
    obwohl sie hier kaum einer kennt, wieso also sollte es beim LM-Limited anders sein?:keineahnung:


    Klar werden nicht sonderlich viele der 2000 Stück den Weg nach D finden,
    aber AA wird den mit Sicherheit auch hier rausbringen, darauf geb ich dir Brief und Siegel.:)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Na da bin ich mal gespannt aber erstmal heisst es
    abwarten und Tee trinken:pfeifen:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Von Kyosho ist der Lancia Delta HF Integrale Evoluzione II in Metallic Weiß verfügbar - siehe auch bei sonstige News.


    Kennt jemand die Unterschiede zur alten weißen Version? Lt. den Bildern würde ich jetzt sagen, dass der Innenraum anders ist (der alte hatte eine beige IA) und der alte hatte einen normalen und keinen metallic Lack. Sonst noch was?

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Von Minichamps is jetzt ein Ford Escort RS Cosworth angekündigt:freuen:, habn gleich mal vorbestellt.

    "Die andere Seite, dunkel sie ist" "Jetzt halt die Klappe Joda und iss dein Toast"

  • Äääähm...angekündigt ist der seit 4 Jahren...oder sind es doch schon 5? :hä: :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Minichamps ist doch mit seinen Vorankündigungen noch schlimmer als AutoArt.
    Wie lange wartet die 1:43 Fraktion schon auf den Opel Kadett E? Auch so 4 Jahre glaube ich !


    Also auf Minichamps-Vorankündigungen gebe ich nichts. Ich glaube auch nicht das da bei dem Escort Cosworth was vernünftiges draus wird, eher sowas wie der Sierra Cosworth :menno:

  • Hoffendlich bringt mal Autoart denn Escort Cossi raus.

    "Die andere Seite, dunkel sie ist" "Jetzt halt die Klappe Joda und iss dein Toast"


  • Wie lange wartet die 1:43 Fraktion schon auf den Opel Kadett E? Auch so 4 Jahre glaube ich !


    Das kann gut hinkommen :D Das war noch in der Zeit, als ich 43er gesammelt habe. Dies ist auch schon gut ein Jahr her und er ist immer noch nicht lieferbar. Das ist langsam alles nur noch ein Witz. Bei Minichamps würd ich niemals was vorbestellen. Da wartet man sich dumm und dusselig. :augenrollen:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Von Kyosho ist der Lancia Delta HF Integrale Evoluzione II in Metallic Weiß verfügbar - siehe auch bei sonstige News.


    Kennt jemand die Unterschiede zur alten weißen Version? Lt. den Bildern würde ich jetzt sagen, dass der Innenraum anders ist (der alte hatte eine beige IA) und der alte hatte einen normalen und keinen metallic Lack. Sonst noch was?


    Ich hab meine jetzt mal mit dem neuen verglichen.


    Es ist quasi eine "Farbvariante" des "6-Times"- Sondermodells mit den Martini-Streifen.


    Will heißen, neben der blauen Innenausstattung hat er auch die Dachantenne hinter der Windschutzscheibe (und dadurch Wegfall des Stummels an der C-Säule) spendiert bekommen.


    Sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen. (Das sind auch die Unterschiede des alten weissen zum "6-Times")

  • Danke :sehrgut:
    Da finde ich aber doch fast die alte Variante mit dem beigen Innenraum schöner. Man müsste halt mal den Lack nebeneinander stehen sehen...

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Also ganz offen gesprochen hat meiner Meinung nach Kyosho bei dem perlmuttweißen Integrale einen Fehler gemacht....
    Ich denke das Modell soll das Sondermodell "Bianco Perlato" bzw. "la Perla" darstellen... Dazu passen zwar die blauen Sitze, jedoch fehlt ein Zierstreifen auf der Flanke.


    Siehe auch hier: http://www.lanciadeltaonline.c…0evo/serie%20limitate.htm bzw. hier: http://www.lanciadeltaonline.c…0evo/pearlwhite/foto1.jpg

  • Wer bastelt die offiziellen Hamannsachen denn um?
    Ich denke nicht, dass die ab Kyosho-Werk so kommen!?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Nein, die kommen natürlich nicht von Kyosho. Das sind nachträglich angebrachte Resin-Parts.
    Es handelt sich um den gleichen Umbauer, der auch den Lumma M5 macht.
    Wer dahintersteckt, darüber möchte ich mich nicht öffentlich äussern. Ich weiß es auch nur als Gerücht aus zweiter Hand.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ouh der touran ist mal heiß, vorallem in der Farbe ...


    also auch wenn viele sagen das neue VW gesicht ist langweilig, mir gefällts, voralem wirkt es richtig edel

  • Hier das Heck vom 1:1er...


    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Die UVP in der USA beträgt zwischen 230 und 280 USD (lt. diecastXchange). :öhm:


    Ich konnte noch niemand bei Bentley hier in Deutschland erreichen. :(

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ford GT Carbon Testcar !? anscheinend wird er neu aufgelegt? Kann einer von euch gut informierten sich dazu äußern, oder ist das Spekulation?


    Und vom HB-Kurzquattro bei Audi gibts auch nix neues,oder?


    DANKE :winken:

  • Und ebenso der Mazda 787b.
    Die bisherige Limitierung wird damit umgangen, dass dem Modell ein Pokal beigelegt wird :öhm:


    Der Jaguar XJ-13 kommt auch neu, diesmal als Signature.


    Wobei beim 190 Evo war doch die Rede davon, dass es andere Farben sein sollen?

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiser ()

  • Und vom HB-Kurzquattro bei Audi gibts auch nix neues,oder?


    DANKE :winken:[/QUOTE]



    Hallo,



    habe meinen Händler so gegen Weihnachten nochmals auf den Sport Quattro in der DE drauf angesprochen. Laut seiner Aussage hat Audi wohl immer noch nicht das nötige Kleingeld überwiesen bzw. ist sich uneins mit dem Importeur. Sollte das stimmen kann es noch dauern bis dieser endlich beim Händler zu erwerben ist.



    Das ist die Info die ich erhalten habe. Ohne Gewähr !!!

    RallytheWorld ... Polo R WRC

    Einmal editiert, zuletzt von SAN REMO 85 ()

  • Ja das ist richtig der Carbon Ford wird wieder aufgelegt. Ebenso Countach und 190 EVO


    Naja, wie ich mitbekommen habe,sollte der EVO II schon letztes Jahr im Juni/Juli neu aufgelegt werden - was ist passiert, richtig nix ;)


    Aber vllt kommt er Überraschend :D

  • So, jetzt ist der Punkt, wo ich auch mal was dazu sagen muss:


    Leute Leute Leute, dass sind ALLES nur Gerüchte,
    solange sie nicht offiziell wieder angekündigt werden, würde ich mal die Füße still halten.:pfeifen:


    Bestes Beispiel wären hierbei die mittlerweile sauteuren E30 DTM Cecotto/Soper.
    Letztes Jahr hieß es noch, die werden garantiert neu aufgelegt(laut den Gerüchten)
    und mittlerweile sind sie offiziell ausverkauft, also Pustekuchen...:augenrollen:


    Also, es ist relativ wahrscheinlich,
    dass grade der Street Evo II neu aufgelegt wird, ABER es ist alles andere als sicher,
    gleiches gilt auch für die LM-Spec Ford GT's.;)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

    Einmal editiert, zuletzt von Mammut22 ()

  • Hallo zusammen,


    wo kann man die "China-Modelle" bei uns in GERMANY beziehen?:keineahnung:


    Gruß SR-Fan:winken:


    Offiziell nirgends.
    Mit Glück bei Modelissimo (?), Modelcarcorner, Modelcarworld und so.
    Sie importieren sie manchmal.


    Am sichersten ist wirklich nur eins: Selber importieren. Nicht selten billiger und die Auswahl ist größer.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Und ebenso der Mazda 787b.
    Die bisherige Limitierung wird damit umgangen, dass dem Modell ein Pokal beigelegt wird :öhm:


    Der Jaguar XJ-13 kommt auch neu, diesmal als Signature.


    Wobei beim 190 Evo war doch die Rede davon, dass es andere Farben sein sollen?


    Andere Farben beim Evo II :hä:


    Den gab es 500 oder 501 mal in echt in Blauschwarz met. und nur in dieser Farbe. Das wäre AA ja falsch dran ihn nun z.B. in Volvo-gelb zu bringen :kichern:


    Ich habe AA auf die große Nachfrage nach dem EVO II nochmal aufmerksam gemacht, aber letztlich entscheidet AA Asia und die bestimmen, was in den Kochtopf kommt.


    XJ-13 als Sign. klingt doch fein :)

  • Da frage ich mich doch allen Ernstes, warum halten die sich mit solchen Wiederauflagen auf?
    Haben die nicht genug Rückstände abzuarbeiten? :keineahnung:


    Aber klar, bevor man in neue Produktionen investiert, kocht man lieber olle Kamellen nochmal neu auf, die Formen kann man ja noch weiter ausquetschen. :augenrollen:


    Ich lasse mich mal überraschen, wieviele Neuheiten im Februar wieder zusätzlich zu den unzähligen Katalogleichen angekündigt werden...

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich habe das aus direkter Quelle von Autoart (die ich bewusst nicht nenne), die mir nahegelegt hat, meine Modelle zu verkaufen und sie bei der Wiederauflage neu zu kaufen,

  • Ich habe das aus direkter Quelle von Autoart (die ich bewusst nicht nenne), die mir nahegelegt hat, meine Modelle zu verkaufen und sie bei der Wiederauflage neu zu kaufen,


    Jau, alles klar. Sehr seriös.

    Gruß
    Reinhold

  • Naja Lupolo ist ein alter User und ihm würde ich wirklich nicht zutrauen, dass er uns an der Nase lang führt.


    Lassen wir uns überraschen, was in Nürnberg dann steht :winken:

  • Vielleicht sollte man schnell alle AAs verkaufen? :hä:
    (...wenn die Neuauflagen nicht alle teurer wären als die Erstauflage.)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • :öhm: Ich hoffe doch, das ist noch nicht Serienstand.
    Auf DIESE Reflektoren kann ich gerne verzichten, da sind mir die Scheinwerfer von V6 aber lieber.
    Auch hoffe ich, dass das Dekor nicht wie jetzt zu erahnen komplett aus Decals besteht (Falten um die Rückleuchten). :nichtgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die Streuscheiben der Scheinwerfer sind ja noch völlig ungraviert, daher dürfte das nur ein Muster sein. Die Sunstar-Rallyemodelle sind bislang sehr gut, ich denke nicht, dass der Opel da eine Ausnahme bilden wird.


    Ich habe heute die Liste der Revell-Neuheiten 2011 gesehen. Keine einzige Formneuheit in 1:18, nur neue Farben bekannter (Diecast-)Modelle.

  • Für mich macht der Ascona eine sehr gute Figur.
    Bis auf den Motor, soweit sehr kaufwürdig.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]


  • Ich habe heute die Liste der Revell-Neuheiten 2011 gesehen. Keine einzige Formneuheit in 1:18, nur neue Farben bekannter (Diecast-)Modelle.


    Schon wieder? :öhm:
    Na das war's dann wohl mit Revell. :(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Schon wieder? :öhm:
    Na das war's dann wohl mit Revell. :(


    Genau das dachte ich mir auch eben... Hat man sich mit diesen composite Modellen so verhoben? :(

  • Ich kann dann nur hoffen, dass sie auch die Wiesmänner nochmal neu auflegen. :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Bin auch mal gespannt, was sie neu aufwärmen.
    Ich hoffe, dass sie dabei wenigstens etwas 'updaten' werden.


    Ansonsten denke ich auch, dass Revell sich damit längerfristig auf's Abstellgleis stellen werden.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich kann mich zweifelsfrei an Volvo P1800S in orange (!), Mercedes W123 und Isetta erinnern (letztere in rot/weiß). Upgrades halte ich für unwahrscheinlich, alle 2010er Neuauflagen waren gegenüber den Erstauslieferungen unverändert.

  • Ich kann mich zweifelsfrei an Volvo P1800S in orange (!), Mercedes W123 und Isetta erinnern (letztere in rot/weiß).


    Oh Goooooooooott!! :erstaunt:
    Grenzt sowas nicht schon an strafbare Handlungen wie Selbstverstümmelung, Insolvenzbeschleunigung oder ähnliches? :dumm:
    Damit kann man sich doch nur selber kaputt machen, was versprechen die sich bloß davon? :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Ich kann mich zweifelsfrei an Volvo P1800S in orange (!), (...) erinnern


    :nichtgut: Es gibt so viele schöne Farben für denb P1800, warum müssen den alle in Orange bringen? Viel interessanter wäre doch jetzt mal ne Metallicfarbe gewesen.
    Nun ja, Revell wird so oder so schon auf die Schnauze fallen mit der Taktik...

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • In einer Email (Anfang 2010) von Revell stand, dass der Manta B nochmal aufgelegt werden soll.
    Vielleicht ist es ja dieses Jahr soweit :hä:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Irgendwie verstehe ich das bei Revell nicht! Fand die waren vor 1 bis 2 Jahren mit den Neuerscheinungen auf den richtigen Weg! Egal ob mit dem W116 oder mit dem Commodore! Warum nicht weiter so? :keineahnung:

  • Daniel, der Ibisweiße R8 V10 ist mit rausgekommen. Ich war nur davon ausgegangen, dass er schon draußen war. :schämen:



    Den Volvo in orange? Vielleicht denkt Revell, was Mercedes kann...!?


    Ich denke, die müssen erst einmal wieder Geldverdienen, da das Plastikzeugs wohl in der Neuentwicklung ordentlich Geld verbrannt hat!?
    Und eine neue Form inkl. neue Modelllizenz für eine Formenneuheit kosten wesentlich mehr als auf altes Equipment zurück zu greifen.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Hinzu kommt auch, dass Revell mit Neuauflagen seiner 50er-Jahre-Klassiker immer wieder punkten kann. Die Isetta hat sich in jeder Farbe verkauft, auch einige der anderen Kleinwagen sind gut gelaufen. Trotzdem ist es enttäuschend, dass man auch in diesem Jahr nicht in neue Formen investiert.


    OT: bei den Plastik-Modellbausätzen sieht es auch nicht viel besser aus, da kommen als PKW-Formneuheiten nur Audi R8 Spyder und ein neuentwickelter Citroen 2CV. Immerhin, in 1:24 soll ein "London Bus" kommen...

  • Der Isetta ist ein Selbstläufer... Haben sie nicht von denen über 500.000 Stück verkauft?
    Den W116 in weiteren Farben wäre schön.
    Ein überarbeiteter W123 wäre genial! Ein W123 als T-Modell wäre ein Traum (vorallem als AMG...). :(

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Wie sieht es da bei REVELL mit den Opel's aus?


    Könnte mir eine weitere Rallye-Racing Variante vom Manta 400 gut vorstellen und würde auch Sinn machen, um die Unkosten für die Form einzubringen!!;)


    Desweiteren war da auch schon mal was vom Kadett B Coupé in einer weiß/schwarzen Rallye-Version die rede bei Revell! ???:cool:


    Kapitän brauch ich keinen mehr, fühle mich bei der letzten Farbgebung ohnehin "verarscht", da ich diese damals als teueres Sondermodell bei Modelcarworld gekauft habe und bisher dachte, ich hätte etwas besonderes! Pfui REVELL!:meckern:


    Am meisten würde mich der alte Manta B in einer originalen Serien GT/E o SR Version gefallen, mit den großen eckigen Scheinwerfern, die sie ja vom 400er hätten!:augenrollen:


    Gruß SR-Fan:winken:

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • den Artega könnte man ja auch noch in anderen Farben bringen oder bitte nochmal mit den besseren Felgen...den grünen Scirocco hab ich gekauft, da fand ich die neue Farbe am allerbesten:sehrgut:


    und bitte einmal Schneewitchensarg in neuer Farbe:cool:


    edit:upsala, der ist ja von PMA...:meckern:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammelwut ()

  • Der "Schneewittchensarg" ist von Minichamps...


    Ich habe jetzt die Revell-Neuheiten nochmals durchgegeben bekommen. Es sind folgende Modelle in neuen Farben:


    - Volvo P1800S (orange)
    - Mercedes W123 Limousine
    - Mercedes 450 SEL W116
    - Fiat 600
    - BMW Isetta (rot/weiß)


    Für die beiden Mercedes und den Fiat sind keine Farben angegeben.

  • Ich denke, den GTS wird man eher von Norev sehen; wenn überhaupt.
    __________________________________




    Wer findet den Fähler!? :D

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Waaaaahhhhh... jetzt bin ich gerade pitschnass geworden (ja, das passiert auch noch in meinem Alter... allerdings tropfts da eher aus dem Katheder), weil ich endlich vernünftige Bilder von meinen Traum Turbos sehe, da muss ich entdecken, dass die Hirnis von AUTOart den Turboschriftzug spiegelverkehrt aufgedruckt haben...:öhm:


    :grimasse: Egal! Ich will sie alle! Jetzt noch den weißen, grünen und die beiden 3.3er...:freuen:


    @nido: dein Bild ist von einem ´85er! Beim 930 3.0 ist der Motor ohne LLK korrekt: 75er- 930 turbo

    Fluch der "Akribik"

    5 Mal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Wer will denn schon so einen häßlichen Schriftzug da drauf haben? :wegrenn:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • @ armiku: stimmt...my bad...
    ach ja, solche Scriftzüge will ich auch ! :)

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

  • uiui, der Trofeo...wat will man mehr...welche Farbe kauft ihr? Ich wollte schwarz, aber jetzt wo ich den gelben sehe...:freuen::freuen:


    orange und weiß mit Uhrenbeklebung wirds noch geben:cool:


    und der dicke Turbo Porsche in braun ist zum niederknien:freuen:

  • Die bisher gezeigten 930 Turbos (weiß, silber und braun) sollen alle im 1.Quartal ´11 rauskommen. Voraussichtlich im Februar...

    Fluch der "Akribik"

  • ...und der 914 soll im Q3 kommen...


    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Weiß jemand ob sich in 1:18 ein Hersteller mit dem BMW Alpina B6 GT befassen wird? Das wäre ja vom Fahrzeugtyp her am besten ein Job für Autoart. Meint ihr ob es Hoffnung gibt dass da etwas kommt?


    http://i.auto-bild.de/ir_img/64723190_445768617f.jpg

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Leider noch nichts in der Richtung angekündigt.
    Genauso wenig wie vom M3 GT2 oder Z4 GT3, die ich persönlich noch viel lieber sehen würde. :(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hat eigentlich schonmal jemand wieder etwas von dem MB Actros in 1:18 von Eligor gehört?


    Sollte der nicht Ende 2010 in Schwarz und einer zweiten Farbe rauskommen?


    Ich hatte denen letzte Woche eine Nachricht geschickt, bisher aber noch keine Antwort erhalten.
    Sobald ich eine Rückmeldung habe poste ich sie hier. ;)

    Signiert.

  • Für KW 4...

    BENTLEY MULSANNE - 2010 - BLACK
    Artikelnummer: 100139900
    Maßstab 1 : 18



    Hmmmm.... uni-schwarz steht ihm aber nicht so... :(
    Will das Werbemodell (mal wieder).


    ________________________


    Nachtrag:


    Bentley Düsseldorf meinte gerade zu mir, neben dem Mulsanne in 1/18 wäre auch der Continental GT Super Sport 1/18 in Rückstand!?!?!?!?
    kann das jemand bestätigen?
    (Ich hoffe, er meint nicht das NEO-Modell...)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    2 Mal editiert, zuletzt von michamel ()

  • Konnten die denn bei Bentley schon was zum Preis des Mulsanne sagen?
    Ich hätte auch lieber die DE, allerdings nicht, wenn sie tatsächlich fast das doppelte kostet. :grimasse:
    Die UVP für die schwarze MC-Variante beträgt 169,50 EUR.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ...
    Die UVP für die schwarze MC-Variante beträgt 169,50 EUR.


    Hatte ich vergessen zu fragen...
    Aber, wenn die Fachhandelsversion schon 170 kostet, dann wir die DE 200+ kosten; was deckungsgleich mit den US-Preisen. :öhm:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Gab es nicht mal Zeiten, wo es die DE für 169 EUR gab.


    Ich bin eig. kein Freund von Preisdebatten.


    Aber das gleiche Modell nur in einer anderen Farbe und Bentleybox für deutlich mehr zu verkaufen :öhm: :nichtgut:


    Schwarz ist aber mal wirklich langweilig, aber der mulsanne gefällt mir eh net. Vore schaut der aus wien Mini mit den Glubschaugen :D


    Conti SS hingegen :hitze:
    Aber sicher net von Neo.

  • Die UVP lag aber auch für die bisherigen Bentleys schon bei 169, da hat sich also nichts geändert.
    Der übliche VK für den schwarzen Mulsanne wird dann sicher wie bei den anderen um 130-140 liegen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Bislang ist der Evora von keinem 1:18-Hersteller angekündigt. Vielleicht wissen wir in ein paar Wochen mehr?


    Der Bentley Continental von Neo war mir noch nicht bekannt. Schade, dass Neo jetzt auch in die moderne Schiene gehen will. Die 1:18-Klassiker waren bislang großartig, im Neo-Programm hat so eine Fußballer-Schleuder eigentlich nix zu suchen. Aber zumindestens wird es ein qualitativ gutes Modell, wenn man von den bisherigen 1:43-Bentleys und den meisten 1:18ern ausgeht.


  • Das ist arm!
    Warum entwickelt man im gleichen Preissegment ein schlechteres Modell als das, was bereits auf dem Markt ist? :augenrollen:
    Und selbst wenn es ein paar Euro weniger kostet, tut das Not?


    Aber ich weiß schon, warum Maisto sich dieses Vorbild ausgesucht hat.
    Das ist sowieso schon so häßlich, da fällt es nicht groß auf, wenn sie wieder die Form verbocken... :D :wegrenn:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das ist arm! ...


    Das ist typisch Maisto, Bburago, Norev & Co. in diesem Preissegment.
    Ich weiß nicht, was Du hast...? :hä:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Manche Leute wollen halt lieber weniger Geld ausgeben und können dafür auf zu öffnende hintere Türen verzichten – wir haben hier weiter unten so eine Endlos-Diskussion zum Mercedes SLS in der Preisklasse. Wer nicht, nimmt halt den von Norev, der auch nicht so viel teurer ist. Zum Glück ist der 1:18-Markt groß genug, dass ein schlechtes und billiges Modell nicht einem besseren aber teureren im Weg steht. Zum Glück bringt Maisto ja dann doch primär zweitürige Vorbilder, wo es das Problem nicht gibt. :kichern:

  • Das ist typisch Maisto, Bburago, Norev & Co. in diesem Preissegment.
    Ich weiß nicht, was Du hast...? :hä:


    Beim Maisto CLS konnte man schon vor 5 Jahren alle 4 Türen öffnen.


    Ich frage mich eben nur, was einen Hersteller dazu bewegt (in Zeiten in denen Entwicklungskosten höher sind als je zuvor und somit jedes neue Modell genauestens auf sein Marktpotential hin überprüft werden muss), in ein Modell zu investieren, dass es für nicht wesentlich mehr Geld in besserer Form von einem unmittelbaren Mitbewerber bereits gibt. :keineahnung:
    Ich kann der Modellpolitik von Maisto einfach nicht folgen.
    Statt sich Vorbilder auszusuchen, von denen es noch kein Modell gibt, der Sammler also keine Wahl/Vergleichsmöglichkeit hat, pickt man sich ständig die heraus, die bereits in gelungener Form am Markt sind (nicht selten bereits in zahlreichen Farben), wo also eine gewisse Sättigung schon vorhanden ist, und schiebt eine (in Form oder Funktion) minder qualitative Version nach.
    Macht nicht wirklich Sinn. :dumm:


    Dafür bleiben im gleichen Konzern wirkliche Formneuheiten auf der Strecke.
    Was ist denn z.B. mit dem letztjährig angekündigten Bburago TTS Roadster?
    In Ermangelung einer Alternative würden da vermutlich deutlich mehr zuschlagen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Beim Maisto Mercedes CLS stand aber auch ein Industrieauftrag dahinter. ;)


    Ich frage mich - ehrlich gesagt, wenn Minichamps schon RHD und LHD Audi TT rausbringt, warum wird nicht gleich die ganze TT-Familie (TT S, TT RS und TT clubsport) realisiert???

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Maisto hat in den 90er Jahren schon den Jaguar Mk II angeboten, bei dem sich alle vier Türen öffnen lassen, aber durch die enorm gestiegenen Kosten sind solche Features bei Modellen dieses Preisbereiches vermutlich nicht mehr finanzierbar.


    Es gibt offensichtlich einen Markt für günstiger positionierte Modelle, der SLS von Maisto hat sich wohl ganz ordentlich verkauft. Natürlich sind die Modelle für die meisten Sammler nicht interessant, aber für einen Hersteller wie Maisto geht es vermutlich weniger um den Premium-Modell-verwöhnten Sammler, sondern breitere Käuferschichten. Deshalb gibt es Maisto in den meisten Ländern eben auch in Supermärkten.

  • Ich hab im I-net gelesen das folgende kommen:


    -Audi Q7 Facelift von Kyosho (Phantomschwarz und Teakbraun!!)
    -Audi Q5 S-line!!! von Kyosho (hatte andere nr. und Farben als der Normale)

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • Ui, nette Audi-Nachrichten!

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich hab im I-net gelesen...


    Und wo?
    Zuverlässige Quelle oder das Hirngespinnst eines Einzelnen?


    Bei solchen "News" fände ich einen Verweis/Link zur Quelle ganz hilfreich.
    Ansonsten entstehen schnell aber hartnäckig Gerüchte, die sich dann irgendwann als Wunschdenken erweisen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gibt's schon Neuigkeiten bzgl. des neuen Mercedes CLS (von Norev, oder) ?


    Gruß Marcel


    Angeblich sollte er vor Weihnachten rauskommen; bis jetzt ist wohl nur 1/43 da...


    Dass er von Norev in 1/18 kommt, weißt Du aber schon?:hä:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ja ich weiß, 4 Farben, aber wenn dann soll er in schwarz zu mir kommen.
    Hab da was im Hinterkopf mit bronze farbenen Volk Racing TE37.


    Bleibt abzuwarten, ob da nochwas kommt.

  • Angeblich sollte er vor Weihnachten rauskommen; bis jetzt ist wohl nur 1/43 da...


    Dass er von Norev in 1/18 kommt, weißt Du aber schon?:hä:



    Ja, wusste ich. Hat vor geraumer Zeit schon mal jmd. geschrieben ;)



    @ Daniel: Danke für den Link!
    Leider noch nix Neues :(
    Interessiert mich brennend, wie der Alubeam-Lack aussieht :kichern:



    Gruß Marcel

  • Daniel, mir war Norev und der Zeitraum auch bekannt... ;)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Gibt es nähere Infos bezüglich eines VW Käfer 1302 von Revell als lim. Auflage "40 Jahre VW Käfer"? Ist der aus Metall oder Composite?

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Zitat

    Daniel, mir war Norev und der Zeitraum auch bekannt...


    Jetzt verstehe ich - ich hatte deinen vorherigen Post als Frage verstanden :winken:


    Ich würde mal ins Blaue raten, dass es das Modell vielleicht um den 29. Januar herum gibt. Dann ist die offizielle Präsentation des 1:1 CLS bei den Niederlassungen und Händlern. Beim E-Klasse Coupé war das mit 1:1 und 1:18 ähnlich.

  • Die aktuelle MoFa konnte ich leider noch nicht anschauen :(


    Kann mir irgendwie aber auch nicht vorstellen, wie die den Lack originalgetreu hinbekommen wollen :keineahnung:


    Bei den 1:1ern ist Alubeam sicher nicht umsonst so teuer, denn ein normaler Autolack ist das nicht.


    Ich habe vor Jahren mal in der Mercedes-NL München mit der Hand über einen in Alubeam lackierten ML gestrichen.


    Die Oberfläche hat sich - kein Witz - angefühlt wie 600er Schleifpapier :öhm:



    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Merc90 ()

  • Gibt es nähere Infos bezüglich eines VW Käfer 1302 von Revell als lim. Auflage "40 Jahre VW Käfer"? Ist der aus Metall oder Composite?


    Da Revell den Composite Versuch offiziell erfolglos abgeschlossen hat, müsste der Käfer eigentlich aus Metall sein.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle


  • Kann mir irgendwie aber auch nicht vorstellen, wie die den Lack originalgetreu hinbekommen wollen :keineahnung:


    Ich habe ein Spark-Modell in Alubeam:



    Ganz wie beim Original sieht es vielleicht nicht aus, aber den Quecksilber-Effekt haben die schon ganz gut getroffen. Ich denke, es müsste schon machbar sein, einen Unterschied zum normalen silbermetallic zu schaffen.

  • Da trauert man darum, dass von Norev keine Modelle kommen die sich das Sammlerherz wünscht (Golf,Polo....) und diese Firma hat nichts besseres zu tun, als tausende von Euro in die Entwicklung des Modelles des wohl hässlichsten Autos der Welt zu stecken!:dumm: Das Original findet nichteinmal mehr in Indien abnehmer! Wer kauft sich solch ein Modell in 1:18 und stellt es in die Vitrine??:keineahnung:......ein Hyundai Getz oder Kia Piccanto würde da wohl noch eher gekauft werden.....

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Bevor man bei Norev solchen Unsinn wie den Nano bringt, sollte man mal lieber schauen, dass interessante Neuerscheinungen, auf die viele Leute warten, nicht immer zig mal verschoben werden :meckern:



    Der Citroen CX in 1/18 sollte z.B. schon im September/Oktober kommen :augenrollen:


    Dasselbe bei Audi A5/S5, von denen man irgendwie auch nichts mehr hört.


    Gruß Marcel

  • komisch ist ja beim A5 das er anscheinend teils schon ausgeliefert wurde (bei anderen Ländern...)...sah ja eher nach allroad aus als coupé...:hä:

  • Der A5 wurde bis jetzt nur offiziell in Fernost ausgeliefert.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]



  • .........................

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Den LFA hätte ich mir auch geholt, aber 160 Euro sind mir zuviel (so viel wird er bestimmt kosten in EU).


    Zuviel für ein "just-for-fun-Modell", das ich eigentlich nicht unbedingt bräuchte.


    Eigentlich schade. Vor ein paar Jahren konnte man sich so etwas noch erlauben.


    Der Beetle RSi in meiner Sammlung fällt in die gleiche Kategorie wie der LFA.



    Der RSi hat aber auch nur 59 Euro gekostet beim Fachhändler.



    Die tollen Details in allen Ehren, aber AA begibt sich preislich mittlerweile in lichte Höhen. Da müsste ein Auto bei mir schon richtige Haben-will-Reflexe auslösen, damit ich als normalsterblicher peu-à-peu-Sammler 160 Euro auf den Tisch legen würde.


    Will aber jetzt keine der leidigen Preisdiskussion von Neuem auslösen. Ging mir nur gerade so durch den Kopf, als ich die Preise las.


    Gruß Marcel

  • wenns euch zu teuer ist, kauft es nicht.


    Aber lasst bitte diese Preisdebatten hier.


    Der LF-A ist spielend 160 eur wert.
    Schaut euch nur die ganzen filigranen Details an ;)

  • So langsam wissen wir es! Vielen Leuten gehen die Preise gegen den Strich und Fauli würd auch 300 Euro dafür hinlegen. Ist doch immer das selbe.


    Im News-Laberthread hat das aber mMn nix zu suchen. Wir haben ja extra einen Fred für die Preisdiskussionen.


    Und die einfachste Version ist doch; solche Modelle einfach nicht zu kaufen, wenn einem die Preise zu hoch sind. So mach ich es aktuell auch. 964RS & Co ohne mich...ganz einfach ;)


    Also btt büdde!


    Gruß
    Tobi

  • Es ist doch schön, dass es Traditionen gibt. Immer, wenn AA ein neues Modell bringt, wird über den Preis gejammert. Lustig ist, dass es auch die schöne Tradition gibt, dass man bei jeder 1:1-Neuerscheinung ein Modell derselben von AA fordert... um dann über den Preis jammern zu können.


    :augenrollen:

  • Ich jammer nicht darüber, wenn ich das Geld hätte würde ich es warscheinlich auch ausgeben wenn ich das Modell unbedingt haben will. Aber ich verdiene kein Geld und so ist 160 für mich extrem viel. Schon über 80 würd mir langsam anfang wehzutun und ich würd´s mir mehr als 2mal überlegen ob ich das Modell wirklich haben will, aber über 100 ist dann bei mir Ende, gibt jedenfalls bist jetzt kein Modell wofür ich soviel ausgeben würde.
    Vielleicht ändert sich das irgendwann mal aber bis jetzt ist Modelle sammeln nur so ne sache nebenbei und nicht mein Haupthobby und da seh ich´s nicht ein soviel dafür auszugeben. Und das übrigens egal bei welcher Firma, egal ob Autoart oder sonstwas.

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Wie konnte ich nur so etwas schreiben?


    Ich habe hier noch kein Wort über das Preisniveau von Modellen verloren.


    Wozu heißt dieser Thread "News-Laber-Thread"? Ach ja, damit man die anderen News-Threads nicht mit "muss ich unbedingt haben" usw. zugemüllt werden.


    Es ist hier herrlich zu beobachten, wie sich manche hier angesprochen fühlen, wenn der heiligen Kuh Autoart Unrecht getan wird.

  • Es ist doch schön, dass es Traditionen gibt. Immer, wenn AA ein neues Modell bringt, wird über den Preis gejammert. Lustig ist, dass es auch die schöne Tradition gibt, dass man bei jeder 1:1-Neuerscheinung ein Modell derselben von AA fordert... um dann über den Preis jammern zu können.


    :augenrollen:


    bestens auf den Punkt gebracht :sehrgut:

  • Es ist hier herrlich zu beobachten, wie sich manche hier angesprochen fühlen, wenn der heiligen Kuh Autoart Unrecht getan wird.


    Yap denn ohne AA wäre 1/18 sterbenslangweilig in der upper class.


    Die News von Kyosho und PMA von 2010 genommen kannste an 2 Händen abzählen, Norev spielt nicht in der Liga etc.


    Noch etwas zu Preisen.


    Aston Martin bietet in den Klassen wo sie auftreten oft weniger als die Konkurenz, aber sie wollen mehr geld haben.


    Warum?


    Zitat

    "Aston Martin charges that much because they can".


    Zitat von Jeremy Clarkson :cool:

  • Sorry, aber das ist Quark. Aston Martin, einen hochexklusiven Kleinserienhersteller im Luxussektor mit einem Großserienhersteller im hart umkämpften Modellautomarkt vergleichen zu wollen, ist albern. Zudem: Herr Clarkson hat diesen Spruch durchaus kritisch gemeint, über die Preisgestaltung bei Aston hat er sich schon mindestens ebenso oft mokiert, wie hier im Forum irgendwelche Neuheiten als überteuert bezeichnet werden. Ich empfinde die Preisentwickllung auch als unerfreulich, aber dann wird eben nur das gekauft, was wirkliche "haben will"-Gefühle auslöst.


    Das Problem der allgemeinen Preisentwicklung durch die Veränderungen in China und steigende Materialpreise wird uns in diesem Jahr noch deutlich mehr beschäftigen. Das vergangene Jahr hat einige Hersteller schwer gebeutelt und ich bin gespannt, was sich in Nürnberg tun wird. Ich vermute, wir werden in den nächsten Jahren einige Namen verschwinden sehen und ich bin mir definitiv sicher, das die Preisspirale weiter nach oben zeigt.


    Zitat

    Yap denn ohne AA wäre 1/18 sterbenslangweilig in der upper class.


    Nun ja, weil sie eben deinen Geschmack treffen. Ich persönlich finde, dass es ohne Norev viel öder wäre... Außer mit den Alfas hat AA meinen Geschmack nicht getroffen - was jetzt nichts über die Qualität der Neuerscheinungen aussagen soll.

  • Norev spricht mich in Sachen Vorbilder auch an, aber deren Qualität genügt mir nicht, günstiger Preis hin oder her ;)


    also wenn du hunderte von Euros für ein Modell ausgeben kannst und willst, freut mich das, aber lass es nicht immer so raushängen !
    Die meisten hier (auch ich) freun sich über günstigere Modelle, die auch nicht schlecht gemacht sind und auch nicht mehr für ein Modell ausgeben können und wollen.
    Ich persönlich freu mich am meisten über Otto-Modelle, für die ich gerne bereit bin, mein Sammelgebiet etwas umzustellen, da die Modelle von den Proportionen mit Autoart mithalten können und die Räderdimensionen noch besser als bei Autoart sind. Über den Rest muß man halt hinwegsehen können, aber dafür entschädigt der (Otto)Preis.
    Von Autoart verabschiede ich mich langsam, da die Preise dort zu sehr ins Uferlose gehn. ;)

  • Könnten wir diese Preisdebatten hier bitte unterlassen?
    Da oben steht doch, dass es dafür einen eigenen Thread gibt. :keineahnung:


    Dieses Zitat sagt alles...


    So langsam wissen wir es! Vielen Leuten gehen die Preise gegen den Strich und Fauli würd auch 300 Euro dafür hinlegen. Ist doch immer das selbe.

    Signiert.

    Einmal editiert, zuletzt von UT Sammler ()

  • Ich verstehe es auch nicht mit gemecker über die Preise der Hersteller. Wenn mir ein Modell gefällt versuche ich immer das Beste was es auf dem Markt gibt zu bekommen. Wenn es Modell gibt das ich mir lange wünsche z.B.den E38, dann greife ich auch mal sehr tief in die Tasche um mir eines leisten zu können.


    Achtung meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von bmw 745d ()

  • also wenn du hunderte von Euros für ein Modell ausgeben kannst und willst, freut mich das, aber lass es nicht immer so raushängen !


    Du scheinst mich zu verwechseln.


    Ich gebe keine junderte Euros für ein Modell aus.
    Und wenn ich etwas raushängen lasse, dann das ich bereit bin für gute Qualität etwas Geld springen zu lassen.


    Und wenn Norev MEINEN Ansprüchen nur bedingt genügt, dann ist das so (und die wollen inzw. auch 69 eur für den CLS ;) ).
    Das Selbe gilt auch bei Otto. Gut gemacht sind sie, aber man kann eben nichts öffnen und gerade in 1/18 hätte ich das schon gerne ;)


    Aber der Golf II von denen und der Alpine Le Mans waren schon derbe geil :sehrgut:


    Last word von mir und bitte zitiert mich nicht falsch.
    Das Meiste was ich für ein Modell bezahlt habe waren 200 EUR für nen 40th Murci und der war jeden Cent wert :freuen:

  • Jetzt reicht es aber langsam!


    Muss eigentlich wegen jedem Mist immer gleich aufeinander losgegangen werden?


    Bitte back to topic!

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • 70217 1/18 ASTON MARTIN RAPIDE (SILVER) 3. Q 2011
    70208 1/18 ASTON MARTIN V12 VANTAGE 2010 (RED)


    Yes, yes, yes!! :freuen:
    Das wurde aber auch mal Zeit, dass sich in der Richtung was tut.
    Hoffentlich müssen wir nicht bis 2015 darauf warten.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • 70217 1/18 ASTON MARTIN RAPIDE (SILVER) 3. Q 2011
    70208 1/18 ASTON MARTIN V12 VANTAGE 2010 (RED)


    Ich habe es gewusst!


    ...ok, ich habe es nicht gewusst, aber geahnt. Aber später ist es ja bekanntlich immer leicht zu sagen, man habe es vorher gewusst. Daher teste ich jetzt spaßeshalber mal meine hellseherischen Fähigkeiten und nenne weitere sieben AutoArt-Neuheiten. Mal sehen, ob ich nochmal ins schwarze treffe:
    - Porsche 964 Speedster
    - Porsche 968
    - Alfa Romeo 164
    - BMW 8er Reihe
    - Lamborghini Jarama
    -Toyota MR2 (W1, erste Generation)
    - Nissan 300 ZX (Z31)


    ACHTUNG, ACHTUNG liebe Mitforisten!! Um Missverständnissen vorzubeugen: Diese Liste ist NUR GERATEN und basiert nicht auf Gerüchten oder Geheimwissen.

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Ich habe es gewusst!


    ...ok, ich habe es nicht gewusst, aber geahnt. Aber später ist es ja bekanntlich immer leicht zu sagen, man habe es vorher gewusst. Daher teste ich jetzt spaßeshalber mal meine hellseherischen Fähigkeiten und nenne weitere sieben AutoArt-Neuheiten. Mal sehen, ob ich nochmal ins schwarze treffe:


    - BMW 8er Reihe
    -Toyota MR2 (W1, erste Generation)
    - Nissan 300 ZX (Z31)


    Hoffentlich hast du Recht mit den drei,obwohl mir der Z30 besser gefallen würde.

  • :pfeifen:


    - Porsche 964 Speedster möglich
    - Porsche 968 'is considering'
    - Alfa Romeo 164 möglich
    - BMW 8er Reihe unwahrscheinlich (würde ich sogar Dank Lizenzpolitik eher bei Norev sehen; max. Kyosho)
    - Lamborghini Jarama 'is considering'
    -Toyota MR2 (W1, erste Generation) möglich
    - Nissan 300 ZX (Z31) möglich

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • :stop:
    Das Gefährliche bei solchen Wünschen ist nur immer, dass sie häufig falsch bzw. als tatsächliche Neuankündigung aufgefasst werden. :pfeifen:


    Siehe z.B. "muenchen" bei diecastcentral!:nichtgut:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle


  • Das Gerüscht ist nicht neu - und in 1/43 sind sie damit auch zugange...


    Sollte dies war sein, würde es mich in Sachen Diablo freuen, weil das AA Pendant einfach zu alt und nicht mehr zeitgemäß ist; auch der Diablo 6.0 nicht.Sorry Fauli... :P


    Aber den Murcielago??? Der AA Murcielago ist zwar nicht auf dem Stand vom Espada - aber nochmals von Kyosho?


    Warum nicht den 350GT(+ GTV) / 400GT, Islero, Jalpa, Jarama, LM002 und so? :menno:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich mach jetzt hier mal schnell Werbung für Uli Nowak.
    Bei ihm sind jetzt AMG Felgen in einfacher und dreiteiliger Ausführung mit unerschiedlichem Felgenbett erhältlich.
    Die 3teiligen Felgen gibt es in 18 bis 20 Zoll, die einfachen bisher in 18 Zoll.
    Die Reifen bekommen ein modifiziertes Profil.


    http://www.modellbau-nowak.de/…info.php?products_id=1251


    http://www.modellbau-nowak.de/…info.php?products_id=1250


    Grosses Lob an Uli, die Felgen sehen einfach klasse aus !!:sehrgut:

    Einmal editiert, zuletzt von ckle ()

  • Sehen genial aus, die AMG-Felgen :sehrgut:


    Momentan fehlt mir nur leider ein Umbaukandidat, dem die alten AMG-Felgen stehen würden.


    Aber ein W126, ob AA oder Norev, mit den ersten von beiden Felgen ... Das wäre was :erstaunt:


    Mal schauen.


    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Merc90 ()

  • :öhm:


    Dieses Jahr wird der A6L nochmal in China facegeliftet - zusätzlich soll noch ein "2011 A6L S-line" erscheinen.
    Mal schauen, wie sich das als Modell machen wird...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Momentan fehlt mir nur leider ein Umbaukandidat, dem die alten AMG-Felgen stehen würden.


    Aber ein W126, ob AA oder Norev, mit den ersten von beiden Felgen ... Das wäre was :erstaunt:


    Ooooch... W126 Limo und Coupé, W124, V140, R107, R129... Kandidaten gibt´s genug...! ;)

    Fluch der "Akribik"

  • Die Diskussion erinnert mich irngedewie an die Zeit als ich noch bei Audi Autos verkauft habe, da gabe es auch Leute die nur kamen um die Fahrzeuge schlecht zu reden was jetzt mit der Diskussion hier natürlich nicht vergleichbar ist.
    Ich bin auch der Auffassung das die Preisspirale nach oben gehen wird. Gründe hierfür gibt es genug. a) Die Rohstoffpreise ziehen weiter an b) die Chinesen haben auch gemerkt das man auch gerne mehr Geld verdienen darf ohne gleich teuer zu werden und Aufträge verliert c) Der Markt wird immer umkämpfter, vergleicht man das Angebot an Modellen heute und von vor 5 Jahren ist das schon eklatant d) Die Hersteller haben gemerkt das es nicht nur einen verschwindend kleinen Markt für Modelle im Preissegment jenseits der 100 Euro gibt. Zugegeben bis vor 3 Jahren hätte ich auch kein Model in der Preisklasse gekauft aber die Zeiten ändern sich.
    Der Idealzustand wäre wenn es nur Doppelentwicklungen geben wird wie es ja schon oft passiert z.B. Welly 996 GT3 RS und AutoArt da kann sich dann jeder Sammler das für ihn passende Model auswählen. Mich wundert es sowieso das Hersteller wie AutoArt noch nicht auf den Trichter gekommen sind und Modelle ala McLaren einmal im High End Bereicht und einmal im Low Budget (also 30-70 Euro) Bereich in abgespeckter Ausstattung anbieten die Entwicklungskosten dürfte das wenig bis gar nicht beeinflussen und die Erträge wären deutlich besser... sorry da ist der Betriebswirtler mit mir durchgegangen. Hot Wheels ist da ja irgendwie ein Vorreiter und da finde ich es perfekt wenn man zwischen Elite und der Special Edition entscheiden kann. Und obwohl ich bestrebt bin mich für das hochwertigste Model eines Vorbildes zu entscheiden habe ich jetzt doch öffter schon zum Elite gegriffen da mir das Preisleistungsverhältniss dann doch mehr zugesagt hat. Aber im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden und die Summe dieser Entscheidungen regelt dann den Markt, so ist es und so wird es auch bleiben.

  • Um mal die Preissache kurz und knapp zu erklären: vor der euroeinführung hatte ich im einzelhandel als aushilfe in teilzeit knapp 850 dm bekommen. nun bin ich mit dem gleichen beruf bei umgerechnet 1400 dm (gleiche arbeitszeit). natürlich ist alles teurer geworden, aber wir verdienen auch bissle mehr.
    kann mich erinnern, als ich heruntergesetzte bburago porsche für 10 dm gekauft hab. nun findet man selten 1:18 modelle fürn 5er

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • BMW Art Car No.17


    M3 GT 2 "Jeff Koons"


    Nach Auskunft der BMW Lifestyle Shop Kundenbetreuung soll im nächsten Frühjahr der M 3 GT2 als ArtCar von Jeff Koons in 1:18 erscheinen.:freuen:
    Eine Teilenummer existiert derzeit noch nicht.


    YES! :freuen:
    Das weckt Hoffnung, dass dann auch andere Varianten bzw. die Presentation Livery kommt. :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Um mal die Preissache kurz und knapp zu erklären: vor der euroeinführung hatte ich im einzelhandel als aushilfe in teilzeit knapp 850 dm bekommen. nun bin ich mit dem gleichen beruf bei umgerechnet 1400 dm (gleiche arbeitszeit). natürlich ist alles teurer geworden, aber wir verdienen auch bissle mehr.
    kann mich erinnern, als ich heruntergesetzte bburago porsche für 10 dm gekauft hab. nun findet man selten 1:18 modelle fürn 5er


    Naja, aber aus den Preisen sind mit dem Euro inzwischen sehr oft Wucherpreise geworden und das was man vielleicht mehr verdient steht in keinstem Verhältnis zu dem, wie sich die Teuerungsrate entwickelt hat.
    Der Mehrverdienst ist lächerlich verglichen zu den heutigen Preisen.
    Der Euro hat alles kaputt gemacht :((meine Meinung !)

  • Naja, aber aus den Preisen sind mit dem Euro inzwischen sehr oft Wucherpreise geworden und das was man vielleicht mehr verdient steht in keinstem Verhältnis zu dem, wie sich die Teuerungsrate entwickelt hat.
    Der Mehrverdienst ist lächerlich verglichen zu den heutigen Preisen.
    Der Euro hat alles kaputt gemacht :((meine Meinung !)


    das will ich nicht bestreiten, weil ich es genauso sehe. als ich mein führerschein gemacht hab, habe ich 89cent für benzin bezahlt (was schon teuer war) :pfeifen:

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Ooooch... W126 Limo und Coupé, W124, V140, R107, R129... Kandidaten gibt´s genug...! ;)


    Ja, klar. Nur die habe ich (noch) nicht in der Vitrine stehen :kichern: Bzw. den W140 fertig umgebaut.
    Aber für kommende Umbauten kommen diese Felgen auf den von dir genannten Modelle durchaus in Betrachtung.




    Gruß Marcel

  • "Nach Auskunft der BMW Lifestyle Shop Kundenbetreuung soll im nächsten Frühjahr der M 3 GT2 als ArtCar von Jeff Koons in 1:18 erscheinen."


    Also erst 2012?:hä:


    Ich würde mich über die Fortsetzung der Art Car Serie freuen, zumal hat es der M3 GT2 mit seiner "Kriegsbemalung" mehr als verdient als Modellauto in Serie zu gehen!:) Jetzt hoffe ich nur, dass das dann nicht solch eine blöde streng limitierte Aktion wie mit dem orangenen M3 GT2 in 1:43 wird! Das Modell habe ich 1 Monat vor Auslieferung beim BMW Händler mit Anzahlung bestellt, aber noch bevor das Modell überhaupt im Handel war, bekam ich vom Händler einen Anruf, dass bereits alle Modelle ab Werk vergriffen sind....:( und wie die jetzt derzeit bei Ebay gehandelt werden dürfte ja bekannt sein:grimasse:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • wow, Audi S2 von Otto Mobile, wie geil wär das denn :sehrgut:
    Hoffentlich kommen noch viele schöne Modelle von denen, da wird das Hobby wieder erschwinglich und sealed reicht allemal für die Vitrine ;)

  • WOOHOO!!!! :freuen:
    Jetzt fragt sich nur noch, ob es sich um Lim., Avant oder Coupe handelt.
    Egal - HABEN WILL! :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ich könnte mir vorstellen, daß das S2 Coupe kommt, da man(n) meistens mit S2 das Coupe verbindet und das die gängigste variante war.
    Kann mich aber auch täuschen :keineahnung:
    Avant wär auch geil.

  • Am liebsten Coupe in Perlmuttweiß und Avant in Nogaroblau... :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Herr Evil, mal ganz langsam... :stop:
    Ich komme gerade nicht mit.


    Was sagtest Du gerade...? :hitze:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • So, langsam zum mitschreiben: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssss? :kichern:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • *luftschnapp*


    Ich hab ja nicht viele deutsche Autos in meiner Sammlung, aber ein anständiger RS2 dürfte sich gut in der Vitrine machen...

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • zum thema china touran ...
    warum steht da "tiguan" an der heckklappe, auf der verpackung aber überall "touran" :keineahnung:

    Einmal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • Wohl ein übler und peinlicher Fehler....


    Klick mich...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • ...könnte mir da eher Norev als Kandidaten vorstellen...?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich sagte: Die 1/18 RS2 Lizenz wurde bereits vergeben, so dass Otto diese nicht bekommen konnte ;)



    ottomodels Post subject: Re: Otto-mobile 1/18 (resin)Posted: 22 Jan 2011, 07:00


    Joined: 12 Oct 2009, 04:45
    Posts: 52 Michamelxp wrote:
    A RS2 licence is go to ... a premium maker (is to hear from Audi Germany).



    Taht is correct, the RS2 Avant license was already granted to another premium maker....We badly wanted to make it too but we were too late. the S2 Saloon may be another option later

  • ... zählt neo auch zu den Premiumherstellern ????


    Du bist schuld!!! :meckern::ditsch:


    By neoscale for the rs2 1/18

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Aaach stimmt,
    den Messethread gabs ja auch noch...:schämen:



    AWESOME!!!:freuen::winken:


    Verdammt,
    dass wird ein teures Porsche-Jahr.:menno:


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Es gibt momentan auch die offizielle Überlegung von Porsche / VW, den kleinen Cayenne-Bruder in China bauen zu wollen.
    Wenn die Entscheidung im Herbst positiv ausfallen wird...ein China-Porsche in 1/18??? :kichern:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Update in Sachen Audi S2 [Otto-models] :
    - es wird das coupé
    - Farbe rot


    Zitat
    • the S2 Saloon may be another option later
    • LY3H SK9305 H1 LASERROT
  • Ist der GT3 RS von AA der kommen wird, auch der, der zz von Norev unterwegs ist??


    Also der mit den roten Decals?? Hoffe ihr wisst welchen ich meine.:)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

    Einmal editiert, zuletzt von mini_cOOper ()

  • Ja, das ist die Variante, die es auch von Norev gibt. Ich habe mir bereits den metallic-blauen von Norev bestellt. Mal schauen, ob ich mich dann noch zum Kauf eines mehr als doppelt so teuren AutoArt-Modells motivieren kann. Vielleicht kommt der von AAja mit goldenem Deko.

  • Ja, das ist die Variante, die es auch von Norev gibt. Ich habe mir bereits den metallic-blauen von Norev bestellt. Mal schauen, ob ich mich dann noch zum Kauf eines mehr als doppelt so teuren AutoArt-Modells motivieren kann. Vielleicht kommt der von AAja mit goldenem Deko.


    ;) wird er.... Munkelt man zumindest....

  • ich dachte deine äußerung wär nur "vermutlich" gewesen.
    daher nochmal die zitate von "ottomodels".


    hofentlich kommt da noch mehr von OTTO in sachen VW/Audi.
    ein tolles jahr mit OTTO... golf2, golf3, audi S2

  • gar nicht erst dranzudenken, wenn Otto auch noch BMW und Mercedes bringen würde ...:)
    Ich stell mir gerade einen E36 von denen vor ... :augenrollen::erstaunt:

    Einmal editiert, zuletzt von ckle ()

  • Seby123


    Seit der letzten Spielwarenmesse ist der Shelby Mustang in grabber blue angekündigt (Artikelnr. 72916). Vor einer Farbänderung in letzter Minute ist man bei AA bekanntlich nie ganz sicher, aber ich gehe mal davon aus, dass er auch so kommt.

  • Mit BMW hatte ich shon bei Otto angefragt, leider wirds keine geben.


    Über welchen Zeitraum redete OttO? ;)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • ich dachte deine äußerung wär nur "vermutlich" gewesen.
    daher nochmal die zitate von "ottomodels".


    hofentlich kommt da noch mehr von OTTO in sachen VW/Audi.
    ein tolles jahr mit OTTO... golf2, golf3, audi S2


    ICH HOFFE bei Otto jetzt auch auf einen S3 (8l) und den RS4 (B5)...sollte man Ihnen mal den Tip/bzw. Wunsch geben?

  • Dann hast Du ";)" fehlinterpretiert.


    Otto kann/wird heute nicht sagen können, was sie in 2 oder 5 Jahren machen (können oder wollen).

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Und ich warte immer noch auf einen Citroën XM von Otto.


    Schon vor 1,5 Jahren habe ich angefragt: "La XM et la Xantia feront aussi partie de notre programme mais plus tard."


    Auf deutsch: Werden kommen, aber später :(


    Wenn ich die Ankündigungen für Spielwarenmesse so anschaue, sehe ich fast schon Schwarz für ein XM-Modell in diesem Jahr ;(


    Und wer zum Teufel braucht einen Citroën ZX 16V :hä:?


    Aber der angekündigte Golf 3 VR6 dürfte sicher ein Kassenschlager werden.
    Den würde ich mir sogar kaufen, wenn mir Farbe und Umsetzung zusagen.


    Der Renault 25 Turbo ist auch lecker :)


    @ Sammelwut: Ja, kannste gerne machen. Aber für mich nur den RS4 B5 ;)
    Habe ja auch schon mal eine Mail wegen des XM an Otto geschickt. Sind sehr freundlich.


    Gruß Marcel

  • Der S3 (8L) wurde auch schon auf DIF vorgeschlagen, wo OttOmodels selber als Mitglied aktiv ist.
    Mehr Wünsche in dieser Richtung können sicher nicht schaden. Allgemein habe ich den Eindruck, dass man bei OttO sehr bestrebt ist, solche gefragten Nischenmodelle umzusetzen, so weit dies möglich ist. :)


    Solange man sie jetzt nicht mit seitenlangen Wunschlisten bombadiert sondern sich die Anfragen auf eine handvoll konkreter Modelle beschränken, sehe ich durchaus Hoffnung.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wir sollen ja hier labern....;)



    Mammut22 schrieb:


    ...."Der Polizia LP560-4 ist doch auf der internationen AA-Page schon gelistet.


    Klick mich für den Polizia!


    Hoffentlich montieren sie bis zur Auslieferung noch die richtigen Nummernschilder,
    wie beim alten Polizia Gallardo.


    Gruß
    Manuel".....



    Es schaut auf den Bildern auch noch so aus, als ob die "374" auf der Motorabdeckung fehlt.:keineahnung:

    ++++Ich mag Autos MIT Reifen++++

  • Genau, präziser werden, bin ich auch dafür :sehrgut:


    Aber den RS4 gabs normal nur als Kombi oder? Den als Limo wär perfekt, hätte ich endlich mal ne passende Begleitung für mein E46 :menno:

  • SO! Ich halte Mike jetzt fest und ihr kitzelt ihn solange, bis er rausrückt, was er weiß. :D :P

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Genaueres kann ich leider nicht preisgeben, aber soviel sei gesagt: Es wird sich intensiv um die Anhänger der "S" und "RS" Kultur gekümmert werden :)


    ach mike.... mit dieser wenn auch nicht 100%ig zufriedenstellenden
    info kann ich beruhigt in die neue arbeitswoche starten :freuen:

  • Mir schwant schreckliches und es wird NEO sein.
    Nein, danke.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ok, das reicht mir dann mal.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • ach mike.... mit dieser wenn auch nicht 100%ig zufriedenstellenden
    info kann ich beruhigt in die neue arbeitswoche starten :freuen:


    Ok, das reicht mir dann mal.


    Mann, was gebt ihr euch schnell zufrieden...
    *weiterkitzel*
    :P



    Auf die Unterschlagung solch brisanter Informationen steht eigentlich die Höchststrafe: Forums-Keller! :wehe: :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Auf die Unterschlagung solch brisanter Informationen steht eigentlich die Höchststrafe: Forums-Keller! :wehe: :kichern:


    ... und wenn er schonmal im keller ist, kann er die zeit da unten gleich sinnvoll für den vitrinenbau nutzen, denn wenn OTTO wirklich noch so einige "S" und "RS" audis bringt, wirds eng in meinen jetzigen vitrinen....
    ähh.... ich muss anbauen :öhm:

  • zu Otto Mobile:


    ich fragte vor 2 Tagen an, ob es in naher Zukunft Modelle von BMW und Mercedes geben wird ?


    Die Antwort von Otto:


    Hi,


    It may be possible but we are still waiting for the licensing agreements with the car manufacturers.


    Best regards


    OttO


    Naja, schaumer mal, zumindest Hoffnung besteht ...:)
    Und ich bin mir sicher, Otto wird noch ganz groß rauskommen, da bahnt sich ein große Modellvielfalt an, die dann allein schon die Vitrinenkapazität der meisten Ottofans übersteigen dürfte.
    Allerdings könnte es dann auch irgendwann mit den relativ günstigen Preisen vorbei sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von ckle ()

  • Golf 3 wurde doch schon mit dem Polo 2 und Leon angekündigt.
    Die Audis sind interessant.


    Vielleicht sollte ich dem Verein beitreten.... :schämen:


    Für mich ist Norev und OttO momentan die Gewinner des letzten Jahres.
    Norev, weil sie sich immer mehr in die Industrie breit machen (VW, Audi, Mercedes, BMW...).
    OttO, weil sie mit ihren Nischenprodukten den Markt so ziemlich aufmischen.


    Gefolgt von AUTOart, die trotz hoher und noch steigender Preise und zum Teil daraus resultierender schlechter Meinung auch ohne große Industrieaufträge ziemlich aufdrehen können und ihren Absatz(markt) finden.


    Verlierer sind für mich Revell (sind sie in den letzten Zügen? :(), Minichamps (die recht lustlos vor sich hinwerkeln) und Kyosho (die für mich irgendiwe den Anschluss verpasst haben).

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Einmal editiert, zuletzt von michamel ()

  • Autoart wird mir zu teuer, Kyosho bringt nicht die Modelle die ich mag, Minichamps mag ich nicht (Umsetzung der Modelle nicht gut, zu teuer und arrogante Firma), Revell bringt leider nichts mehr a la 450 SEL usw, bleibt für mich auch Norev und Otto.
    Und das wird in Zukunft zum Füllen der Vitrinen reichen.
    Otto-Modelle sind meine Lieblinge geworden aufgrund wunderbar getroffener Proportionen der Modelle und eines erschwinglichen Preises :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ckle ()

  • Norev zählt für mich in 1:18 auch zu den Gewinnern. Viel versprochen, aber auch viel gehalten und mit einigen schönen Modellen auf den Markt gekommen. Für mich ist Hot Wheels Elite dank der immer weiter verbesserten Qualität und der interessanten Modellauswahl 2010 auch ein Gewinner, wie natürlich auch AutoArt - keiner hat mehr Neuheiten auf konstant hohem Niveau in den Handel gebracht. Mein absoluter Gewinner dürfte aber Truescale sein, als neuer Hersteller als zweites Modell ein Prachtstück wie den Tyrrell P34 zu produzieren, ist einfach sensationell. Die werden den etablierten Herrschaften in den kommenden Jahren ganz gehörig zusetzen!


    Verlierer... nun, Revell ist sicher eine Enttäuschung, die 2011 nahtlos fortgesetzt wird. Kyosho lässt jegliche Weiterentwicklung vermissen und wärmt, abgesehen von Werksaufträgen, nur Altbekanntes immer wieder neu auf (und hat mit den Healey-Rennversionen die interessantesten News nicht gebracht). Mondo lässt offensichtlich weiterhin von beidseitig Linkshändigen fertigen und der groß angekündigte Porsche-Renntransporter von Schuco und Premium Classixxs ist zwar enorm groß, aber schwach detailiert, nicht toll verarbeitet und insgesamt enttäuschend. Mein Top-Verlierer ist aber CMC. Auf der eigenen Webseite schreibt man, dass "Liebe zum Detail, originalgetreuer Nachbau nach echten Vorbildern unter Verwendung historischer Pläne" die Maßgaben für CMC-Modelle seien, aber diese Prinzipien wurden 2010 mit der "Lucybelle II" mit komplett falscher Lackierung und peinlicher Persenning und den jüngst ausgelieferten Auto Union Typ D ohne vorbildgerechte Karosserieanpassungen in einem Maße vernachlässigt, das eines Premium-Herstellers unwürdig ist. Ein schwaches Bild, das einer meiner Lieblingshersteller da hinterlassen hat. Da fällt die oft nachlässige Verarbeitung der Uhlenhaut-Coupés schon nicht mehr ins Gewicht.


    Minichamps ist vielleicht wirtschaftlich ein Verlierer, aber angesichts der widrigen Umstände, die man in Aachen 2010 zu bewältigen hatte, sind sie für mich nicht wirklich Verlierer, mehr Opfer eben jener Umstände. Ich hoffe, sie bekommen ihre Situation 2011 wieder in den Griff.

  • ...
    Minichamps ist vielleicht wirtschaftlich ein Verlierer, aber angesichts der widrigen Umstände, die man in Aachen 2010 zu bewältigen hatte, sind sie für mich nicht wirklich Verlierer, mehr Opfer eben jener Umstände. Ich hoffe, sie bekommen ihre Situation 2011 wieder in den Griff.


    Ein ganz großes Jaein.


    Ja, weil Du damit recht hast.
    Nein, weil alle Hersteller darunter zu leiden haben.
    Zumal Minichamps (zumindest einiges) zuarbeiten lässt (OEM), haben sie mitunter mit den gleichen Rahmenbedingungen wie andere Modellhersteller in China zu kämpfen.


    __________


    Was Hotwheels angeht, Zustimmung. Die Motoren sind ein Traum - manch ein Ferrari in seiner Komplettheit auch; auch wenn sie manchmal keine schnittigen Ecken und Kanten haben.
    Truescale finde ich auch nicht schlecht. Sie scheinen sich auch langsam richtig weiter zu entwickeln.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]


  • da kann ich mich nur anschließen ! Norev und Otto waren klar die Gewinner 2010 ....nicht nur qualitativ sonder auch "quantitativ" :viele überfällige Modelle haben sie rausgebracht ...
    Noch ein gewinner : Welly ...
    REVELL ? schaaade eigentlich , ich habe mir mehr VWs von denen erhofft ... :(
    MC : schade auch, sie könnten doch besser sein ... 2010 haben sie doch verpasst , Ich hoffe , es wird 2011 besser mit den 918 Spyder und 911 GT3 RS...

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

    4 Mal editiert, zuletzt von nido997 ()

  • Otto hat auch mir geantwortet es sind Audis und auch einige interessante VWs in der Pipe :freuen:, aber wollten noch nicht verraten was oder wann ;)
    echt klasse! Hoffe sie setzten die Limitierungen etwas nach oben :grimasse:



    NACHTRAG: der Bburago TTRS ist wirklich sehr schwach...sieht aus wie Spielzeug...! dann auch noch offensichtliche Fehler wie Blade vorne silber, aber hinten in Wagenfarbe...genauso die Heckspoilerfüße...Fazit: wenn man jetzt raidou-Geschick hätte könnte man was tolles draus machen...so aber spart man sich das Geld!


    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammelwut ()

  • Rückblickend auf 2010.


    Ja ich sehe AA vorne, aber das könnt ihr euch eh denken. :P
    Keiner brachte mehr News, der Standard stieg und ich freue mich auf 2011.
    Über steigende Preise freut sich keiner, auch ich nicht. Aber deswegen verzichten? Dafür ist mein Leben zu kurz, um in Verzicht zu leben.


    OTTO ist auch vorne.
    Ich wollte mich lange gegen wehren, aber man kann es nicht.


    Der Golf II war einfach klasse gemacht und wenn andere net ausm Tritt kommen und Otto die Nischen besetzt, dann um so besser.


    Und mit Venturi, Golf 3, Audi S2 sieht das 2011 auch wieder krass OTTO-mäßig aus.


    Kyosho:
    Die machen echt schöne Modelle (R8 und Co.), aber wirkliche Neuheiten??? :nichtgut:
    Ständig neue Farben und manchmal ein Industrieauftrag. Wirklich schade. Ich sehne deren Ferrari-Zeiten zurück.


    Und für 2011 sind auch wieder etliche Farben angekündigt, aber wo bleiben neue Modelle :sauer:


    HW Elite:
    Oh ja die machen sich. Erst 458 nun 599 GTO.
    Langsam wirds :sehrgut:


    PMA:
    Auch wenig News in 1/18, den Veyron vermasselt und SLS AMG und SL 65 BS hätten ausfahrbare Spoiler verdient.


    Norev:
    Nicht meine Liga, aber ich hoffe sie packen das irgendwann mal mit den richtigen Reifengrößen, denn modellmäßig sind sie nicht schlecht, wie meine S-Klasse W140 bewiesen hat.

  • Ich blicke hier sowieso nimmer durch. Im News-Automobilhersteller wird getextet, sowie hier. Dann im "Spielwarenmesse-Laber Thread" & im "Spielwarenmesse-News u.Bilder Thread" :hä:


    Und irgendwie unterscheiden sich die Themen in diesen Bereichen nicht wirklich voneinander, so dass man so viele extra Bereiche braucht - finde ich :keineahnung:

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Zumindest meine News im Messe-News-Thread sind News, die im direkten Zusammenhang zur Messe stehen; also was die Hersteller immer zur Messe ausblasen.
    Dort macht es auch Sinn.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Hatten wir nicht einen gewinner verlierer fred schon gehabt?


    Richtig, und weitere Beiträge dieser Art können hier gepostet werden;)
    http://modelcarforum.de/showthread.php?t=10966



    Da es diesen "News Laberthread" erst seit kurzen gibt, wird natürlich auch hier wie eben sonst jedes Jahr im Messethread ordentlich über die Neuheiten gefachsimpelt. Solange aber in beiden Threads jeweils beim Thema geblieben wird, und alle "lieb" zueinander sind (;)), ist das denke ich kein Problem.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Der TT RS ist unabhängig von der Messe.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]




  • Welchen nur???

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Auszug aus meiner Bestell email..


    Grob übersezt..


  • Ich glaube, Du hättest die Mail besser mit eigenen Worten übersetzen sollen, als sie durch ein Übersetzungsprogramm durchwaschen zu lassen :D


    Deine Mail besagt jetzt nichts konkretes. Weniger als wir hier bisher schon wussten. Aber mir ist so etwas immer noch lieber, als irgendwelche geheimnisvollen Statements ohne Quellen, oder Beweise für getätigte Aussagen.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • ui, der Lamborghini Sesto Elemento Concept von mr sieht jetzt schon lecker aus...wenn der Preis nicht wäre....bin gespannt ob sich AA nicht auch dran macht....genauso wie den Lambo-Murcielago-Nachfolger (wird im März in Genf präsentiert)...:winken:

  • Wie ich es gesehen habe, kommt der schwarze Mulsanne in der gleichen OVP wie die DE.


    Sind es beide (Brodgar+Schwarz) DEs? :hä:


    ...der schwarze Mulsanne ist zusätzlich in einer offiziellen MC Liste aufgeführt...

    Signiert.

    Einmal editiert, zuletzt von UT Sammler ()

  • Vielleicht wäre das noch etwas früh, aber hat ein Hersteller (am wahrscheinlichsten wäre da glaub ich Norev) den Red Bull X2010-Prototyp aus dem Playstation-Spiel GT5 angekündigt?

    Das, was die Menschen fühlen, ist genauso wichtig wie das, was sie fahren.
    Freude ist unendlich. Freude ist BMW.

  • Mein Dealer meines Vertrauens hat ihn mir mit ein wenig Glück für Samstag in Aussicht gestellt. Allerdings erstmal nur in Alubeam, die anderen Farben sind noch nicht angekündigt!

    Fluch der "Akribik"

  • Im Mercedes-Benz Online-Shop kann man auch schon die Bilder von den beiden anderen Farben sehen: KLICK


    Viel erkennen kann man auf dem Foto noch nicht, aber der Kühlergrill und die vorderen Lufteinlässe sehen etwas blöd aus undurchbrochen. Da kommt dann leider durch, dass es "nur" Norev ist :(

  • Ich hoffe mal, dass alle Türen aufgehen beim CLS....

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • uiuiui ein T2A Westphalia Campingbus :erstaunt: Gut, dass der wieder mal ein schweinegeld kosten wird, somit komme ich nicht in Versuchung Fremd zu gehen :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Ich habe mir gerade mal die AutoArt-Ankündigungen angeschaut: VW Käfer noch in diesem Quartal? Das kann ich ja fast nicht glauben...
    Bei den Preisanhebungen für die Neuankündigungen wird mir ja schon etwas mulmig. Da muss ich wohl mal wieder meine Wunschliste zusammenstreichen.

  • wow, ein Porsche 934 von Schuco , hoffe , es wird besser sein als der Exoto ( weil ich es mir zulegen will , also den Schuco natürlich! :P)

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

  • Der CLS von Norev gefällt mir, soweit ich nach den Bildern urteilen kann.


    Immerhin hat man nicht wieder irgendeine vermurkste Rad-Reifen-Kombination gewählt.


    Der nicht durchbrochene Kühlergrill ist immerhin schon mal ein guter Grund, das Modell gleich nach dem Kauf mal auseinander zunehmen. Das mag ich doch :kichern:


    Und ein neuer, durchbrochener Kühlergrill ist sicher schnell und einfach selber gemacht.

  • War auf den content, nicht dein Posting, bezogen. ;)



    Es ist einfach unsinnig, das Panadickschiff zu dem Norev Preis anzubieten, zumal die Qualität zu 1000% nicht auf gleichwertigem Niveau liegt.

    Signiert.

  • Welly hat den Cayman nicht schlecht umgesetzt gehabt; wenn der Panamera (zu öffnenden Türen vorn und hinten) genauso gut wird, ist dieser schon eine Alternative. :kichern:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Sorry, aber beim Norev Panamera Preis-/Leistungsverhältnis ist der Welly, ebenso wie der Maisto ziemlich schwachsinnig. Die Modelle werden ja auch an die 30 Euro kosten.


    Der Norev kostet zwar 10-15 Euro mehr, aber der Qualitätsunterschied ist wohl doch recht deutlich!


    Beim Cayman geb ich dir recht. Der ist teilweiße deutlich besser als das Maisto Pendant :sehrgut:

  • Das Preissegment 45 EUR ist schon was anderes als 30 EUR IMHO.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Es ist einfach unsinnig, das Panadickschiff zu dem Norev Preis anzubieten, zumal die Qualität zu 1000% nicht auf gleichwertigem Niveau liegt.


    Der von Norev liegt bei dem Laden bei 50€ statt 44€ - wobei ich denke, dass sich die Preise anderswo noch mehr unterscheiden werden. Zur Qualität: Einfach abwarten, was da kommt - der Santana sieht ja auch so gut aus, dass einige einen erhöhten Preis erwartet hatten. Maisto versucht's übrigens beim Panamera ganz massiv über den Preis - 34€.


    Apropos Santana: Das Ding ist ein klares Must-Have für den Preis :freuen:

  • hat jemand bilder vom 1:18 Norev S5 Coupe und A5 Cabrio? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von sstyletuning ()

  • Guckst Du!









    Beide entsprechen allerdings noch nicht dem endgültigen Serienstand!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • hab jetzt grad gelesen das es das coupe gar nicht mit dem V6 gibt, dachte immer das der kurz nach dem cabrio auch den motor bekommen hat ... :keineahnung:


    naja umso besser ...

  • Nach welchem Muster sind die Welly-Kartons eigentlich mal blau und mal rot (wie beim Santana)?

  • Der S5 hat ja keine typischen s spiegel in Alu Optik :hä:
    Hoffentlich bekommt die Fertige Version Alu spiegel;)

    "Stets eine sichere Fahrt mit dem Guten Stern"

    Einmal editiert, zuletzt von mercedes45 ()

  • Von vielen Neuheiten, die AutoArt auf der Messe präsentiert, sind auf ihrer deutschen Homepage jetzt bereits erste Bilder zu sehen.
    Die Preise werden ja noch einmal deutlich anziehen. Für den in Kürze erscheinenden Porsche 911 Turbo 3.0 sind dort 125 Euro angegeben. Der fast identische 3.3 Turbo soll dann schon 142 Euro kosten.
    Was ich als Porsche-Sammler auch etwas schade finde: Porsche kündigt den 914 in blutorange an, gibt dem Modell aber offenbar den Farbton signalorange (siehe Messemodell). Klar, ist nur eine Kleinigkeit, aber blutorange hätte ich origineller und besser gefunden. Mal schauen, ob sich da noch etwas ändert.

  • Danke Marco für den Link, nun steht wohl entgültig fest,dass ich den LF-A nicht kaufen werde.


    Bei mir fing das ganze ja so an,dass mir das Modell wie auch das Vorbild auf seine Art gefällt und seinen Reiz hat,und ich mehrere Male überlegt habe,kaufe ich es als Modell oder nicht. Dann stand fest,ich werde es mir holen,da ich den Lexus schon in feier Wildbahn fahren hab sehen :kichern:...


    ...dann hab ich es nicht mehr gewollt - dazwischen einige Videos auf youtube gesehen und dann stand wieder fest, jaa der muss her.


    Laut den Bilder vom Link,muss ich nun sagen,nööö..spare mir lieber das Geld ;) Viel Blabla,icke weiß :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada ()

  • 159,- Euro, da scheint mir das Preis/Leistungsverhältnis sehr zu stimmen :sehrgut:
    Immerhin bekommt man ne extrem gut detaillierte, riesen Truck-Zugmaschine und wenn ma bedenkt dass mancher 1:18er PKW mehr kostet ...
    Ich glaub ich nehm ihn in rot-metallic, mal sehn ...:augenrollen:

    Einmal editiert, zuletzt von ckle ()

  • 159,- Euro, da scheint mir das Preis/Leistungsverhältnis sehr zu stimmen :sehrgut:
    Immerhin bekommt man ne extrem gut detaillierte, riesen Truck-Zugmaschine und wenn ma bedenkt dass mancher 1:18er PKW mehr kostet ...
    Ich glaub ich nehm ihn in rot-metallic, mal sehn ...:augenrollen:


    ja das habe ich mir auch gedacht. Als erstes kam mir schwarz in den Sinn.


    Aber ich denke das schwarz lässt viele Details "verschwinden".


    Alos bleibt nur Silbern und rot. Da alle meine AMG Silbern sind ist die Entscheidung wohl gefallen :kichern:

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Jetzt wäre ein passender Auflieger nicht schlecht. Am liebsten soetwas:hopphopp:;)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

    2 Mal editiert, zuletzt von ACSCHNITZER ()

  • ja ich denke auch, dass schwarz zuviele Details wegnimmt.
    Hoffentlich bleibt es bei dem Preis ...
    Sind die eigentlich limitiert ??


    Wenn ich mir das hier anschau, ist schon der Hammer :erstaunt:


    http://www.google.de/imgres?im…ei=kt9aTYWbOdD1sgb9g_GKDQ



    jepp das schaut gut aus. Schwarz ist nun definitiv raus.


    Weiß oder blau währen eigendlich meine favoriten gewesen.


    Ich denke der wird auch recht schnell ausverkauft sein für den Preis.


    Hat eigendlich jemand von uns den Orangen??? :keineahnung::keineahnung:

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • kann man den schon irgendwo kaufen?

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • die modernen Trucks heute sind so gewaltig, dass selbst ne S-Klasse wie ein Kleinwagen daneben wirkt.
    Drum mein ich ja in Anbetracht des Preises von 159,- Euro bekommt man schon ein toll detailliertes und gewaltiges Modell.
    Man muß halt Trucks mögen ;)

  • Ja, das kommt hin. Das Modell ist riesig.


    Aber ist der Actros als 1:1er auch soviel größer als ein L322 oder L6600?
    Auf der einen Seite: Höher ja, da Fahrer auf dem Motor sitzt - nicht wie beim L6600 dahinter.
    Aber der Actros scheint mir etwas zu groß geraden... :hä:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Aydin, Danke!


    Der Actros scheint 2x so hoch wie der Fahrer zu sein in 1:1.
    Das Modell scheint mir ein Ticken höher zu sein - oder der L6600 und L322 etwas zu niedrig.


    Aber in "absolut" müsste es stimmen.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Maisto wollte beim Panamera wohl unbedingt der billigste sein. Wenn Welly die Passgenauigkeit des 1:24ers in den großen rüber rettet, sind die qualitativ klar vorne (aber bitte die Scheinwerfer vorne nochmal scharf angucken, da fehlt dem 1:24er 'ne Vertiefung). Alleine dieser Auspuff *schauder* Lichter sitzen irgendwie in ihren Löchern :nichtgut:

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Welly, VW Santana und Lizensierung.
    Ich fand den Text interessant - also viel mehr die Stelle, wie man die außerchinesische Lizensierungshandhabe betrachtet...



    Übersetzt aus Googletranslater...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • heute ist der TT RS von buraggo bei mir angekommen, finde das Modell ncih schlecht, selbst die spaltmasse an den scheinwerfern sind wessentlich besser wie man auf den ersten fotos erwartet hat, das einsigste was micht stört, Bburaggo verbaut wieder Bremsscheiben ohne Bremsbacken !


    Das geht ja mal gar nicht, da muss ich dringend nachrüsten

  • habe gerade gelesen (bei ebay), dass das Audi TT-RS modell aus dem Programm genommen wurde, wegen Lizensprüfungen! daher sind zur zeit keine weiteren bestellungen möglich und das weiße (?) modell wurde schon "eingefroren".


    kann dass jemand bestätigen ?
    BBURAGO baut nen modell ohne lizenz... kann ich mir nicht vorstellen :hä:


    @ wiedereinsteiger


    kannst mal bitte fotos in der gallerie veröffentlichen !?

    4 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • Würde das Sinn machen?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Welche Felgen bekommt denn das schwarze Facelift Modell der AMG G-Klasse nun? :hä:


    http://www.facebook.com/#!/alb…=43146&id=172028929488815
    Hier auf offiziellen Aa Bildern sind die Felgen vom alten Modell zu sehen.


    http://cgi.ebay.de/MERCEDES-BE…icles&hash=item5642cc47b7
    Hier ein Modell aus dem Verkauf bei newace mit besagten neuen Räder, die erstmals auf dem silbernen G AMG zu sehen waren.
    Auf der OVP sind auch die "neuen" Felgen sichtbar. :keineahnung:

    Signiert.

  • Die Bilder auf der AA-Page stammen offensichtlich noch von nem Vorserienmodell,
    ausgeliefert wird er aber, wie der Silberne, mit den neuen Felgen.;)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Nein, ich denke nicht.


    Auf allen Nicht-AA-Bildern trägt er die neuen Felgen,
    insofern gibts mit Sicherheit keinen Facelift G55 mit den alten Felgen.;)


    Wäre ja bei AA auch nicht das erste Mal,
    dass sich die Bilder vom tatsächlich ausgelieferten Modell unterscheiden...


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Die Felgen bei Newace sind richtig.
    Bei Facebook ist noch der Proto drinnen.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Mit den Bildern auf der Auto Art Seite ist das sowieso immer so eine Sache.


    Laut deren Seite ist z. B. das hintere Dach und Teile der Seite des neu erscheinenden Volvo 850 Sedan BTCC #15 R. Rydell in einem Blauton lackiert und diese Flächen des "Schwesterautos" #9 "Harvey" in Silber.


    (Also hab ich beide bestellt)


    Auf den "Livepics" im Internet ist der Rydell Volvo nun auch silber.
    Allerdings hat das aber seine Richtigkeit, denn die AA-Volvos sind 1995 und da fuhren beide in silber. Der mit den blauen Designelementen war ein 1996.


    Also hat AA alles richtig gemacht, bis auf die Bilder auf deren Homepage.
    Auf AA Deutschland ist übrigens der "richtige" Rydell-Volvo von Anfang an abgebildet gewesen.



    Jetzt geht die große AA Neuheitenflut los. Bei Modelcarworld sind die Neuheiten schon eingetroffen. Da wird in den nächsten Tagen dann wohl auch bei mir eine Mail von Herrn Filoda eingehen, mit der Aufforderung, ihm eine größere Summe zukommen zu lassen.

  • Wenn ich die Bilder vom Porsche 914/6 von AA sehe muss ich sagen das Revell den auch ziemlich gut hin bekommen hat! :sehrgut: Bei dem Preis von dem AA wird einem ja schwindelig! :augenrollen:

  • Man sollte den News Laber- und Was ist der Wert Thread zusammen fassen :)
    Ich finde den Trend zu 300DM(<--zur Veranschaulichung) Modellen lächerlich. Ich bin nicht mehr dazu bereit derart viel Geld auszugeben, sorry.

  • Dann tu es eben nicht. Wo liegt das Problem? Ich denke, das Thema sollte inzwischen ausreichend aus allen Blickwinkeln diskutiert sein. Wird bei jedem neuen AA-Muster, von dem Bilder auftauchen, jetzt erst mal das Preis-Fass aufgemacht?

  • Ich wüsste nicht welcher Premium Hersteller nicht mit solchen Meldungen aufwartet. Die versuchen sich nicht mehr in der gebotenen Qualität, sondern eher im Preis zu überbieten.
    Und sorry, bei solch immensen Preisen tritt dieser eben in Vordergrund und es wird IMMER darüber diskutiert werden was den Preis nun konkret rechtfertigt. Und wenn sich mir persönlich diese Frage stellt, werde ich diese auch laut stellen, warum auch nicht?

  • Also der Welly Q7 gefällt mir ganz gut. die frontleuchten und der motor sind richtig gut geworden. die heckleuchten sind noch akzeptabel aber die auspuffanlage geht mal gar nicht :D

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Dann tu es eben nicht. Wo liegt das Problem? Ich denke, das Thema sollte inzwischen ausreichend aus allen Blickwinkeln diskutiert sein. Wird bei jedem neuen AA-Muster, von dem Bilder auftauchen, jetzt erst mal das Preis-Fass aufgemacht?


    Sehe ich genauso und ist mir inzw. so ein Dorn im Auge, dass ich meine Aktivität im MCF arg zurückgeschraubt habe.


    Ich hoffe nur, dass ihr in meinem Galerie-Thread das Preisthema sein lassen könnt, denn ich gehöre noch zu den Bekloppten, die die Preise einfach hinnhemen und sich über schöne Modelle wie 930 Turbo und LF-A freuen.

  • Naja Fauli, ich halte es da wie du: Wenn mich etwas stört, sage ich das. In welchem Thread sich das abspielt ist mir dabei Schnuppe ;)


    Weitergehend finde ich es erstaunlich wie sich die Leute hier angiften, das ist für MICH wiederum der Grund, warum ICH meine Aktivitäten hier zurückgeschraubt habe.
    Das Thema Preistreiberei wird sich nicht durch totschweigen erledigen und den Mund verbieten lasse ich mir schon gar nicht :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von evilmike ()

  • So so... Bburago haut also den Aventador als Erster in 1:18 raus! Respekt! Jetzt soll der bitte noch von der auto motor und sport als Zugabe zu einem 1/2 Jahres Abo eingekauft werden und ich abonniere doch noch mal...:)

    Fluch der "Akribik"

  • Nun ja, bei deiner latenten "Ungeduld" wird es aber schwer für dich, auf das AUTOart Pendant zu warten...;)

    Fluch der "Akribik"

  • :menno:
    Das wird aber klappen, so wie es damals auch beim Reventon geklappt hat
    oder beom Lp 640 Murci.


    Aber wenn die dann erstma von AA draußen sind, heißt es IMPORT aber ZZ :kichern:

  • Das traurige ist nur selbst Mitarbeiter von Autoart wissen nicht ob er kommt. Wir hoffen es und vermuten es, aber es steht noch nicht andeutungsweise was in irgendwelchen Listen. Ich habe auf der messe und jetzt vor ein paar tagen nach dem modell gefragt aber die mitarbeiter wunderten sich ebenso das es keine infos gibt. Irgendwann in der nächsten Zeit ( bei aa wohl ehr Jahre) kommt der LM002. Ich persönlich gehe aber davon aus das der aventador kommt, hoffentlich in Blutorange.

    Einmal editiert, zuletzt von lupolo ()

  • Es macht keinen Sinn, das Thema Gallardo, Murcielago und Reventon auszuschlachten und den neuen zu ignorieren. Der Aventador muss von denen kommen.
    Das wäre sonst so dümmlich, als wenn sie keine 911er mehr machen würden...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Einmal editiert, zuletzt von michamel ()

  • Sehe ich genauso, allerdings macht mich und meinen Spezl der bei AA arbeitet die Null Info zu dem Thema doch etwas stutzig. Sonst erfährt man doch so einiges unter vorgehaltener Hand:keineahnung:

  • Wenn die Zentrale in China keine Infos rausrückt, dann kann Dein Spezi hier in D nix sagen.
    Es kann auch sein, dass AA erst einmal etwas Zeit verstreichen lässt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lamborghini den Aventador nur von Billigherstellern kommen lässt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kyosho oder gar Minichamps da aktiv werden. Und welcher Premiumhersteller bleibt dann noch übrig?
    Norev wird/würde ihn bestimmt nicht so wie einen Audi herausbringen...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Vom Prinzip her geht der Daumen aus China nach oben oder unten das ist richtig, aber der Produktmanager für Europäische Fahrzeuge ist eine deutschprachige Person die auch auf der Messe war. Es ist zuständig für Fahrzeugvermessungen, 3 D Fotoaufnahmen und Industriedaten und leitet diese nach China weiter. Dort wird dann entschieden ob ein Modelle gebaut wird oder nicht. Komischerweise ist aber auch von dieser Seite her Funkstille bei Thema Aventador. Vielleicht schlägt ja AA eine andere Taktik diesmal an mit Überraschungseffekt.

  • Endlich, der Alfa Romeo Trentatré Stradale...:freuen:


    Den habe ich im zarten Alter von 12 Jahren schon als 1:16er Plastikbausatz geliebt, jetzt kommt er doch noch von AUTOart. Und die Bilder sind schon mal sehr vielversprechend.


    Also sagt was ihr wollt... hohe Preise hin oder her... außer AUTOart bietet mir kein anderer Hersteller solch unterschiedlichste automobilen Kostbarkeiten aller Altersklassen in einer solchen Qualität wie AUTOart. :sehrgut:

    Fluch der "Akribik"

  • Das Bild ist aus dem modelclub.cn - ein User hat(te) es eingestellt.


    Und ein Q5 S-Line solle es geben.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Die Info zu einem Q5 S-Line stammt bisher einzig und allein von toms.nl.
    Das ist zwar ein recht renommierter Händler, von dem ich nicht erwarte, dass er sich was aus den Fingern saugt aber bislang bestätigt weder der Katalog noch die (abweichende) deutsche Preisliste etwas derartiges. :keineahnung:
    Noch wäre ich also sehr zurückhaltend mit der Verbreitung.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...



  • Auf den 3er Golf freu ich mich schon...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]


  • und was neues zum 5er GT


    BMW 535i GT Titansilber
    BMW 535i Gt Tiefseeblau


    Ich bin begeistert... :augenrollen:
    Da gibt es beim GT Farben, die bisher für keinen anderen BMW im Programm sind wie Neptunblau oder Damastrot. Aber nein, man wählt wieder die gleiche langweilige Plörre wie auf jedem anderen Modell.


    Ich hab bald keine Lust mehr, jeden neuen BMW umlackieren zu müssen! :menno:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Fragen:
    alfa tipo 33 stradale -Warum sind die Fotos wohl wieder zurückgezogen worden? ;(


    Norev: hat mal jemand was neues von den A5`s gehört? wird ja langsam zum Duke Nukem Forever :grimasse:


    und kennt jemand ein Release für den grünen Montreal? Ich kanns kaum erwarten :schämen:

  • Und ich warte schon Ewigkeiten auf den Citroen CX von Norev. Der war letzten Mai für Oktober 2010 angekündigt. Dann für Januar-Februar. Jetzt ist im Norev-Forum schon die Rede von Juni 2011 :augenrollen:


    Ist also dem ewig nicht erscheinenden A5 nicht unähnlich :pfeifen:

  • Fragen:
    alfa tipo 33 stradale -Warum sind die Fotos wohl wieder zurückgezogen worden? ;(


    Unter autoartmodels.de in der Suche einfach "Stradale" eingeben und du findest die Fotos noch! Allerdings nach wie vor "TBA"

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Und ich warte schon Ewigkeiten auf den Citroen CX von Norev. Der war letzten Mai für Oktober 2010 angekündigt. Dann für Januar-Februar. Jetzt ist im Norev-Forum schon die Rede von Juni 2011 :augenrollen:


    Ist also dem ewig nicht erscheinenden A5 nicht unähnlich :pfeifen:


    upsala, den hab ich ja auch bestellt und ganz ehrlich schon vergessen gehabt :grimasse::D


    Danke für den Tipp armiku! Was für ein Prachtmodell...

  • Ein S5 Cabrio war bisher nicht angekündigt.
    War aber eigentlich absehbar.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die Form muss sich lohnen.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Wunderbar, dann kann ich den Kauf des CLS noch etwas verschieben :sehrgut:


    Wenn ich dann noch so ein gut lackiertes Exemplar erwische wie bei meinem E-Coupé in Diamantweiß BRIGHT, bin ich sehr zufrieden. Ein toller Lack.



    @ Sammelwut: Bitte, bitte :D Du erinnerst mich daran: Ich wollte den CX eigentlich auch vorbestellen ...

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe mal bei Autoart angefragt, ob es im Rahmen des möglichen ist, dass gewisse, ältere Modelle neu aufgelegt werden; aktuell habe ich nach dem Diablo Roadster und dem Diablo SV gefragt. Leider ist eine solche Neuauflage kaum zu erwarten:


    Hallo Herr XXX,


    aktuell ist es eher unwahrscheinlich, daß die älteren Modelle noch einmal aufgelegt werden, da die Kapazitäten in China begrenzt sind, gleichzeitig aber die Nachfrage nach den alten Modellen nur beschränkt vorhanden ist.
    Auch würde man diese Modelle nach den vielen Jahren nicht mehr in der selben Qualität auf den Markt bringen können, sondern müßte die Werkzeuge anpassen, um den heutigen Qualitätsanforderungen der Sammler gerecht zu werden.
    Das würde aber eine weitere Investition bedeuten.

  • solch eine frage würd sich auch eher in richtig 190 evo street und e30 m3 lohnen

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • solch eine frage würd sich auch eher in richtig 190 evo street und e30 m3 lohnen


    Verstehe ich nicht, wieso? Beide sind bei ebay zu finden.
    Und außerhalb Deutschlands wird für beide die Nachfrage
    kaum so groß sein wie für bspw. den Diablo Roadster, der
    in den USA für bis zu über 200 Dollar angeboten wird.


    Aber trotzdem sorry, wenn Dir meine Anfrage so töricht vorkam ;)

  • naja ich denke eher das gegenteil. weil wie von dem hersteller erwähnt, sind die formen zu alt. bei dem benz und dem m3 ist das nicht der fall. die modelle sind kaum zu finden und wenn dann gehen diese mit wei über 100€ bei ebay raus.


    töricht? ach du kannst du fragen was du willst, aber ich denke, dass die frage nach alten modellen wieder neu auflegen schon ein wiederspruch in sich ist. was kyosho sich zB mit dem nsx und anderen neuauflagen sich gedacht haben ist allerdings auch ne gute frage :augenrollen:.


    aber es gibt bei aa zB n gutes beispiel, das die skyline neuaflagen komplett überarbeitete modelle sind und mit der alten form nichts mehr zu tun haben, da schaniere ganz andere sind und noch mehr details hinzugekommen sind

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe mal bei Autoart angefragt, ob es im Rahmen des möglichen ist, dass gewisse, ältere Modelle neu aufgelegt werden; aktuell habe ich nach dem Diablo Roadster und dem Diablo SV gefragt. Leider ist eine solche Neuauflage kaum zu erwarten:
    ...


    Hmmmm... Es gibt immer mal wieder Gerüchte, dass Kyosho die Diablo- und Murcielago-Reihe 'neu' auflegen möchte.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • also wie ich das jetzt verstanden habe will kyosho jetzt auch nen murcielago bauen.

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Kyosho und Murcielago?


    Inkl. den 40 Jahre Jubiläums-Murcie.


    Zitat von DieastXChange / rossoGTO

    ...
    Anyway, the owner of the store and I had a conversation and he told me that the other day he was speaking to one of the main executives of Kyosho. He told him that Kyosho will be making 1:18 Lamborghini Diablos from their VT, SV, SE30, VT roadster, SVR, GT, GTR, 6.0 and the Diablo Jota!!! And also Kyosho told him that if these line up are very succesful in their sales, they will continue building the Murcielagos next. This is comprised of the LP640, LP670-4 SV, and the 40th Anniversary one.
    ...


    Aber wie immer: Mit Vorsicht zu genießen und Wartezeiten einplanen, wenn wahr...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich habe aus fachkundiger Quelle erfahren, dass der 190 EVO II Street wieder aufgelegt wird.


    Schön für diejenigen, die noch einen suchen. Für mich, der mit seiner Sammlung auch einen "Wert" schaffen will, ist dies zum Kotzen.

  • Ich freue mich über die Neuauflage, denn ich hab einige Kumpels, die gerne nen evo II hätten, aber keinen abbekamen, auch weil damals Hamsterkäufer unterwegs waren :menno:

  • Was wird hier gejammert falls der EVO II wieder neu aufgelegt wird?
    Der wurde sicher 3 mal schon neu aufgelegt. Hat dies etwas im Wert geändert? Nein.


    Desweiteren. Schaut euch mal an wo heutzutage die Preise für AA Modelle sind.
    So viel Unterschied zu dem Kurs den der EVO II bringt ist da auch nicht mehr. ;)


    Ist das gleiche wie beim M3 CSL. Viele wollen ne Neuauflage aber haben Angst um den Wertverlust. Ab und zu kann man sie für ca 120 Euro kriegen.
    Was kosten die neuen Kyoshomodelle? Kommen auch schon an die 100 Euro UVP.

  • Jungs, ich glaube, da muss ich jetzt mal widersprechen.
    Ich finde die Farbkombi rot mit schwarzem Dach ziemlich gut.
    Das liegt aber (auch) daran, dass ich gedeckte Rottöne (Aubergine) nicht mehr sehen kann. So lange es einigermassen authentisch ist, kann es ruhig auch mal eine leuchtendere Grundfarbe sein, finde ich.
    In rot/schwarz sehen auch Karmann Ghia Typ 14 und 34, Ford P3, P5, P7, Opel Rekord A, B und C und Borgward Isabella gut aus. Ich freue mich jedes Mal, wenn auf Treffen ein Farbzeug in dieser Farbkombi auftaucht.
    Was mir nicht gefällt, ist die Kombi unten leuchtend rot mit weissem Dach,
    aber das ist nur mein persönlicher Geschmack...

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Is das Dach tatsächlich schwarz lackiert so richtig? Hätte erstmal an Vinyl gedacht, also was mattes...

  • Rot/schwarz wird es vielleicht gegeben haben... nur wäre das dann doch eher die Ausnahme. Der W110 wurde überwiegend in Pastellfarben, oder schwarz und weiß ausgeliefert. Man braucht nur W110 bei Google einzugeben und sich die Bilder betrachten... (ein komplett roter ist auch dabei)!


    Der grüne Kombi ist dagegen schon fast ein "alter Bekannter"...:kichern:

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Vielleicht ist es so, dass Norev sich vorbehält, beliebtere Farben wie z.B. schwarz, beige oder grau für den gesamten Fachhandel anzubieten, da mit diesen höhere Absatzzahlen zu erwarten sind.

  • Ist der A5 schon die finale Version? :hä:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Exoto mal wieder:


    Zitat


    Just received an email from Exoto containing the usually promotional coupons, but, also containing an advertisement for this:



    ...




















    :kichern:


    ______________


    Edit:



    Man beachte die Updates... :öhm:
    Toller Abschluss für den Murcie! :sehrgut:


    Gekauft...aua...:(

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    3 Mal editiert, zuletzt von michamel ()

  • Weis man ob der SV auch mit den großen Schriftzügen an der Seite kommt?

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • Mann beachte auch, dass er vor eine Signature-Box steht...


    Das halte ich aber eher für einen Irrtum! Schließlich steht er immer noch mit einer UPE von (nur! :pfeifen:) 124,95 EUR auf der AUTOart Seite...

    Fluch der "Akribik"

  • Das halte ich aber eher für einen Irrtum! Schließlich steht er immer noch mit einer UPE von (nur! :pfeifen:) 124,95 EUR auf der AUTOart Seite...


    Da hast Du wohl recht, glaube auch eher, dass es sich um einen Zufall handelt. Der Motor scheint sich auch nicht so sehr von bisherigen Lambos in Sachen Detailreichtum zu unterscheiden. Auffällig ist aber wiederrum die Heckklappe mit den geschraubten Befestigungen. Aber egal ob Signature oder nicht; denke, der wird so-oder-so klasse.
    Allerdings schade finde ich, dass bisher wieder die ewig gleichen Standardfarben angekündigt sind...wo ist das Ithaca verde-Grün? Oder wie wäre es mit ein paar schönen Matt-Farben?


    Edit: Die Bilder stammen aus einem (wenn ich mich recht erinnere) holländischen Forum. Und da ich des Holländischen nicht mächtig bin, kann ich nichts dazu sagen, wo die aufgenommen wurden und was es dazu evtl. für Messenews gab.


  • 914/6 - silber?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • 914/6 - silber?


    ..und in weiß soll er auch noch kommen. Das Orange auf dem Foto ist aber leider kein blutorange. Mal schauen, ob sich da kurzfristig noch was ändert. ist ja erfahrungsgemäß nie auszuschließen.

  • Und der 3.3 turbo in dunkelgrün lässt dann wahrscheinlich wieder bis nächstes Jahr auf sich warten. ;(
    Aber wenigstens der Polizia ist schonmal für mich. :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • geil geil geil... der r33 r-tune ist ja derbst genial :freuen::sehrgut:

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • geil geil geil... der r33 r-tune ist ja derbst genial :freuen::sehrgut:


    Finde ich genau so. Dieser Skyline ist ja mal ein richtig geiles Gefährt.
    Jetzt weiß ich was ich mir zu meinem Geburtstag wünsche.:freuen::freuen:

    Motorsport begeistert

  • 3.3l Turbo ! :freuen: werde den schwarzen nehmen , zum einen habe ich genug viele indischrote Modelle , zum anderen kommt der Schwarze ein Monat vor dem roten raus ... Auch der 914/6 wird irgendwann zu mir kommen ...

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

    2 Mal editiert, zuletzt von nido997 ()

  • oha, das wird sacketeuer...LFA,914 und Polizia wollen zu mir :hä: eigentlich wollte ich ja etwas reduzieren dieses Jahr, geht grad eher in die andere Richtung und wenn ich an die ganzen kommenden Alfas denke die von AA kommen :freuen:


  • Neues von Otto.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Aha, und wie viel sollen die Teile kosten? Sehen doch gar nicht so schlecht aus, eher wie NOREV.

  • Den SLS könnte man sich allein schon wegen der durchbrochenen! Gitter kaufen, das bekommen ja selbst "Premiumhersteller" nicht hin :nichtgut:


    Abgesehen davon sieht zumindest der SLS aber recht lausig aus.

  • Ich muss sagen, dass Norev den 5er besser hinbekommen hat. Dieser hier wirkt teilweise von der Formgebung/Proportion anders und etwas "billig". Wenn der Teppich nicht wäre, würde ich auf Maisto tippen.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Sollen diese Modelle auch regulär zu uns kommen? Wenn nicht, sind sie uninteressant.


    Wobei von vornherein uninteressant macht diese Modelle schon die Tatsache, dass sie mal wieder ein Vorbild abbilden, das es eh schon von einem anderen Modellhersteller gibt, und dann auch noch in passabler Qualität :augenrollen:

  • weiß jemand schon, ob von Otto der Seat Leon Cupra R doch noch in einer weiteren Farbe kommen wird ?
    "sold out" ist er bisher ja nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ckle ()

  • Neues von Otto.


    Darauf bin ich ja mal gespannt. Woher kommen diese Infos eigentlich immer so früh? Ich hab noch keinen Newsletter gekriegt. :hä:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Impression hat eine gute Quelle für news...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • das Golf 1 Cabrio ist eine saugute Idee!


    Der Audi S2 sowieso! :freuen:


    Ob Sie beim Golf 3 die Heckleuchten noch verbessern? Bin mir sehr unsicher ob ich gerade bestellen soll...:meckern:

  • Na immerhin hat das 6er Cabrio mit Saphirschwarz und Alpinweiss eine interessante und für das Fahrzeug edle passende Farbauswahl bekommen.


    Mit dieser öden Tiefseeblau/Titansilber Pissfarbenauswahl bei fast jedem der letzten Modelle hat es sich BMW so langsam bei mir verspielt!:augenrollen:


    Und dann lungern wir mal in die 1:43 Sparte:


    550i und X3 in Alpinweiss, 5er GT in Damastrot, 1er in Havanna...um nur ein paar zu nennen....


    Warum ist das in 1:18 nicht möglich??:menno:


    In 1:87 hat Herpa bereits angekündigt dass weder Cabrio noch Coupe vom neuen 6er als Modell umgesetzt werden:(

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle


  • 59€?


    Falls dem wirklich so ist, wäre es mal eine angenehm neue Preisentwicklung. :sehrgut:


    Hersteller ist bestimmt wieder Kyonoraa, wie beim X3. :kichern:

    Signiert.

  • das ist ein witz da man nämlich nicht genau wusste woher der x3 nun kam ob von kyosho norev oder aa

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Bei mir im Prospekt stand zm 6er 65€.


    Der 5er Gt war auch abgebildet und auch bestellbar, aber mit der Freigabe wurde mir nichts erzählt.


    Zum 5er von GTA.


    Meiner Meinung nach sieht der deutlich besser aus als der von Norev, also hoffen wir mal das er nach DTL. kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von bmw 745d ()

  • Was hast Du denn für einen Prospekt? Meiner ist Stand 02/2011.
    Der GT ist auch drin, bestellbar ist er ja auch aber eben nicht lieferbar.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Was hast Du denn für einen Prospekt? Meiner ist Stand 02/2011.
    Der GT ist auch drin, bestellbar ist er ja auch aber eben nicht lieferbar.


    Meiner soweit ich weiss für ganz 2011, bin aber gerade nicht in Deutschland um es zu prüfen.

  • Audi S2 Coupé
    VW Golf GTI G60 Edition one (500 modèles supplémentaires)
    Citroen BX Sport



    :freuen::freuen::freuen:


    Golf hab ich schon, Citroen interessiert mich nich. ;) Aber den S2 werd ich mir bestimmt auch zulegen. :sehrgut:


    Dann fehlt eigentlich nur noch der RS2. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Als Active Hybrid7 soll er auch in Mineralweiß (also met.) kommen.
    Alpinweiß ist bis jetzt nicht angekündigt.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • 760, yeah :freuen:
    Welche Fehler hat er denn? Kenn mich mit den Originalen leider nicht so aus deswegen seh ich auch bei den Modellen die Fehler meistens nicht :schämen:
    Wollte mir eigentlich schon seit ewigkeiten den 750 kaufen, und es in den nächsten Tagen dann wirklich mal angehen, aber jetzt kann ich ja warten^^
    3. Quartal...ist ja noch´n bisschen, mal gucken welcher es jetzt wird :D
    Ich hoffe nur das ich ihn mir leisten kann und der nicht überteuert wie sonstwas wird, sonst muss es vielleicht doch der 750 werden ;(

  • Hmm... ich bezweifele dass die Chinaversion des 760 auch so auf dem Europäischen Markt kommt. Der Active Hybrid ist auf jeden Fall ein schönes Dickschiff, was sobald erhältlich das Lenkrad in Richting meiner Sammlung einschlägt;) Die Felgen sehen auch spitze aus!

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Golf hab ich schon, Citroen interessiert mich nich. ;) Aber den S2 werd ich mir bestimmt auch zulegen. :sehrgut:


    Dann fehlt eigentlich nur noch der RS2. ;)



    Die Lizenz für den RS2 ist leider anderweitig vergeben :(


    Dafür kamen nun weitere Lizenzen für z.B. BMW dazu. Da wird es auch ein gute Entwicklung geben ;):)

    Einmal editiert, zuletzt von evilmike ()

  • Otto und BMW = total uninterassant.
    AUDI, VW und SEAT sind nur interessant bei Otto, weil sie (vorerst) nur von dort geben wird.


    Der RS2 kommt doch von NEO, ist also kein Geheimnis mehr. Nur wer über 100 EUR für ein versiegeltes Modell ausgibt, was man bei Otto für 35 EUR bekommt...egal.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Hmm... ich bezweifele dass die Chinaversion des 760 auch so auf dem Europäischen Markt kommt. Der Active Hybrid ist auf jeden Fall ein schönes Dickschiff, was sobald erhältlich das Lenkrad in Richting meiner Sammlung einschlägt;) Die Felgen sehen auch spitze aus!


    Warum? Wie soll sie denn sonst kommen? :keineahnung:
    Oder meinste überhaupt offiziell nach Eu? Von da bestellen wär ja dann kein Problem

  • Otto und BMW = :freuen::sehrgut:
    veilleicht noch Mercedes ::augenrollen:


    Ich witter schon den E31 und E36, später vielleicht noch einen W124 E500 usw ...


    So solls sein, wunderbare Modelle für kleines Geld :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ckle ()

  • Otto und BMW = :freuen::sehrgut:
    veilleicht noch Mercedes ::augenrollen:


    Ich witter schon den E31 und E36, später vielleicht noch einen W124 E500 usw ...


    So solls sein, wunderbare Modelle für kleines Geld :)


    Du hast noch den E39 Facelift vergessen.(5er Bmw)

  • Wenn ein E39, am besten als M5, kommt, Flipp ich aus :freuen:
    Jaja, manchmal ist´s gut Geduldig zu sein und sich nich zum "trösten" ein anderes Modell zu kaufen, so spart man Platz und Geld :grimasse:

  • abwägig ist ein M5 nicht, denn Otto bringt gerne die Top-Versionen, wie man schon beim Golf, Seat usw sieht.
    Oh, es gäb allein bei BMW und Mercedes noch so vieles an Youngtimern, die mich reizen würden, da kann Otto gar nichts falsches bringen :)
    Die solln den anderen Herstellern ruhig zeigen, was diese bisher versäumt haben ...

  • Grundsätzlich zwar besser als nichts, keine Frage aber gerade bei den heiß ersehnten Modellen wie E38 und E39 wünsche ich mir eigentlich schon öffnende Parts und die Möglichkeit zur (farblichen) Umgestaltung.
    Als geschlossener Klotz wären sie für mich noch nicht die Erfüllung. :nein:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Stimmt, E38 ganz vergessen.
    Ja, die "Erfüllung" wäre es zwar nicht, aber besser als garnix. Das trübt vielleicht die Anfangseuphorie auf das Modell, aber wenn es dann mal länger nur in der Vitrine steht vergeht das denke ich wieder (ausser bei den Umbaufreaks :P).
    Hab mir die beiden Modelle eigentlich schon komplett abgeschrieben weil ich immer überall gehört hab aus denen wird in den ganzen nächsten Jahren warscheinlich nichts mehr. Da bin ich dann schon mehr oder weniger zufrieden wenn sie überhaupt kommen. Wenn´s sie dann noch zu öffnen geben würde wär´s mehr als geil, da wär mir das Preissschild dann wirklich fast egal :hitze:

  • da bin ich froh, dass mir gut getroffene Proportionen und Felgen/Reifen-Kombinationen reichen, um mich beim Blick in die Vitrine daran zu erfreuen.
    Und was das betrifft, hat mich Otto im Gegensatz zu den Premiumherstellern bisher nicht enttäuscht.
    Auch die Farbauswahl hat mir bei Otto bisher immer gefallen und bei einer Farbe hab ich so auch nicht die Qual der Wahl.


    Andere Hersteller hätten längst reagieren können, aber lieber kommt der 27534ste Gallardo & Co, bevor man was neues macht.
    Naaaja....

  • Och, es gibt doch sehr viele BMW Optionen. Und versiegelt hat ja nun auch niemanden davon abgehalten so ein Modell umzubauen. Seh es mal so, Rainer: Bei dem Preis kannst du statt zweien gleich 4 umgestalten :kichern:

  • ..., aber lieber kommt der 27534ste Gallardo & Co, bevor man was neues macht.
    Naaaja....


    Und warum kommt der 27534ste Gallardo & Co, weil er gekauft wird und damit zur wichtigsten Geldquelle wurde.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • modelle wie e38, e39 sowie e38 facelift und m5 haben einen besseren hersteller verdient, als otto. die sollen lieber bei marken wie vw, fiat und co bleiben


    norev oder besser müssen bei denen sein!!

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Bin ich auch dafür, aber wenn´s kein anderer machen will und die nur von Otto erhältlich sein werden, werd ich mich halt mit den zufriedenstellen müssen.
    Ich glaubs zwar weniger, aber vielleicht versucht ja die Konkurenz was zu zaubern, wenn sie sehen das diese Modelle erfolg haben aber nach besserer Qualität verlangt wird. Konkurenz belebt das Geschäft ;)
    Kann mir jetzt noch jemand was wegen dem 760 sagen warum der (so?) nicht nach Europa kommen sollte?

  • wir wollen jetzt keinen detaillierungs-streit auslösen. von mir aud können die auch von welly kommen, hauptsache kein otto

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • wir wollen jetzt keinen detaillierungs-streit auslösen. von mir aud können die auch von welly kommen, hauptsache kein otto


    Na das scheint mir ja mehr etwas persönliches zu sein :kichern:


    Wäre nur schön wenn du deine Abneigung begründen könntest, so wirkt es etwas in Raum geworfen :keineahnung:

  • Für mich ist und bleibt OTTO Models ein Spielzeug genauso MR Models (teures spielzeug). Ich sammel nicht um sonst 1:18 Modelle. Es soll sich alles öffnen. Würde ich sealed Modelle sammeln wollen, dann würd ich auf 1:43er zurückgreifen. Bevor ein Otto zu mir kommt, schnitze ich mir ein Modell aus nem Holzklotz. Hat die gleiche Wirkung.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Auch wenn ich es ein wenig anders als Genix ausgedrückt hätte, trifft es doch genau meine Meinung! :sehrgut:


    Nichts gegen Otto, aber sealed kommt mir nicht in die Vitrine. Ist halt eine Glaubensfrage... Auch bei einem Modell eines Automobils, steckt doch das Wort "mobil" drin. Und wenn ich schon bewusst 1:18 und größer wegen der Details sammle, dann erwarte ich auch einen Einblick in die Technik des Vorbilds! Da sind dann nicht lenkbare Vorderräder und verschlossene Türen inakzeptabel!


    Ich bin kein typischer Sammler... ich beschäftige mich intensiv mit meinen Modellautos!

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Ja gut, das ist natürlich Ansichtssache, da gebe ich euch recht. Für mich ist so, dass ich das sealed in Kauf nehme wenn es ein Modell ist, dass ich bereits lange herbei sehne, wie den Golf II oder Audi S2 zum Beispiel.

  • nunja ich hab mir auch dne golf 2 von otto auch nur als platzwärmer geholt :kichern:


    wenn es dann ein voll funktionsfähiges modell gibt, fliegt der natürlich auch raus

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Dann sollte er aber auch ein ähnlich hochwertiges Bild abgeben. Wenn ich mir die z.B. letzten Entwicklungen von Norev so anschaue hoffe ich sehr, dass er, wenn es so sein sollte, von einer anderen Firma kommt. Da ist dann der Punkt erreicht, wo ICH solch ein Modell eher stehen lasse. Bestes Beispiel der A5, den finde ich nur schlecht und werde ihn deshalb auch nicht kaufen

  • naja, ich finde die qualität von norev nich so schlimm. an dem a5 hätte ich jetzt auch nur die IA als kritikpunkt, mehr aber auch nich. haste meine handynummer bekommen?

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Ich bin froh und dankbar, dass es Otto gibt.:freuen:
    Da muß ich nicht erst das Modell teuer kaufen und dann noch zusätzliches Geld und Zeit investieren, damit dieses Modell erst stimmig dasteht :nichtgut:


    Und wenn dann mal ein wirklicher Nischen BMW oder Mercedes von Otto erscheint, dann sind die, die jetzt schrein "Niemals Otto", die ersten, die sich einen ordern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ckle ()

  • Ich habe auch einen Otto. Und es stimmt schon irgendwie: Die Modelle sehen verdammt gut aus, aber es fehlen schon ein bisschen die zu öffnenden Türen und Hauben. OK.


    Trotzdem bin ich froh, dass es diesen Hersteller gibt.


    Sonst hätte ich wahrscheinlich die Modellauto-Sammlerei zum größten Teil aufgegeben.


    Otto bringt einen Knaller nach dem anderen, versteift sich dabei aber nicht wie die "Großen" auf einen Sportwagen nach dem anderen. Und dann noch die unzähligen Doppelt- und Dreifachentwicklungen :augenrollen:


    Ich mag außerdem eher die Alltagsautos und werde da bei Otto hervorragend bedient.


    Wer solche Modelle wie Renault R25, Citroen BX, GS, XM usw. mag, kommt sowieso bei den anderen nicht auf seine Kosten. Was bringen mir die zweifellos tollen Details von AA und Kyosho, wenn sie Modelle machen, die mir persönlich rein vom Vorbild nicht wirklich zusagen?


    Von daher ist Otto top.
    Der Preis stimmt auch. Und sie fallen neben den Top-Modellen in der Vitrine nicht wirklich auf. Anders wäre das bei einem Maisto oder Bburago.

  • eben, so sehe ich das auch.
    Spätestens in der Vitrine, können die Otto-Modelle mit den Premiumherstellern mithalten, allein schon durch ihre top Lackierung und dem feinen Metallic-Lack, welchen ich einzigartig finde.
    Und zum Spielen nehm ich keins raus :kichern:


    Und genau was nützt mir ein Luxus-Sportwagen nach dem anderen, wenn ich eben auch eher auf Alltagsfahrzeuge und dann noch Youngtimer stehe :hä:

    Einmal editiert, zuletzt von ckle ()

  • eben, so sehe ich das auch.
    Spätestens in der Vitrine, können die Otto-Modelle mit den Premiumherstellern mithalten, allein schon durch ihre top Lackierung und dem feinen Metallic-Lack, welchen ich einzigartig finde.
    Und zum Spielen nehm ich keins raus :kichern:


    Und genau was nützt mir ein Luxus-Sportwagen nach dem anderen, wenn ich eben auch eher auf Alltagsfahrzeuge und dann noch Youngtimer stehe :hä:


    naja, wir sind nun mal die minderheit :freunde:

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • nunja ich hab mir auch dne golf 2 von otto auch nur als platzwärmer geholt :kichern:


    wenn es dann ein voll funktionsfähiges modell gibt, fliegt der natürlich auch raus


    Könnte von mir stammen. Anschließ! :sehrgut:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Mir wäre ein E39 mit dem kleinsten Motor von Kyosho/AUTOart in der Hand lieber, als ein E39 mit drölfender Motor und Alpinavariante auf einer ewigen Vorankündigungsliste.


    Nur mal so am Rande...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ja, über das Für und Wider sind wir uns ja alle einig und wie gesagt, die Hauptsache für mich ist, solche Modelle kommen in einer vorzeigbaren Qualität und überhaupt. Das ewige Warten auf Vorankündigungen die wahrscheinlich niemals kommen habe ich schon vor langer Zeit satt gehabt :( Wenn solche Modelle in einer guten Qualität und voller Funktionen erscheinen, greife ich da natürlich auch zu und bin dann auch bereit entsprechendes Geld auszugeben. Aber bis es soweit ist, bin ich mit dem bisher gebotenen von OttO völlig zufrieden :)


    P.S. Im übrigen finde ich es toll, dass man eine solche Diskussion auch mal so wie hier führen kann: Sachlich und ohne persönliche Anfeindungen und ohne dem ausrufen des heiligen Modellkrieges :):sehrgut:

    Einmal editiert, zuletzt von evilmike ()

  • hauptsache er schreibt otto mit zwei großen O :P


    da scheint der vertreter in der hervorzu kommen ^^



    ne aber da gebe ich dir natürlich völlig recht wobei man auch sagen muss, das OttO ja auch tuning varianten bringt wie zB den oettinger golf 1 was man von anderen herstellern wohl kaum erscheinen wird, sei es alpina schnitzer oder hasse nich gesehen

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Ich sag´s auch mal so, lieber ein Modell für 40€ wo ich nix öffnen kann, als wenn´s gar keins von diesem Vorbild gibt. ;)
    Schlimmer finde ich den R8 LMS als sealed für 150€. :meckern:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Wenn ich mir da die Klebereste etc. an manchen Ottos anschaue, weiß ich warum ich deren Modelle in meiner Sammlung auf ein Mininum halten möchte.


    Aber manchmal gibt es eben nur OTTO und in der Not frißt der Fuchs auch Fliegen oder so :kichern:

  • den Otto S2 find ich mal richtig geil :freuen:
    Bis auf den schwarzen Heckabschluß, der mM nach etwas weiter runtergezogen gehört, find ich das Modell super getroffen :sehrgut:
    Die Scheinwerfer waren beim Original auch nicht viel anders und eine schwarze Umrandung kann man leicht noch selber machen.
    Der S2 steht auch schon mit dem Serienfahrwerk und den Serienrädern super da, das hätte kein anderer Hersteller so hinbekommen.
    Da wär wieder ein SUV Fahrwerk mit Traktorreifen rausgekommen ...:kichern:


    OK, rot war sicher die häufigste farbe am S2, aber etwas aufregenderes hätte mir auch gefallen.
    Aber es werden ja bestimmt weitere Versionen folgen :augenrollen:


    chris

  • Übrigens der 6er kommt laut BMW von Jadi.:augenrollen:


    Preis-vgl.503


    BTW: PMA bringt den neuen SLK (Mercedes Collection):freuen:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Übrigens der 6er kommt laut BMW von Jadi.:augenrollen:


    Preis-vgl.503


    BTW: PMA bringt den neuen SLK (Mercedes Collection):freuen:


    der neue 6er kommt von jadi? ne, oder? und das für 59 euro uvp. wenn es so sein sollte, dann werde ich meine sammlung auf eis legen

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Darf ich fragen, wer dir diese Info gegeben hat?


    Und selbst wenn es wirklich so sein sollte, muss das nichts negatives heißen! Die bereits vorangekündigten und in Nürnberg gezeigten RollsRoyce Corniche von Paragon gehören wohl auch zu Jadi Models Gruppe... und die sind klasse! Da BMW mit den Herstellern in letzter Zeit zu experimentieren scheint, würde mich der Mut zu einem völlig neuen Anbieter zu greifen, nicht wundern...

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Georg, bist Du Dir da sicher?


    Revell verkaufte den LHD 5er und Jadi den RHD 5er... IMO.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Das ist schon richtig, Jadi hat unter eigenem Namen nur den rechtsgelenkten 5er verkauft, den linksgelenkten hatte Revell exklusiv. Das ändert aber nichts daran, dass das Modell (wie auch die anderen Jadi-Übernahmen im Revell-Programm) von Jadi entwickelt wurde. Das ist ja auch nichts Ungewöhnliches, Revell hatte ja immer wieder Modelle von Fremdproduzenten mit eigenem Label im Programm, wie z.B. einige Universal Hobbies-Typen.

  • Stimmt, Jadi machte beide Versionen (LHD & RHD) und Revell nur eine (LHD).

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Würde ich eher bezweifeln, denn den 5er von Revell oder Jadi bekommst du bei Ebay im top Zustand mit OVP schon für 15€-20€ "hinterher geworfen". Sollte der neue 6er wirklich von Jadi kommen, wäre ich nicht abgeneigt ihn zu kaufen! Den schon der 5er ist sehr gut gemacht (Felgen, Rücklichter und Scheinwerfer sind um längen besser als die des 5ers von Kyosho!)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Würde ich eher bezweifeln, denn den 5er von Revell oder Jadi bekommst du bei Ebay im top Zustand mit OVP schon für 15€-20€ "hinterher geworfen". Sollte der neue 6er wirklich von Jadi kommen, wäre ich nicht abgeneigt ihn zu kaufen! Den schon der 5er ist sehr gut gemacht (Felgen, Rücklichter und Scheinwerfer sind um längen besser als die des 5ers von Kyosho!)


    Im ernst? Warum sind die in der Bucht dann so günstig? :keineahnung:

  • Ist es wirklich Jadi oder Jiadi??
    Jiadi ist ein OEM für div. Hersteller, u.a. für Kyosho.
    Auch vieles, was unter dem Label "Paudi Model" verkauft wird, kommt eigentlich von dort.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Im ernst? Warum sind die in der Bucht dann so günstig? :keineahnung:


    Momentan ist nur ein defekter 5er drin, aber pro Woche sind da 3-4 Stück die Angeboten werden und auch günstig auslaufen. (Für meinen habe ich ohne OVP mit Versand ca. 13€ bezahlt)


    Aber warum die Dinger so verschleudert werden? Evtl. durch das Label Revell. Bis auf einige Ausnahmen bekommt man das 1:18 Revellprogramm fürn Appel und nen Ei angeboten. Sei es der 5er, Isetta, Käfer, Artega......


    Revell wird ja nach den Kaufhaus/Ramschaktionen für 10€ über den Ideenmangel bis zum Compositemist von vielen Sammlern nicht mehr wirklich als hochwertiger Hersteller von 1:18 Modellen gesehen.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Ist es wirklich Jadi oder Jiadi??
    ...


    Gibt es Jiadi noch?
    Eine zeitlang ging deren Homepage nicht...


    Jedenfalls, es war Jadi "ohne das erste" i. :kichern:
    Also diejenigen, die auch die TVR xyz brachten.


    _____


    Die Revell/Jadi-5er fand ich vor allem wegen den scharfen Konturen besser.
    Leider gingen nur die Vordertüren auf. Ansonsten waren es keine schlechte Modells...





    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Einmal editiert, zuletzt von michamel ()

  • Ich wollte mal nachfragen wie es eigentlich um folgende Modelle steht:


    - Audi A6
    - Audi A4 Avant
    - Audi A7
    - BMW 1er M
    - VW Jetta
    - VW Passat
    - VW Passat Variant
    - VW Phaeton
    - VW Touareg
    - VW Multivan

  • - Audi A6 -> mit Sicherheit wird es ihn mindestens als chin. A6L geben
    - Audi A4 Avant -> wäre schön...
    - Audi A7 -> Norev, where are you?
    - BMW 1er M -> vielleicht (kyosho)
    - VW Jetta -> dürfte es ebenfalls als chin. Modell geben
    - VW Passat -> mit Sicherheit wird es ihn mindestens als chin. Magotan geben
    - VW Passat Variant -> wäre schön...
    - VW Phaeton -> Norev? keine Ahnung
    - VW Touareg -> Norev? keine Ahnung
    - VW Multivan -> wäre schön...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Die bei VW sind echt ein verschlafener Haufen:nichtgut:.


    Aber ist zum 1er M denn nicht eigentlich schon was Konkretes im Busch?


  • Viele Grüße
    Namik:winken:

  • Du scheinst da was nicht verstanden zu haben:kichern:.
    Es geht um die neuesten Modellreihen, nicht um irgendwelche Modellreihen.

    Einmal editiert, zuletzt von 2Fast4U ()

  • Gruber bietet das neue 6er Cabrio schon bei Ebay an, aber wie Rainer bereits beim 5er GT erwähnt hatte etwas voreilig. !!Beide Modelle sind noch nicht lieferbar!! Wenn man dort kauft ist das nur eine Art "Vorbestellung"


    Wenn ich mir das Bild so ansehe, würde ich sagen Norev ist es nicht.....dafür liegt er nicht hoch genug:kichern: (könnte aber auch eher ein Bild des 1:43 Modells sein;))
    http://cgi.ebay.de/Original-BM…autos&hash=item35b17b9bd7

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Ja das ist das Bild des 1:43 Modells aus dem BMW Miniaturenprospekt. Liefertermin des neuen 6er ist Mai 2011, mal sehen wann meiner kommt (Saphirscharz)

  • Ich habe nie behauptet, das ich oder mein Wecker wissen, welcher Hersteller für den 6er verantwortlich zeichnet...


    ...und wenn, würden wir es hier nicht ausposaunen!;)


    Nur dem Customerservice kann ich aus Erfahrung und mit Gewissheit jegliche Kernkompetenz in Sachen Modellautos absprechen! Es sei denn, sie landen einen Glückstreffer...:cool:

    Fluch der "Akribik"

  • Habe ich da tatsächlich was von einem schnöden Butter und Brot E39 gelesen? Wo? Wann? Ich will nur einen einfachen. Wer den als M5, Alpina, als Fahrzeug für die geschlossene Anstalt oder was auch immer haben möchte, kann ihn doch umbauen(lassen). Anders herum ist es schon schwieriger.




    Und wenn dann mal ein wirklicher Nischen BMW oder Mercedes von Otto erscheint, dann sind die, die jetzt schrein "Niemals Otto", die ersten, die sich einen ordern ;)


    Niemals. Es gibt einen wunderschönen BMW 3200cs. Eines jener Modelle, das nunmehr seit fünf Jahren auf meine Wunschliste steht. Gibt es tatsächlich von Neo zum Preis von 130-150€. Doof nur, dass alles versiegelt ist. Für 30€ ja aber nicht zu diesem überzogenen Preis, auch wenn das Modell schön anzuschauen ist.

    Gruß
    Reinhold

  • Gibts eigentlich neue Infos zum Tiefseeblauen 5er Touring (F11)?


    Laut BMW-Onlineshop gibts nur den grauen und den schwarzen.:keineahnung:wann oder ob der blaue kommt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Habe ich da tatsächlich was von einem schnöden Butter und Brot E39 gelesen? Wo? Wann? Ich will nur einen einfachen. Wer den als M5, Alpina, als Fahrzeug für die geschlossene Anstalt oder was auch immer haben möchte, kann ihn doch umbauen(lassen). Anders herum ist es schon schwieriger.



    Das ist, was passiert, sobald einige User ihre vermeintlichen Wünsche als Tatsache verkleidet darstellen. ;)

    Signiert.

  • Naja, unwarscheinlich is´s aber auch nicht. Vor nen paar Monaten wusste auch noch niemand was über nen 760 und bald gibts ihn :D
    Und ich glaub über nen E39 würden sich genug Leute freuen^^
    Naja, einfach mal abwarten und hoffen :)

  • Das Gerücht um Jadi scheint sich zu erhärten.
    In der aktuellen Ausgabe der MoFa ist ein Bericht zum 6er Cabrio in 1:43.
    Demnach kommt der 1:18er vom gleichen Hersteller, dessen Name BMW nicht preisgeben möchte (warum auch immer :augenrollen:).
    "Kennern" zufolge sitzt der Hersteller im Peninsula Centre, HongKong.
    Mal schnell auf der Jadi-Website nach dem Impressum geschaut und was findet man dort? Bingo!
    http://www.jadi-modelcraft.com/


    Ich lasse mich überraschen. An Norev hab ich mich gerade gewöhnt. Mal sehen, was Jadi da veranstaltet.
    Der 1:43er sieht schonmal gar nicht so übel aus. Motor- UND Kofferraumklappe lassen sich dort öffnen und trotzdem sind die Spaltmaße erfreulich knapp.
    Das lässt zumindest ein wenig hoffen...

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • na dann schaun wa mal ^^

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Wo wir gerade bei der MoFa sind:


    Darin ist ein Bild eines 934 RSR von Schuco, das Dingen, was auch in Nürnberg zu sehen war. War es bei dem nicht so, dass vermutet wurde, es handele sich um einen alten Exoto Prototypen (weil der Schuco Stand neben dem von Exoto war) oder kommt er tatsächlich als Neuentwicklung von Schuco? :hä:

    Signiert.

  • Das war nur dummes Gerede. Es gab keinen Exoto-Stand in Nürnberg und das Schuco-Modell ist eine komplette Eigenentwicklung. Wozu sollte Schuco auch Formen nutzen, die schon etliche Jahre auf dem Buckel haben und dem heutigen Standard nicht mehr entsprechen?

  • .
    Mal schnell auf der Jadi-Website nach dem Impressum geschaut und was findet man dort? Bingo!
    http://www.jadi-modelcraft.com/


    Mir waren eigentlich alle Farben des 5ers bekannt, aber dass es ihn auch in Amethystgrey gibt wusste ich nicht:cool:. Da ich dass Modell so noch nirgendwo gesehen habe, wird es wohl auch so gut wie unmöglich sein an solch einen dran zu kommen:(


    Auf den 6er bin ich aber weiterhin sehr gespannt. Klar man ist halt über die Jahre ziemlich Kyoshoverwöhnt gewesen, und dann auf einmal Norev und nun Jadi...mal schauen wo das hinläuft. Ich denke mal dass es auch eine Kostenfrage seitens BMW ist. Wenn es bei Kyosho nicht mehr möglich ist Modelle zu den veranschlagten Preisen bzw. Lieferterminen zu ordern, wechselt man eben den Produzenten. Ob Norev nicht zufriedenstellen war, dass man nun schon wieder die Marke wechselt?:hä:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Ich habe eine Frage zum Abarth 500 "695 Tributo Ferrari" in 1:18von Mondo:


    Kommt der auch noch in dem Rosso Scuderia II (metallic) so wie er hier in Bildern zur Spielwarenmesse zu sehen war, oder bleibt es bei der Uni Lackierung? Oder erinnere ich mich an Bilder eines Bburago-Modells?
    Oder ist meine Sehhilfe schon so überfällig und es ist bereits eine Metalliclackierung...


    Fragen über Fragen, vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

  • @ Audi A4L in neuer Farbe:


    Wow, finde die Farbe richtig passend und schick, aber die Chinaleute sollen mal einen B8 Avant auf die Räder stellen, dann wäre meine Stimmung so :freuen:

  • Ich glaube da könnt ich auch ganz schön schwach werden! Das 306 Cabrio fand ich immer schon klasse. Täuscht dass, oder ist im Fussraum Teppich zu sehen?


    Saxo VTS, Golf II, Leon Cupra und jetzt der offene 306:erstaunt: Ich werde langsam schwächer und schwächer nur noch BMW´s zum sammeln.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Ich glaube da könnt ich auch ganz schön schwach werden! Das 306 Cabrio fand ich immer schon klasse. Täuscht dass, oder ist im Fussraum Teppich zu sehen?


    Saxo VTS, Golf II, Leon Cupra und jetzt der offene 306:erstaunt: Ich werde langsam schwächer und schwächer nur noch BMW´s zum sammeln.


    Das gleiche Problem habe ich mit meinem Mercedes'. Der neue 5er Kombi *.* .
    Der 306 usw. lauter tolle Autos.

  • 74594 LAMBORGHINI REVENTON(MATT WHITE) Q4-2011
    74625 LAMBORGHINI MURCIELAGO LP670-4 SUPER VELOCE CHINA LIMITED EDITION Q4-2011


    du bist mein held! suche wie bekloppt einen reventon, den ich weiß lackieren kann und nun die super nachricht :freuen:


    ist es sicher oder wird man jahre drauf warten müssen, bis die aa 1:18er 329 euronen kosten?

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • du bist mein held! suche wie bekloppt einen reventon, den ich weiß lackieren kann und nun die super nachricht :freuen:


    ist es sicher oder wird man jahre drauf warten müssen, bis die aa 1:18er 329 euronen kosten?



    Es ist bestimmt so sicher wie die 911er GT3 RS, die noch in diesem Jahr kommen sollten und nun wohl erst Mitte 2012 da sein werden. :(

    Signiert.

    Einmal editiert, zuletzt von UT Sammler ()

  • Das Peugeot Cabrio von OttO habe ich bereits ausführlich begutachten können und es schaut wirklich gut aus. Das Interieur ist sehr gut gelungen :) Darüber hinaus ist es auch die Cabrio Premiere und es werden weitere folgen

    4 Mal editiert, zuletzt von evilmike ()

  • Das Peugeot Cabrio von OttO habe ich bereits ausführlich begutachten können und es schaut wirklich gut aus. Das Interieur ist sehr gut gelungen :) Darüber hinaus ist es auch die Cabrio Premiere und es werden weitere folgen


    Jupp sage nur "Erdbeerkörbchen":kichern:.....ade total überteuerte Chronos und Sunstars...:freuen:

  • @77903 PORSCHE 928(TABAC BROWN METALLIC) TBA
    77904 PORSCHE 928(LIND GREEN METALLIC) TBA


    Schön, dass es da noch ein paar schräge Farben gibt


    @78056 PORSCHE 911 CARRERA RS 2.7 1973 (LIGHT YELLOW - STANDARD
    VERSION) TBA
    78057 PORSCHE 911 CARRERA RS 2.7 1973 (ORANGE - STANDARD VERSION)
    TBA


    Standard Version: heißt das, ohne Flügel und Schrift? Oder gibt's da noch andere geänderte Details?

  • Macs


    ich vermute, das es ohne Schrift bedeutet. OHne den Entenbürzel gab es den RS nicht. Die Farben für den 928S sin tatsächlich ganz interessant.

  • Den 73er 2,7 RS gab es in 2 Versionen Sport und Touring.
    Unterschiedlich zwischen beiden Modellen ist die Innenausstattung: Der RS-Touring hat die Serienausstattung des 911 S, während im RS-Sport zwei Recaro Schalensitze für den Fahrer und Beifahrer eingebaut waren und die Rücksitze fehlen. Ferner entfiel die Zeituhr, die Beifahrer-Sonnenblende, Türarmlehnen und Ablagekästen. Statt mit einem Teppich war der Fußraum mit Gummimatten ausgelegt. Erstmals gab es beim RS-Touring einen gewichtsparenden Faltreifen mit dazugehörendem Kompressor als Ersatzrad. Weitere Unterschiede bestanden in der Karosserie: Der RS-Sport hatte fest verglaste Fondseitenscheiben, die Zierleisten waren aus PVC anstatt aus Gummi, das Porsche-Wappen war ein einfacher Aufkleber usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Vectra GTS ()

  • PeteAron: ok, danke für die Info.Da hatte ich wohl was falsch im Kopf. Das heißt, das neue Modell wäre quasi einfach das alte ohne Decal..sehr einfallsreich.
    Vectra GTS: das war mir bekannt, danke für die detaillierte Aufzählung.Die Mehrheit der RS ist übrigens in der Touring Ausstattung, die wiegen soweit ich weiß ca 200 kg (?) mehr als die Sport Variante.
    Welches wäre dann die Standardvariante bzw. welche Variante ist die momentane?
    Wäre das neue Modell dann die jweils andere Variante, wäre das Modell wieder interessant, da müsste man dann schauen, wie AA die von dir genannten Details dann umsetzt.


    Edit: Achja, hat man schon was von einem 2.4s von AA gehört?

    3 Mal editiert, zuletzt von Macs ()

  • Die derzeit lieferbaren AutoArt Carrera RS 2,7 Modelle geben die Sport Version wieder.


    Unter anderen erkennbar an den Recaro Schalensitzen mit verstellbarer Rückenlehne per Rändelrad.


  • BMW 5er GT:


    http://www.modelclub.cn/thread-34069-1-1.html


    Ich weiß nicht ob es am Modell oder am Fahrzeug liegt, dass ich ihn schrecklich finde; wahrscheinlich an beidem... :(

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Released:





    Source: DIF

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]


  • ist schon bekannt ! :)
    die machen auch den Gumpert Appolo ..leider Resine ... und teuer .. :(

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

  • Soll irgendwann nochmal ein schwarzer BMW F10 kommen?


    Ich denke mal irgendwann bestimmt. Ich hoffe ja auch noch auf einen weissen;)


    Der 5er GT gefällt mir soweit so gut, aber für die Schuco UVP von ca. 100€, ist das Modell eine glatte Frechheit!:nichtgut: Selbst die günstigere BMW UVP kommt dem Qualitätsniveau meiner meinung nach nicht nach. Ausgeben würde ich dafür 40€-45€...mehr ist er einfach nicht wert.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Der neue kostet 130€... was ich ne Unverschämtheit finde, weil der alte nich so teuer war...

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Hätte mich mehr gefreut, wenn es ein normaler E30 gewesen wäre. Warum erstarrt die Männerwelt immer wieder, wenn sie ein M sehen? Einfach schrecklich.

    Gruß
    Reinhold

  • Hätte mich mehr gefreut, wenn es ein normaler E30 gewesen wäre. Warum erstarrt die Männerwelt immer wieder, wenn sie ein M sehen? Einfach schrecklich.


    Lass' mich da außen vor. :menno: (:grimasse:)


    Ich würde ein normaler E30 oder gar ein normaler als Cabrio bevorzugen.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Also in dem tristen grau reizt er mich überhaupt nicht:nein: Ich finde hier wären auch silberne BBS Felgen besser gewählt gewesen als schon wieder die langweiligen schwarzen Dinger.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Also ich find den E30 hammer!!Nicht so schön wie der schwarze aber ich würde ihn mir trotzdem kaufen!!;)

  • bei diesem modell handelt es sich um die cecotto edition und nicht um einen normalen straßen e30.dazu gehören nunmal die schwarzen felgen, wie zu dem sportevo die lippe plus den spoiler.

    2 Mal editiert, zuletzt von borusse08 ()

  • Mir kribbelts schon in den Fingern, da gibts Farbvarianten, die sind auf 50 Stück limitiert, da relativiert sich der Preis recht schnell... :pfeifen:


    Verarbeitung sieht auch sehr gut aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • Lass' mich da außen vor. :menno: (:grimasse:)


    Ich würde ein normaler E30 oder gar ein normaler als Cabrio bevorzugen.




    :sehrgut::sehrgut::sehrgut:....dann könnte ich endlich meine beiden E30 nachbauen....


    M3 recht und gut. In Weiss wäre er besser gewesen.


    Gruß Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Von 505 gebauten BMW M3 Cecotto Edition gab es lediglich 25 Stück als Sondermodell Ravaglia, die auschließlich nach England gingen. Und davon nur 2 in Nogarosilber, aber 23 in Misanorot.


    Einziger Unterschied war wohl nur der Name auf der Plakette am Armaturenbrett. Es ist also reine Spekuliererei, welche Edition nun das AUTOart Modell nachstellt. Mir gefällt er in Nogarosilber jedenfalls sehr gut und wird wohl auch bei mir Einzug halten...:sehrgut:

    Fluch der "Akribik"

  • Ja, AUTOart schreibt "Cecotto" auch mit einem t.
    Soviel zu deren Hintergrundwissen... :augenrollen:


    Welche Stückzahlen in welcher Farbe gebaut wurden, darüber gehen die Meinungen auseinander und die Experten streiten sich. Ist in dem Zusammenhang aber auch völlig latte, denn eines ist in BMW-Kreisen Fakt:


    Rot = "DER" Cecotto
    Grau = "DER" Ravaglia


    http://farm2.static.flickr.com…5153005843_9b8c8d0c53.jpg

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die cecotto edition unterscheidet sich nicht an der farbe, sondern an der ia.rote gurte und blau rote sitze.vergleicht mal die bilder von aa mit dem foto von raidou.

  • Sammelbestellung anyone :keineahnung:


    Weil dann könnten wir vorsichtig drüber nachdenken und wenn Zoll anfällt wird er eben geteilt.


    Ich hätte auch gerne so nen Zonda.


  • Hat irgendwer mal nen link zum Gumpert? Auf der Website vom Zonda find ich nix.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Der Gumpert steht wohl in den Startlöchern.


    Ja und beim Zonda reden wir über rund 300.- - 320.-€ inkl. Versand bei Einzelbestellung. Je nach Variante. Und dann wird wohl noch der Zoll seine Finger drauf haben.


    Klar geht der Mondo-Zonda auch für die Vitrine, aber ganz ehrlich, diese Peako Modelle sind ganz andere Kaliber, auch wenn sie verschlossen sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • Oli


    ich meine mal gelesen zu haben,dass dieser Peako Pagani Zonda von dem wir momentan sprechen auf Basis vom Mondo Modell ist - wo das war,weiß ich leider nicht mehr und falls es eine falsche Info war,dann habt ihr hier nichts gelesen :pfeifen: :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada ()

  • Oli


    ich meine mal gelesen zu haben,dass dieser Peako Pagani Zonda von dem wir momentan sprechen auf Basis vom Mondo Modell ist - wo das war,weiß ich leider nicht mehr und falls es eine falsche Info war,dann habt ihr hier nichts gelesen :pfeifen: :kichern:


    Glaube auch, dass das besser ist, wenn wir das überlesen haben... :kichern:;)


    Nein, also diese beiden Modelle haben bis auf das Vorbild definitiv nichts gemeinsam.


    Allerdings bin ich nicht sicher, ob diese Firma "Peako" nicht auch Resine Modelle für andere Marken wie MR oder BBR herstellt.


    Gumpert Apollo soll im April erscheinen lt. http://peakomodel.com/index.html


    Übrigens haben die auch einen 1:8 Zonda Cinque im Programm...:erstaunt:

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • Wow also mir gefällt der graue. Wird sich auf jeden Fall neben meine anderen E30er gesellen.
    Denke nit das die alte an Wert verlieren. Der graue wird ja auch schon hoch im Kurs starten dank der UVP. Und normalerweise fallen Modelle sowieso nur an Wert wenn eine Neuauflage in der gleichen Farbe kommt. jedoch nicht wenn eine neue Farbe kommt. Da kanns eher nach oben gehn weil dann jmd alle will. Sag nur damals M3 GTR. ;)

  • Der Zonda wäre der Hammer besonders die Farbe aber 300 euro is schon ne Hausnummer.

  • AutoArt hat offenbar seine Ankündigungsliste für dieses Jahr bereinigt. Eine Modelle, die mich interessierten, wurden für 2011 komplett gestrichen (Porsche 356, Jaguar E-Type Cabrio) andere erneut nach hinten verschoben. Und angesichts der Masse, die nun noch für das letzte Quartal angekündigt ist, rechne ich mit weiteren Streichungen. Einerseits kommt mir das ganz gelegen, andererseits frage ich mich, ob das Indizien einer Krise bei AA sind.

  • Ich glaube eher, die kommen den ganzen Ankündigungen nicht mehr hinterher. ;)
    Sieh' dir mal die monatlichen Aa Neuerscheinungen (sowohl Farb- als auch Formneuheiten) an... :erstaunt:

    Signiert.

  • Genau, wenn eine Erscheinungsterminkorrektur erfolgt gleich als ein Bankrottindiz dienen soll, gäbe es AUTOart und Co. schon seit Jahren nicht mehr.


    Das ist normal.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich habe nun den q5 bei mir, bin gerade in china. Die form ist sehr gut getroffen! Aber die Detailverarbeitung eher entäuschend, lackqualität und finish sind nicht so überzeugend, auch lassen sich die Klappen nicht so gut öffnen, die bremsscheiben und reifen sind mittelmaß....aber evtl. Hab ich eine vorserie erwischt...:cool:
    Gezahlt hab ich ca. 68 Euro :cool:

  • Was meine Vermutung bestätigt, dass Kyosho preismäßig so langsam auf AUTOart Niveau klettert, aber seitens der Qualität unbedingt Minichamps unterbieten möchte...:nichtgut:

    Fluch der "Akribik"

  • also ich muß jetzt wirklich zum erstenmal sagen, dass ich ein Ottomodell nicht gelungen finde.
    Das Golf cabrio sieht irgendwie komisch aus. Das Original wirkt plumper, die Räder größer.
    Der Frontgrill geht überhaupt nicht.
    Der Scheibenrahmen und der Bügel wirken zu hoch, bzw die Gürtellinie zu niedrig.
    Einzig das Heck gefällt.
    Insgesamt aber enttäuschend.

    Einmal editiert, zuletzt von ckle ()

  • Echt schade sieht echt verhunzt aus das Erdbeeerkörbchen wie der Sunstar Ascona! Hoffe das die"zivilen" Ascona besser sind, befürchte jedoch eher nicht......:meckern: und zu 1:43er Neo´s sag ich nichts mehr....:augenrollen:

    2 Mal editiert, zuletzt von realhero ()


  • Ist leider nichts neues. Schau mal auf der Homepage die Bilder der 5er E39 Modelle an. Die Rückleuchten sind auch total zerlaufen und haben unterschiedlich große Blinker und Rücklichtstellen...und dafür 50€+? das Zeug können sich andere Zuhause hinstellen.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Echt schade sieht echt verhunzt aus das Erdbeeerkörbchen wie der Sunstar Ascona! ...


    Erdbeerkörbchen? Ist das nicht der (Kose-)Name des Golf-Cabrios???

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Neo-Modelle sind leider verarbeitungstechnisch immer wieder eine Berg- und Talfahrt, gerade die meisten modernen BMW sind auch formtechnisch schlecht gemacht. Der Sierra ist aber ein recht gelungenes Modell, das die Optik gut trifft und tolle Details bietet. Die Rückleuchten sind bei den Modellen, die ich gesehen habe, nicht so verlaufen, wobei der Eindruck hier auch eher an der massiven Vergößerung liegt. Und, nebenbei, bei vielen meiner PMA oder Schuco-Modelle sind die Leuchtenfelder nicht viel besser abgesetzt.


    Aber, weil es hier ja eigentlich NICHT um 1:43 geht: Der Jaguar XJ-C von Neo ist ausgeliefert und ein absolut geniales Modell geworden!


    michamel: Ja, mit dem "Erdbeerkörbchen" hat sich realhero wohl auch auf das Golf Cabrio von Ottomobile bezogen.

  • Okay...


    Vielleicht sollte man darauf achten, wenn man über News labern will, dass man auch das belaberte Teil besser beschreibt...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Das 1er Cabrio finde ich jetzt nicht ganz soo schlimm. Es ist nicht Mängel frei, aber ich persönlich kann mit den für mich nicht allzu gravierenden Unstimmigkeiten leben. Da ich gestern dann kurz nach dem Kauf, meine Ascona Gurke mit etwas Verlust wieder los geworden bin, investiere ich den Erlös in das Cabrio :)

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Okay...


    Vielleicht sollte man darauf achten, wenn man über News labern will, dass man auch das belaberte Teil besser beschreibt...


    Also grade das du das mit dem Otto "Erdbeerkörbchen" noch nicht mit bekommen hattest hätte ich nicht zu träumen gewagt....kommt davon wenn man ständig in chinesischen Foren rumlungert :kichern::P

    Einmal editiert, zuletzt von realhero ()

  • Mirco, ich war es, der die erste Vorankündigung des Erdbeerkörbchens hier kund getan hatte. ;)
    Nein, ich war nur irritiert, weil Du vom Erdbeerkörbchen schriebst, ohne dass hier (in diesem Thread) irgendwie Bezug darauf zu ziehen war... :kichern:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Neo-Modelle sind leider verarbeitungstechnisch immer wieder eine Berg- und Talfahrt, gerade die meisten modernen BMW sind auch formtechnisch schlecht gemacht. Der Sierra ist aber ein recht gelungenes Modell, das die Optik gut trifft und tolle Details bietet. Die Rückleuchten sind bei den Modellen, die ich gesehen habe, nicht so verlaufen, wobei der Eindruck hier auch eher an der massiven Vergößerung liegt. Und, nebenbei, bei vielen meiner PMA oder Schuco-Modelle sind die Leuchtenfelder nicht viel besser abgesetzt.


    Aber, weil es hier ja eigentlich NICHT um 1:43 geht: Der Jaguar XJ-C von Neo ist ausgeliefert und ein absolut geniales Modell geworden!


    michamel: Ja, mit dem "Erdbeerkörbchen" hat sich realhero wohl auch auf das Golf Cabrio von Ottomobile bezogen.


    Sollen wir noch nen 1/43-Laberthread aufmachen?


    Aber eins muss ich eben noch sagen.
    Bei keinem meiner über 300 Modelle von PMA, AA etc. in 1/43 schauen die Rückleuchten so derbe verlaufen aus und da spielt es keine Rolle wie nah ich rangehe. In meinen Augen ist es eine Schande sowas auf den Markt zu bringen und MCW sollte sich seine Bilder vlt. auch mal anschauen und werbeträchtig ist das nicht.

  • Das Golf 1 Cabrio hat die Qualitäts Prüfung bei VW mit Bravour bestanden. Das Modell wurde per 1:1 3D Kopie erstellt, entsprechend genau sind die Proportionen. Ich habe ihn bereits in den Händen gehabt und ich freue mich sehr auf die Auslieferung :cool:

  • aber mal echt, an dem cabrio gibt es echt nichts auszusetzen


    ich freue mich schon derbst auf den gt r33 r tune :freuen:

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • sorry, aber das kann nicht nachvollziehen, dass das Golf Cabrio gut getroffen ist.
    Und ich liebe die Otto-Modelle, aber von dem Cabrio bin ich enttäuscht.
    Allein der Frontgrill mit dem zu tief sitzenden Emblem sieht verfremdend aus.
    Etwas zu kleine Räder und mM nach ein etwas zuu hoher Scheibenrahmen und Bügel lassen das Modell komisch wirken.
    Das Original wirkt irgendwie pummeliger, kürzer o.ä.

    Einmal editiert, zuletzt von ckle ()


  • Bei keinem meiner über 300 Modelle von PMA, AA etc. in 1/43 schauen die Rückleuchten so derbe verlaufen aus und da spielt es keine Rolle wie nah ich rangehe. In meinen Augen ist es eine Schande sowas auf den Markt zu bringen und MCW sollte sich seine Bilder vlt. auch mal anschauen und werbeträchtig ist das nicht.


    Ich habe unter meinen Neo-Modellen keines, bei dem die Elemente so ineinanderlaufen, wohl aber Modelle andere Hersteller mit aufgedruckten Blinkern oder nicht sonderlich scharf konturierten Leuchten. Aber lassen wir das und halten fest, dass Neo manchmal Mist baut und meine Standards wieder einmal weit unter deinen liegen. :)

  • Weiß man eigentlich irgendwas über ein 1/18 Modell des Cayenne 958:


    Wäre mal schön zu wissen. Norev war ja mit dem PanamerA recht schnell...

  • Das Golf 1 Cabrio hat die Qualitäts Prüfung bei VW mit Bravour bestanden. Das Modell wurde per 1:1 3D Kopie erstellt, entsprechend genau sind die Proportionen. Ich habe ihn bereits in den Händen gehabt und ich freue mich sehr auf die Auslieferung :cool:


    Das VW-Zeichen sitzt definitiv etwas zu tief. Außerdem war das beim Original schwarz und nich silbern.


    Und die Verbreiterungen wirken halt einfach wulstig. Das paßt nich. :(

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Ich denke, wenn man ein Auto 1:1 auf einen Maßstab runterschrumpft, wirken manche Ecken und Kanten einfach nicht wirklich gut.
    Vielleicht ist es das, was Du meinst...!? :hä:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Weiß man eigentlich irgendwas über ein 1/18 Modell des Cayenne 958:


    Wäre mal schön zu wissen. Norev war ja mit dem PanamerA recht schnell...


    Auf den warte ich auch schon. der wird bestimmt kommen, auch wenn nur von mondo, welly oder norev

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Das Golf 1 Cabrio hat die Qualitäts Prüfung bei VW mit Bravour bestanden. Das Modell wurde per 1:1 3D Kopie erstellt, entsprechend genau sind die Proportionen. Ich habe ihn bereits in den Händen gehabt und ich freue mich sehr auf die Auslieferung :cool:


    Äh ok... dann täuschen vielleicht die Fotos...

  • Der VW Käfer von Revell hat die Prüfung bei VW offensichtlich auch bestanden und ist trotzdem formtechnisch recht zweifelhaft. Darauf sollte man besser nicht allzu viel geben. Ich muss allerdings sagen, dass ich das Golf Cabrio nicht so schlecht finde, den Bildern nach zu urteilen.

  • Habe jetzt nochmal nachgehakt: Der Golf wurde der aller ersten Serie nach empfunden. Diese wurde mit einem blanken VW Badge ausgeliefert, dieses wurde jedoch nach wenigen ausgelieferten Exemplaren geändert. Im Original Prospekt(der u.a. für die Detaillierung zu Hilfe genommen wurde) ist der Golf ebenfalls mit blankem Badge abgebildet.


    Und ja, Georg und Fauli, es gingen schon die gröbsten Schnitzer durch die Abnahme wie wir aus der Vergangenheit wissen :kichern:


    Ich muss aber wirklich sagen, dass das Modell insgesamt sehr stimmig und authentisch wirkt. Ich habe das Modell eingehend betrachten können und bin absolut überzeugt davon. Und das sage ich aus meiner eigenen Leidenschaft für Modelle heraus :)

  • naja, das VW Emblem allein isses nicht.
    Ob richtig umgerechnet oder nicht, auf mich wirkt er einfach komisch.
    Der Oettinger Golf dagegen ist einsame Spitze geworden. ;)

  • Der Lamborghini Murcilago von AA macht einen guten Eindruck.


    Scheint so, als ob AA bei den Türen Federn verbaut hat; zumindest meine ich das durch die Schanier-öffnungen erkennen zu können.


    Aber sind die Seitenblinker vor den Vorderrädern immer noch nur aufgedruckt ? :erstaunt::nichtgut::nichtgut::erstaunt:

  • Laut Modelclub.cn ist AUTOart gerade dabei einen Mercedes SLS AMG zu machen!?


    Gibt es hierzulande auch schon Gerüchte?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • AUTOart macht den GT3 das wäre ja cool,dann spar ich mir den zu bauen. :freuen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Wann kommt jetzt eigentlich der orangefarbene SV von Autoart? Weiß das jemand?


    Lg Micha

    Das, was die Menschen fühlen, ist genauso wichtig wie das, was sie fahren.
    Freude ist unendlich. Freude ist BMW.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1986 ()

  • Das bringt mich doch glatt auf die Idee mal nach einem Original zu schauen.


    Wenn der hinten vollwertige Sitze hat wo ein Erwachsener sitzen kann in der Tat interessant. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Die ersten weißen Super Trofeos (Blancpain), ebenso gelb und orange sind zu haben. Wenn es allerdings stimmt was ich gehört habe, dann ist wegen Lieferschwierigkeiten nur ein Bruchteil der eigentlichen Bestellung in Deutschland angekommen. In zwei Monaten könnte noch mal ein Schwung kommen :keineahnung:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Die ersten weißen Super Trofeos (Blancpain), ebenso gelb und orange sind zu haben. Wenn es allerdings stimmt was ich gehört habe, dann ist wegen Lieferschwierigkeiten nur ein Bruchteil der eigentlichen Bestellung in Deutschland angekommen. In zwei Monaten könnte noch mal ein Schwung kommen :keineahnung:


    Oder bei ebay, da stehen jede Menge drin, geradezu eine Trofeo Schwemme...

  • Wenn der hinten vollwertige Sitze hat wo ein Erwachsener sitzen kann in der Tat interessant. ;)


    Vermutlich auch nur eingeschränkt. Mich hält aber mehr das etwas weiche Gestühl, das wenig chice Armaturenbrett und vor allem die Liste möglicher Mängel ab, das Thema zu vertiefen


    http://www.autobild.de/klassik…abriolet-2.0-1338000.html


    Da fährt man mit einem etwa gleich alten Saab 9-3 sicher besser (auch besser motorisiert, wenn auch teurer)

  • Barney


    Nur was hilft es, wenn die alle bald weg sind? ;) Es wurden nicht alle Großhändler beliefert, das wird man vermutlich bald spüren.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Labern wir hier jetzt über Modellnews oder über Gebrauchtwagen? :hä:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • gibt es was neues zum thema bmw 1er m coupe in 1:18 ?

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • gibt es was neues zum thema bmw 1er m coupe in 1:18 ?


    Keine konkrete Ankündigung. :nein:
    In 1:43 allerdings soll er bei BMW ab Juni lieferbar sein. Für das Resine-Modell zeichnet Hot Works/Jadi verantwortlich.
    Da Jadi auch das 6er Cabrio in 1/43 und 1/18 macht, liegt die Vermutung nah (bislang aber reine Spekulation!!), dass da auch beim 1er M noch was folgen könnte.
    Ich lasse mich überraschen, vor allem erstmal von der Qualität des 6ers.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ja dann schauen wir mal. in was für einem preissegment bewegt sich jadi eigentlich? steht schon ne UVP vom 6er fest?

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • danke arne.


    na dann bin ich mal auf die ersten userbilder gespannt.
    hoffentlich kommt der 1er, egal von welchem hersteller

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • hmm naja abwarten und tee trinken. wenn jadi die selbe qualität wie norev zB bringt bin ich relativ zufrieden. hab kein bock hunderte von euros für ein modell auszugeben. vor allem würden dann ganz viele umbaupläne in den wind geschossen werden ;(

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • naja der 7er von kyosho kostete nicht die Welt, ebenso der R8 von Kyosho.


    Beides mal die Industriemodelle.


    Müssen ma halt abwarten.
    Vlt. kann mich Jada ja auch überzeugen :keineahnung:

  • Na, das 1er M Coupé wäre seit langer Zeit wieder mal ein BMW, der mich reizen würde als Modell :wegrenn:


    Hoffentlich kommt der wirklich in 1/18.

  • Jemand neue Infos zu Q7 FL, Q5 S-Line, 760Li und LP 670-4 SV ?


    KYOSHO, COMING SEPTEMBER/OCTOBER 2011



    1/18 2010 Audi Q7 facelift, tiefblack € 79.50 kyo9222TBK
    1/18 2010 Audi Q7 facelift, teak brown € 79.50 kyo9222TBR


    Das dauert noch soooo lange ;(

    Leistung macht Einsam

  • Naja ein paar mehr Farben wären nicht schlecht. Q7 in Teakbraun find ich irgendwie nicht so. Und/oder mit S-Line Paket und/oder als V12. Aber naja egal, man kann ja froh sein wenn überhaupt mal was kommt worauf man wartet, erst recht für so nen Preis wie du schon sagst. :sehrgut:
    Und über den Zeitraum kann ich mich nicht beklagen, wird wenigstens nicht soviel Geld ausgegeben :pfeifen:
    Naja, mal gucken ob der überhaupt in meine Sammlung kommt, SUV´s/Jeeps waren eigentlich nicht geplant, und die beiden Brüder von Mercedes und BMW müssten dann dementsprechend auch noch dazu :kichern:

  • Gibt es eigentlich schon Ankündigungen oder einen Liefertermin für den Hot Wheels Ferrari 348 1:18 ?
    Dieser sollte doch dieses Jahr kommen, hab aber noch nie einen Hinweis o.ä. gesehen.:keineahnung:


    chris

  • Hot Wheels gibt für den roten 348 als Erscheinungstermin in Hongkong den November an, es dürfte bei uns dann knapp einen Monat später sein - falls der deutsche Importeur nicht wieder ausgedehnte Weihnachtsferien macht und erst im Januar wieder Neuheiten bringt...


  • Toll, 8 Farben...und genau die, die ich auf dem Plan hatte, wird wieder getauscht (Bianco Isis <-> Bianco Canopus). :menno:
    Ob er in matt genauso gut wirkt, bezweifle ich noch.
    Das ist es, was mich bei AA echt nervt. Erst wird man elend lange hingehalten und am Ende werden noch die Farben geändert - und das Spiel macht man nicht zum ersten Mal! :meckern:
    Dankeschön... :augenrollen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sei froh, sonst würde (oder besser gesagt wurde in diesem Falle) über die Standardfarben gemeckert. ;)



    Ich finde es äußerst mutig von Aa, sich an solch ausgefallene Farben in Großserie heranzutrauen.

    Signiert.

  • Die können von mir aus die ganze Bonbon-Serie durch gehen, wenn sie die zusätzlich bringen wollen.
    Aber sie sollen gefälligst bei einmal angekündigten Farben bleiben oder, solange sie sich nicht schlüssig sind, beim "TBA".
    Aber so plant man eine Farbe ein, bestellt sie im schlimmsten Fall schon irgendwo vor und dann kommt plötzlich das "Ätsch!"... :wehe:
    Sowas regt mich auf! :meckern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Dein Standpunkt ist nachvollziehbar, aber die Nachfrage nach dem Murci SV ist enorm und auch die Bonbonfarben sind heiß ersehnt ;)


    Und bitte niemals denken, dass AA und Co. diverse Modelle mit Absicht vorenthalten. Die müssen sich eben auch anpassen.

  • Wann kommt er denn jetzt?
    Wollte ihn auch in normal weiss und nicht matt :menno: :meckern:
    Naja mal gucken, vielleicht wird es ja stattdessen der grüne oder türkise.

  • Juli / August vermute ich werden wir ihn endlich in Händen halten dürfen :winken:


    Die Bonbonfarben kommen aber sicher und hoffentlich später.
    Am Anfang reicht mir orange :cool:

  • Dein Standpunkt ist nachvollziehbar, aber die Nachfrage nach dem Murci SV ist enorm und auch die Bonbonfarben sind heiß ersehnt ;)


    Und bitte niemals denken, dass AA und Co. diverse Modelle mit Absicht vorenthalten. Die müssen sich eben auch anpassen.


    Die Bonbonfarben werden in Asien reisenden Absatz haben. Da sind dies Farben sehr beliebt und das nicht nur da, wie man das ja schon hier im Forum gesehen hat.

  • Naja, gegen die Farben ist ja nichts zu sagen, aber meine Sammlung ist eher Deko, da sieht bunt durcheinander gewürfelt nicht so gut aus, und bis jetzt passt farblich alles und dann aufeinmal sowas buntes rein ich weiss ja nicht.
    Naja, erstmal warten bis er da ist, vielleicht ändert sich meine Meinung, und auch die der anderen, ja dann noch.

  • Die Bonbonfarben werden in Asien reisenden Absatz haben. Da sind dies Farben sehr beliebt und das nicht nur da, wie man das ja schon hier im Forum gesehen hat.


    Das sieht man ja auch schon, dass MR solche Farben fleißig absetzen kann.


    Einfallsloser,


    Geschmackssache eben :cool:

  • Juli / August vermute ich werden wir ihn endlich in Händen halten dürfen :winken:


    Die Bonbonfarben kommen aber sicher und hoffentlich später.
    Am Anfang reicht mir orange :cool:


    Steht auf AA Deutschland nicht, dass die neuen Lambos (Murcilago, Gallardo Superleggera und Countach) nicht erst im 4. Quartal erscheinen sollen?


    Mir wäre es aber auch lieber, AA würde die Auslieferung etwas entzerren.
    (Sonst wird mein Konto noch schwindelig, bei den Summen, die dann fließen.)

  • Ich habe eigentlich auch nichts gegen die Farben.
    Ich warte ja schon auf die Nissan Skylines mit den Farben.

    Motorsport begeistert

  • Nesta,
    der Superleggera kommt vlt. erst 2012 ;(


    Nee also Murci SV soll Juli / August kommen, sonst rappelt ditt im Karton :wehe:


    Countach muss ich sehen.
    Habe ja eig. den Geilsten schon.
    der 25th wäre eventuell was.

  • @ Faultier


    Ich hab ja nur die Info, die auf der dt. AA Page steht.


    Danke, für die Info, dass die Murci SV doch schon eher kommen. Dann kann ich die schonmal einplanen. (Man stelle sich mal vor die erscheinen und das Bankkonto hat Ebbe, Horror)


    Weist Du auch wann der Porsche RSR vom Team Felbermayr erscheinen soll?

    Laut AA Deutschland soll er ja in Q3 kommen, aber anscheinend ist da ja im Moment kein Verlass drauf. (Soweit ich weiß, ist es noch ein 997 Mk I, die Mk II sind ja sowieso bereits aus der Neuheitenliste verschwunden)

  • @ Faultier


    Ich hab ja nur die Info, die auf der dt. AA Page steht.…


    Und diese Info hat sich in letzter Zeit doch immer als richtig herausgestellt, oder? Woher also die Hoffnung, dass die SVs plötzlich früher kommen sollen?
    Gut, bei facebook hat irgendein AA-Mitarbeiter geschrieben, sie kämen im Juli, aber was heißt das schon? Das schien mir doch eher nicht für Deutschland gemeint zu sein.

  • Ich habe nur was von Juli / August zum Murci SV gehört und den Release mit global gesehen. Also vlt. erst dann in Asien. :keineahnung:
    Naja inzw. dauerts auch nur ncoh ne Woche und dann sind Modelle von guten Choina-Shops in good old germany :freuen:



    Von anderen Modelle weiß ich nix, Rennporsche interessieren mich auch net :kichern:


    Barney,


    und manchmal kann das ganz fix gehen, siehe Nissan GTR oder Lexs LF-A. Kaum vorgestellt, schon im Handel.


    Vlt. will man ja auch noch vor Norev den Murci Sv aufn Markt bringen, aber im Endeffekt sehe ich ihn eh als Brückenlösung an zwischen Norev und MR. Vom preis her gesehen. Bei den Details wird der AA wohl locker mit dem MR mithalten können, aber MR war eben 1. und außerdem haben die wirklich was Feines auf die Räder gestellt :sehrgut:

  • Scheinbar nimmt sich in China ein weiterer Hersteller der A4 Limousine an:
    http://cgi.ebay.de/1-18-NEW-CH…icles&hash=item33664b776e


    Auf den ersten Blick würde ich ihn in die Welly Region einordnen (Doglegs, Pins et c.), Preis und Beschreibung treffen aber eher nicht zu. :hä:


    Wau - ist der mies gemacht.
    Da ist Welly ja Premium dagegen...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Das IST auch ein Welly...nämlich der 1:24er. ;)
    Da passen Bilder und Beschreibung nicht so ganz zusammen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • In der aktuellen Ausgabe der MoFa wird ein neuer Hersteller mit Namen "GTA - Gute Autos" vorgestellt.
    Als erstes Modell von denen erscheint in Kürze eine weitere 5er Limousine.
    Im Gegensatz zum Norev handelt es sich aber um einen 535i.
    [...]


    Dafür schreiben die, dass GTA bereits an noch einem Projekt werkelt.
    Offenbar nen SLS :augenrollen:


    Die sind wirklich net die Cleversten..... :nichtgut:



    Das ist doch schon seit Anfang April draußen...
    http://www.modelclub.cn/thread-34074-1-1.html
    http://www.modelclub.cn/thread-34072-1-1.html

    Signiert.

  • Die MOFA ist eh fürn Anus und wird nicht mehr verlängert.


    Veraltet liegt daran, dass sie ein Printmedium sind, aber auch sonst lesen sich deren Reviews immer mehr wie Werbung, statt wirklich mal Kritik zu äußern.


    Die 29,- / Jahr kann ich wirklich besser investieren :cool:


    edit:


    das sind ja die gleichen Bilder, die auch in der Mofa waren :erstaunt:


    Unterm Strich beides nicht zu gebrauchen :nichtgut:

  • Diese ganzen Modellautokäseblätter kann man allesamt in die Tonne kloppen!:augenrollen: Da werden einem flasche Hoffnungen gemacht, und es findet immer diese großflächige Arschkriecherei bei den Herstellern ( zumindest bei einigen) statt. Da wird selbst der größte Schund in den Himmel gelobt, und um die katastrophalen Verarbeitungsqualitäten und Mondpreise schön zu reden, kommen Sätze wie "man kann sogar Türen öffnen, und die Felgen sind durchbrochen:sehrgut:. Da bin ich auf aktuellerem Stand, wenn ich hier ins Forum schaue, oder mich an meinen Händler des Vertrauens wende, der oft schon das ein oder andere weiß;)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Also eigentlich dachte ich immer in schwarz kommt der Q7 am besten rüber, aber jetzt wo ich den in Teakbraun seh gefällt mir das dann glaub ich doch besser :pfeifen:

  • Also eigentlich dachte ich immer in schwarz kommt der Q7 am besten rüber, aber jetzt wo ich den in Teakbraun seh gefällt mir das dann glaub ich doch besser :pfeifen:


    Genau so erging es mir auch. ;)
    Das Beste ist aber der Preis: 79,50€ UVP (!)
    (wenn ich mich nicht irre)

    Signiert.

  • Nach dem, was ich kürzlich gehört habe, 219€. ;)


    Das wäre günstiger als was ich erwartet habe. Darf man wissen aus welcher Quelle dein Preis stammt?

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Das Beste ist aber der Preis: 79,50€ UVP (!)
    (wenn ich mich nicht irre)


    Doch, leider irrst Du da. Die UVP liegt wie für die meisten Kyoshos mittlerweile bei 107,95€.
    Die 79,50 sind dann ein sehr günstiger Händlerpreis.


    Der Ghost wäre mit 219,00 respektive sogar 175,00 ebenfalls ein Schnäppchen.
    Die UVP liegt hier bei sagenhaften 299,00€. :erstaunt:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    2 Mal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Wäre doch auch ein Irrglaube gewesen, wenn ausgerechnet Kyosho nicht die Preise anzieht / anziehen muss ;)


    Q7 schaut nice aus, aber ich will eig. endlich den R8 GT und M3 GTS :menno:

  • M3 GTS kann von mir aus in den Puppen bleiben wenn dafür der 1er M kommt. :O


    So ist richtig!:freunde:;)


    Das ist z.B. auch solch ein Grund warum ich aufs Sammeln keine Lust mehr habe, BMW schob in den letzten Jahren einen Kracher nach dem anderen vom Band (3er facelift, X5M, M5 Touring, M3 GTS...) und die Modellhersteller sind allesammt am pennen und schicken ausschließlich diesen langweiligen Standartkram in die Läden:meckern:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Was sollen die Hersteller denn machen, wenn BMW kein Interesse an entsprechenden Modellen in 1:18 hat? Selbst in 1:43, der Baugröße in der BMW fast alles bauen lässt, kommen 1er M Coupé und M3 GTS nur als Resineminiatur aufgrund der kleineren Stückzahlen. Das spricht dafür, dass man BMW die 1:18er in letzter Zeit nicht gerade aus den Händen gerissen hat.

  • Warum sollte z.B. ein M3 GTS nicht genügend Abnehmer finden? der "Vorgänger" CSL wurde damals den Händlern aus den Händen gerissen, und ist Heute eins der beliebtesten/gesuchtesten Modelle. Das würde der GTS mit 100%iger Sicherheit auch! Das Interesse an 1:43 Modellen ist ja wie man auch hier im Forum merkt immer mehr zurückgehend! Dann kommt dazu, dass die Resinedinger soviel kosten wie ein 1:18 Modell....also noch weniger Interesse der Gesellschaft. Ich würde mir gerne das 1M Coupe in 1:43 nehmen, aber über 80€:öhm:


    Es geht sich im allgemeinen um die Produktauswahl der Firmen (und nicht nur bei BMW!) Man knallt 5 stellige Stückzahlen auf den Markt, und wundert sich warum der Preis einbricht, dann bringt man "unnützes" wie z.B. das facelift der 5er Lim. E60 auf den Markt, wo man als Sammler schon 2x hinschauen muss um Unterschiede zu sehen, dafür lässt man andere Modelle wo die Leute drauf warten wieder weg....


    Den 1:87 Bereich hat BMW doch auch nur gecancelt, weil die netten Herren in der Zentrale mit ihren utopischen Abverkaufszahlen zu horrenden Preisen in den 90ern stecken geblieben sind:augenrollen:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Wenn Ihr schon Unfähigkeit unterstellt, warum macht Ihr keinen eigenen Modellbauladen auf?
    Nur mal so ein Gedankenspiel... :pfeifen:;)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Aha. Das Interesse an 1:43 ist also rückgängig. Merkwürdig, dass es dann in dieser Baugröße nach wie vor eine recht umfangreiche Neuheitenschwemme gibt - man schaue sich nur an, wieviele Modelle Spark pro Monat auf den Markt bringt (und ein recht beträchtlicher Teil dieser Modelle steht sich anschließend nicht die Räder in den Regalen in den Bauch). Von Neo, Truescale und anderen 1:43-Produzenten ganz zu schweigen!


    Die verkäuflichen Stückzahlen von Modellen sind rückläufig, das kann dir jeder Händler und jeder Hersteller bestätigen - gelegentliche Ausreißer nach oben bestätigen die Regel. Gerade Modelle nach aktuellen Vorbildern haben seit einiger Zeit eine sehr kurze Halbwertszeit im Handel und sind nach ein paar Monaten nur noch mit Preisnachlässen verkäuflich. Wie soll ein Hersteller da fünfstellige Stückzahlen absetzen können (und die braucht es für eine wirtschaftliche Produktion)? Ich fänd es auch prima, wenn man immer noch die guten alten Zeiten hätte, in denen fast alle 1:1-News auch in 1:18 umgesetzt wurden, aber die Zeiten sind vorbei! Steigende Preise, dramatischer Rückgang der OEM-Produzenten, sinkende Absatzzahlen - wieso soll z.B. BMW da das Risiko eingehen, ein 1:18-Modell zu finanzieren? Da steigt man für exotischere Typen wie M3 GTS oder 1er M Coupé lieber - völlig richtig - auf 1:43 um und verkauft die Modelle dann auch halbwegs sicher. Bei BMW kosten sie übrigens 49,90 EUR, also genauso viel wie Resine-1:43 von Spark.

  • Ich kann das dann nachvollziehen, wenn es eine komplett neue Form erfordert (wie beim 1er M Coupe).
    Beim M3 GTS ist die Basis aber vorhanden, die kann so übernommen werden. Spoilerlippe vorne drunter, Theke hinten drauf und fertig ist die Laube - das erfordert keine risikoreiche Investition. :keineahnung:


    Und gerade BMW, die ganzseitige Werbekampagnen für Miniaturen fahren ("Entdecke die Details") und darin die Baugröße 1:18 so für ihren besonderen Detailreichtum hervorheben, die versäumen es, ausgerechnet die emotionalsten Modelle in diesem Maßstab zu bringen?
    Dann wäre es konsequenter, auf die Standardware ala 3er Limousine etc. zu verzichten, die sich eh nur die markentreuen Hardcore-Sammler hinstellen und stattdessen die Top-Baureihen respektive M-Modelle zu forcieren, mit denen man auch die Gelegenheitssammler locken kann.
    So ein M Coupe transportiert doch mehr Faszination und CI als ein dröger 1er Fünftürer in silbergrau (als Beispiel). :menno:


    Manchmal verstehe ich nicht, was in den Köpfen der Produktstrategen vor sich geht. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ... dann bringt man "unnützes" wie z.B. das facelift der 5er Lim. E60 auf den Markt, wo man als Sammler schon 2x hinschauen muss um Unterschiede zu sehen,...


    was ist denn an dem M3 GTS super vollkommen anders als beim normalen M3?


    gut, n Heckflügel und ne fehlende Rückbank....:pfeifen:


    da würd ich den 1er als M auch vorziehen :P


    oder hab ich deinen Standpunkt jetzt irgendwie falsch verstanden?
    ich finds einfach dämlich, wenn manche sonen Wirbel um Kleinigkeiten machen...
    "Ohhhh wie dumm dass es den Porsche Cayenne nur als Turbo und nicht als Cayenne S gibt"... so in der Art....


    also nicht falsch verstehen, ich denk nur es bringt mehr wenn man Modelle auf den Markt bringt, die sich vom anderen Modell (was man schon auf den Markt gebracht hat ) deutlich unterscheiden....


    demnach würde ich einfach anstatt nem M3 GTS, nur die Lippe vorn und die "Theke" anbieten, und wer will, klebt sich das einfach an nen schon vorhandenen M3 :) das wäre jedenfalls mal ne kostengünstigere Alternative...

    "Ein Auto muss man zuerst träumen" -Enzo Ferrari (1898-1988)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ferrari-MC-Chris ()

  • also nicht falsch verstehen, ich denk nur es bringt mehr wenn man Modelle auf den Markt bringt, die sich vom anderen Modell (was man schon auf den Markt gebracht hat ) deutlich unterscheiden....


    ich interpretiere deinen post mal so, in zukunft bräuchte man keinen Golf GTI mehr, da es ja die ähnliche Variante als "normalo" Golf schon gibt;) Vom Porsche 911 reicht auch einer...warum dann noch S,Turbo, GT2, GT3?


    Das mal als Beispiel was ich meinte;) Links 5er Lim. ab 2003, rechts das facelift....

    ....das war meine Aussage, dass man auf sowas verzichten kann, weil schon beim Original nicht wirklich etwas neues gemacht wurde! Das komplette Modell ist eine neue Form! Es wurden also nicht nur Lämpchen und Kleinigkeiten getauscht! Ich habe beide Modelle schon zerlegt gehabt, miteinander kombinierbar sind da weder Türen noch Scheiben oder Scheinwerfer! da hätte man mehr raus geholt, wenn man den M5 Touring in die Hand genommen hätte.


    @Routmaster


    Der rückläufige 1:43 Bereich bezog sich auf ganz normale Brot und Butter Autos (Astra,Polo,Megane...) Bei Spark,Neo und co. nimmt man sich solcher ja nicht an, man bringt Klassiker, Youngtimer, Concepte und Rennsportmodelle auf dem Markt, die ihre Fans und Abnehmer immer finden werden, vorallem weil es diese Fahrzeuge zum Großteil bisher nicht als Modellauto gab!


    Wenn du einen Händler kennst, der das 1M Coupe für 50€ anbietet, kannst du mir diesen gerne mitteilen. In Aachen und auch in Wilhelmshaven und Bremen habe ich bei BMW angefragt.....ausverkauft! Bei ebay sind die paar die bisher aufgetaucht sind alle nicht unter 70€ weggegangen...Ich vermute das die Stückzahlen bei dem Modell scheinbar nur 200-300 Stück betragen!?

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • worauf ich ja abfahren würde wäre ein baukasten system


    zB die hersteller könnten sich das viel einfacher gestalten wenn die alle bauteile gleich machen würden.


    beim golf zB
    zwei karosserien 3 und 5 türig
    meherere schürzen wie r, git,gtd, normal und tuning
    verschiedene sitzarten
    selbe bodenplatte aber fahrzeugtematisch andere achsen auspuff anlage
    verschiedene motorplatten


    und fertig ist das dingen


    zack schon haste ne viel größere palette wenn alles angeglichen ist.


    beim norev zB aktuell. die scheinwerfer vom normalen golf passen nicht an den gti dran ohne die umzuarbeiten, was ein unsinn :nichtgut:

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • ich interpretiere deinen post mal so, in zukunft bräuchte man keinen Golf GTI mehr, da es ja die ähnliche Variante als "normalo" Golf schon gibt;) Vom Porsche 911 reicht auch einer...warum dann noch S,Turbo, GT2, GT3?
    ...


    Lasse es mich mal mit meiner bescheidenen Meinung beschreiben...


    Mir würde ein normaler 5er E39 schon reichen ehe ich auf einen M5 E39 pochen würde, wie man es an vielen Orten - auch hier im Forum - liest.
    Und so wahnsinnig Unterschiedlich ist ein Golf GTi zu einem Standardgolf auch nicht, vergleicht man einen M3 mit einem M3 GTR.


    Ich hab zwar nix gegen einen Golf VI und VI GTi - aber gegen einen VI Variant und ein Cabrio hätte ich eher nix gehabt als noch einen schnöden GTi...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Einmal editiert, zuletzt von michamel ()

  • ich interpretiere deinen post mal so, in zukunft bräuchte man keinen Golf GTI mehr, da es ja die ähnliche Variante als "normalo" Golf schon gibt;) Vom Porsche 911 reicht auch einer...warum dann noch S,Turbo, GT2, GT3?


    Jain ;)


    Ich bin nur auf das Beispiel Porsche gekommen, weil ich generell finde, dass die alle gleich aussehen ( bitte nicht böse sein liebe Porsche-Fans :) )
    Aber ich hab das gefühl da kommen alle 2 Monate irgendwelche Facelifts raus, und man fragt sich jedes mal: toll, nur weil der jetzt Rücklichter mit LEDs hat, ist das gleich wieder direkt ein neues Facelift? Da könnte man auch stumpf einfach die Scheinwerfer einzeln anbieten...
    Gabs aber auch schon bei Ferrari ( um nicht den Eindruck zu erwecken ich würde nur auf Porsche rumhacken ;) )
    Der 575M Maranello sieht fast identisch aus wie der 550Maranello. Nur die Frontschürze und die Felgen sind optisch anders.



    ... aber gegen einen VI Variant und ein Cabrio hätte ich eher nix gehabt als noch einen schnöden GTi...


    seh ich genauso :sehrgut:


    worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist das was HappyD geschrieben hat:


    genau so fänd ich das auch gut! Baukastenprinzip :sehrgut:

    "Ein Auto muss man zuerst träumen" -Enzo Ferrari (1898-1988)

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrari-MC-Chris ()

  • [quote='Ferrari-MC-Chris','https://modelcarforum.de/forum/index.php?thread/&postID=205612#post205612']
    Der 575M Maranello sieht fast identisch aus wie der 550Maranello. Nur die Frontschürze und die Felgen sind optisch anders.




    QUOTE]


    der hatte glaube ich auch noch ne andere Motorhaube :P

  • es wär cool wenn es vw t5 in 1:18 gebe weil mein vater hat einen shuttle des wär ein gutes geburtstags gescheng


    oder auch kangoo

  • und andere Scheinwerfer vorn, ich weiß ^^


    war ja auch nur ein Beispiel damit Porsche nicht so alleine runtergemacht wird ;)

    "Ein Auto muss man zuerst träumen" -Enzo Ferrari (1898-1988)


  • Diesem System wuerde ich mich auch anschliesen.
    Es ist ja fast so was ähnliches,was Hotworks schon zeigte.

    Motorsport begeistert

    Einmal editiert, zuletzt von seb18 ()

  • Der rückläufige 1:43 Bereich bezog sich auf ganz normale Brot und Butter Autos (Astra,Polo,Megane...) Bei Spark,Neo und co. nimmt man sich solcher ja nicht an, man bringt Klassiker, Youngtimer, Concepte und Rennsportmodelle auf dem Markt, die ihre Fans und Abnehmer immer finden werden, vorallem weil es diese Fahrzeuge zum Großteil bisher nicht als Modellauto gab!


    Wenn du einen Händler kennst, der das 1M Coupe für 50€ anbietet, kannst du mir diesen gerne mitteilen. In Aachen und auch in Wilhelmshaven und Bremen habe ich bei BMW angefragt.....ausverkauft! Bei ebay sind die paar die bisher aufgetaucht sind alle nicht unter 70€ weggegangen...Ich vermute das die Stückzahlen bei dem Modell scheinbar nur 200-300 Stück betragen!?


    Nun, wenn das Modell ausverkauft ist, sieht es natürlich schlecht aus. Vielleicht bringt man zur IAA ja eine Neuauflage? Würde Sinn machen. Das ändert aber nichts daran, dass BMW für die Resinemodelle grundsätzlich 50 EUR haben will - und dass ein ausverkauftes Modell für den Hersteller immer besser ist, als tonnenweise Zeugs im Lager, das man letztendlich für Schleuderpreise raushauen muss.


    Das Problem der schwer verkäuflichen "Brot-und-Butter"-Autos in 1:43 ist auch nichts Neues. Seit Jahren laufen solche Modelle nur, wenn sie wirklich ganz neu sind - und dann meist nur als Händlermodelle. Schon wenn die Fachhandelsversionen kommen, sind sie meist eher schlecht verkäuflich. Dasselbe gilt aber auch für viele neue 1:18er, die erst als "Dealer Edition" kommen und hinterher als Fachhandelsversion höchstens dann kurzzeitig auf Interesse stoßen, wenn die Farben attraktiv sind.


    Ich kann ja verstehen, dass die Neuheitenpolitik vieler Modell- und Vorbildhersteller frustrierend ist, aber es gibt dafür gute Gründe. Es muss nochmal erwähnt werden: Preise steigen, Produktionsstätten werden geschlossen oder bauen lieber Handys statt Modellautos - momentan hat die Modellautoindustrie alle Hände damit zu tun, überhaupt über die Runden zu kommen.


    Die Idee des Baukastensystems klingt spontan vielleicht gut, aber am Aufwand für die Modellhersteller würde das nicht allzuviel ändern, denn für jedes einzelne Teil müssen ja trotzdem Formen gebaut werden, die sich dann auch rechnen müssen. Ob ein solches System für relativ alltägliche Autos bei dem hier meist gewünschten Detaillevel kostendeckend wäre, wage ich zu bezweifeln.

  • worauf ich ja abfahren würde wäre ein baukasten system


    zB die hersteller könnten sich das viel einfacher gestalten wenn die alle bauteile gleich machen würden.


    Amen! Das ist sogar von Herstellern (also Autimobilfirmen) gewünscht. Das kann ich definitiv von einer sagen, doch umsetzbar scheint es irgendwie nicht zu sein...denn man möchte sich andererseits auch nicht auf einen Modelllieferanten verlassen. Das hat u.A. Kapazitätsgründe :meckern:


  • Beim M3 GTS ist die Basis aber vorhanden, die kann so übernommen werden. Spoilerlippe vorne drunter, Theke hinten drauf und fertig ist die Laube - das erfordert keine risikoreiche Investition. :keineahnung:


    Und am liebsten in dieser Lackierung:


    http://www.thelastmongoose.com…6/bmw-m3-gts-art-car.html

    Das, was die Menschen fühlen, ist genauso wichtig wie das, was sie fahren.
    Freude ist unendlich. Freude ist BMW.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1986 ()

  • M3 GTS muss für mich in Orange her, aber ZZ :menno:


    Was die 800 $ für den Exoto angeht.


    Das sind ja wirklich Gebiete, wo schon lange meien Schmerzgrenze durchbrochen ist :erstaunt::erstaunt::erstaunt:

  • Das ist doch wieder zum kotzen! Gestern habe ich in der neuen Modellfahrzeug im Supermarkt herumgeblättert, da stand ein Bericht über Norev drin. An der Seite ist die neue BMW 5er Limousine in weiss zu sehen:cool:.....die aber ausschließlich nur für den asiatischen Markt in der Farbe produziert wird:augenrollen: Warum glaubt man, dass man das Modell nicht auch in Europa in der Farbe verkauft bekommt?:keineahnung: Stattdessen fährt man die langweilige schwarz und graulinie....

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Hab´ ich auch gelesen! :sauer: So ein Blödsinn. Ich würde mir die weiße Version auch sofort zulegen...


    ...zumal selbst Norev bei einer weiße Limo kaum Farbunterschiede hinkriegen dürfte! ;)

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()


  • Kennen wir ja auch von den zukünftigen 1:1 Modellen aus dem VW-Konzern, Stichwort Modularer Querbaukasten. Das Prinzip an sich ist nicht schlecht, aber die echten Autos verlieren meiner Meinung nach dabei ihr Gesicht.
    Bei 1:18 Modellen wäre das aber wirklich sehr vorteilhaft, dann könnte z.B. HW Elite auch teurere, aber passende Einzeltüren für ihren GTO oder ein filigraneres Lenkrad für den Daytona anbieten :)


    Und man kann sich halt seine Varianten zusammenbasteln, wäre auch für Umbauten äußerst hilfreich :sehrgut:

    David Garrett ist 'ne Arschgeige! :D

  • mich interessiert eher der welly santana


    wann kann man den denn entlich kaufen?

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Also das S5-Cabrio soll laut einem franz. Händler gegen Ende 2011 rauskommen. Ebenso wie das schwarze S5 Coupe.


    Auf den Santana freue ich mich auch schon riesig :winken:
    aber da scheints noch null Lieferungs-Zeitpunkt-Informationen zu geben :keineahnung:

    "Ein Auto muss man zuerst träumen" -Enzo Ferrari (1898-1988)

  • Hab mal ne Frage an euch, wann soll denn endlich der BMW x6 in Deep Sea Blue und der graue ausgeliefert werden von Kyosho in 1:18?
    Danke;)
    Grus Timo


  • 1-18-Rolls-Royce-Phantom-Dark-Blue-Diecast-


    Im DIF wird schon wild spekuliert, ob Kyosho da die Finger im Spiel hat...


    Wenn man ihn mit der Umsetzung des Ghost im Detail vergleicht, glaube ich nicht an Kyosho.
    Die gesamte Anmutung des Innenraums reicht nicht an den Ghost oder Kyosho allgemein heran (z.B. Holzdekor als Decals!). Irgendwie wirkt er für so einen Prachtbolzen recht simpel gestaltet. Ich glaube auch nicht, dass da ein Industrieauftrag dahintersteckt, vermutlich nichtmal eine Lizenz.
    Sonst würden sich nämlich wie beim Vorbild (und beim Modell des Ghost) die Radnabenembleme nicht mitdrehen, da legt RR Wert drauf! ;)


    Trotzallem würde ich zu dem Modell natürlich nicht nein sagen. :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • also preislich super akzeptabel! alles zum öffnen und sogar mit regenschirm in der tür... alles zusammen mit versand für 217 euro... find ich eigentlich n 1A - preis... für meinen Phantom aus resine habe ich über 450 euro bekommen :winken: und da war nix zum öffnen :)
    hmm also ich denke den phantom werd ich bald mein eigen nennen...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…link:top:de#ht_6308wt_905

    "Ein Auto muss man zuerst träumen" -Enzo Ferrari (1898-1988)

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrari-MC-Chris ()

  • Schaut suppi aus! :öhm:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Puh. Ich habe noch nicht allzu oft 200 EUR für ein Modell bezahlt, aber wenn, dann habe ich auch einen entsprechenden Gegenwert bekommen und keinen Plastikinnenraum mit Holzaufklebern. Die Scharniere der "Minibar", diese simpel aufgedruckten Werkzeuge... und irgendwie haut mich auch die Außenansicht nicht um. Für einen Hunderter weniger wäre er klasse, aber so?

  • Weiß jemand zufällig schon ob es auf der IAA irgendwelche Sondermodelle in 1:18 geben wird; also wie z.B. der orange-farbene Black Series vor zwei Jahren?


    Lg Micha

    Das, was die Menschen fühlen, ist genauso wichtig wie das, was sie fahren.
    Freude ist unendlich. Freude ist BMW.

  • Kann mir jemand weiterhelfen,ob der gerade erschiene 911 RSR 3.0 von 1975 von Spark im Jägermeisteroutfit auch noch von einem anderen Hersteller rauskommt?

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Weiß jemand zufällig schon ob es auf der IAA irgendwelche Sondermodelle in 1:18 geben wird; also wie z.B. der orange-farbene Black Series vor zwei Jahren?


    Lg Micha


    Ich meine, es war mal die Rede davon, den Sondermodellen jedes Jahres immer eine neue Farbe zu geben.
    Ist nun keine wirkliche Antwort auf die Frage, hilft aber vielleicht trotzdem. ;)


    Dass das C-Coupé als AMG oder BlackSeries zur IAA kommt, kann ich mir gut vorstellen.

    Signiert.

  • ...
    Dass das C-Coupé als AMG oder BlackSeries zur IAA kommt, kann ich mir gut vorstellen.


    Lass' mich raten - in orange und in eBay für billiges Geld 1.000.000+ EUR zu finden. :augenrollen:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • ich bin mehr als erstaunt ueber den den 918, auf einmal ist er schon da :sehrgut: Ich war mir unsicher ob das Modell was wird, aber auf den Fotos von Gerd sieht er echt gut aus, hab ich spontan bestellt :freuen:


    Das erste neue von MC seit langem,oder?


    Bei anderen Shops scheint es ihn noch nicht zu geben? :cool:

  • ich bin mehr als erstaunt ueber den den 918, auf einmal ist er schon da :sehrgut: Ich war mir unsicher ob das Modell was wird, aber auf den Fotos von Gerd sieht er echt gut aus, hab ich spontan bestellt :freuen:


    Habe meine Bestellung jetzt auch doch nicht storniert, obwohl ich immer noch ein wenig unschlüssig bin. Aber besser als der GT gefällt er mir schon.


    Et voilà. Angeblich mit zu öffnenden Hauben?
    http://ck-modelcars.de/sites/produkt.php?id=2021


    Das mit den zu öffnenden Hauben halte ich für einen klassischen copy&paste Irrtum.

  • Was kosten die Modelle eigentlich regulär auf der Messe?

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Würde mich nur interessieren, ob der tatsächlich in China produziert wird, wie geplant. Ehrlich gesagt finde ich 450 EUR für ein Resine-Handarbeitsmodell mit öffnenden Teilen recht günstig, da kursierten in Nürnberg ganz andere Hausnummern. Und dann direkt mit Vitrine und Ledersockel... nett gemacht! Weit außerhalb meines Budgets, natürlich, und weit außerhalb von allem, was ich für ein Modell nach modernem Vorbild bezahlen würde. Wenn man hingegen was Klassisches in der Qualität brächte...

  • Ich find den FF immernoch potthäßlcih :D


    Ich finde auch, dass sich HW wie beim GTO mehr Mühe mit den Scheinwerfern geben müsste.


    Insgeheim hoffe ich auf ein Revival der Kyoshos mit vielen Ferraris, aber eher können Eunuchen schwängern. ;(


    Son Italia von Kyosho, dat wäre was :cool:

  • Schön ist der FF wirklich nicht.
    Aber das Modell von HW sieht bisher recht gut aus.


    Nur frag ich mich, warum die es bei HW einfach nicht schaffen die Seitenscheiben zu verschleißen...:meckern:
    Das sieht einfach dämlich aus, und wirklich praktisch finde ich das auch nicht.

  • Die offizielle Begründung ist, dass man durch die offenen Seitenscheiben die Türen leichter öffnen kann. Ob das eine hinreichende Erklärung ist, lassen wir mal dahingestellt. Man erklärte es mit damit, dass das dünne Scheibenmaterial dazu führt, dass man die Türen ansonsten kaum öffnen könnte, ohne die Scheiben zu beschädigen. Ich fand es zwar einleuchtend, aber ein beigelegtes Türöffner-Werkzeug würde die Sache besser lösen.


    Das Kyosho-Gejammer kann ich aber in keiner Weise nachvollziehen. HW Elite produziert jetzt schon seit einigen Jahren verdammt gute Modelle, etwas in der Qualität des 599XX habe ich bei Kyosho über alle Jahre nicht gesehen. Auch die Scheinwerfer des GTO finde ich etwas sehr kritisch bewertet, sooo übel sind die nun auch nicht - und wenn das alles ist, was man bei einem Modell zu bemäkeln hat, dann ist das nicht gerade übel. Da fallen mir bei den meisten Kyosho-Modellen mehr Punkte ein, die man bemängeln könnte.

  • Beim 599 GTO bemängel ich bzw. habe ich bemängelt:


    -Scheinwefer
    - Auspuffendrohre


    Aber, und das muss man sagen, die HW Elite sind deutlich besser geworden.
    Warum sie so labbrige Scheiben verbauen ist mir ein Rätsel. :öhm:


    Otto und MR haben die auch.
    Muss man aufpassen, dass man sie nicht kaputtdrückt.


    Norev, AA, kyosho haben noch stabile Scheiben.


    Jedenfalls kann man an den labrigen Scheiben die Türen öffnen.
    Das macht man aber auch nur paar mal, denn dann hat man die Scheibe in der Hand. Ich öffne die Türen mit dem opener von Kyosho, der u.a. dem R8 beilag :sehrgut:

  • Danke für die Bilder, Georg,
    der FF sieht ja mal sowas von gut aus!:sehrgut:


    Und endlich wurde mal die Felgen/Reifenkombi perfekt getroffen,
    damit ist auch die letzte traditionelle Elite-Schwachstelle beseitigt.:freuen:


    Wie Steffen schon sagte, da wirds sehr schwer dem zu widerstehen
    und eigentlich war er doch garnicht auf der Liste.:menno:



    Was ihr allerdings immer mit den Seitenscheiben habt,
    ich verstehs nicht, als wenns nichts schlimmeres gäbe...:augenrollen:


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Ich weiß immer noch nicht, was an den Scheinwerfern falsch ist - abgesehen von der Abdeckung, die unter die Karosserie gezogen ist, weil sie auch aus diesem dünnen Fenstermaterial besteht. Die Auspuffendrohre sind in der Tat oft ein Schwachpunkt, da ist noch Luft nach oben. Für mich steht jedenfalls außer Frage, dass HW Elite derzeit in 1:18 eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse überhaupt bietet und dass die Zeiten der Grottenmodelle aus den USA lange her sind. Ich bin auf den FF schon gespannt (nur eine andere Farbe muss eben sein) weil mir das Auto wirklich sehr gefällt.


    Auf den Porsche bin ich auch gespannt, da ist ein Besprechungsmuster unterwegs. Der 918 ist ein spannendes Designkonzept, das endlich mal nicht nach dem fünfhundertsten Elfer-Aufguß aussieht.


  • Also die 'Scheinwerfergläser' vorn sind mir auch zu 'spielzeughaft' aufgesetzt - da schreit zuviel nach Plastiklook.


    Auch wenn HW mit ihren Elite-Modellen einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat - und das zu akzeptablen Preisen, mir ist die Karossenüberfläche immer noch zu glatt, die Konturen könnten knackiger sein.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Den gewaltigen Schritt haben sie schon vor Jahren gemacht. Wenn mit der glatten Karosserie gemeint ist, dass die Modelle an den Kanten manchmal etwas weich sind, dann stimme ich dem teilweise zu, das kann noch verbessert werden. Allerdings wird dieses Problem nur bei AutoArt und bei Resinemodellen wirklich gut gelöst, weiche Konturen kommen bei fast allen Herstellern vor - wie auch zu dicke Lackschichten. Spielzeughaftigkeit sehe ich bei den Modellen aber schon seit Jahren nicht mehr.

  • Den jetzt in Metallic-rot... *mjam* :cool:


    Und dann bitte beim Serienmodell diese saudämlichen Parksensoren weglassen!
    Was hat Mattel da wieder geritten, die durch Bedruckung extra hervorzuheben?? :dumm: Das ist wieder so eine nicht vorbildgerechte Überdetailierung, die voll nach hinten losgeht. :nichtgut:
    Davon ab sieht das Muster aber schon ganz ansehnlich aus. Der kommt definitiv zu mir.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Spar dir lieber die Kohle für deinen 1.1;)


    gefällt mir im orginal schon nicht !!!


    Hoffe immer hier bald Neuigkeiten zum M1 und zum RS Turbo zu lesen/Bilder zu sehen ...


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Der FF sieht wirklich schon ganz gut aus.
    Aber da es sich auf den Fotos um ein Vorserienmodell handelt bin ich mir sicher, daß Scheinwerfer, Gitter und Parksensoren noch überarbeitet werden.


    Die 1.Fotos vom GTO sahen auch nicht besser aus, da waren die Gitter auch noch so komisch.


    Der neue 458 Italia von BBR sieht ja wirklich aus wie ein 1:1er.
    Aber 450 €, die haben ja nicht mehr alle auf´m Baum:dumm:

    Einmal editiert, zuletzt von ferrari 18 ()

  • Also der FF ist irgendwie Pflichtprogramm und ich glaube das HW Modell weiß durchaus zu überzeugen. Im Gegensatz zu manch anderen Modellherstellern, nimmt Mattel die meiste Kritik an und wird von Modell zu Modell besser.


    Zum Maisto Camaro...mmpfff... was muss man tun, damit endlich ein vernünftiges Modell von z.B. HW61 kommt? Von den aktuellen Muscle Cars finde ich den Camaro einfach am schönsten und hoffe auf ein hochwertiges Modell.

    Fluch der "Akribik"

  • Der neue 458 Italia von BBR sieht ja wirklich aus wie ein 1:1er.
    Aber 450 €, die haben ja nicht mehr alle auf´m Baum:dumm:


    Dafür kann man schon 1,5h einen 1:1er fahren :cool:


    Aber ich überlege ernsthaft ob ich diesen BBR dann doch kaufen werden. Wenn man endlich auch bei BBR wieder Einblick nach drinnen und in den Motor bekommt.
    Die Frage stellt sich natürlich wie der kommende HW Special Elite des F458 werden wird. Aber da die meisten Teile sich wohl auch hier wieder kaum zum normalen Elite Modell unterscheiden werden, dürfte er kaum an an den BBR heranreichen.


    Den FF werde ich auch sicher kaufen, zumal ich das Konzept sehr interessant finde. Aber neben Rosso Corsa auf jeden Fall auch in einem dunklen Metallicton (nicht Schwarz). Mal schauen was HW da noch so bringen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeFerrari ()

  • Klingt gut. Mich könnte man auch gut mit Italia Weiß locken. :cool:


    Stimmt, mich auch - ein Perlmuttweissmetallic ?!


    Beim F458 P1813Open von BBR sollte man beim Preis zumindest gedanklich die Kosten für die Plexiglasvitrine abziehen. Wenn Sie ebenfalls qualitativ hochwertig ist, kann man dafür auch 50,- EUR ansetzen.


    Und mit dann noch ca. 400,- EUR für das Modell ist es - relativ zu den normalen Resin Modellen von BBR oder auch MR - wieder günstig :D

    Einmal editiert, zuletzt von JoeFerrari ()

  • Perlmuttweiß... neee, ich will keinen Ferrari im Oligarchenlook und das Blau macht mich im Konfigurator auch nicht so an. Vielleicht wird er dann doch Rot... mal schauen. Die Parksensoren stören mich allerdings auch, man hat mir aber inzwischen per Mail mitgeteilt, dass das Modell noch überarbeitet wird und diese Drucke wegfallen sollen. Ansonsten wird halt direkt der Nagellackentferner geschwungen :)

  • Sag mal nix gegen Perlmuttweiß ;) Mein nächster könnte auch diese Farbe tragen...



    P.S.: Habe mal anderweitig mich nach dem P1813open erkundigt. Hmm, bei BBR scheint man da die eigenen Ankündigungen und die eigene Website nicht zu kennen... :pfeifen: Ich bin gespannt ob es denn dazu bald konkretere Termine und Preise gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von JoeFerrari ()

  • Das kannst du ganz, ganz laut sagen :erstaunt:


    Das ist eine Neuheit, die mich mal wirklich begeistert :)


    Aber Rot hätte mir trotzdem besser gefallen. Naja, vielleicht wird's der erste Otto, den ich mal umlackiere...


    Ob man den vorbestellen muss?

  • Der RS4 reizt mich schon, war eines meiner Lieblingsautos in GT4 :) Aber 20€ Versand ist ein bisschen Happig, finde ich :(

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • also bisher kostete 1 Modell 18,- Euro Versand, also völlig im Rahmen.
    Ich zahl auch 17,- Euro bei versand ins EU Ausland.
    2 Modelle kosten dann wegen dem Mehrgewicht, nehm ich ich an, 22,- Euro.
    Warum es dann bisher bei 3 oder 4 Modellen nochmal ein großer Sprung auf 28,- Euro bzw 33,- Euro ist, weiß ich auch nicht.
    10kg Gewicht sollten da noch nicht überschritten sein.


    Das andere ist, bestellt man sich 2 oder mehr Modelle um die Versandkosten zu relativieren wird einem gleich wieder Geldmacherei in der Bucht und nicht Gönnen usw vorgeworfen ...


    Naja....


    chris

  • Die haben die Preise wieder angehoben :nichtgut:


    Zitat

    1 model in the order: Shipping price will be 19.70 €
    2 models in the order: Shipping price will be 26 € (13 € per model)
    5 models in the order: Shipping price will be 50 € (10 € per model)

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyline-Fan ()

  • Murcielago SV in türkis wie schön ist das denn. :freuen::freuen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Also vor einem Jahr waren es schon glatte 19 Euro für den Versand ;)


    Waren es schon mal 18?



    du meinst wahrscheinlich die Preise im web-shop ?


    Über den Club bei Vorbestellung sind es 18,- Euro für ein Modell.
    So war es für meine Juli-Bestellung noch.
    Und auf der neunen Club-Seite sind die Preise immer noch die gleichen. :)


    chris

  • also für die S2 hab ich aber noch noch 11€ pro Modell bezahlt, wo kommen denn jetzt die 7€ mehr für den Versand her? Wie Rechtfertigen die das?


    Desweiteren habe ich jetzt gesehen, das man scheinbar nur noch per paypal bezahlen kann, stimmt das?


    Wieso sagt ihr das Modell ist geil, habt ihr es schon irgendwo gesehen? Ich seh nur ein Bild des Originals :wehe:


    Edith: Ok jetzt hab ichs auch gefunden :freuen:


    wie geil ist das denn :winken:


    Edith die 2. : Bin jetzt grad auf der Clubseite, muss ich mich nochmal registrieren, obwohl ich schon Club mitglied bin? Ich hab mich eingelogt mit den von Otto mir zugesandeten daten, und dann steht da Guten Tag Herr Mückenheim, und unten steht ich bin noch nicht registriert :keineahnung::hä:

  • Die haben die Preise wieder angehoben :nichtgut:


    Leute, regt euch mal nicht ueber den Versand auf :hä: andere Mitglieder zahlen 300 Euro statt 40 Euro fuer ein Resinemodell, Preisleistung bei Otto ist trotz Versand perfekt und wenns nicht passt kann man ja inzwischen auch ueber Haendler kaufen:grimasse:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammelwut ()

  • Ich brauche den RS4 unbedingt auch ab wann kann man den vorbestellen?Soll ja schon im September kommen!!:keineahnung::pfeifen:

  • Ich brauche den RS4 unbedingt auch ab wann kann man den vorbestellen?Soll ja schon im September kommen!!:keineahnung::pfeifen:


    Besuch mal die Otto-Seite und schau unter dem RS4 nach, da steht drin, wann er vorbestellbar und erhältlich ist. ;)


    chris

    Einmal editiert, zuletzt von ckle ()

  • du meinst wahrscheinlich die Preise im web-shop ?


    Über den Club bei Vorbestellung sind es 18,- Euro für ein Modell.
    So war es für meine Juli-Bestellung noch.
    Und auf der neunen Club-Seite sind die Preise immer noch die gleichen. :)


    chris


    Ach so ist das ;)


    Muss mich sowieso mal anmelden im Club...


    Gruß Marcel

  • Besuch mal die Otto-Seite und schau unter dem RS4 nach, da steht drin, wann er vorbestellbar und erhältlich ist. ;)


    chris


    Oh jetzt habe ich es auch gesehen!!!:schämen::pfeifen:Danke schön!!!;)

  • Hm also auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde aber ich möchte hier eine neu bzw. erneute Diskussion über den News Laberthread lostretten. Aus meiner sicht ist der absolut unpraktisch. Fakt ist seit er eingeführt wurde ist mir das einfach zu mühselig und auch unpraktisch über Neuerscheinungen zu diskutieren. Da hat man im Thread 10 Themen untereinander zu 10 verschiedenen Modellen und Marken wer blättert denn da noch ein zwe Seiten zurück ob bereits zu einer Neuerscheinung Diskussionen, Kommentare oder Fragen beantwortet wurden. Ich weiß nicht wie ihr drüber denkt aber so wie es früher war fand und find ich es immer noch am besten. Mal ne Anregung an die Herren Admins könnten wir nicht im demokratischen Sinne darüber abstimmen?

  • Der Laberthread macht Sinn, da er die News-Thread entlastet.
    Mir ist es lieber, dass hier gelabert wird und in den News auch nur News drinnen stehen.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Der Laberthread macht Sinn, da er die News-Thread entlastet.
    Mir ist es lieber, dass hier gelabert wird und in den News auch nur News drinnen stehen.


    Dito;):sehrgut:

  • Hm also auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde aber ich möchte hier eine neu bzw. erneute Diskussion über den News Laberthread lostretten. Aus meiner sicht ist der absolut unpraktisch. Fakt ist seit er eingeführt wurde ist mir das einfach zu mühselig und auch unpraktisch über Neuerscheinungen zu diskutieren. Da hat man im Thread 10 Themen untereinander zu 10 verschiedenen Modellen und Marken wer blättert denn da noch ein zwe Seiten zurück ob bereits zu einer Neuerscheinung Diskussionen, Kommentare oder Fragen beantwortet wurden. Ich weiß nicht wie ihr drüber denkt aber so wie es früher war fand und find ich es immer noch am besten. Mal ne Anregung an die Herren Admins könnten wir nicht im demokratischen Sinne darüber abstimmen?



    So gesehen hast du sicherlich recht, nur der Laberthread wurde gerade wegen der Übersichtlichkeit im News Thread aufgemacht. In der Tat ist aber mittlerweile im Laberbereich ebenfalls ein ziemliches Durcheinander entstanden.
    Vielleicht könnte man deshalb über eine identische Unterteilung nach Automarken wie im Newsthread nachdenken. Dann muss man nicht mehr soviel blättern... :hä:

    Fluch der "Akribik"

  • es wär ja schon etwas übersichtlicher, wenn jeder beim Schreiben die Titel-Leiste nutzen würde und vermerkt, zu was bzw welchem Modell er sich äußert ;)


    Genauso mit der Suchfunktion via Titel.
    Was nützt die, wenn Phantasietitel geschrieben werden und keine Fakten wie Hersteller, Fahrzeugtyp, Modelltyp genannt werden usw ...
    (Dit noch nebenbei ...:kichern:)


    chris

    Einmal editiert, zuletzt von ckle ()

  • Dieses Thema enthält 3.602 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!