DDR Sammlung: Knödel GTi

  • Sorry, passte gerade dazu :D:D:D


    Für die letzte Reise muss es kein Kombi sein, es geht auch ein Bus.... :lol:


    Barkas Bestatter Schuco






    Felgen fallen keliner aus als wie bei IST, Dachform , Griffe sind auch anders, demnächst mal einen Vergleich machen.


    10€ heute auf dem Flohmarkt

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

    64 Mal editiert, zuletzt von T.S. () aus folgendem Grund: ....

  • Gehörte doch damals genau so zum Straßenbild wie Müllauto oder ähnliches.Da Du ja eine sehr große Sammlung hast,irgendwann kauft man dann auch Sonder-Modelle.Das einzige sind die Aufkleber .So etwas habe ich beim Original noch nie gesehen.Von Skoda wird ein vergleichbares Modell angeboten mit vergleichbarer Beklebung.
    Sonst ist es doch gut gelungen.

  • Wenn ich mir auch schönere Dinge vorstellen kann als in nem Transporter meine letzte Reise anzutreten, muss die morbide Seite in mir doch schon mehrmals hingucken... find Leichenwagen einfach genial :)

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Coole Kiste und für`n 10ner sowieso.
    A oder B Admiral als Leiche, sowas hätte ich gerne.
    Hat von so einem Modell in 1/43 schonmal jemand gehört?


    Gruss Micha :cool:

    Suche Minichamps OPEL REKORD C - 1966 - Weiß
    MC 430046105 und OPEL REKORD C - 1966 - LAGO BLUE MC 430046102, Maßstab: 1 : 43

  • Kenne die Bestatter B 1000 aus dem Strassenbild, meines Achtens waren die jedoch grau und hatten auf der Tür Friedhofs- und Bestattungswesen drann stehen, so auch bei uns in der Nähe, da war eins. Tja, fehlte noch, das Geld dazu passte....mitgenommen...;)


    Habe irgentwo ein Bild eines restaurierten Bestatters, mal suchen

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Mit der Farbe könntest Du Recht haben,würde aber auch sagen,daß bei uns einzelne auch in Schwarz lackiert waren,aber nicht glänzend sondern matt/stumpf (eventuell schwarz mit weißem Dach, aber nur obenauf ohne Dachsäulen).
    Bei uns hieß das "Bestattungswesen".
    Die Scheiben waren nicht mit Gardine oder Farbe sondern die Rückseite vom Metall-Innenausbau für das Sargabteil.

  • Wie sollte es bei mir anders sein....












    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Hallo
    Zum Bestatter kann ich nur folgendes dazugeben,an die Farbe kann ich mich nicht mehr so genau erinnern,aber Gardinen und so ein goldener Kranz an den Fenstern--doch das gab es.
    War wohl auch eine Frage des Bezirkes oder der Region

  • Wow, sehe ich erst jetzt, der Mattolive Barkas sieht mal echt stark aus.

    Einmal editiert, zuletzt von max ()

  • Nach dem Unfall auf der Kreisstrasse des Bezirkes Karl Marx Stadt musste die Versorgung der Bevölkerung wieder hergestellt werden. Nachdem die Genossen der VP unter Mithilfe des Örtlichten ABV den Unfall aufgenommen hatten und Verletze Führer des PKW Trabant mit der SMH in die Poliklinik gefahren wurde.



    wurden die Kräfte der Deutschen Post herbeigerufen um die Versorgung an der Stromleitung wieder herzustellen.








    Um schnellstmöglich die Strasse wieder für den Verkehr freigeben zu können, musste der Barkas mit Drehleiteraufbau zum Einsatz gerufen werden, da der Aufwand sich grösser gestaltete als erwartet.



    VP: Volkpolizei
    ABV: Abschnittsbevollmächtigter
    SMH: Schnelle Medizinische Hilfe



    So, Ende im DDR Alltagsdeutsch :kichern:


    Schuco "Deutsche Post"
    Lim. 500 Stck
    nur in der Philaterieabteilung der Post zu erwerben

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Danke, werd dies wohl nun zu allen Neuvorstellungen nutzen. ;)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Cool deine Modelle ;)Brauch mal einen Tip bin gerade dabei einen Leichi zu bauen ist schon fast fertig.Wo gibt es entsprechene Decals :öhm:


    Bei Feuerwehr und ähnlichen kann man sich im 1:87 Bereich bedienen.
    Bsp: http://www.tl-decals.com


    @ E.J. hab ne Boxencrew da, da passten ev. 1-3 Figuren, der rest, wie von Preiser, entweder nix passendes dabei bzw. zu teuer.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Der "neue" hier....



    wenn man den Asiaten dann noch sagen würde, die sollen das Modell nicht so auf der Platte festwurzeln und den Blisterschutz über der Plane nicht so festziehen, hätte man keinen Standplatten.... :augenrollen:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Der ist auch sehr schön. Hängt da der Hintern etwas oder wirkt das nur so? Kannste noch ein zwei Bilder nachreichen?:)

  • ich liebe deine sammlung! geil....


    aber bei bestatter-barkas is was nich ganz original...
    ich glaube mich dunkel erinnern zu können, das das dach immer weiß lackiert war, oder??
    aber dennoch, bin begeistert! :sehrgut::sehrgut:

    Lass dir nachsagen das du länger gebraucht hast, aber lass dir nicht nachsagen das du gepfuscht hast!!!

  • Der ist auch sehr schön. Hängt da der Hintern etwas oder wirkt das nur so? Kannste noch ein zwei Bilder nachreichen?:)


    Bitte:




    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!