......DTM-Pilot´s (ex)Sammlung........

  • Sehr leckere Neuzugänge.


    Kann man beim Omega eigentlich auch den Spoiler in der Höhe verstellen wie in echt ?


    Nö, das leider nicht. Bin jetzt auch extra an die Vitrine gelatscht und am Modell nachgeschaut.


    Frage mich, wieviele noch andere das gleiche getan haben :D

  • Wow! Du hast echt ne tolle Sammlung!!


    Respekt!! Wie verhalten sich die Decals bei deinen UT Modellen?


    Alles noch am ganz?


    Hey, Danke.


    Bis jetzt alles in Ordnung :)
    Bei einigen Modellen muß man sehr aufpassen. Manche Calibras und C-Klassen sind sehr empfindlich.


    Aber abgefallen ist noch keins;)

  • Das geht ja Schlag auf Schlag bei dir:öhm:
    Wieder mal super Neuzugänge,der Jägermeister Omega ist ein Traum:sehrgut:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Ja, das alte Problem ist wieder da "Platzmangel" :(


    Vitrinen sind voll, kein Platz mehr. Einige Modelle müssen die kurze Überbrückungszeit in OVPs verweilen.


    Die blöde Überlegung war schon da, sich von den C-Klassen (DTM und ITC) zu verabschieden. Aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz.


    Gehören doch alle dazu


    Muß nun doch die Freundin überreden, weitere "BORAs" zu besorgen;)
    Zwei mindestens....

  • Zwei Bora's wär schonmal ein Anfang,allerdings sollten diese auch recht schnell voll sein,wenn du in dem Tempo weitermachst:hä:


    Platzprobleme hab ich ebenso,zum Glück hab ich meine beiden grossen Glasvitrinen noch aufgehoben,die wollte ich auch erst rausschmeissen.
    Demnächst wandern da also auch wieder Modelle rein:pfeifen:
    Hatte mir damals extra noch Glasböden anfertigen lassen,von Original 4 Stellflächen auf nun 10 pro Vitrine,somit nun Platz für 50 Modelle pro Vitrine.


    Nach langen langen Überlegungen hatte ich mich vor einiger Zeit dazu entschieden,fast alle meine DTM/ITC C-Klassen abzugeben:(
    Aber was willste machen bei Platzproblemen:keineahnung:


    An deiner Stelle würd ich die C-Klassen allerdings behalten,du hast ja ein festes Sammelgebiet und nicht solche Ausuferungen wie meiner einer:kichern:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Opel Omega und Audi V8 wüden mir in meiner Sammlung auch sehr gut gefallen.
    Allerdings würde ich beim Opel den Niedzwietz nehmen und beim V8 würde ich mich für den Röhrl oder für den Stuck entscheiden.


    Aber die hast du ja auch schon alle.:cool:

  • Skyline GTR


    Ist ja komisch, wenn man sich von Modellen trennt, dann sind es die C-Klassen:hä: Bei mir ist es noooooch nicht soweit;)



    1979psh


    Jo, habe alle, die zu kaufen gibt;)


    Alledings bei den Audi´s würde ich den 92er Jelinski bevorzugen.
    Weiß nicht warum, hat einfach was. Wahrscheinlich, weil ich einen echten in Neckarsulm im Audi Forum betrachten konnte. Auch den S1 Pikes Peak von Hr. Röhrl :freuen:


    Zum Vergleich zwischen V8 und Omega.
    Das Gewicht des Omegas hat mich sehr überrascht. Ist viel leichter, als man sich vorstellt. Modell ist ja nicht gerade klein:keineahnung:


    Dafür beim Audi V8, richtig schwer und massiv. Der äußere Eindruck täuscht nicht, sondern bestätigt genau das, was man sieht:sehrgut:

  • Noch eine:cool:


    Da ist sie, die Power Limo :freuen::freuen::freuen:



    Endlich ist der Audi bei mir in der Sammlung. Etwas länger danach gesucht für nen fairen Kurs. Ist eine Audi Dealer Edition.
    Der Audi 90 fehlt mir noch, aber was da momentan preislich abgeht:augenrollen:


    Audi 200 quattro Trans-Am 1988 von MINICHAMPS - H. Haywood / W. Röhrl / H.J. Stuck




    hier mal beide zusammen;)



    und da kann man sehen, wie breit der 200er wirklich ist:erstaunt:


  • Insgeheim hab ich mit dem 200er gerechnet:kichern:;)
    schönes Pärchen haste da jetzt stehn:)


    Welche Audi 90 Version suchst du noch?

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Insgeheim hab ich mit dem 200er gerechnet:kichern:;)
    schönes Pärchen haste da jetzt stehn:)


    Welche Audi 90 Version suchst du noch?


    Jawohl, war leichtes Spiel. Ich glaube mehr 4-trg. DTM Limos gibts (noch) nicht:)


    Zu den 90ern:...........beide :kichern: :cool:

  • Gefällt mir sehr dein Sammelgebiet:sehrgut:
    Auf deine Sammlung allgemein bin ich schon sehr neidisch;(, stehe nämlich selber noch am Anfang meiner Sammlerkarriere:grimasse:

    "Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, haste untersteuert. Wenn du ihn nur hörst,
    haste übersteuert" (Walter Röhrl)

  • Gefällt mir sehr dein Sammelgebiet:sehrgut:
    Auf deine Sammlung allgemein bin ich schon sehr neidisch;(, stehe nämlich selber noch am Anfang meiner Sammlerkarriere:grimasse:


    Danke dir:)


    Aber an dem Punkt standen wir wohl alle mal;)
    Jeder hat mal "klein" angefangen.


    Das wird schon. Mit Zeit, Geduld und etwas Geld:kichern:

  • Danke dir:)


    Aber an dem Punkt standen wir wohl alle mal;)
    Jeder hat mal "klein" angefangen.


    Das wird schon. Mit Zeit, Geduld und etwas Geld:kichern:



    Du sagst es und betonst es ja schon: wenn das mit dem Geld nicht wäre;(, zum glück ist meine Freundin so tolerant und hat verständnis für meine Macken:winken:


    PS: ein Schmankel habe ich ja schon zuhause;) (Audi 90 IMSA GTO)

    "Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, haste untersteuert. Wenn du ihn nur hörst,
    haste übersteuert" (Walter Röhrl)

  • Der 200er ist wirklich ein verdammt übles teil. Verdammt breit und vorallem sehr gut verarbeitet.


    Den 90er brauch ich auch noch als Röhrl. Aber irgendwie sind beide Versionen gerade im preislichen höhenflug. Vorallem der Stuck

  • Mir gefallen besonders die Audi´s!!!:sehrgut:
    Ich glaube der Audi 90 wird von Monat zu Monat immer teurer und seltener.:(;(

  • Du sagst es und betonst es ja schon: wenn das mit dem Geld nicht wäre;(, zum glück ist meine Freundin so tolerant und hat verständnis für meine Macken:winken:


    PS: ein Schmankel habe ich ja schon zuhause;) (Audi 90 IMSA GTO)


    Mit dem Thema "Geld für Modellautos" ist wohl jeder Sammler konfrontiert.
    Da setzt jeder seine Prioritäten individuell.


    Ich versuche ja auch nur die Modelle zu kaufen, die ich mir auch leisten kann.
    Ausschau nach Schnäppchen halten ist angesagt. Ich kann aber auch auf Modelle verzichten;)
    Habe da auch meine Grenzen, selbstverständlich modellabhängig;)


    Denke so wird es hier den meisten gehen.



    Aber zu deinem 90er IMSA GTO machst du mich neidisch :pfeifen::)

  • Na die beiden Audi´s sind echt der hammer habe ein glück auch den 200er und den 90 gto:)
    Aber die Preise sind echt nicht mehr normal!!

    Suche:Audi Quattro Coupe in schwarz AA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!