Modellcoe´s Le Mans Collection Update 1930-2009

  • Boah....... da hat sich Jemand aber eine schöne Sammlung "spendiert" Geniale Wagen darunter. Vor allem die 68ger Corvette hat's mir angetan. Wie bewahrst du die auf? Gibt es auch eine Gesammtansicht :cool:

    Gruss, Christoph

  • Wow, wieder `mal eine absolute Traumsammlung! Gratulation!


    Ich wusste gar nicht, dass sich dieses Thema derart umfangreich und qualitativ hochwertig in 1:18 abbilden lässt.


    Auch Deine sachliche Vorstellung sagt mir zu.


    Besonders die ganzen Porsche 917 haben es mir angetan, besonders gut gefällt mir die rosa Sau.


    Die "rote Sau" ist doch gar nicht vertreten. Die wurde in LeMans nie eingesetzt.

  • Für mich als Le Mans Fanatiker eine echt geile Sammlung! Mich würden Detailbilder vom Lola Aston Martin LMP1 interssieren oder deine Meinung zu dem Modell. War auch schon in Versuchung mir den Norev zuzulegen, obwohl ich eigentlich auf den Autoart warten wollte, aber das kann ja dauern.


    Hab noch einige nicht gezeigte Varianten, die ich aber nicht verkaufen will :)

    To finish first, you first have to finish!

  • Deine Sammlung hat meinen allergrössten Respekt. Du zeigst hier ja wirklich nur Topmodelle.:sehrgut::sehrgut:


    C209: Die ROSA Sau - damit meinte ich den Porsche 917K im Schweinchendesign - besser bekannt unter dem Namen "Pink pig".;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 1979psh ()

  • Hui, das war sicher nicht billig bisher. Die ganzen Exotos und auch seltenen UT Porsche, BBR, CMC - nicht schlecht! Bei mir sind es derzeit nur 20 LM Renner.


    Es gibt ja Leute, die sammeln nur LeMans Sieger, da bleibt der finanzielle
    Einsatz noch überschaubar, aber hier, wenn alle verfügbaren LeMans Autos zusammenkommen sollen....:pfeifen:


    Mal sehen, was da noch so kommt, bin schon gespannt!:sehrgut:

  • Hallo Carsten:winken:
    Glückwunsch zu dein 100ten Modell,und das Thema Le Mans ist so riesig da wird man Arm dabei.
    Für mich der Schönste in deine Sammlung ist der Ferrari 375 Plus Nr 4 :sehrgut:
    L.G.Lino

    ....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!

  • Ein paar aus dieser Reihe muss ich auch noch haben, nur eine Frage der Zeit ;) der Lola Aston gehört dazu, ist er empfehlenswert?
    Auf der Messe leider keinen gesehen... :(

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Wirklich geniale Sammlung Carsten.
    So eine spezifische Sammlung mit verschiedenen Herstellern hat wirklich was.


    Hat sich aber auch schon wieder gut was angesammlt, gell?
    Hast Du nicht mal irgendwann gesagt, die Ferraris hätten zuviel Platz weggenommen?


    Tja, und wie sollte es anders sein, gefallen mir die Ferraris natürlich am besten. Die GTOs und 365er sind einfach traumhaft!

  • Finde Le Mans ist das interesanteste Sammlergebiet überhaubt. Die Modelle sind immer heiß begehrt und Vorbilder gibt es genug.
    Freut mich hier noch mal ein paar UT- McLaren gesehen zu haben.

    "RACING IS LIFE! ANYTHING THAT HAPPENS BEFORE OR AFTER, IS JUST WAITING! "

  • Meinen Glückwunsch zu Deiner Sammlung Carsten!:sehrgut:
    Das eine oder andere Modell findet sich auch in meinen Vitrinen und viele der übrigen würde ich mir gerne reinstellen.
    Sehr schön!:ja:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Wow ! Da ist ja so ziemlich alles vertreten was Rang und Namen hat. :sehrgut: So etwas zusammenzutragen dauert schon ein paar Jahre und erfordert sicherlich bei dem ein oder anderen Modell auch mal eine etwas höhere Investition ...
    Der Lohn dafür ist aber eine außergewöhnliche und umfangreiche Sammlung von Motorsportmodellen wie man sie wirklich nicht alles Tage sieht .!!:sehrgut: Glückwunsch !!

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • wundervolle Sammlung Glückwunsch!!! vor allem der Norev Renault A445 ist für mich ein sehr extremer Renner der schon lange als 1/18 fällig war.

  • Klasse Sammlung! Endlich noch ein Le Mans Freak :freuen:


    Werde bei Gelegenheit auch mal meine umfassende Sammlung fotografieren und reinstellen! Vielleicht kann mir noch einer sagen wie man die Bilder so schön in den Kommentar bekommt?


    Bin nämlich noch neu hier... :winken:

    If everything seems under control you're just not going fast enough...


    -Mario Andretti-

  • Klasse Sammlung - toller Bilderband - endlich mit dem Durchsehen fertig :D


    Wenn nun auch noch Colonel Kurtz seine Sammlung zeigt melde ich mal Urlaub an :D:D

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Das ist ja besser und kompletter als eine " Die Geschichte von Le Mans" Enzyklopädie :)

    "This Engine is so powerfull, you can attach it to your house and still do 0-60 in less than 4 seconds" by Jeremy Clarkson about the W16 of the Bugatti Veyron

  • Endlich diesen Beitrag wiedergefunden! :freuen:


    Geniale Sammlung und genau mein Beuteschema :cool:


    Wollt dich daher mal kurz fragen ob der Aston Martin DBR1 von Shelby Collectibles gut verarbeitet ist? Bin nämlich am überlegen ob ich mir den auch zulege!



    Grüße

    If everything seems under control you're just not going fast enough...


    -Mario Andretti-

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel Kurtz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!