Chevy "Der Bomber" B-52

  • Ich wollt euch mal meinen aktuellsten Umbau zeigen.
    Das Basismodell war ein ERTL 1070 El Camino


    Mir schwebte als Design was in Richtung US Airforce vor. Was liegt da näher als als ein B-52 Bomber..?
    Vorallem wollte ich schon lange mal ein 71er oder 72er Modell bauen, da die sich in der Front vom 70er Modell unterscheiden. Die gibts aber nicht zu kaufen, sondern nur von Maisto als Chevelle.


    Naja, und das ist nun das Ergebniss.



    Bodywork


    - Komplette Front & Motorhaube einer Maisto Chevelle verbaut
    - Grill durchbrochen und vergittert
    - Fotoätz Chevy Emblem
    - Stege der Scheinwerfer entfernt
    - Blinker abgetönt
    - Zusatz Luftöffnungen in der vo. Stoßstange zur Belüftung der Kühler
    - Nummernschild
    - Motorhaube abnehmbar
    - Lufthutze vergrößert
    - 4 Fotoätz Haubenverschlüsse
    - Kotflügel vorne ca. 3mm, hinten ca. 5mm verbreitert
    - Sicken an der Fahrzeugseite entfernt
    - Fotoätz Typenbezeichnung an den hinteren Kotflügeln
    - Heckklappe überarbeitet
    - Rückleuchten getönt
    - Renntankstutzen in der hinteren Kennzeichenmulde
    - Lachgasflasche in der Optik einer Fliegerbombe
    - Holzgestell zur Halterung der Bombe
    - B-Säulen nach hinten verlängert und dezenten Dachspoiler mit eingearbeitet
    - Lackierung in Flugzeugaluminium-silber
    - Design in Plattenoptik mit Nieten
    - Decals
    - Teilalufelgen (hinten breiter als vorne)
    - dezente Keilform


    Innenraum


    - neu lackierte Türverkleidungen (der untere Teil ist mit Teppich bezogen)
    - grauer Teppich
    - GMP Sitze
    - Feuerlöscher
    - überarbeitete Camaro Mittelconsole
    - neuer Schalthebel
    - Sportpedale
    - überarbeitetes GMP Lenkrad
    - überarbeitetes Dashboard
    - Zusatz Drehzahlmesser mit Leitung



    Motorraum


    - original Block neu lackiert
    - Öffnungen für die Haubenhalter verschlossen
    - Ventildeckel lackiert, mit Decals & Echtmetallverschraubungen
    - neuer angeschlossener Vergaser
    - neuer Luftfilter
    - MSD Zündung
    - Bremskraftverstärker überarbeitet
    - Behälter für Servolenkung
    - Leitungen zu den Zusatzkühlern
    - Kühler mit Elektrolüfter
    - zwei Motor und Getribeölkühler verbaut
    - neue Kühlschläuche (oben und unten)
    - Lima angeschlossen
    - Batterie verkabelt
    - Sicherungskasten
    - div. Halter für Kabel und Leitungen
    - Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt


    Unterboden


    - Löcher für Präsentationsplatte verschlossen
    - Unterboden Lackiert
    - Bremsleitungen vorn & hinten
    - Scheibenbremsen vorn und hinten
    - Vorderachse lackiert
    - Stabi-Strebe aus Metall
    - Lenkgestänge aus Metall
    - Schrauben am Rahmen und Vorderachse aus Metall
    - Kraftstoffleitungen mit externer Pumpe
    - neue Endschalldämpfer und Endrohre
    - frei schwingende Hinterachse mit Federn
    - Hinterachsaufhängung mit Metall verstärkt
    - Hinterachsstabilisator
    - Differenzialschrauben aus Metall
    - Stoßdämpfersystem
    - Tankhaltebänder aus Metall
    - div Metallhalter für Leitungen
    - Verschraubungen der Bodenplatte und Vorderachse farbig


    Ich hoffe, er gefällt.
    Um Meinungsäußerungen wird ausdrücklich gebeten. :pfeifen:

  • äh......



    Sorry, war kurz ohnmächtig.....:hitze::hitze::hitze:


    Alter Schwede... RESPEKT!!!!
    Absolut geniales Teil! Diese Details! Die filigranen selbstgemachten Teile!


    HAMMER!!!

  • einer der geilsten umbauten seit langem hier!:sehrgut:
    gefällt mir richtig gut!


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Geiles Teil :sehrgut:, teilweise hat man das gefühl, Bilder von einen orginal Camino zusehen:sehrgut:. Aber was is des fürn ne Rostleiche im Hintergrund??

    "Die andere Seite, dunkel sie ist" "Jetzt halt die Klappe Joda und iss dein Toast"

  • Meinen Glückwunsch zu diesem gelungenen Umbau! Da steckt wirklich jede Menge Detailarbeit drin. Sehr beeindruckendes Modell.:sehrgut:


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Sauber und sicher so als Vorbild überm Teich zu finden, klasse Details. :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Der ist ja wohl mal der absolute Kracher:erstaunt:


    Super durchdachter, aufwendiger und sauberer Umbau! Trifft meinen Geschmack zu 100%:sehrgut: Genial sind auch die Bilder mit dem Diorama:)


    Du musst unbedingt noch weitere Deiner Arbeiten vorstellen!

  • Gefällt mir ausgezeichnet, dein Umbau. Klasse Idee und das auch noch hervorragend und sehr aufwändig umgesetzt. Chapeau! :winken:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Die Idee ist echt hammermässig



    auch echt wahnsinnig detailreich umgesetzt, grossen Respekt


    wäre in echt der Hammer auf jedem US Car Treffen, ein echter Pokaljäger


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • muss mich erstmal gerade sammeln, ich dachte ich guck nicht richtig... das Teil ist der HAMMER Mehr weiß ich nicht zuschreiben, bin noch ganz hin und weg:)

  • Sehr kreative Idee und handwerklich beeindruckende Umsetzung mit viel Liebe zum Detail, ein toller Umbau !

    To finish first, you first have to finish!

  • hammer,so einen hab ich irgendwie noch gar nicht gesehen,sonst würde bei mir mit sicherheit auch einer stehen.

    ein Arsch ist erst dann Dick,wenn man an Weihnachten drauf haut und er an Silvester immer noch schwingt

  • Da haste aber was geniales aus dem Chevy gemacht. Das neue Auftreten ist auf jeden Fall besser, als vorher...wobei die Ausgangsbasis natürlich auch nicht schlecht ist ;)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Danke für das viele Lob :freuen:


    @ Cossi85
    Die Rostrunke gehört zu nem Diorama. Das war mal ein Mustang (Billig-Elenore)


    @ T.S.
    Bevor ich das Modell gebaut habe, hab ich mir tagelang Bilder von Caminos im Netzt angesehen. Da hab ich einen in soeinem Design aber auch nicht gefunden. Soweit ich weis, kurvt aber ein Nova in diesem Stil in der Schweiz rum, und auf nem Passat soll es sowas auch geben.


    @ Hoodride
    Ich hab schonmal einiges von mir hier vorgestellt. Allerdings gingen die nicht so extrem ins Detail.


    @ TK-Tuning
    Die Ausgangsbasis ist totaler Murks. Das einzige was daran gut ist, sind die Räder...

  • Genial das Teil, ich frage mich gerade wie sowas auf einem GT2 aussehen würde...:grimasse:


    Verrate mir doch bitte mal wie du das Nietenmuster und die Teilung so hinbekommen hast....


    Gleich mal als zukunftprojekt notieren...;)

    OUT OF ORDER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!