Ascona 400 Der Ascona für Profis...

  • ...lautete damals der Werbespruch für die Strassenversion des 400er.
    Ich habe mich mal daran gemacht und versucht die ziviele Version so gut wie mir möglich nachzubauen.
    Die Bodenplatte und Innenausstattung sind vom silbernen Manta 400. Seitenschweller, Frontspoiler, Windsplitz auf den Kotflügeln und Heckspoiler habe ich neu gebaut.
    Kennzeichen sind ebenfalls vom silbernen 400er Manta übernommen. Außerdem habe ich noch die dreiecke in die Motorhaube gefräst und dann die Typische Werkslackierung auflackiert.
    Da draußen sch... Wetter ist kann ich leider nicht mit aussenaufnahmen dienen. Werde ich aber noch nachreichen.
    Hier dann mal die ersten Bilder:









    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • ja das stimmt schon aber was Lenny meint ist das bei deiner version der spoiler etwa 2 rückleuchten hoch ist und beim original etwas mehr als eine höhe der rückleuchte ;)


    aber toller umbau ;)

  • super auto ,! mir gefällt der heckspoiler so wie er ist, lass den so!


    freu mich auf weitere asccis


    gruss
    josef


    p.s. hab von deinem ascona auch im ohf gelesen.


    :sehrgut:

  • Super Modell ! Klasse Arbeit ! Allerdings finde ich den Heckspoiler auch ein bisschen zu wuchtig :sehrgut:



    Gruß Torsten :winken:

  • Hier im Forum gibt es u.a. dezente Individualisierungen, Umbauten und solche wie hier, die "Selbstbauten". Ich kann mich nur wiederholen, Jens.


    Nun habe ich schon einige Modelle von dir lackiert bekommen, daher kann ich schwärmen, wie perfekt diese ausfallen und welchen Aufwand Du bei den Vorarbeiten ablieferst.


    Das Projekt von einer Idee zum fertigen Modell, mit Geschick, finanziellen Einsatz und Geduld, ist begeisternd.


    Ich ziehe meinen Hut vor diesem Ergebnis ! Wenn man bedenkt, dass so gut wie alles "Handmade" ist, so ist das Gesamtwerk einem Handelsmodell in nichts nachstehend. Ja, ich bekenne mich schuldig. Ich bin ein Fan von deinen Arbeiten. Aber ein durchaus kritischer ;)

    Nicht ärgern, nur wundern

  • ein sehr cooler und kultiger umbau!:sehrgut:
    allerdings finde ich den heckspoiler auch etwas zu überdimensioniert!


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!