Pit's Garage 1:18__10.09.2017 ~ Ferrari FXX K ~ Bburago Signature__letzte Seite

  • Hallo, :winken:


    willkommen in meiner Modellauto-Garage.

    Es gibt viele viele rote Ferraris zu sehen...


    Danke für's Reinschauen... :bitte:


    Es grüßt der Garagenwart,
    PIT... :winken:

  • Hi... :winken:


    das iss ja cool :sehrgut:... Du auch hier... hätt ich mir ja eigentlich denken können... ;)


    Danke nochmals für die Blümchen...


    Viele Grüße
    PIT... :)

  • Hallo...


    noch ein Nachtrag meiner Bond-Cars...


    UPDATE 02-10-2011: hier gibt's jetzt neue schönere Fotos... siehe LINKS unten...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    26.09.2011:James Bond...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Grüße
    PIT... :)

    Edited 20 times, last by pit_s_xroad: Aktualisierung Fotos ().

  • Schöne Sammlung. :sehrgut:
    Sowohl die Ferraris, als auch die Bond Aston Martins gefallen mir teils echt sehr.
    ...so einen Aston Martin DBS hätt ich auch gern:)

  • Schick, schick deine Bond Cars.:sehrgut: Richtig cool mit den ganzen Gadgets. Aston Martin hat auch wunderschöne Fahrzeuge gebaut. Da gefallen mir einige richtig gut.


    Glückwunsch zu deinem neuen schwarzen Flitzer. Bin mal gespannt was du sagst wenn du ihn in den Händen hältst. Ich kann meinen ja nur von außen beurteilen da ich ihn nie von der Platte oder die Fixierungen geöffnet habe, aber auch so ists ein klasse Modell.


    Gruß Jonas

  • Schick, schick deine Bond Cars.:sehrgut: Richtig cool mit den ganzen Gadgets. Aston Martin hat auch wunderschöne Fahrzeuge gebaut. Da gefallen mir einige richtig gut.


    Glückwunsch zu deinem neuen schwarzen Flitzer. Bin mal gespannt was du sagst wenn du ihn in den Händen hältst. Ich kann meinen ja nur von außen beurteilen da ich ihn nie von der Platte oder die Fixierungen geöffnet habe, aber auch so ists ein klasse Modell.


    Gruß Jonas


    Hi Jonas,


    Aston Martins kommen in meiner Gunst auch gleich nach Ferrari, jedoch gefallen mir nicht alle AMs (also von den echten meine ich jetzt). Die alten aus den 60ern wie DB4 und DB5 find ich absolut stylish und dann die neuen aus den letzten Jahren eben... :sehrgut:


    Als Modelle finde ich die Racing DBR9s sehr cool... :sehrgut:


    Wie ich mit dem "schwarzen Schaf" in der roten Herde verfahre weiß ich noch nicht. Im Moment muss er eh erstmal in der Schachtel bleiben, da ich erst wieder Glasplatten für meine Vitrine beschaffen muss...


    Viele Grüße
    PIT... :)

  • Hallo...


    der Postmann hat heut' meinen HW Super Elite Schumi #30 FXX in meine Garage geliefert...


    Ich bin begeistert von dem Auto... die Details sind schon grandios:freuen:... es ist mein erstes SE Auto :schämen: ...dazu die tolle Effektlackierung... :sehrgut: ...ich bin froh, dass ich doch über meinen rosso-corsa Schatten gesprungen bin... :)


    Hier mal ein paar erste Bildchen... nicht die allerbesten... ich versuche mal am Wochenende etwas bessere aus meiner Kamera bei Tageslicht zu schießen...



    das waren mein neuester Gossip... :cool:


    Grüße aus der Garage
    PIT... :winken:

  • Na da ist aber einer happy:sehrgut::D scheint ja so als ob es die richtige Wahl war mal einen nicht roten Ferrari zu erstehen.


    Jetzt sehe ich auch mal die Details hinter/unter den Hauben und Türen. Meiner ist ja nie von der Platte gelöst worden oder der Transportbänder entledigt.


    Ist ein schönes Modell. Bin froh das es dir gefällt und die Bilder sind auch gut.:sehrgut: Da sieht man mal die Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten und Ausführungen.


    Gruß Jonas :winken:



    P.S. Mein 599 GTB in grau ist heute gekommen.:freuen: Wenn ichs schaffe gibts am Wochenende Bilder.


  • Yeeep... so isses...


    na, auf den grauen 599 bin ich auch mal gespannt...


    also ich musste Black Beauty gleich mal befreien:freuen:... dazu war dann doch zu neugierig... :kichern: ...und schon interessant, sich dei Unterschiede genau zu betrachten... der Motor der SE version ist einfach krass:sehrgut:... der Elite sieht ja schon nicht schlecht aus, aber wo der dann flach wird und nur noch Dinge antäuscht geht der SE richtig tief runter noch bis fast zur Bodenplatte...


    Grüße
    PIT... :)

  • Hi Pit,


    eine beeindruckende Sammlung an roten Autos präsentierst Du hier!:sehrgut:
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Grüße
    Gerd

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Vielen Dank Cavalinho Rapante und Z1... :winken:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Aktualisierung 24.08.2014: neue Fotos gibt es HIER... ...oder auf das BILD klicken




    Grüße
    PIT... :)

    Edited 8 times, last by pit_s_xroad: Neue Fotos in späterem Posting eingestellt ().

  • Danke sehr für das Kompliment... :)





    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Aktualisierung 29.03.2012... neue Fotos...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    das Vorbild
    Motortyp: V8
    PS: 240
    Höchstgeschwindigkeit: 255 km/h
    gebaut: 1982-1985
    Information: Ferrari Homepage


    Bemerkungen:
    Der 308 GTS ist die Targa-Version des 308 GTB. Eine recht große TV-Bekanntheit erreichte dieses Auto durch die TV-Serie MAGNUM (P.I.), in welcher Tom Selleck alias "Magnum" seines Chefs ("Robin Master") Ferrari für seine Jobs benutzen durfte, manchmal sehr zum Leidwesen von "Higgi-Baby"... :kichern:



    das Modell
    Hersteller: Hot Wheels Elite
    Bemerkungen:
    Limited TV-Series "MAGNUM P.I." Edtion: 5.000 Stk/pcs


    Um es genau zu sagen, es handelt sich bei dem Elite-Modell um einen 308 GTS quattrovalvole.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





























    ...und ein paar "Beauty-Schüsse"... ;):kichern:






    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Grüße
    PIT... :)

    Edited 7 times, last by pit_s_xroad: --->> 29.03.2015 ~ neue Fotos eingestellt... <<--- ().

  • Hallo, :winken:


    ich hab mir heute den Ferrari 575 GTC Evoluzione aus meiner Sammlung als Thema gewählt und dafür ein bißchen Fotoschießen gemacht... :)


    Zeitlich angesiedelt war dieser zwischen dem "575M Maranello" und dem "Superamerica", speziell für denn Rennsport ausgelegt. Das GTC heißt "Gran Turismo Competizione". Dieses Modell ist von Kyosho und ist eines meiner Lieblingsmodelle aus meinem Stall...
































    Das war's für heute aus meiner Garage... vielleicht machen die Bildchen ja dem einen oder anderen soviel Spaß wie mir das Schießen und Schreiben gemacht hat...


    Grüße
    PIT... :)



    PS: meine Quelle für vielerlei Info: WIKIPEDIA und FERRARI.com

    Edited 18 times, last by pit_s_xroad: Schreibfehler Korrektur ().

  • Auch wenn ich mich nicht wirklich als Ferrarifan bezeichnen würde, gefällt mir Deine gut sortierte Sammlung richtig gut.


    Besonders ansprechend finde ich, dass Du den von Dir vorgestellen Modellen noch ein paar Informationen beifügst.


    Weniger geeignet finde ich allerdings den Blumentopf, den Du den Modellen an die Seite stellst.

  • Auch wenn ich mich nicht wirklich als Ferrarifan bezeichnen würde, gefällt mir Deine gut sortierte Sammlung richtig gut.


    Besonders ansprechend finde ich, dass Du den von Dir vorgestellen Modellen noch ein paar Informationen beifügst.


    Weniger geeignet finde ich allerdings den Blumentopf, den Du den Modellen an die Seite stellst.


    Hi...


    das freut mich, dass die Roten auch Nicht-Ferraristi ansprechen können....:freuen:


    Danke für Deinen Kommentar und Anregung... :ja: ...ich bin ja noch sehr neu in der Modellautowelt, obwohl ich schon seit einigen Jahren sammele... hab' ich doch bisher nicht den Weg in Foren gefunden... daher lern' ich jeden Tag dazu... eine faszinierende Sache... :)


    Ja, der Topf... der steht da halt immer und irgendwie hab ich ihn einfach drauf gelassen, da ich dachte, das gibt dem Bild so ein wenig mediterranes Flair :keineahnung:... denn die Wand dahinter ist ja doch recht eintönig... Aber vielleicht lieg ich da falsch... Ich werd ihn mal weglassen bei einem der nächsten Shootings... Für's nächste Auto ist er aber noch dabei, denn Bilder hab ich schon gemacht...:pfeifen:


    Auf lange Sicht spiel ich auch mit dem Gedanken so ein Diorama zu bauen... das find ich auch eine tolle Idee... und hier hab ich schon hammergeile Exemplare vorgefunden...


    Das mit den Infos gefällt mir selbst sehr gut und man lernt dabei einfach sehr viel über seine Fahrzeuge... hier im Forum gibt es beeindruckende Threads mit Sammlungen, die schon fast Dokumentationen sind... das macht Laune die zu durchstöbern... :sehrgut:


    Cheers,
    PIT... :)

  • :)Hallo...


    die Idee mit-ohen-Blumentopf hat mir jetzt keine Ruhe gelassen... :pfeifen:


    ...und da ich heut' mal einen Tag frei habe, beschloß ich flugs meine bereits geknippsten Bilder des Ferrari CALIFORNIA in die Tonne zu hauen und nochmal das ganze "ohne Blumentopf" zu machen... ;)


    Der CALIFORNIA ist der zweitjüngste Sproß der Ferrari-Familie (danach kommt dann noch der 458 ITALIA). Befeuert wird er von einem V8-Motor mit 460 PS, der ihn 310 km/h schnell werden lässt...


    Zwei Besonderheiten an ihm sind das in 14 sec. in den Kofferraum versenkbare Dach und die übereinander statt, wie sonst meist üblich, nebeneinander plazierten Auspuffrohrpärchen... Ich find die Idee toll, hab aber schon im Netz gehört, dass die Idee nicht jedem gefällt...


    --> LINK zur FERRARI-Homepage.



    Mein Modell ist von HOT WHEELS aus der ELITE Serie... Bei meinem Cali geht das "Dach-verschwinden-lassen" übrigens noch schneller... ;) ...man nimmt es einfach... :kichern:


    So genuch gebrabbelt... Laß' Bilder sprechen...



    EDIT 17.06.2011 ~ neue Bilder gibt es jetzt hier... :freuen:






    das war's für heute...


    Grüße
    PIT... :winken:

  • ..."Slowhand" war wohl eher "Fastfoot", als er solch einen Renner, wie ich ihn heute mal vorstellen möchte, in den 70ern "fachgerecht" zerlegt hat :erstaunt: ...nachzuschauen auf dem Innencover seiner Platte "SLOWHAND" von 1977.


    Klick auf das Bild und wird ganz groß... :ja:





    Dabei handelt es sich um einen Ferrari 512 BB (Berlinetta Boxer). Gebaut wurde der 12-Zylinder von 1976 bis 1981 (ab 1981 bis 1984 gab es dann die BBi Version). Befeuert wurde das gute Stück von einem 360 PS Motor und erreichte 302 km/h. Auch ihn hat Ferrari auf seiner Homepage aufgeführt --> LINK


    Mein Modellauto ist mein zweites KYOSHO Modell in meiner Sammlung... und ein sehr schönes wie ich finde... :) ...hier nun etwas Ferrari-Porn...:pfeifen:



    Aktualisierung 11.09.2011... neue Bilder...
































    Grüße aus der Garage... :winken:
    PIT... :)

  • Ich glaube ich sehe rot :kichern:


    Schöne Sammlung, ein Ferrari sieht doch immer noch am Besten aus,
    wenn er rot ist!
    Obwohl, mein 575 GTC ist gelb, wirk aber auch ganz schön... :)


    Gruß, Marcel

  • Ich glaube ich sehe rot :kichern:


    Schöne Sammlung, ein Ferrari sieht doch immer noch am Besten aus,
    wenn er rot ist!
    Obwohl, mein 575 GTC ist gelb, wirk aber auch ganz schön... :)


    Gruß, Marcel


    Hi Marcel...


    Danke und es freut mich dass die Roten Dir gefallen... ich hab' gerade vorhin hier irgendwo einen gelben 575 GTC gesehen... der sieht auch sehr geil aus... :sehrgut:


    Grüße
    PIT... :)

  • Na da hasste ja einiges an Bilder und Infos zusammen gestellt. Hut ab:winken:


    Schöne Fotos haste gemacht. Besonders die in der Abendsonne mit den Dinos gefallen mir seht gut:sehrgut:


    Die Tage poste ich auch mal meinen letzten Neuzugang und surprise, surprise es ist kein 599 GTB:D Ach ja und ich habe heute den roten und den gelben 458 Italia vorbestellt. Bin mal gespannt wann die kommen...



    Gruß nach Hessen


    Jonas


  • Danke, Jonas.. :bitte:


    Oh... ich bin gespannt... :ja:


    auf den 458 (nur in rot) bin ich auch schon heiß... es soll ja so viele Neuigkeiten geben... das wird ein heißer Herbst/Winter... :kichern:


    ...und schlag mich :ditsch:, jetzt hat mich doch der Schumacher F1 Virus heimgesucht :erstaunt::freuen: ...lange hab ich mich gewehrt, aber meine Priorität bleiben weiterhin die Roten... :winken:


    Viele Grüße
    PIT... :)

  • Schöne Sammlung muss ich sagen.Ich hab den 575 GTC in mattschwarz und in gelb.Vielleicht sollte ich ihn mal Fragen ob er noch ein rotes Brüderchen mag :).
    Der Schumi F1-Virus hat mich schon lang gepackt und es gibt ja viele rote Modelle aus Maranello von ihm :freuen:

    DER GOLF.DAS AUTO
    Gruss
    Sven

  • Schöne Sammlung muss ich sagen.Ich hab den 575 GTC in mattschwarz und in gelb.Vielleicht sollte ich ihn mal Fragen ob er noch ein rotes Brüderchen mag :).
    Der Schumi F1-Virus hat mich schon lang gepackt und es gibt ja viele rote Modelle aus Maranello von ihm :freuen:


    Danke... schön dass Dir die rote Rasselbande gefällt... :bitte:


    bestimmt mag Dein 575 noch rotes Brüderchen;)... und vielleicht auch noch ein gelbes Schwesterchen:kichern:... dann hast Du unsere deutschen Nationalfarben:D...


    Oh ja mit den F1 Schumi-Rennern hast Du recht... und das macht mein Platzproblem überhaupt nicht geringer;(... Es war so schön ausgeknobelt für die "normalen" Ferraris:cool:... jetzt kommt mir da diese Virus in die Quere:erstaunt:... und ich will ja "nur" einen aus jedem Jahr... :pfeifen:


    Grüße
    PIT... :)

  • Das hatte ich mir auch mal gedacht mit einem aus jedem Jahr,aber dann gibt es soviele schöne verschiedene Versionen.:freuen:


    Mir fehlen noch ein paar Sonderversionen der Schumi Renner aus Maranello,die sicher irgendwann den Weg noch zu mir finden werden und dann such ich mir eine 1-Zimmer-Wohnung und überlasse das grosse Heim meinen Modellen :kichern:

    DER GOLF.DAS AUTO
    Gruss
    Sven

  • Das hatte ich mir auch mal gedacht mit einem aus jedem Jahr,aber dann gibt es soviele schöne verschiedene Versionen.:freuen:


    Mir fehlen noch ein paar Sonderversionen der Schumi Renner aus Maranello,die sicher irgendwann den Weg noch zu mir finden werden und dann such ich mir eine 1-Zimmer-Wohnung und überlasse das grosse Heim meinen Modellen :kichern:


    :D


    Oh weija... :erstaunt: ja, mach mir doch mal richtig Hoffnung ;)... den Virus in den Griff zu kriegen... :kichern:


    Grüße
    PIT... :)

  • hi,


    schicke sammlung und gut gemachte fotos, vor allem die in der abendsonne sind echt gelungen. macht irgendwie appetit sich, auch als nicht ferrari fan, mal welche zuzulegen, wenn da nur die preise nicht wären, interessant wären nen 430 und nen 599 gtb als coupe.


    mfg


    André

  • Hi André,


    Danke für Deinen netten Kommentar... :ja:


    so teuer sind Ferraris gar nicht:nein:... sehr viele habe ich auf Ebay für zwischen 10 und 30 Euro bekommen... die beiden F50 z. B. 10,50 und 11,99 (jeweils plus Versand)... das ist zugegeben schon einige Jahre her... Erst die Kyoshos, Elite und der eine SuperElite haben dann etwas mehr reingehauen...


    Die Sphären von BBR usw. sind für mich finanziell gesehen "off-limit"... soviel "Pulver" hab ich dann doch nicht auf der Kante... ;)


    Nur Mut... ran an die Roten... :sehrgut:


    Grüße
    PIT... :winken:

  • Aktualisierung 21. August 2012...
    ...neue Fotos des 360 Modena (Coupé)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Hallo :winken:


    mein heutiges Update möcht ich mit einem Verweis zum 308 GTS beginnen, denn den Eintrag hab ich etwas ergänzt mit ein wenig Informationen... LINK dorthin weiter oben...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ...aber jetzt zu meinem heutigen Thema... dem Ferrari F360 Modena... dieser wurde in verschiedenen Versionen gebaut... Meine Modell sind der F360 Modena Coupé, der F360 Modena Spider und der F360 Challenge Stradale...


    Das Coupé und der Spider waren identisch motorisiert, sie unterschieden sich nur durch das zu öffnende Dach beim Spider. Der V8 Motor mit 400 PS beschleunigte beide auf bis zu 295 km/h. Mehr hierzu auf den beiden Ferrari-Homepage-Seiten... LINK MODENA und LINK SPIDER


    Auf Basis des Modena Coupé wurde eine Racing-Version gebaut, der F360 Challenge und aus dieser wurde dann wiederum auch eine Straßenversion gebaut, nämlich der Challenge Stradale... Der Motor leistete 425 PS und die Top-Speed lag bei 300 km/h... zu diesem Fahrzeug gibt es keinen Link zur Ferrari Homepage. Über Wikipedia stieß ich jedoch auf diesen LINK...


    Zu allen drei findet man noch etwas unter WIKIPEDIA...


    ...so nun aber genuch gelabert... Ich hab heute auch einen Schwung Bildchen gemacht... hier sind sie... :)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    das HW Elite Coupé...






















    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    der HW Elite Spider...


    die aktuellen Bilder gibt es wenn Du auf das Bild klickst... :sehrgut::)





    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    der Hot Wheels Elite Challenge Stradale...



























    Das soll's mal gewesen sein...


    rosso-Greetings :)


    PIT... :winken:

    Edited 17 times, last by pit_s_xroad: --->> neue Fotos eingestellt... <<--- ().

  • ...einen F412T2 (1995) und einen F399 (1999)... [leider hab ich mich beim Griff in die Vitrine verhauen und nicht den neuen F2004 erwischt sondern den schon nicht mehr ganz so neuen F399 :schämen: ...den 2004 reich ich auf Seite 2 nach]


    Soweit ich das recherchieren konnte handelt es sich bei dem F412T2 um das 1995er F1 Auto, mit welchem Michael Schumacher seine ersten Tests nach seinem Wechsel zu Ferrari durchführte. In den Rennen in seiner ersten Ferrari-Season 1996 wurde dann der Nachfolger F310 eingesetzt.


    Das Modell ist von MINICHAMPS. Ich hab' es gebraucht gekauft und es ist einem sehr guten Zustand. Der zweite Renner, der F399, ist von HOT WHEELS und ebenfalls ein Fahrzeug aus "zweiter Hand", auch in einem sehr guten Zustand.


    Links zur Ferrari Homepage: F412T2 und F399.



    hier das Augenfutter...:bitte:






    roooaaar...
    PIT... :winken:

  • Eien sehr umfangreiche Ferrari Sammlung, von denen auch ich einige mein Eigen nennen darf. Ferrari baut nun einmal die schönsten Sportwagen (mit wenigen Ausnahmen). Bin mal gespannt wo deine Sammlung noch endet :kichern:



    Auch die beiden letzten Formel 1 Autos stehen hier rum. Bei deinem Posting ist dir allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen. Bei dem Wagen den du mit "F2004" beschrieben hast, handelt es sich um den F1-2000 aus dem Jahr 2000. Ich nehme mal stark an, dass du dich einfach vertippt hast, denn verlinkt hast du den echten F2004 :).


    Der 95er Ferrari ist einer meiner absoluten Lieblinge. Der letzte V12, ne richtig schöne Form, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich einies der letzten richtig schönen Formel 1 Autos.



    Gruß


    Max

    Ayrton Senna war ein außerordentlicher Rennfahrer. Seine Fähigkeiten, Handwerk, Subtilität und Mut waren von solchem Ausmaß, daß er seine Generation von Fahrern überragte.
    Ron Dennis

  • Hallo Max,


    freut mich wenn Dir meine Roten gefallen...


    ...und Du hast völlig recht :sehrgut:... ich hab' mich mit dem 2004er verhauen :schämen:... da hab ich mich mit meiner Ordnung in der Vitrine selbst ausgetrickst... :kichern: ...es ist tatsächlich ein F399 (1999)... den F1-2000 hab ich noch nicht... :pfeifen:


    ...interessanterweise hat mir der Verkäufer dieses Modells ihn auch als 2000er verkauft, meine Recherchen anhand von Fotos und auch das Copyright Zeichen auf der Unterseite mit 1999 machen mich sicher, dass es sich aber um den F399 handelt.


    Meinen Post hab ich eben korrigiert und den 2004er reich' ich nach... ;)


    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und den Fehler-Tipp,


    Viele Grüße
    PIT... :)

  • Jo, die Form ist tatsächlich die von 99. Die Lackierung ist bereits die von 2000 (Habe mich zuvor nur nach der Lackierung gerichtet^^), also hab ich auch nicht ganz richtig gelegen :D. Wusste garnicht, dass es da ein Übergangsauto als Modell gab.



    Naja, trotzdem tip top.



    Gruß


    Max

    Ayrton Senna war ein außerordentlicher Rennfahrer. Seine Fähigkeiten, Handwerk, Subtilität und Mut waren von solchem Ausmaß, daß er seine Generation von Fahrern überragte.
    Ron Dennis


  • absolut nicht... :sehrgut:


    was mich auch immer noch stutzig macht ist, dass der 399 sogar in einer 2000er Box kam... :keineahnung: ...deswegen hab ich ihn auch die erste Zeit als 2000er angesehen, bis ich ihn mal umgedreht hab und genauer untersucht und verglichen hab... vielleicht hat der VK auch nur die falsche Kiste gegriffen... :kichern:


    Greetings
    PIT... :winken:

  • Du erinnerst mich an einen Freund von mir. Der sammelt auch alle Arten von Ferraris - sowohl die Strassen- als auch die Rennversionen.
    Ich glaube in den letzten Jahren hat er fast alle F1 Ferraris im Massstab 1:18 zusammengetragen, die ich mir jedesmal wieder gerne ansehe.


    Mach mal schön weiter so!!:sehrgut::sehrgut:

  • ... Danke... :bitte: ...naja noch beschränke ich mich nur auf die Schumi Ferraris... ;)


    so, mal wieder weg von den F1-Flitzern und zu etwas "älterem" Augenfutter...


    Heut' hab ich mir den Kleinsten und den Größten (vermutlich... ich habs nicht genau nachgemessen) meiner Ferraris herausgepickt... der Kleinste ist der 166 und der Größte der 250 Testa Rossa (1957).


    ~~~~~~~~~~~~~~~


    "DAVID" ist der 166, dessen genaue Bezeichnung, sofern ich richtig recherchiert habe, 166 MM Barchetta Touring lautet, wobei MM für "Mille Miglia" steht. Gebaut wurde der 140 PS starke V12 Zylinder und 220 km/h schnelle Renner zwischen 1948 und 1953.


    Link zur Ferrari Homepage und WIKIPEDIA...


    Mein Modell ist von HOTWHEELS Elite:



    Aktualisierung 21.09.2014 - neue Bilder gibt es nun HIER oder wenn Du auf das folgende Bild klickst...





    ~~~~~~~~~~~~~~~



    "GOLIATH" ist der 250 Testa Rossa. Wie sein kleiner Bruder hat auch er einen V12 Motor, der jedoch 300 PS leistete und den Boliden auf 270 km/h beschleunigte. 250 Testa Rossas wurden insgesamt in den Jahren von 1956 bis 1961, allerdings in verschiedenen Varianten, gebaut. Diese Version war die Erste.


    Link zur Ferrari Homepage und WIKIPEDIA...


    Mein Modell ist von BBURAGO:



    Aktualisierung 19.01.2014 - neue Bilder gibt es jetzt HIER oder wenn Du auf das folgende Bild klickst...



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Viele Grüße
    PIT... :winken:

  • Hihi, den Barchetta hab ich auch. Ich konnte es ja garnicht glauben das Ferrari mal sowas kleines gebaut hat :kichern:



    Gruß


    Max

    Ayrton Senna war ein außerordentlicher Rennfahrer. Seine Fähigkeiten, Handwerk, Subtilität und Mut waren von solchem Ausmaß, daß er seine Generation von Fahrern überragte.
    Ron Dennis

  • Also ich muss schon sagen..., deine Ferrari-Sammlung ist echt beeindruckend!!! :sehrgut:


    Ist zwar so gar nicht mein Gebiet (ich habe selbst nur 3 Ferraris), aber bei so manchem werd´ ich direkt schwach! ;)

    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!


  • ...es gibt sogar noch einen... den allerersten, den 125S von 1946, der ist nur minimal länger... :)


    Also ich muss schon sagen..., deine Ferrari-Sammlung ist echt beeindruckend!!! :sehrgut:


    Ist zwar so gar nicht mein Gebiet (ich habe selbst nur 3 Ferraris), aber bei so manchem werd´ ich direkt schwach! ;)


    na, mal sehen, ob iregendwann ein vierter Dir den Kopf so verdreht, dass Du ihn haben musst... ;):kichern:



    Dank für die netten Worte... :bitte:


    Grüße
    PIT...:winken:

    Edited once, last by pit_s_xroad: Tippfehlerteufel vertrieben... ;-) ().

  • Ciao,


    heut möcht ich noch einen weiteren Ferrari aus der 250er Reihe aus den alten Zeiten vorstellen... :winken:


    ...den Ferrari 250 GT Berlinetta passo corto Competizione (1961) oder englisch "SWB - short wheel base".


    Er hatte einen... na:hä:... richtig... V12 Motor... mit 280 PS und 268 km/ schnell... gebaut von 1959 bis 1961 (wenn ich es richtig recherchiert habe).


    Mein Modell ist von "Jouef Evolution". Es scheint schon älter zu sein und ist verglichen mit heutigen Modell noch recht rustikal ;)...
























    und schon hab' ich auch wieder fertig für heut'...


    Ciao, bis zum nächsten Mal...
    PIT... :)

    Edited 6 times, last by pit_s_xroad: -->> neue Bilder des 250 GTO (1962) <<-- ().

  • ...
    Gegen Ende der Bauzeit kam eine limitierte Version auf den Markt, welche ein wegklappbares Glasdach hatte und den Namen 575 M Superamerica bekam. Dieses Modell ist ebenfalls von Hot Wheels. ...


    DEN find ich klasse, mochte ich schon immer! Das Glasdach lässt sich, soweit ich weiß, in 7 Sekunden elektr. umklappen^^
    Da ich aber nur klassische Autos sammle, würde der bei mir nicht reinpassen. Dafür überleg ich, ob ich mir den CMC Ferrari 250 SWB (für mich der allerschönste Ferrari und eines der faszinierendsten Autos aller Zeiten) zu Weihnachten wünsch.. Da muss ich jetzt mal dich als Experten fragen: Lieber Rot oder Gelb? :kichern:

    David Garrett ist 'ne Arschgeige! :D

    Edited once, last by funkadelic ().

  • DEN find ich klasse, mochte ich schon immer! Das Glasdach lässt sich, soweit ich weiß, in 7 Sekunden elektr. umklappen^^
    Da ich aber nur klassische Autos sammle, würde der bei mir nicht reinpassen. Dafür überleg ich, ob ich mir den CMC Ferrari 250 SWB (für mich der allerschönste Ferrari und eines der faszinierendsten Autos aller Zeiten) zu Weihnachten wünsch.. Da muss ich jetzt mal dich als Experten fragen: Lieber Rot oder Gelb? :kichern:



    Hi,


    :kichern:... genau da fragste den Richtigen... :D


    Du meinst bestimmt sowas hier... das ist natürlich ein Traummodell... unglaubliche Details wie ich finde...:erstaunt:;):sehrgut:


    aber in gelb kommt er auch gut... muss ich schon zugeben... :ja:


    Na... mit dem Superamerica wartest Du einfach noch 30 Jahre:pfeifen:... dann ist das auch ein Klassiker... ;):kichern:


    Grüße
    PIT... :)

  • Jap den meine ich, ist natürlich nicht gerade günstig, aber dafür stimmt die Qualität und Präzision (hoffentlich) auch. Hab bisher noch kein CMC-Modell oder eins in ähnlicher Preisklasse^^


    Ich denke, wenn dann werde ich ihn in rot nehmen. Ist einfach mehr Ferrari und macht sich bestimmt gut neben einem silbernen 300 SL Flügeltürer (2 Legenden aus Italia und Deutschland nebeneinander: Leidenschaft und Technik :D)


    Ist ne gute Idee mit dem Superamerica... In 30 Jahren passen noch viele andere schöne Modelle in meine Sammlung xD

    David Garrett ist 'ne Arschgeige! :D

  • ...


    Ich denke, wenn dann werde ich ihn in rot nehmen. Ist einfach mehr Ferrari und macht sich bestimmt gut neben einem silbernen 300 SL Flügeltürer (2 Legenden aus Italia und Deutschland nebeneinander: Leidenschaft und Technik :D)


    ...


    absolut! :ja:... zu silber passt rot besser als gelb :sehrgut:


    Grüße
    PIT... :)

  • Coole Sammlung, Pit!


    Sind ja einige Raritäten dabei!
    Um den alten 250 GT SWB beneide ich dich fast ein bisschen, ist für mich eines der schönsten Autos aus den Sechzigern!

    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

  • Coole Sammlung, Pit!


    Sind ja einige Raritäten dabei!
    Um den alten 250 GT SWB beneide ich dich fast ein bisschen, ist für mich eines der schönsten Autos aus den Sechzigern!



    Danke Dir quattro73... :bitte:


    den 250 GT SWB von Jouef kann man aber immer noch recht günstig auf Ebay bekommen... so für 20 bis 30 Euro...


    die CMC Ausgabe spielt natürlich in einer anderen Welt... aber den hab ich ja auch nicht.


    Grüße
    PIT... :)

  • ...neulich hatte ich ja mal zum Thema die 575er von Ferrari... da hab ich doch glatt einen vergessen:pfeifen:... den von Zagato ge-pimpten 575 GTZ (Zagato)... :schämen:


    Da es sich ja nicht um ein in dieser Form von Ferrari produziertes Fahrzeug handelt findet man es auch nicht auf der Ferrari-Homepage. Jedoch gab Ferrari sein OK dazu. Ich will nicht einfach abkupfern denn die eigentliche Story dazu gibt es hier...


    515 PS leistet der V12 Motor und schnell 325 km/h.


    Mein Modell ist von Hot Wheels, aus der Foundation Serie. Ist eigentlich ein schönes Modell, jedoch ist die Motorhaube (und auch der Kofferraumdeckel) erstens aus Kunststoff und zweitens schlecht passend:nichtgut:. Das geht auch anders, denn ich hatte mal den 60 Jahre Jubi Zagato und da passte das viel besser. Das ist sub-optimal:augenrollen:...



    EDIT 18.06.2013: So sei es, hier sind ein paar aktualiserte Bilder...


























    joooh... das war's auch schon was ich sagen wollte... :kichern:


    Ciao,
    PIT... :winken:

    Edited 7 times, last by pit_s_xroad: neue Bilder eingestellt... alte rausgeschmissen... :-) ().

  • Hallo... :winken:


    heute ist mein Hot Wheels Elite 458 Italia in der Garage angekommen... :freuen: ...Er hat ja hier schon für einigen Wirbel gesorgt... ;) ...Ich find ihn total geil, wenn auch die Räder vielleicht wirklich einen Tacken zu groß geraten sind, mich stört's nicht...


    Das Original ist der Nachfollger des F430 und wird von einem V8 Aggregat mit 570 PS auf 325 km/h gepeitscht.


    LINK zur Ferrari Homepage und auch WIKIPEDIA hat dazu schon was aufzuweisen...


    ...da es jetzt schon sehr dunkel war, hab ich knippstechnisch einfach mal was probiert... :pfeifen:










    freudig rote Grüße...
    PIT... :)

  • Aktualisierung 02.09.20145 - neue Fotos in späterem Posting.
    Klick' HIER
    oder direkt auf das Bild... :ja:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Viele Grüße
    PIT... :winken:

  • Hallo...


    neben dem vorgenannten 458 und dem California gab es seinerzeit im Programm von Ferrari noch zwei V12 Boliden. Einerseits den 599 GTB Fiorano (plus der Abwandlung 599 GTO) und andererseits den 612 Scaglietti (die 2+2 "Familenkutsche" ;):kichern:)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    fang ich doch mal mit dem 612 an:



    Aktualisierung 11.01.2014 - neue Bilder gibt es HIER oder auf das Foto klicken...





    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ja und dann wär da noch der 599:


    Ihn gibt es seit 2006. Der Motor *) basiert auf dem des Ferrari ENZO FERRARI. Der V12 Motor leistet stattliche 620 PS und macht ihn 330 km/h schnell. Nur sein größerer Bruder 599 GTO und der ENZO haben noch mehr Power anzubieten.


    *) korrigiert, Dank der freundlichen Richtigstellung unseres Forum-Kollegen CAVIAR - siehe unten)



    Auch zu diesem Kraftpaket findet sich Näheres auf der Ferrari Homepage und Wikipedia.



    Aktualisierung 10.09.2011 - neue Bilder



    mehr Bilder gibt's hier...



    Tjooo... das war schon wieder für heute... :winken:


    Viele Grüße vom
    Garagenwart PIT... :cool:

  • Wahrlich eine schöne und große "Ferrari" Sammlung, die Du im Laufe der Jahre zusammengetragen hast. Mein Respekt :sehrgut:. Wohl dem, der sich auf EIN Sammelgebiet beschränken kann. Die Mühe, die Du Dir mit Deinen Bildern machst, verdient ein Sonderlob. Stecken da doch jede Menge Zeit und Arbeit drin. Auch Deine Hintergrundinformationen gefallen mir.


    Nur bei einem muss ich Dir widersprechen:

    Ihn gibt es seit 2006. Er basiert auf dem Ferrari ENZO FERRARI, auch wenn man ihm das äußerlich nicht ansieht.


    Bei "Wikipedia" und "Auto, Motor und Sport" findet man die Aussage, dass der "599" technisch auf dem "Enzo" basiert. Das ist faktisch verkehrt. Denn nur der Motor des "599" ist direkt vom "Enzo" Motor abgeleitet. Der "599" hat einen Frontmotor samt Transaxle Getriebe, der "Enzo" einen Mittelmotor. Würde der "599" tatsächlich auf dem "Enzo" basieren, müsste auch er einen Mittelmotor besitzen.


    Der "Enzo" Motor wiederum, und somit auch der des "599", basiert auf der "Architektur" des V8-Motor aus dem "Maserati Quattroporte". Da "Maserati" zu "Ferrari" (also zum "Fiat" Konzern) gehört, bleibt ja alles in der Familie. Der "Maserati MC12" ist ein ohnehin "nur" ein perfekt kaschierter "Enzo" - was die wenigsten wissen. Einzig der Radstand / Länge und die Breite wurden geändert, um späteren Rennsportanforderungen besser gerecht werden zu können. Man muss sich nur mal die Windschutzscheibe und die Scheibenwischer anschauen - es würde mich nicht wundern, wenn die Teilenummern identisch wären.


    Frontansicht "Enzo" direkt neben "MC12":
    http://www.flickr.com/photos/michaelwardphotos/3449139297/


    Wünsche weiterhin "frohes Sammeln". Und sollte sich zwischen Deine "Pferde" jetzt ein "Dreizack MC12" verirren, kannst Du das jederzeit damit begründen, dass es "eigentlich" ein "Ferrari" ist - :).


  • Hallo Caviar,


    vielen Dank für Deinen netten und konstruktiven Kommentar. Freut mich wenn meine Sammlung Dir gefällt :bitte:.


    Das ist in der tat recht "entspannend", ein so eingegrenztes Sammelgebiet zu haben. Vor kurzem sind die F1-Ferraris von Schumacher noch dazu gekommen. Das hat kurzzeitig etwas postiven "Sammelstreß" ausgelöst... man hat ja doch keine Ruhe bevor sie alle an Board sind... mir fehlt nur der 2007 Testcar noch... Wenn ich alles sammeln wollte, was mit noch gefällt, würd' ich wahnsinng :grimasse: werden... :kichern:


    Danke Dir auch für Deine technische Korrektur. Ich hab meinen Text auch gleich korrigiert. Das macht absolut Sinn, was Du sagst. Das Maserati auch zu FIAT gehört wusste ich jetzt noch nicht - vermutlich schwerwiegende Bildungslücke :pfeifen: - ...aber ich bin so beschäfftigt mir Ferrari, da blieb noch nicht viel Zeit für Maserati ;):schämen:


    Jetzt weiß ich auch, warum mir dieser "MC12" so gut gefällt... :D ...und ich dachte auch schon, dass hier einer für den anderen Pate stand... das Seite-an-Seite-Bild ist prima... Geiles Auto :sehrgut:... wer weiß, vielleicht findet er tatsächlich mal den Weg hierher...:pfeifen:


    Viele Grüße
    PIT... :winken:


    PS: obwohl F und M damals wohl noch Konkurrenten waren, wie ich mir gerade angelesen habe, schauen sich der hier und der hier doch auch schon veblüffend ähnlich... :kichern:

  • Wenn HW nicht diese potthässlichen Felgen für das Modell genommen hätte, stünde der 599 auch schon hier. (Das Leben ist (k)ein Konjunktiv :kichern:)


    Ansonsten würde ich mich nämlich auch schon mit diesem aus der Foundation zufrieden geben.



    Der Enzo fehlt mir eigentlich auch noch; Seit ich ihn einmal mit Lederhandschuhen auf dem Fahrersitz in der AutoStadt gesehen habe, lässt der mich nicht mehr los. :)

    Signiert.

  • Den roten 612er hatte ich auch mal als normales Modell, aber da Rosso Corsa für mich beim 612er nun wirklich nicht mehr geht, habe ich mir vor nicht allzulanger Zeit mal das SuperElite Modell in Zweitonlackierung zugelegt.


    Beim 599er bin ich schon sehr auf die GTO Variante gespannt. Und vielleicht sogar die XX in Schwarz.


  • Vielen Dank... :bitte: ...ich werde mich bemühen... ich lerne bei jeder Fotosession dazu... mal abgesehen davon, dass ich die Fahrzeuge und die Modelle auch viel besser kennen lerne... :)
    Einen 456GT von Bburgao hab ich auch in der Garage... der kommt auch noch an die Reihe...


    Hab Dir eine Quelle rausgesucht, die die Geschichte von "Maserati" in Kurzform abfasst. "1993", "1997", "2004" und "2005" sind die wichtigen Jahreszahlen zum Thema "Fiat / Ferrari / Maserati".


    http://www.autowallpaper.de/Wa…gsgeschichte_maserati.htm


    cool... gleich mal schmökern... :sehrgut: Vielen Dank... :bitte



    Grüße,
    PIT, der Garagenwart... :winken:

  • Aktualisierung 05. Febr. 2012... neue Fotos eingestellt...



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Salut... :winken:


    ...aus gegebenem Anlaß, wie man so schön sagt ;)... stell ich heute mal die 328er Ferraris aus... der Anlaß?... das war der Neuzugang eines KYOSHO Ferrari 328 GTB... dieser leistet nun einem ANSON Ferrari 328 GTS Gesellschaft... :ja:


    In puncto Verarbeitung und Erscheinungsbild kann der ANSON dem KYOSHO in keinster Weise das Wasser reichen... der ANSON ist recht rustikal/simpel gefertigt (siehe die Felgen) aber leider auch nicht besonders stabil... einige Teile sind etwas locker und besonders instabil ist die freistehende Frontscheibe mit Rahmen... auch das Dach passt nicht 100% perfekt (aber das kannte ich auch schon vom MAGNUM 308 von HW :erstaunt: ...das hab ich überhaupt nicht drauf bekommen ohne Nachbearbeitung mit dem Messer:öhm:)... Der KYOSHO ist eine solide Sache und schaut top aus... auch die Farbe hat K besser als A hinbekommen...


    Hier ein Link zum Thema auf WIKIPEDIA ...und über den 328 GTB auf FERRARI.COM ...und den 328 GTS auf FERRARI.COM


    Die Motorisierung war bei beiden identisch... ein V8 Motor mit 270 PS welcher das Fahrzeug 263 km/h schnell werden lassen konnte...



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    328 GTB




































    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    328 GTS































    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    so der Garagenwart macht Feierabend für heute und stromert noch ein wenig durch die Gänge und Hallen dieses Forums... :freuen:


    Grüße...
    PIT... :cool:

    Edited once, last by pit_s_xroad: --->> neue Fotos eingestellt... <<--- ().

  • Meine gute . . . . . . . . . .


    Da stehen ja einige Italia Pferde zusammen.:freuen::freuen:


    Klasse Sammlung :sehrgut:


    Grtz Marc. :winken:

    BMW = Freude am Sammelen * Wieso sammelwut ? Wenn ich meine Sammlung sehe werde ich immer fröhlich.

  • Ich glaube du sammelst gerne Ferrari oder täusche ich mich da :D:D:D


    Beachtliche Menge an Pferden :cool:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --


  • Ich glaube du sammelst gerne Ferrari oder täusche ich mich da :D:D:D


    Beachtliche Menge an Pferden :cool:



    Vielen Dank vom Garagenwart... :bitte:


    Cruiser, Mist Du hast mich entlarvt... :schämen::kichern:


    ...und Absicht besteht es noch mehr werden zu lassen... ;):cool::pfeifen:


    Grüße
    PIT... :winken:

  • Servus,


    die letzten Tage war und ist auch noch der Garagenwart etwas gehändikäppt :öhm: und kann nich so knippsen wie er gerne würde (schnief) :augenrollen:... daher heut mal nur eine kurzes Statement...


    Meine Michael Schumacher Ferrari F1 irgendwie hat mich der Gesamtanblick doch so gereizt mal auf den Auslöser zu drücken... ;)





    Guut's Nächtle...
    PIT... :winken:

  • Aktualisierung 07.Febr.2012... neue Bilder eingestellt...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ...beschäftigt sich der Ferrari-Garagenwart derweil mit einem anderen Neu-Zugang und dessen Verwandschaft... :winken:


    Heute ist mein Ferrari 512TR Coupé Testarossa von KYOSHO eingetroffen.. Ein tolles Modell, ich bin begeistert... :freuen:


    Der 512TR Testarossa war motorisiert mit einem 428 PS starken 12 Zylinder-Flachmotor, welcher den Renner 314 km/h schnell werden ließ. Wer gerne mehr über das Auto erfahren möchte, darf gerne sich auf der entsprechenden Ferrari-Homepage und/oder bei Wikipedia umsehen...


    Let's the pictures do the talk...



































    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    von MIRA SOLIDO gab es ebenfalls ein Coupé und einen Targa... Beide sind schon sehr viel... naja sagen wir mal "rustikaler" als der KYOSHO... ;)


    Hier die Targa-Version... deren Farbe sehr viel mehr orange ist als es eigentlich sein dürfte...:hä:




























    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    so... das war's mal wieder soweit... jetzt warte ich mal weiter auf den F2007...


    Grüße
    PIT... :)

    Edited 7 times, last by pit_s_xroad: --->>> neue Bilder <<<--- ().

  • Also der Kyosho ist Top!:sehrgut:


    Der Mira..., naja! "Rustikaler" trifft´s auf den Punkt! :kichern:
    Aber die unlackierten Tür- und Haubenfälze sind ja mal krass, so schlimm sehen die nicht mal bei Bburago aus!


    Da juckt´s mich schon wieder in den Fingern: Vorne etwas tiefer, Innenraum aufwerten usw., usw.!


    Gruß, Klaus

    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!



  • Hi Klaus,


    da hast Du absolut recht... Bburago ist high-end dagegen:kichern: ...auch die Motorhaube hat von innen kaum Farbe, geschweige denn eine Verkleidung abbekommen :nichtgut:... wenn es den auch von einer anderen Firma gäbe würde ich ihn austauschen... :ja:


    Mal sehen vielleicht gehe ich der "high-nose" auch mal auf den Grund... ;)


    Grüße
    PIT... :)

  • Sehr beeindrückend deine italia sammlung.:sehrgut:


    Die Bilder kann ich mir immer wieder ansehen.:freuen:


    Grtz Marc.:winken:

    BMW = Freude am Sammelen * Wieso sammelwut ? Wenn ich meine Sammlung sehe werde ich immer fröhlich.

  • der 365er ist einer meiner lieblings straßen ferraris. hab beide seit rund 20 jahren daheim, von giodi und solido.

  • ***************************************************************
    Aktualisierung 16.03.2016:


    Mit etwas Wehmut habe ich mich nun doch aus Platzgründen vom MC12 getrennt...
    ***************************************************************


    Hallo aus der Ferrari-Garage :winken:


    aber heute mal mit was ganz anderem... oder doch nicht... :hä: ...Dank unseres Freundes Carviar wurde ich auf einen schicken Flitzer aus dem Hause MASERATI aufmerksam, der mich seitdem nicht mehr loslies und als ich dann von Hot Wheels auch ein entsprechendes Modell auftat, hab ich zugeschlagen... der MC12.


    Motortyp: V12
    PS: 630
    Höchstgeschwindigkeit: 330 km/h
    gebaut: 25 Stück in 2004 und weitere 25 in 2005


    Maserati Homepage ~ Wikipedia-DE ~ Wikipedia-EN


    Dieses 1:1 Fahrzeug ist technisch eng verwandt mit dem Ferrari ENZO. Es hat die beachtliche Länge von 5,14 m - im Vergleich dazu, der ENZO ist "nur" 4,70 m lang.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    es grüßt der Ferrari-Garagenwart...
    PIT... :winken:

    Edited 6 times, last by pit_s_xroad: Modell verkauft... Bilder editiert... ().

  • Hey Pit,


    ich hoffe du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie.
    Der Maserati ist eine interessante Abwechslung zu den Ferraris, aber eigentlich ja auch nicht "falsch" in der Sammlung, da technisch Verwand. Ich hatte auch schon ein paar mal darüber nachgedacht den MC12 meiner Sammlung hinzu zu fügen, konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen.


    Schöne Fotos haste gemacht mit deinem Diorama.:sehrgut:


    Gruß Jonas

  • Schönes Modell Pit! Auch mit deinem Dio hast du dir viel Mühe gegeben. Tatsächlich gefallen mir die Bilder von Version 2 und 3 besser, da das Auge sich mehr auf das wesentliche konzentrieren kann - auf das Modell :kichern:


    Der Größenvergleich mit dem Enzo ist enorm. Hätte nicht gedacht, dass sich die beiden so gewaltig unterscheiden.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --



  • Hey Jonas,


    Es gibt den MC12 auch noch als "Elite" Version... ich hab nur die "normalo"-Version... ich finde aber jetzt den Unterschied nicht so gravierend ... Es gab hier mal einen schönen Vergleichsthread zwischen dem Elite und dem BBR Schumacher MC12... auch sehr interssant... :sehrgut: LINK


    Der Schumacher MC12 hätte natürlich in meine Garage gepasst wie die Faust auf's Auge... aber ein nur geschlossenes Modell und dann für so viel Kohle... nee, ich weiß nicht...... außerdem sind die wirklich sehr sehr rar in der Bucht zu finden...


    Danke :bitte:... für das Kompliment und... ja es war sehr beschaulich und entspannend... die Anzahl der Familenangehörigen, welche sich zu solchen Anlässen zusammenfindet, bleibt bei uns immer einstellig... :kichern:



    Schönes Modell Pit! Auch mit deinem Dio hast du dir viel Mühe gegeben. Tatsächlich gefallen mir die Bilder von Version 2 und 3 besser, da das Auge sich mehr auf das wesentliche konzentrieren kann - auf das Modell :kichern:


    Der Größenvergleich mit dem Enzo ist enorm. Hätte nicht gedacht, dass sich die beiden so gewaltig unterscheiden.


    Auch einen Dank an Dich für das Kompliment :bitte:... in der Tat war ich selbst auch überrascht wie cool die 2er und 3er Bilder rüberkamen... ich hatte erst die Befürchtung, die würden langweilig wirken... nööö gar nicht, wie ich finde...


    Der MC12 ist sooo lang, dass ich ihn gar nicht wie sonst üblich in meine Virtine stellen kann... den muss ich schräg einparken... dieses lange Elend... :D



    Viele Grüße
    PIT... :winken:

  • Bei Dir sieht man echt rot Pit - schöne Sammlung, weiter so!

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Bei Dir sieht man echt rot Pit - schöne Sammlung, weiter so!


    Danke... :sehrgut: werde mit Mühe geben... :bitte:


    ...und drum hab ich heute nochmal was anderes als sonst, was ich hier vorstellen möchte... Dies hat mich die letzten Wochen mächtig beschäfftigt und daher war ich auch nicht ganz so rege hier unterwegs...:schämen:


    Ich habe meinen roten Rennern, und auch den anderen, eine kleine virtuelle Heimat geschaffen... eine neue Ecke auf meiner eigenen Homepage... da die Modellautoleidenschaft doch einen sehr großen Anteil, um nicht zu sagen derzeit den größten Anteil, an meiner Freizeitgestaltung darstellt, war es an der Zeit dem auch dort Rechnung zu tragen...


    ...und hier ist sie nun, PIT'S GARAGE... :freuen:... wer neugierig genug ist, möge doch einfach auf den Screenshot klicken...



    Es ist gilt noch einige Lücken bei den Ferraris und den Schumacher F1 Autos bildermäßig zu schließen und ich denke, das eine oder andere Bild wird noch mal ausgetauscht.


    Die Bilderbasis ist eigentlich die, welche ich auch schon hier im Thread verwendet habe... wie eigentlich der ganze Thread mich erst auf die Idee gebracht hat, dies zu machen... :)


    Aber hier geht's natürlich genauso weiter wie bisher... :ja:


    HAPPY NEW YEAR
    aus der Ferrari Garage,


    PIT... :winken:



    PS: Meldungen zu Fehlern sind unbedingt erwünscht...

  • Hey Pit, deine Internetseite ist dir wirklich gut gelungen und damit meine ich nicht nur die Garagenabteilung. Auch deine Eric Clapton Ecke gefällt mir ziemlich gut.:sehrgut:


    So etwas würde mir ja für meine Sammlung auch gefallen, allerdings fehlt mir momentan die Zeit und das notwendige Know-How.

  • Update 27.01.2019: Das Modell wurde schon vor längerem dann doch wieder verkauft.



    Hallöchen aus der roten Garage,


    heute mal mit etwas "anderem"...


    Motortyp: V12
    PS: 750
    Höchstgeschwindigkeit: 376 km/h
    gebaut: 1996
    Information: Ferrari Homepage

    Das Original...
    ...ist eine Weiterentwicklung des F50 für den Rennsport. Es wurde dann jedoch nicht eingesetzt und so sind auch nur drei Fahrzeuge gebaut worden, ein Prototyp und zwei für spezielle Kunden.


    Zu meinem Modell...
    ...die Basis dieses Umbaus zu einer Art "F50 GT" ist ein ganz normales Bburago F50 Coupé Modell. Eigentlich wollte ich keine Umbauten und bin eher zufällig zu diesem UMBAU gekommen... auch ein wenig, weil ich nicht genau genug recherchiert habe :ditsch:, bevor ich ihn auf Ebay gekauft habe.


    Es ist nicht wirklich genau der F50 GT daraus geworden. Aber der Vorbesitzer ließ Phantasie walten und hat sich schon gehörig Arbeit gemacht und die auch sehr gut, wie ich finde...


    An Veränderungen konnte ich folgendes ausmachen:
    - Lufteinlass auf dem Dach in schwarz
    - andere Räder montiert (alles dreh- und lenkbar = sehr gut)
    - ursprünglicher Heckspoiler weggesägt und geschliffen
    - vermutlich das komplette Modell neu lackiert (nicht überall perfekt hochglänzend
    - anderer Heckspoiler angebracht
    - Innenraum auf Racing umgebaut... sieht sehr schön aus
    - andere Auspuffrohre "vorgetäuscht" und die originalen fast spurenlos entfernt
    - Scheinwerfergläser gelb eingefärbt


    nicht so prall waren:
    - ein schwarz angepinselte Blechplatte war unter der Frontpartie angebracht, sollte wohl so eine Schürze sein... leider war das Ding sehr "rustikal´" und schief... also weg damit.:augenrollen:
    - schon beim Transport verabschiedete sich ein, wie sich herausstellte aus Pappe gemachter, Diffusor an der Heckpartie... war auch nix... also weg damit...:öhm:


    Das ganze Auto nochmal schön geputzt und poliert... fertig... die erste Enttäuschung:( und leichtes Ärgern :menno:über etwas zuviel bezahltes Geld wich nun doch einer gewissen Zuneigung, die mich dann veranlasste, dass Modell doch in meine Garage aufzunehmen.:sehrgut:


    ...da es sich sowieso schon um ein Phantasiemodell handelt hab ich meine auch gleich noch ein wenig eingebracht. Den Großteil der jetzigen Decals sind von mir. Das waren Reste von einem Schumacher 2007 F1 Decalbogen. So hab ich das auch mal geübt...:pfeifen:



    So be it... that's it for today...


    Viele Grüße
    PIT... :winken:

    Edited 12 times, last by pit_s_xroad: Modell verkauft ().

  • Hi Pit,


    also mir gefällt Der! Finde auch die Decals recht passend!


    Ich habe hier auch noch nen bburago F50, der etwas verfeinert wurde.
    Kommt bei Gelegenheit mal in meinen Sammlungsthread!

    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

  • Hi Quattro,


    ja, ich find ihn jetzt ja auch schick:ja:... er ist ein vollwertiges Mitglied in der Bande... und es kam, wie es kommen musste, das Modell, bei welchem ich hier am meistens geschrieben hab (glaub ich :hä:).


    Ich bin gespannt, was aus Deinem geworden ist... das interessiert mich dann ja jetzt schon auch...


    Zu meinem ist mir gerade ein kleiner Widerspurch aufgefallen... :kichern: ...er hat Bridgestone Babberls auf'm Blech, aber Pirelli Schlappen an den Rädern... :D ...


    Egal... :pfeifen: ...wenn jetzt Pirelli wieder in der F1 ist, kommen eventuell ja auch mal Pirelli decals in der Bucht vorbei geschwommen... ;) ...und dann "korrigier" ich dat...


    Grüße
    PIT... :winken:

  • :erstaunt: Wow, Deine "Garage" Vitrine sieht richtig cool aus.


    Sehr sehr schöne Ferrari sammlung.:sehrgut:


    Das umbau F50 Modell gefällt mir auch gut.:freuen:


    Du has mich auf eine idee gebracht, ich habe auch noch so ein Bburago stehen . . . . . . .:pfeifen:


    Grtz Marc. :winken:

    BMW = Freude am Sammelen * Wieso sammelwut ? Wenn ich meine Sammlung sehe werde ich immer fröhlich.

  • Îch lass´ es dich wissen, wenn ich meinen einstelle! ;)


    Ich könnte mal nachsehen, ob ich noch Pirelli Decals rumliegen habe...



    das wär ja cool... bezahl ich Dir auch gerne... :ja:




    :sehrgut: ...




    Danke für die netten Kommentare..... :bitte: ...


    Grüße


    PIT... :winken:

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Aktualisierung 02.02.2014: neue Fotos des "F40"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Hi there...


    kurz vor Ende des letzten Jahres kam der HW Elite "Ferrari F40 Competizione" in meiner Garage an :freuen: ...Anlass genug, mich heute mal mit ihm und dem Serien F40 zu beschäftigen...:ja:


    Den Anfang macht der F40 von Bburago...



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    das Vorbild F40
    Motortyp: V8
    PS: 478
    Höchstgeschwindigkeit: 324 km/h
    gebaut: 1987 - 1992
    Information: Ferrari Homepage und WIKIPEDIA
    Bemerkung:
    Herausgebracht wurde der F40 anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums von Ferrari...



    das Modell
    Hersteller: Bburago
    Bemerkung:
    Der Bburago F40 ist eines meiner allerersten Modelle, wenn nicht sogar das erste gewesen... genau weiß ich es nicht mehr :schämen: ...eventuell war noch der Bburago Testarossa früher... egal...


























    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Aktualisierung 02.05.2015: neue Fotos des "F40 Competizione"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Den "Competizione" habe ich hier nun ausgelagert in ein extra Posting. Einfach auf das Bild klicken und - schwupps - geht's zum neuen vollständigen Vorstellungspost... :ja:




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    So, bleibt mir nur noch ein schönen Rest-Samstag und Wochenende zu wünschen...


    Viiele Grüße
    PIT, der Ferrari-Garagenwart :winken:

    Edited 10 times, last by pit_s_xroad: neue Fotos des F40 Competizione ().

  • Hi...


    heut' zeig ich zwei weitere Fahrzeuge aus der sehr umfangreichen 250 Serie... den Ferrari 250 Le Mans und den Ferrari 250 GTO (1964)... die letzten beiden aus dieser Serie in meiner Sammlung...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    250 Le Mans

    UPDATE 25.04.2013:
    neue Bilder eines neuen Hot Wheels ELITE Modell gibt's HIER oder auf das Bild klicken...



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    250 GTO (1964)

    UPDATE 25.01.2014:
    neue Bilder gibt's HIER oder auf das Bild klicken...




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    das war's auch schon wieder für heute...


    Viele Grüße aus der Ferrari Garage,
    PIT... :winken:

  • Klasse Modellen wieder. :sehrgut:


    Die F40 Modellen gefallen mir sehr gut (ist mein lieblings Ferrari) :freuen:


    Die 2 letzte Modellen habe ich auch noch irgendwo stehen muss die


    mal wieder staubfrei machen. :cool:


    Grtz Marc. :winken:

    BMW = Freude am Sammelen * Wieso sammelwut ? Wenn ich meine Sammlung sehe werde ich immer fröhlich.

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Update 25.04.2015: neue Fotos
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Hallo Gemeinde,


    nachdem der Ferrari-Garagenwart sich leider für 9 Tage im Krankenhaus wiederfand ist er nun wieder zurück und möchte gleich einen weiteren Renner einstellen...


    den Ferrari 275 GTB/4

    Original
    Motortyp: front, longitudinal 60° V12
    PS: 300
    Höchstgeschwindigkeit: 268 km/h
    gebaut: 1966 - 1968
    Stückzahl: ca. 280
    Information: Ferrari Homepage


    Modell
    Hersteller: Ertl
    Serien-Nr.: 1571S
    Bemerkungen:
    - der linke Auspuff war mal beschädigt
    - ein Bläßchen auf der Fronthaube könnte der Beginn einer Zinkpest sein...:augenrollen:



























    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    so far - so good.


    Viele Grüße...
    PIT... :winken:

    Edited 3 times, last by pit_s_xroad: Neue Fotos eingestellt ().

  • Hallöchen...


    hier zeig ich Euch mal den (Ferrari) Dino 246 GTS "Spider" vorstellen...



    das Original Fahrzeug:
    Motortyp: V6
    PS: 195
    Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h
    gebaut: 1969 - 1974
    Information: Ferrari Homepage

    das Modell:
    Hersteller: Hot Wheels



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~































    Ciao... der Ferrari-GW...


    PIT... :winken:

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Update 19.02.2017: Ich habe nun entschlossen, den Silberling zu verkaufen. Ein Erinnerungsfoto bleibt hier erhalten... :)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Eric Clapton's Ferrari 250 GT Lusso


    Original Fahrzeug:
    Motortyp: front, longitudinal 60° V12
    PS: 240
    Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
    gebaut: 1964
    Information: Ferrari Homepage


    das Modell:
    Hersteller: Hot Wheels Elite in Music
    Bemerkungen:
    limitierte Auflage 5.000 Stk.





    silberne Grüße aus der Ferrari-Garage...


    PIT... :winken:

    Edited 11 times, last by pit_s_xroad: Modell verkauft - Photos gelöscht... ().

  • Sehr schöner Neuzugang in Deiner imposanten Garage. Auch in Echt einer der schönsten Ferraris (imho) der 60er Jahre. Ich habe die Vinaccia-Rote Version des 250 GT und muss sagen ein Ferrari, dem diese edlen Töne besser stehen denn das klassische Rosso Corsa oder das kräftige Blau, das Hot Wheels auch angeboten hat.

  • Sehr schöner Neuzugang in Deiner imposanten Garage. Auch in Echt einer der schönsten Ferraris (imho) der 60er Jahre. Ich habe die Vinaccia-Rote Version des 250 GT und muss sagen ein Ferrari, dem diese edlen Töne besser stehen denn das klassische Rosso Corsa oder das kräftige Blau, das Hot Wheels auch angeboten hat.


    Danke, Joe... :bitte:


    mit den Farben gebe ich Dir da schon auch recht ;), auch wenn ich ja ein absoluter Verehrer des Rosso Corsa bin... :kichern: ...in die gleiche Kategorie finde ich gehören auch der Superamerica und der 250 California...


    Grüße
    PIT... :winken:

  • Hey Pit:winken:


    Glückwunsch zu den beiden 599'ern und dem 250 GT Berlinetta. Sind alles drei super Modelle, die ich leider noch nicht habe. Sollte aber nur eine Frage der Zeit sein. Schöne Fotos haste mal wieder gemacht.:sehrgut:


    Gruß Jonas

  • Vielen Danke Jonas,


    ja die 599er sind ja für Dich als "Mr.599" schon fast "Pflicht" ;) ...ist der Clapton Lusso auch was für Dich?...


    Viele Grüße
    PIT... :winken:

  • Vielen Danke Jonas,


    ja die 599er sind ja für Dich als "Mr.599" schon fast "Pflicht"


    Nicht nur "fast", die "SIND" Pflicht. Nur leider noch ein wenig teuer :augenrollen:


    Der Clapton Lusso auch. Ich finde den Lusso an sich schon sehr schön und da ich ja bereits den roten und den blauen aus der Elite Serie habe, sowie den von Steve McQueen (bzw. den hat meine Mutter und will irgendwann mal ein Geschenk draus machen), wirds irgendwann auch den grauen geben um die Sammlung zu kompletieren.


    Gruß Jonas

  • EDIT / UPDATE 02. Jan. 2014:


    neues ELITE Modell abgelichtet. Die Bilder dazu gibt's HIER... oder auch auf das Foto klicken





    Grüße aus der Ferrari Garage...
    PIT... :winken:

    Edited 5 times, last by pit_s_xroad: neues Modell und neue Fotos eingestellt... ().

  • Hm. Also die Foundation-Variante des Superamerica ist ja schon sehr abgespeckt. Da solltest du besser zum Elite-Modell greifen, das ist hervorragend detailiert und eines der besten Modelle aus der Serie überhaupt. Zudem gab es diese Variante des 410 Superamerica meines Wissens nach nie in Rot - steht ihm auch nicht besonders.


    Das "Foundation"-Modell soll auch normal nach Deutschland kommen, allerdings ist der momentane HW-Vertrieb grottenschlecht und kommt mit den Lieferungen nicht nach. Die "Foundation"-Modelle werden auch aus dem Handel nur schlecht nachgefragt.

  • Hm. Also die Foundation-Variante des Superamerica ist ja schon sehr abgespeckt. Da solltest du besser zum Elite-Modell greifen, das ist hervorragend detailiert und eines der besten Modelle aus der Serie überhaupt. Zudem gab es diese Variante des 410 Superamerica meines Wissens nach nie in Rot - steht ihm auch nicht besonders.


    ...


    Nun ja ich hab mich halt auf die rosso corsas festgelegt und da würde dann ein dunkelroter (gefällt mir am besten der Elites) halt nich so ganz reinpassen... Ist vielleicht historisch nicht korrekt und nicht so detailiert...


    Zudem hab ich auch den Platz nicht um noch auf weitere Farben zu gehen...


    Grüße
    PIT... :winken:

    Edited 2 times, last by pit_s_xroad: Tippfehler ().

  • Hi Pit,


    tolle Sammlung. Bin ja auch einer der wenigen Ferrari Süchtigen hier im Forum. Mit den Farben halt ich es nicht so genau wie du oder Klaus. Bei mir darf ja muss sogar mancher Ferrari in einer anderen Farbe sein. Z.B. der Superamerica geht mal überhaupt nicht in rot. Ich orientiere mich da lieber an den historisch verbrieften Farben denn die Leute die bei Ferrari die Farbkomis auswählten hatten immer schon Geschmack. Superamerica kann ich vor allem in silber/schwarz mit roter IA empfehlen einfach lecker das Ding.

  • Howdy...


    der Ferrari Mondial 8 soll das Objekt des Zeigens sein... Der etwas andere Ferrari... ein sehr schönes Modell von HWE... :ja:



    Original Fahrzeug
    Motortyp: V8
    PS: 214
    Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
    gebaut: 1981 - 1990
    Information: Ferrari Homepage

    das Modell:
    Hersteller: Hot Wheels Elite
    Bemerkungen: limitierte Auflage 5.000 Stk



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    UPDATE 04.03.2015 - neue Fotos eingestellt
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
































    ...und nochmal zwei kleine Beauty-Shots... :pfeifen:






    einen schönen Samstag wünsch ich noch... :sehrgut:


    Grüße aus der roten Halle...
    PIT... :winken:

    Edited 4 times, last by pit_s_xroad: Update 04.03.2015 - neue Fotos eingestellt... ().

  • Salve...


    heut hab ich meinem Ferrari F50 Race Umbau die korrekten Reifen-Sponsoren-Decals angebracht und gleich mal neue Bildchen geschossen...


    ...und diese in meinem Posting gepostet... die alten Bilder sind gelöscht...


    Grüße
    PIT... :winken:

  • Hi Pit,


    den Mondial habe ich auch, in der metallic-matten Jubiläums Edition.
    War mein erstes Elite-Modell und ich finde den echt gut umgesetzt.

    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

  • Guten Morgen...


    neben der 599 Familie ist auch die "ENZO" Schiene eine meiner Lieblingsserien... drum macht den Anfang heute der Ferrari ENZO FERRARI...:)



    Hersteller: Hot Wheels Foundation Serie



    Aktualisierung 10.08.2014 --> neue Fotos hier... oder auf das Bild klicken... :)






    der nächste wird der FXX... stay tuned...


    Grüße
    PIT... :winken:

    Edited 7 times, last by pit_s_xroad: Neue Fotos in späterem Posting eingestellt ().

  • Hallo...


    der nächste im Reigen soll der Ferrari FXX sein...


    Hersteller: Hot Wheels Elite
    Bemerkungen: limitierte Auflage 5.000 St.



    Aktualisierung 20.08.2014: neue Fotos in HIER oder auf das Foto klicken...





    Grüße
    PIT... :winken:

    Edited 4 times, last by pit_s_xroad: Neue Fotos in späterem Posting eingestellt ().

  • Jaja, der FXX..., das ist schon ein geniales Teil!:sehrgut:


    Ich nenne einen blauen mein eigen und finde den einfach nur cool!


    Hi...


    yeep... :sehrgut: aber warte auf den Evo... den find ich sogar noch 'n Tacken geiler... :ja:


    ...den gibt's übrigens auch in blau metallic...


    Grüße
    PIT... :winken:

  • Aktualisierung 08.03.2015:


    neue Fotos eines neuen Ferrari GTO 1984 "288"...klick einfach auf das Bild...





    Grüße aus der Ferrari-Box...
    PIT... :winken:

  • Hi Pit, ich schon wieder! :kichern:


    Der ´84 GTO ist für mich einer der schönsten Ferraris.


    Den Bburago habe ich auch hier, weil mir der aber doch ein bisschen zu "schäbig" war, hab´ ich mir noch die etwas bessere Variante von HotWheels besorgt. Der steht hier noch beim Feintuning, wird demnächst aber präsentiert. ;)

    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

  • ...


    Der ´84 GTO ist für mich einer der schönsten Ferraris.


    Den Bburago habe ich auch hier, weil mir der aber doch ein bisschen zu "schäbig" war, hab´ ich mir noch die etwas bessere Variante von HotWheels besorgt. Der steht hier noch beim Feintuning, wird demnächst aber präsentiert. ;)


    Hi quattro... immer gern gesehen... :ja:


    beim foto shooting dachte ich das Gleiche so bei mir... dass der so richtig stark aussieht... :sehrgut:


    Auch in Bezug zu Bburago muss ich Dir recht geben... ein wenig "rustikal" isser schon... aber ich glaub das Modell ist auch relativ alt... oder? :keineahnung:


    Grüße
    PIT... :winken:

  • Hallo Pit,


    der 288 GTO gehört auch zu meinen absoluten Ferrari-Lieblingen. Ich hatte auch sehr viele Bburago GTO´s. Da es aber insgesamt viel zu viel wurde mit den Modellen habe ich mich von den Bburagos getrennt. Zugegeben, auch der Qualität wegen. Habe mir dann einen kleinen Sammlertraum erfüllt und mir das 1:12 Modell von Tamiya gekauft.


    Deine Sammlung gefällt mir sehr gut, sind halt viele alte Bekannte dabei :) Da werden Erinnerungen wach!


    Weiter so :sehrgut:

  • Danke Euch... :ja:


    eine Besonderheit des 288, welche auf mich so reizvoll wirkt, sind die aufplusterten Kotflügel... die finde ich stark... wenn ich's richtig sehe ist er der einzige Ferrari die dies werksmäßig so verpasst bekommen hat... lass mich aber gern belehren falls es doch noch andere Kandidaten gibt...


    Grüße
    PIT... :winken:

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    UPDATE 05.04.2015: neue Fotos
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Hallo,


    :freuen: heut' hat der Postmann... ...meinen neuen Ferrari 308 GTB von Hot Wheels Elite bei mir abgeworfen... :sehrgut:




    das Vorbild
    Motortyp: V8
    PS: 240
    Höchstgeschwindigkeit: 255 km/h
    gebaut: 1982 - 1985
    Information: Ferrari Homepage

    das Modell
    Hersteller: Hot Wheels Elite
    Bemerkungen: limitierte Auflage 5000 Stk.



    Also hier ist es... das Eye-Candy... :)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




























    ...und noch ein paar Spielereien... ;)









    ...der Ferrari-Garagenwart kommt dann auch noch selbst vor die Linse... :kichern:




    ...Frau Ferrari-Garagenwart kommt zurück vom Shoppen... ;):pfeifen:



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    so weit so gut und wech... :kichern:


    Grüße aus der Ferrari-Garage
    PIT... :winken:

    Edited 8 times, last by pit_s_xroad: Neue Fotos eingestellt ().

  • Ups, geil! Der 308 GTB fehlt mir auch noch. Der Rote ist Pflicht! Der blaumetallic farbene gefällt mir aber auch.


    Schöner Neuzugang, Pit :winken:

  • Aber Hallo . . . . . .


    Meine gute, da ist wieder einiges dazu gekommen die letzte wochen. :cool:


    Sehr sehr sehr schöne Modellen, gefallen mir alle sehr gut. :freuen:


    Aber die drei 599 finde ich echt spitze. :sehrgut:


    Du hast eine klasse sammlung, und die wird noch immer schöner. :sehrgut:



    Grtz Marc.:winken:

    BMW = Freude am Sammelen * Wieso sammelwut ? Wenn ich meine Sammlung sehe werde ich immer fröhlich.

  • Ups, geil! Der 308 GTB fehlt mir auch noch. Der Rote ist Pflicht! Der blaumetallic farbene gefällt mir aber auch.


    Schöner Neuzugang, Pit :winken:



    Danke Dir, Maranello... :bitte:





    Danke Dir, Marc... :bitte:



    ...und es ist noch etwas auf dem Weg... ich hoffe, dass es bald ankommt... es ist diesmal NICHT rot... es ist gelb ;) ...und auch kein Ferrari... mehr verrate ich jetzt noch nicht... :kichern:


    Grüße
    PIT... :winken:

  • ...und es ist noch etwas auf dem Weg... ich hoffe, dass es bald ankommt... es ist diesmal NICHT rot... es ist gelb ;) ...und auch kein Ferrari... mehr verrate ich jetzt noch nicht... :kichern:


    Grüße
    PIT... :winken:



    ......Eh .... eine kiste zitronen ? :D:D:D





    Grtz Marc. :winken:

    BMW = Freude am Sammelen * Wieso sammelwut ? Wenn ich meine Sammlung sehe werde ich immer fröhlich.

  • Hi C.R.


    Danke... :ja... der iss toll... und gefällt mir auch besser als der Kyosho, weil er eine helle Inneneinrichtung hat... Ich habe lange mit mir gerungen ob ich nicht den Kyosho holen soll... aber jetzt bin ich froh dass ich gewartet habe... :freuen:


    Grüße
    PIT... :winken:

  • Moin Moin...


    nach einer kleinen Zwangspause stell ich mal wieder etwas Augenfutter hierher... eine Stilstudie, den Ferrari Mythos...


    Original Fahrzeug
    Motortyp: V12
    PS: 380
    Höchstgeschwindigkeit: 290 km/h
    gebaut: 1989
    Information: Wikipedia DE


    das Modell
    Hersteller: Revell



    UPDATE 20.03.2014 - neue Fotos


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





















    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Grüße aus der wieder eröffneten Ferrari-Garage... :freuen:
    PIT... :winken:

    Edited 3 times, last by pit_s_xroad: neue Fotos angefertigt... ().

  • Hi,


    die 308er können was, sehen echt klasse aus. Aber warum tust du dir denn die HotWheels Foundation Modelle an wenn es doch Elite gibt???
    Auch lustig ist das alle Revelle Mythos die ich bisher gesehen hab die Felgen vertauscht haben, kann man aber leicht richten (siehe Drehrichtung). Werde meinen Revell abgeben da ich mir erst kürzlich den Guiloy gekauft hab der insgesamt besser verarbeitet ist und auch einige Fehler die der Revell aufweist nicht hat.

  • Hi,


    die 308er können was, sehen echt klasse aus. Aber warum tust du dir denn die HotWheels Foundation Modelle an wenn es doch Elite gibt???
    Auch lustig ist das alle Revelle Mythos die ich bisher gesehen hab die Felgen vertauscht haben, kann man aber leicht richten (siehe Drehrichtung). Werde meinen Revell abgeben da ich mir erst kürzlich den Guiloy gekauft hab der insgesamt besser verarbeitet ist und auch einige Fehler die der Revell aufweist nicht hat.


    Hi,


    stimmt... Du hast recht, die sind in der Tat andersrum montiert... :hä:


    nun ja ettliche der Foundations hab ich gekauft bevor mir richtig bewusst wurde, dass es auch Elites gibt. Die Reihenfolge, wie ich meine Autos hier einstelle ist auch willkürlich... manche besitze ich schon seit Jahren, manche wurden aber auch gerade erst gekauft...


    Wenn ich mal keine neuen Kaufopfer finde, tausche ich vielleicht mal den einen oder anderen aus, so denn noch auffindbar.


    Grüße
    PIT... :winken:

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Aktualisierung 18.04.2015: neue Fotos gibt es HIER...


    Den Text lasse ich stehen, da sich ein
    nachfolgender Kommentar noch darauf bezieht...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    Hallo...


    heute hab ich das erstemal wieder auf dem Balkon knippsen können... mit meinem Diorama... und einem neuen größeren Hintergrund, welcher ein Vorbote meines zweiten Dios ist... das ist aber noch nicht fertig...


    Gezeigt werden der Ferrari 330 P4 Coupé und Ferrari 330 P4 Spider...


    Beide Modelle sind von "Jouef Evolution"... wohl auch schon etwas älter und haben ein recht rustikal anmutendes Erscheinungsbild im Vergleich zu dem was man heute so gewohnt ist...



    es grüßt der Ferrari Garagenwart...


    PIT... :winken:

    Edited 10 times, last by pit_s_xroad: Neue Bilder in neuem Post ().

  • Schönes Diorama :) Die beiden 330er habe ich auch noch bei mir stehen. Die Berlinetta habe ich aber aktuell gegen das GMP Modell ausgetauscht - der Jouef geht in den nächsten Tage raus. Im direkten Vergleich ist mir aufgefallen, dass die Lackierung und die Spaltmaße beim Jouef Modell doch ziemlich übel ist - obwohl man das ja dem GMP Modell auch nachsagt. Für das Alter der beiden Jouef Modelle geht das aber in Ordnung.


    :winken:

  • Hi Maranello


    Danke Dir... :ja:


    ja bei meinen Beiden ist besonders die rechte Tür des Berlinetta sehr "unpassend"... ich hatte auch schon mal überlegt, beide einfach ersatzlos wegzugeben, mich aber dann wieder entschlossen sie doch zu behalten...


    Grüße
    PIT... :winken:

  • Oh Pit, ein Mann sieht rot, würde ich mal sagen!:kichern:


    Sehr schöne Sammlung!:sehrgut:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Oh Pit, ein Mann sieht rot, würde ich mal sagen!:kichern:


    Sehr schöne Sammlung!:sehrgut:


    Danke... :bitte:


    :sehrgut: yeep.... rot rot rot... aaaaaber... manchmal auch was anderes... zugegeben aber wirklich sehr selten...;)



    ...vor einer Weile hab ich mal verlauten lassen, dass sich was Gelbes in meine Richtung bewegt :kichern: ...das ist jetzt angekommen... hat etwas gedauert... um genau zu sein, hab ich drei Ebay-Auktionen gebraucht, bis ich einen einwandfreien Gelbling bekommen habe... :erstaunt:


    ...und... ...tataa... ein CHECKER TAXI... :freuen:


    ...drauf gekommen bin ich durch die DMAX Sendung "Der Checker", die ich wirklich end-cool finde... naja fand :augenrollen: ...die neue Folgen mit den drei neuen Hansels will nicht so recht an mich:nichtgut:... da zieh ich mir lieber die Wiederholungen der alten Folgen mit Alex Wesselsky... :sehrgut:



    Aktualisierung 02.04.2012
    HIER geht's zu den aktuellen richtigen Fotos...


    Grüße
    PIT... :winken:

    Edited 4 times, last by pit_s_xroad: ein Gelbling in der roten Herde... ;-) ().

  • Moin Moin...


    so, andere Farben als ROT sollen hier gar nicht erst zur Gewohnheit werden ;) ...drum wieder was entsprechendes... :kichern:


    Mit ein wenig Stolz zeig ich heut den Ferrari 365 GT4/BB von KYOSHO. Die sind nämlich, soweit ich weiß, nicht all zu oft zu bekommen. Er hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Ferrari 512 BB... ist er doch auch der direkte Vorgänger des 512 BB...


    Original Fahrzeug
    Motortyp: V12
    PS: 360
    Höchstgeschwindigkeit: 300 km/h
    gebaut: 1973 - 1977
    Information: Ferrari Homepage

































    so far, so good...


    Ciao
    PIT... :winken:

  • Hallo Pit !


    Sollte es doch auch mal eine andere Farbe sein ?


    Bei mir steht der 365 GT4/BB sowie auch der 512 BB in GELB nicht im Park sondern geschützt in der Garage.;)


    Gratuliere zu den schönen Modell !


    Schöne Bilder !


    Manfred der 60er

  • Das ist ein echtes Sahnestück! :sehrgut:
    Glückwunsch Pit.



    :bitte: Danke, quattro... :)




    :bitte: Danke, 60er... :) iss notiert... ;)



    Grüße
    PIT... :winken:

  • Hallo...


    mein neuer HOT WHEELS ELITE Ferrari 599 GTB Fiorano, den ich dankenswerterweise von unserem user Cruiser übernehmen durfte... :bitte:


    das Modell
    Hersteller: Hot Wheels Elite
    Bemerkungen: limited Edition: 5.000 Stk


    Aktualisierung 31.08.2014: Neu Fotos gibt es HIER... oder direkt auf das Foto klicken... :)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Ich bin mega-froh diesen Upgrade von Foundation zu Elite gemacht zu haben...:freuen: ...es lohnt sich wirklich in diesem Fall des 599er... :sehrgut:


    Viele Grüße,
    PIT... :winken:

    Edited 2 times, last by pit_s_xroad: Neue Fotos in späterem Posting eingestellt ().

  • Hallo Pit,


    nicht nur dein Modell Update ist gut, sondern vor allem auch dein Dio :sehrgut: Sind klasse Bilder!


    Bin mir sicher, dass der 599 bei dir gut aufgehoben ist.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Hallo Pit,


    nicht nur dein Modell Update ist gut, sondern vor allem auch dein Dio :sehrgut: Sind klasse Bilder!


    Bin mir sicher, dass der 599 bei dir gut aufgehoben ist.



    Danke, Cruiser... :bitte:


    ist er... und meine beiden anderen 599er, der GTO und der XX, leisten ihm nette Gesellschaft und machen das Triumphirat komplett... :kichern:


    Cheers
    PIT... :winken:

  • Glückwunsch zu deinem neuen 599er, Pit!


    Ich muss auch echt sagen, deine Dio´s werden immer besser. Besonders das neue gefällt mir ausgesprochen gut. Glaub ich brauch mal ne Anleitung von dir, wie man sowas aufbaut. Die Autos wirken nochmal viel edel auf so einem schönen Dio. :sehrgut:

  • Ich mag zwar diese komischen Büsche und Blumen gar nicht, wegen der unnatürlichen Farbe aber deine Dio hat echt Style! Toll gemacht :sehrgut: Auch deine Sammlung lässt sich sehen und wird immer grösser. Musst wohl auch bald anbauen *g*. Freu mich auf mehr!

    Gruss, Christoph

  • Danke, Christoph... :bitte:


    ja anbauen ist demnächst angesagt :kichern:... derzeit hab ich genau noch einen Slot in der Garage frei... :erstaunt:


    Frohe Ostern,


    PIT... :winken:

  • Hi...


    heut pack ich hier mal ein nettes Pärchen hin... sie sind schon etwas länger in meiner Garage... den Ferrari F355 Berlinetta und den Ferrari F355 Spider...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    F355 Berlinetta

    UPDATE 05.12.2013:
    der UT wurde verkauft... ein Update mit neuen Bildern gibt nun hier
    http://www.modelcarforum.de/sh…hp?p=412107&postcount=698...
    ...



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    F355 Spider





    UPDATE 27.10.2014:
    Zu diesem Modell gibt es einen neuen Post mit neuen Fotos in anderer Umgebung.
    Klicke einfach HIER



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    tjooh... ansonsten noch einen schönen Ostersonntag...
    PIT... :winken:

    Edited 8 times, last by pit_s_xroad: Bilder editiert ().

  • Hallo Pit !


    Schönes Pärchen von UT ! Du weist aber da gibt es noch den passenden Drilling dazu . meiner Meinung der detailierteste der 3, der hat Bremsbacken und gelochte Bremsscheiben . Die beiden anderen haben nur ungelochte graue Bremsscheiben , waren zur Erscheinungszeit sehr gute Modelle!
    Wenn Du willst zeige ich Bilder .


    Wie immer sehr schöne Bilder !


    Gruß
    Manfred