Der Reifen.....

  • Hatte mir zu DEKO Zwecken vom Bergcup in Schleiz mal 3 abgefahrene Slicks mitgenommen....13", 15", 18"


    Der 15" machte sich wegen seiner 330mm breite ganz gut, um da was hinter Glas zu setzen.


    Im unteren Teil wurde eine Holz / MDF Verkleidung eingepasst, welche einen schlüssigen boden gibt, der noch gespachtelt und gepinselt wurde.
    Die Scheiben sind aus Hobbyplast 4mm, bohren lassen sich Reifen nicht so toll...;) weil auch noch Beleuchtung in Form einer Lichtschlange verbaut wurde und das Kabel ja irgentwie da rein musste. Diese wurde oben mit Kabelbindern einfach an 2 eingekeilte Hölzer gebunden, fertig...
    Die Innenseiten des Reifens wurden noch geschwärzt.
    Der 13" bildet nun nur den Fuss, mir gefällt´s....ich hoffe anderen auch...:)



    Obwohl eine Nachbildung eines Stück Rennstreckes bestimmt auch nicht schlecht käme....:hä: mal sehen

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • jap, sehr schön, finde so ausgefallene "Vitrinen" immer einen hingucker.


    hatte sowas auch mal vor, aber warum auch immer, habe ich die idee schnell wieder verworfen

  • Coole Idee! :sehrgut:


    Der Platzmangel verwährt aber meistens so eine Anschaffung.


    Sag, riecht das nicht jetzt ein bisl gummiartig bei dir im Zimmer?


    Gruß


    der mo

    Im Endeffekt ist Fahrdynamik auch nur ein Synonym für Fahrspass!

  • Spitzen Idee sowas wäre mir nie eingefallen, und dazu sieht es auch noch geil aus!


    Haste gut gemacht ;)


    MFG

  • Sag, riecht das nicht jetzt ein bisl gummiartig bei dir im Zimmer?


    Gruß


    der mo


    Hätte ich gleich mit dazu sagen sollen.....1-2 Jahre waren die Ausgelagert zum Ausgasen, jetzt riecht da nichts mehr, ausser man reinigt ihn mit div. Mitteln, das geht aber dann auch schnell vorbei.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • sieht gut aus :sehrgut: Ich hätte allerdings an deiner Stelle das Brett etwas mittiger gemacht, so wirkt es doch etwas verloren. Schade, dass dir das Plexiglas gesprungen ist.
    Ich hatte bei meinem Regal ja anfangs auch vor, noch eine Plexiglas-Abdeckung drauf zu machen, aber das hab ich dann wieder verworfen, da ich meine Modelle gerne aus dem Regal nehmen um sie anzuschauen, und dann hätte ich jedesmal das Glas abschrauben müssen...

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Es sollte wie ein Art "Raum" entstehen, daher ist der Boden relativ weit unten, um auch eine gewisse "Draufsicht" auf das was drinn steht zu haben.


    Tja, mit dem glas....passiert, die hintere hat nen richtigen Riss, da ich das Teil auf einem Tuningtreffen mithatte, um div. Dinge da auszustellen, da beide identisch gebohrt sind, stört mich das weniger.


    So sah das dann aus....


    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von T.S. ()

  • Yeah, eigentlich ist sowas doch als (Modell)Auto-Narr ein Muss, oder?


    Mal sehen ob ich in meiner neuen Bude dann Platz für sowas finde... hmmm. :hä:
    Ach... Küchen werden überschätzt. Raus damit. Platz gefunden ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!