Bmw Artcar #17 Wird er kommen ?

  • Wie vielleicht schon einige mit bekommen haben ist vor kurzem das
    17te Bmw Artcar raus gekommen.


    Jeff Koons hat sich auf dem Bmw E92 M3 GT2 aus getobt und ich muss sagen
    der ist mal richtig lecker geworden.

    http://img1.auto-motor-und-spo…4F2-C-d612188f-358322.jpg
    http://img1.auto-motor-und-spo…4F2-C-d10eafdf-358304.jpg
    http://img3.auto-motor-und-spo…4F2-C-6a41607c-358305.jpg
    http://img3.auto-motor-und-spo…4F2-C-bfc58d31-358306.jpg
    http://img3.auto-motor-und-spo…4F2-C-6e6922fc-358307.jpg


    Jetzt drängt sich mir die Frage auf...Kommt der den auch in 1:18 ?
    Weiß da zufällig jemand näheres ?

    Einmal editiert, zuletzt von acm () aus folgendem Grund: Bilder von fremdem Server

  • Weiß leider nichts näheres - aber schön wärs, wenn er bald in 1:18 käme!:ja:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Naja bis jetz sind doch alle artcars erschienen oder?? dan müsste der eigentlich auch kommen ich hoffe es jedenfalls

    "Stets eine sichere Fahrt mit dem Guten Stern"

  • also erstmal müsste das grundmodell aufn markt kommen...

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Naja bis jetz sind doch alle artcars erschienen oder?? dan müsste der eigentlich auch kommen ich hoffe es jedenfalls



    Deswegen bin ich eigentlich guter Hoffnung das auch dieses Artcar raus kommen wird.
    Toll wärs schon....den dann zum beispiel entdecaln *sabber*

  • Der M3 GT2 als Basismodell in 1:18 ist ja noch nicht mal auf dem Markt, dann wird das Art-Car wohl auch noch dauern. Rechne aber schon damit, daß es irgendwann kommt, denn die anderen Art-Cars sind ja auch alle als Modell erschienen.

  • ....den dann zum beispiel entdecaln *sabber*


    Genau mein Denken! :kichern:
    Wer braucht schon diese psychedelische Kriegsbemalung... :grimasse:


    Und schliesslich wurden ja auch andere Grundmodelle wie E32 und E34 überhaupt nur deshalb produziert, weil BMW sie als ArtCars haben wollte. Die Chancen stehen also nicht sooo schlecht.
    Ich hoffe nur, er kommt dann nicht von Norev. Obwohl....bei DEM würden Farbunterschiede kaum auffallen. :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Alle 17 Art Cars wird es wohl nicht als Modell geben, denn Art Car Nr. 16 von Olafur Eliasson mit seiner Eispanzer-Konstruktion ist wohl kaum als Miniatur umsetzbar. Bislang ist noch kein 1:18-Modell des Jeff Koons-Art Car angekündigt, allerdings hat Spark ihn vor ein paar Tagen als 1:43-Modell versprochen.

  • also nummer 1 - 15 gibt es ja schon. aber nummer 16 noch nicht. :( denke dann dauert es noch lange bis nummer 17 rauskommt. ;(

  • :öhm: Die Nr. 16 war bisher vollständig an mir vorübergegangen. :hä:
    Grad mal gegoogelt, hochinteressant.
    Müsste man doch eigentlich nur einen Igel einfrieren und dann in die Vitrine legen. :D :wegrenn:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich dachte, der LMR V12 hätte irgendwie im Dunkeln geleuchtet, von wegen Lackierung...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Also der V12 LMR Art Car war ja kein richtiges Art Car.
    Da standen paar Wörter drauf und fertig.


    :dumm::meckern::sauer:


    Kunstbanause!! Keine Ahnung oder was? :erstaunt:


    Was meinst du, wievele Nächte sich die Künstlerin ihren schönen Kopf zerbrochen hat, um genau DIESE Worte zusammen zu bekommen? :D:freuen:


    War ja ein LeMans Renner, die haben meist irgendwelche reflektierenden Logos/Werbebanner. Wäre schön, das auch so auf dem Modell zu haben. Aber leider sind die Reflexfolien meist recht dick und das sieht dann auch nicht gut aus.


    Ich war vor 3 Wochen im BMW Museum, da steht derzeit die Nr.12, der 525i von 1991. Die Bemalung ist gefühlt unter 3mm Klarlack "eingegossen", so dick ist die Schutzschicht da drübergezogen.
    Mir gefallen die stinknormalen Straßenfahrzeuge als ArtCar überhaupt nicht, daher habe ich bislang auch nur den Frank Stella und Roy Lichtenstein.
    Allerdings finde ich den Gegenwert, den man für 50-90Eu (je nach Auktion/Shop) bekommt schon sehr beachtlich. Die LAckierung der Wagen ist sehr detailgenau umgesetzt, es gibt ein kleines Handbuch dazu und dann noch diese überdimensionale Vitrine, für die man im Vergleich zu den üblichen 08/15 Plexi-Kisten wohl schon alleine 20-30Eu hinblättern dürfte.
    Und für ein normales BMW Modell von MC zahlt man ja auch so schon 50-80Eu, und das ist uninteressante Stangenware, die man auch dazu noch an jeder Straßenecke sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!