US Klassiker 30er/40er/50er Jahre (Update 21.09.2010)

  • Eine sehr schöne Sammlung mit interessanter Ausrichtung. Gefällt mir! :sehrgut:


    Von welchem Hersteller ist denn der gelbe 49er Mercury? Der würde sich sich bei mir sicherlich auch gut machen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Schöne Sammlung!


    Schade, dass es immer noch so wenige High-End Modelle aus den 50igern gibt, auch wenn du da ja schon das ein oder andere Highlight zusammengetragen hast.


    Werfe mal einen Blick auf die Ertl P100 / Authentics Modelle, 57er Thunderbird, 37er Lincoln Zephyr und 57er Chrysler 300 C. Die stehen beispielsweise dem Hudson von HW61 in nichts nach.

  • Wahhh, ein Hudson Hornet :hitze:
    Den will ich auch noch haben.


    Aber eine schöne Sammlung und toll präsentiert:sehrgut:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Naja..... es fehlen noch diverse Pics!
    Habe auch nicht alle Bilder reingestellt da es sonst das Forum sprengen würde! ;)




    Habe von fast allen Modellen auch das wenn vorhandene Cabrio Modell, aber werde nun wg Platzmangel,Stück für Stück die Cabrios gegen die Limousinen oder Coupes austauschen.
    Habe momentan ca 80 Fahrzeuge! Davon auch diverse nach 1980.
    Heiss bin ich noch auf den 1938er Lincoln Touring, allerdings in Blau.


    Warte schon ungeduldig auf:


    - 1956 MERCURY MONTCLAIR HARD TOP


    - 1959 MERCURY PARKLAND HARD TOP 1959


    - 1959 OLDSMOBILE "98" CLOSED CONVERTIBLE



    :freuen:



    Der Hudson ist eins meiner absoluten Lieblings Modelle, gerade in dieser seltenen Farbe.
    Erinnert mich an den Hudson Hornet aus "Driving Miss Daisy".

    http://upload.wikimedia.org/wi…ornet_4-door_burgundy.JPG
    Und ich hoffe auch das er bald noch n Geschwisterchen bekommt!
    Nen 1952er Hudson Hornet, aber leider momentan schwer zu bekommen und wenn, dann zu mörderischen Preisen!
    :meckern:


    Schade allerdings das es viele Modelle nicht als 4-Türer gibt! :(
    Zb nen Lincoln oder Dodge Ende der 40er Jahre...

    Einmal editiert, zuletzt von UScarFan ()


  • Nicht nur du! Nicht zu vergessen, der 59er Bonneville. Die Sunstar Platinum Modelle sind schon klasse. Ich hoffe, da kommt in Zukunft noch so einiges...



    Schade allerdings das es viele Modelle nicht als 4-Türer gibt! :(


    Auch Station Wagons aus den 50igern könnten nicht schaden.

  • Also der 49er Mercury ist von ERTL! Habe den aber mindestens schon 6 Jahre.


    Habe von den StationWagons nur den 50er Ford und den 57er Ford Nomad


  • Diese Ami-Schlitten sind wirklich sehr schön anzuschauen. Tolle Formen, tolle Farben und ganz viel Chrom :D. Hab hier selbst den ein oder anderen amerikanischen Wagen stehen und bin auch immer wieder begeistert wenn einer dazu kommt.



    Zur damaligen Zeit wurde bei den Autos noch sehr viel Wert auf die Optik gelegt. Wirklich schick!



    Gruß


    Max

    Ayrton Senna war ein außerordentlicher Rennfahrer. Seine Fähigkeiten, Handwerk, Subtilität und Mut waren von solchem Ausmaß, daß er seine Generation von Fahrern überragte.
    Ron Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!