Sammlung von Fragen zum Revell-Opel Manta B


  • 1 jahr??? :erstaunt: das kann doch garnicht nciht sein. :hä:


    ja top, aber dafür viel zu teuer.


    schau mal hier: http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=6386


    ;)


  • Sah das Bodykit denn schlechter aus als das oben gezeigte?

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Doch leider, hab damals gedacht bekomme nie mehr was, aber nach etlichen mails war dann alles okey!! Aber sie hatten wahrscheindlich meine Bestellung vergessen, und server probleme. Jedem kann mal ein Misgeschick passieren, darum möchte ich den Shop auch nicht schlecht machen!!! Weil eigentlich ist ja der Shop TOP!!!!


    Hab gerade noch überlegt ob ich wieder mal eine Bestellung wagen sollte, dann sehe ichs ja!!


    Ja ich muss auch sagen in manchen sache ist erschon was zu teuer, aber der Service ist eigentlich immer TOP!!


    Vielen lieben dank für deine Hilfe!!!:)


  • Wenn Marco dieses Kit mit in seinem Shop aufnehmen würde käme es auch von B&R ;)

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • wie sihts denn aus mit dem kit oder teille gibts die jets schon ????
    mfg jonny

    Hi Leute Sorry ich bin Legasteniger bitte für euer Verständnis
    mfg Jonny

  • Hallo,


    ich weiß, ich weiß, ich weiß von mir kommen ständig nur Fragen. Aber bald kommen auch mal Bilder jedoch zuvor noch eine letzte Frage. Ich sehe das sich einige wieder an einen Opel Manta B versuchen und zwar geht es genau darum. Ich habe Probleme bei der Felgendemontage (bin ein ziemlich übervorsichtiger Mensch) kann mir jemand weiterhelfen? Es handelt sich um einen Opel Manta B400 von Revell im Maßstab 1:18.


    Grüße Florian

    EIN WERK IST NIEMALS VOLLENDET, ES IST NUR AUFGEGEBEN ... Zitat von Leonardo da Vinci


    Instagram

  • also die Felgen beim gelben und beim weißen GT/E sind gesteckt.
    Ich geh mal davon aus, dass es beim 400er auch so ist.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Hallo und Guten Morgen,


    die Räder sind beim 400er genauso gesteckt wie bei den alten GT/E modellen auch, nur das sie gefühlsmäßig beim 400er etwas stabiler wirken.


    Zum abmontieren der Räder muß zuerst der Reifen weg, dann sieht man das die Felgen 2-teilig angefertigt wurden. Die 2 hälften kann man am besten mit einem kleinen Schraubendreher auseinander hebeln, und dann sieht man auch schon wie sie aufgesteckt sind. Zum abziehen bringe ich etwas Öl auf den Drehpunkt der Achse auf, dann gehen sie etwas leichter ab, und vielleicht die 2 Arretierungslaschen etwas zusammen drücken.


    Bei manchen Modllen gehen sie sogar runter wenn man nur leicht am Rad zieht, und vielleicht zwischen Rad und Achse etwas nachhilft. Habe aber auch schon Modelle gehabt da hättest fast die Achse mit rausgerissen.....:kichern:


    viel Glück dabei!!;)

  • Hallo,


    ich habe schon mehrere 400er Racing´s zerlegt.....man muß die Felgen nicht großartig zerlegen, einfach mit sanfter Gewalt ziehen, dann kommen die von alleine...oder mit nem kleinem Schraubenzieher zwischen Felge und Achse gehen und sanft hebeln.....hat bei mir immer geklappt OHNE ETWAS KAPUTT ZU MACHEN !!!


    Viel Erfolg,


    Gruß,


    Marco

  • Moin!


    Hätte mal ne kurze Frage:


    Vor ein paar Jahren, als ich noch aktiver im Modellbau war gab es mal einen Torsten Braun aka "dtm-modell" aka "Opel-Bauer", der wunderbare Resine Teile für die 1:18er Opel Modelle gefertigt hat. Unter anderem auch eine B1 Front für den Revell-Manta B. Gibt es die noch irgendwo zu beziehen? Sein onlineshop scheint ja dicht zu sein. Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob und wo ich so eine Front noch herbekomme...:winken:


    Gruß, Phil

  • Wenn nicht irgendwo noch eine auf Lager liegt, dann gibt´s die wohl nicht mehr. Soweit ich weiß habe ich die letzte bekommen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Felgen sind Hammer ,und passen aussergewöhnlich gut aufm Manta


    was sind das für Inletts?

    EatSleepRotary

    Einmal editiert, zuletzt von Markes ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!