M3 e92 Marrakesh - Rollo runter, Laden dicht!

  • Servus Martin,


    also für meine Ansprüch ist BMF klar der Hit...


    Wie wäre es denn die Vertiefungen nicht in schwarz sonder in Chromspray zu machen ??? (nicht schlagen, nur ne Idee)


    aber auch so finde ich sie mit den schwarzen Vertiefungen wirklich gut !!!


    eine andere Farbe passt da einfach nicht drauf, dafür ist der Lack zu sehr im Vordergrund...


    Viel Erfolg


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Guten Abend!


    So, stolz kann ich vermelden, den Innenausbau meines M3 gerade eben final vollzogen zu haben *salutier*


    Die Entscheidungsfindung der Färbung war langwiriger als gedacht, obwohl - oder weil? :) - mir Rainer ja gleich drei Varianten zur Auswahl gegeben und gepostet hatte.


    Ich brauchte zwei Anläufe bis zum Vollzug, und das kam so:


    Gerade hatte ich den Innenraum in mühevoller Kleinarbeit schwarz/champagner gefärbt - vor mir am Bildschirm die Fotos, die Rainer gepostet hatte - da schaut mir meine bessere Hälfte über die Schulter, scrollt mit der Maus einmal kurz nach unten zum mittleren Bild und meinte: "Das platinweiß sieht richtig gut aus, passt besser zum Lack. Dieses Champagnerfarben ist zu gelb!"


    Sie wollte den M3 also innen SO haben:



    Ja ne, war klar... Grmpf... :meckern:


    Aber nachdem ich mich in Sachen Farbwahl lieber auf weibliches Gefühl als auf mein eigenes Verlasse ("Waaaaas, es gibt mehr als 16 Farben?!" ;) ) und ich das Champagner nach dieser Aussage auch irgendwie unpassend fand, legte ich grummelnd noch zwei bis drei Farblayer mattweiß über die lackierten Partien. Und tärääääääää - schon hatte ich perfektes Platinweiß :freuen:


    Gemacht wurden im Innenraum:


    - Teppich schwarz umgefärbt
    - Platinfarbene Sitze und Türpappen
    - Mittelkonsole mit Alublende versehen, passend zu den Decorleisten
    - platinfarbene Gurte aus Stoff
    - Schalter teils vorbildgetreu chromsilbern lackiert
    - Bedruckte Schalter mit Klarlack versehen für größeren Kontrast
    - sowie die üblichen kleinen Detailarbeiten


    Genug geschwätzt, hier was zum Gucken:



    Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Bemerkungen wie "Champagner hätte aber besser gepasst!" :menno:


    :kichern:

  • sieht sehr schön aus, aber champagner hätte besser gepasst!:D:wegrenn:
    spaß beiseite!
    sieht klasse aus!:sehrgut:
    ein paar mehr detailbilder wären schön!;)


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Aso ich finde, Champagner hätte besser gepasst :wegrenn:
















    Spaß beiseite, schau so schon sehr heil aus :hitze:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Sieht sehr schön aus, aber Alublenden sind ein absolutes NO GO bei einem ///M3 in Marakesh/Platin:stop:


    Hmmm, dachte ich auch erst. Wollte die Leisten ursprünglich in Klavierlack - also Hochglanzschwarz - oder dunklem Holz (dunkelgrau/schwarz marmoriert) lackieren.
    Aber als ich das Platin fertiggestellt hatte, fand ich das matte Alu sehr passend! Es unterstreicht den sportlichen kühlen Charakter und bildet doch einen guten Kontrast.
    Insofern bleibt der M3 innen exakt so! :)


    @ all:


    Dankeschön, dass ihr das Platin genehmigt habt! Wollte schon fast wieder den Champagner-Farbtopf rauskramen... :kichern:

  • Nee, nee, nee... :nein:




















    Warum hört der Herr nicht gleich auf mich, hm? :meckern:
    Ich hab doch gesagt, Champagner ist zu gelblich! Nicht nur Frauen haben Geschmack, ich auch. :P :kichern:
    [nasalmode]Mon ami, zu Braun gehört uuuunbedingt Weiß, das ist hipp, das ist trendy, das ist trés chic, tatata... [/nasalmode] *augenbraueleck* :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • wow. klasse arbeit:) malst du die sitzgurte auch an?:öhm: bin mal gespannt wie es laeuft wenn ich bei meinem m3 den innenraum anmale...hab bisschen angst das es in die hose geht:/ und das die sitze nich kratzfest sind und so:schämen:

  • Genehmigt! :kichern:
    Da kommen bei mir wieder die Erinnerungen an meinen E92 hoch... :hitze:
    (Sei Dir nicht zu sicher, dass das Arma-Brett wieder ohne sanfte Gewalt passt ;))


    Ich würde noch die Lautsprecher in den hinteren Seitenverkleidung schwärzen. (Und das auch, wenn es nicht unbedingt mit einem Vorbild übereinstimmt; warum sollten die vorderen schon schwarz sein und die hinteren nicht?) ;)

    Signiert.

  • Platin passt bei der Farbe immer und ist einfach ein wunderschöner Kontrast, der zudem auch alle Details im Innenraum hervorhebt.:sehrgut:


    Ich habe natürlich wieder eine Kleinigkeit anzumerken...:schämen:: Die hintere Mittelkonsole zwischen den Rücksitzflächen und die Griffe zum Klappen der vorderen Lehnen müssten ebenfalls noch schwarz lackiert werden. Auf dem 1:1 Foto kann man es auch erkennen...;)


    Freue mich schon auf das fertige Modell! :)

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Die Innenraumfarbe war wohl die perfekte Wahl. Gefällt mir richtig super wie die IA jetzt da steht und vorallem sehr sauber geworden :sehrgut:
    Bin sehr auf das Finish des Umbaues gespannt :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Wunderbarer Innenraum und Lack genauso schön. Weiter so. :hitze:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • @ raidou:


    Du hast Geschmack, ja?! Hmm, und wieso baust Du dann ausgerechnet so hässliche Froschautos wie den 3-türigen 1er nach? Es gibt doch auch schöne Autos! :keineahnung:


    :D



    @ UT Sammler:


    Oweh, erwartet mich beim Einbau des Armaturenbrettes etwa eine gröbere Schwierigkeit? :( Kann mich an den Ausbau gar nicht mehr erinnern, ist zu lange her. Hmm, hast du nen Tipp für mich zur Durchführung? ;)
    Über die Lautsprecher denk ich mal nach, ist ne Idee.



    @ armiku:


    Du hast - wie immer - recht. Aber das mit dem schwarzen Bereich zwischen den Sitzen habe ich ausprobiert und es hat mir nicht gefallen. Sah aus wie eine schwarze Lache, die in die Sitzbank reingelaufen ist... :kichern:
    Okay, die Hebel am Sitz könnte man machen!



    mb-tuningcars:


    Danke Marco! Lob von einem Profi ist mir immer eine besondere Ehre! :)



    @ BMW-fan:


    Handschalter. Denn ich bin überzeugter Benzinumrührer - und mein M3 liefert sich ja keine Beschleunigungsrennen auf der Quartermile... ;)



    @ Seby123:


    Neee, ich werf ne Familienpackung Valium ein. Dann ist alles klein, bunt und lustig und die Stubenfliegen sind auf einmal so schnell wie Eurofighter. :D



    @ mini_cOOper:


    Danke! Ich bin erleichtert, dass mein Umbau auch Deinem überlegenen weiblichen Geschmack zusagt :)
    @

  • Das Problem beim Arma-Brett war, dass....?...

















    ...keine Ahnung. :keineahnung: :kichern:
    Es fehlte immer ein halber cm Richtung Frontscheibe; Mit ein wenig Gewalt hat's irgendwann das berühmte "Klack" (hier nicht in Verbindung mit Schäden)
    gegeben. ;)
    Während der ,mühevollen Versuche konnte ich jedenfalls keine Punkte ausmachen, an denen es hakt.


    Hoffentlich bekommst Du das besser/schneller hin. :winken:

    Signiert.

  • Hm, hast Du das Armeturenbrett wie ich auseinandergenommen? Ich habe zwei Hälften: die untere inkl Armaturen und den oberen Deckel zum Abdecken.


    Na, mal gucken. Ist ja noch etwas hin bis zum Zusammenbau. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!