Servus!
So, nachdem ich mittlerweile fast alles in Phoenixgelb lackiert habe, wo BMW draufstand und was nicht bei drei auf dem Baum war (der Rest wurde runtergeschüttelt... ) fand ich es an der Zeit, mal wieder einen anderen Lack durch den Sprühkopf zu jagen.
Insofern kann ich stolz vermelden: MadMartin hat seine phoenixgelbe Phase überwunden - und wendet sich in Marrakesh neuen Aufgaben zu. Und das geht so:
Zuerst schoß ich mir in der Bucht einen billigen Kyosho M3 e92 - leichte Übung.
Damit er sich nicht gegen das Rupfen und Ausweiden wehren kann, wurde er zunächst einmal seiner Fortbewegungsmöglichkeit beraubt - ich bin ein Sadist, ich weiß ;)...
Dann zerlegte ich ihn, schmiss ihn bei lebendigem Leibe in Männerabbeizer - und sah mich nach neuem Schuhwerk für den Kleinen um. Die Wahl fiel auf nachgegossene M6-Felgen, die wahrscheinlich noch Gunmetall lackiert werden.
Die erste Stellprobe wurde gemacht - und sieh an, mit (nachgegossenen) CSL-Reifen statt der dicken M6-Gummis sieht das ganze seeehr brauchbar aus:
Dann ging es an die Lackwahl. Damit ich nicht auf dumme Gedanken komme, habe ich zunächst einmal alles Phoenixgelb in den Panzerschrank verbannt ("Weiche, Satanas, weiche!") bin in mich gegangen - und im Showroom der BMW-Niederlassung München traf es mich dann in Form eines X1 wie ein Paukenschlag. :öhm:
"Wie wäre es", dachte ich mir, "dieses wundervoll changierende Marrakesh-Braun zur Abwechslung mal auf ein schönes Auto zu lackieren?"
Gesagt - getan. Flugs zum Lackmischer gerannt, die Farbe anmischen und in eine Dose füllen lassen - und dann wurde ich in meinem Tatendrang rüde gestoppt. Mein Lackmischer erzählte mir nämlich wahre Horrorgeschichten zur Verarbeitung der Farbe. Es sei unmöglich, Marrakesh-Braun ohne Farbunterschiede auf verschiedene Teile zu lackieren, meinte er.
Und da ich meinen Schock mit den unterschiedlich perlmuttweiß-getönten Reventon-Teilen noch immer nicht überwunden habe, und unbedingt ein hervorragendes Ergebnis wollte, entschloss ich mich zu einem aufwändigen Verfahren:
Ich lackierte die Karosserieteile in Marrakesh, und setzte sie dann (notdürftig) zusammen. Danach folgte eine weitere Schicht Marakesh-Braun, um sicherzustellen, dass das Modell nach dem Zusammensetzen nicht in guter alter Kyosho-Tradition andersfarbige Türen oder Schürzen hat, sondern alles wie aus einem Guss wirkt.
Danach sah die Karosse so aus:
Jetzt wurde die Karosse wieder zerlegt und die Teile einzeln klargelackt.
Es war ein Riesenaufwand - aaaaaber *trommelwirbel* es hat sich gelohnt. Denn nach der Klarlackversiegelung sehen die M3-Teile jetzt so aus:
Haube:
Karosse:
Ich bin bisher seeeeehr zufrieden mit dem Ergebnis - und freue mich, dass ich mich an diese Farbe getraut habe! :freuen:
Ciao, Martin