News from Little Britain

  • Nach viel zu langer Zeit bin ich endlich dazu gekommen, die Neuzugänge in meiner Londonbus-Sammlung abzulichten. Alle Modelle sind im Maßstab 1:76 (Modellbahngröße 00) gehalten.



    AEC 2RT2-Class von EFE



    Leyland RTL-Class von EFE



    AEC Reliance RC-Class Green Line Coach von EFE



    Guy Arab G-Class von EFE




    AEC Routemaster RM-Class von Corgi/Original Omnibus Collection



    AEC RT-Class, letztes Fahrzeug im Dienst April 1979, von EFE




    Alexander Enviro 400 Hybrid "Metroline" von CMNL




    Scania Omnicity "East London Buses" von CMNL



    Leyland Olympian "Sovereign" von Britbus

  • Schöne Modelle und ein tolles Diorama :sehrgut:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

  • Schöne Modelle und ein tolles Diorama :sehrgut:


    Kann mich Jan hier nur anschließen!:sehrgut:


    Fehlen nur noch ein paar Figuren aus der gleichnamigen Kultserie...;)

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Ich finde es immer wieder toll, wie Du Deine (ja doch recht speziellen) Modelle präsentierst. :sehrgut: Würdest Du bitte mal das Diorama vorstellen, auf dem Deine Bilder entstehen?

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Das ist zwar überhaupt nicht mein Maßstab, aber die präsentation deiner Bilder/Modelle haut mich vom hocker :sehrgut:


    Dein Diorama ist wirklich toll, denn es wirkt sehr real :erstaunt:


    Sind die ganzen Doppeldecker von Corgi ?

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • Vielen Dank für's Lob! Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Die Dioramen sind nur recht kleine Szenerien für Fotozwecke, insgesamt gibt es fünf verschiedene Motive.


    Johnson48: Nein, die Modelle sind von verschiedenen Herstellern. Nur der Routemaster ist von Corgi, die anderen Modelle sind von EFE, CMNL und Britbus.

  • Interessant. So ein Modell hätte ich auch gerne :)
    Aber stell das Diorama trotzdem mal vor :bitte:
    Kannst du mir sagen, wo ich die bekommen kann?

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!