Was fahrt Ihr für ein Privatauto, -motorrad oder sonstiges Fahrzeug?

  • Hier könnt Ihr wie gehabt, Eure privaten Autos zeigen. Aber bitte nur Eure eigenen, nicht das des Schwagers der Tante von der Cousine der Schwiegermutter.
    Gilt natürlich auch für Zweiräder (und Dreiräder)

    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

  • hier nochmal mein erster 1.1er
    Es handelt sich um einen Peugeot 106 XS, 75PS, Baujahr 95 mit 145000 km und noch 22 Monate TÜV.
    Dann hat er schon elektrische Fensterheber, Schiebeach, Zentralveriegelung über Funk, ich glaub sowas gabs damals bei VW gar nicht in dieser klasse.
    Und für den preis musste ich einfach zuschlagen.







    Er hat hier und da nen kleinen macken, stört mich aber nicht weiter, da es bestimmt nicht die letzten sein werden.
    Hab zwar schon seit nem jahr den führerschein, und ausser nem seitenspiegel ging noch nichts in Bruch, aber man weis ja nie.


    Hoffe die fotos sind nicht so schlecht, habse schnell mitm Handy gemacht.

  • So,dann stell ich mal unsere beiden Autos auch vor:


    Der Wagen von meiner Frau:


    Kadett C Limo Bj.74, 1200er mit Supersprint-Auspuff, ansonsten alles Original.


    Und dann noch meiner:


    Rekord E1 Limo Bj.78, 2,0l bis auf nen Sportlenkrad auch im Original-Zustand.


    Gruss Bogus


  • Mensch, das Auto kannte ich noch garnicht! :D
    Und morgen kommen dann vermutlich wieder neue Bilder?
    Was habe ich das vermisst... :augenrollen:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Hier nochmal zur Auffrischung :kichern: Der Stand von letztem Jahr ist (fast) noch aktuell, zumindest optisch. Technisch gab es eine gravierende Veränderung, er wurde nun auf LPG / Autogas umgerüstet, Tränen beim bezahlen an der Kasse nach dem tanken gehören nun der Vergangeheit an, allerdings auch der rote Teppich auf dem ich bisher geschritten bin :keineahnung:


    Optisch kommen dieses Jahr nur ein paar Kleinigkeiten: Auspuff (wahrscheinlich von BN-Pipes), dezente Tieferlegung mittels Federn(hat ja bereits ab Werk das straffere Audi Sportfahrwerk), sowie ein paar kleinere Lackarbeiten(u.a. Kennzeicheneinfassung in Wagenfarbe)


    Zudem hat uns der Schwarze Polo 9N meiner Freundin verlassen und wurde gegen ein silberfarbiges Pendant ersetzt, welcher eine bessere Ausstattung und etwas mehr Leistung hat. Bilder hierzu reiche ich später nach.....






    Edited 2 times, last by evilmike ().

  • So,dann stell ich mal unsere beiden Autos auch vor:


    Der Wagen von meiner Frau:


    Kadett C Limo Bj.74, 1200er mit Supersprint-Auspuff, ansonsten alles Original.


    *Träum, mein erstes Auto damals war auch ein Kadett C, allerdings in der City Ausführung und in dem berühmten kackorange. Wenn man damals schon gewußt hätte, was die Kadetten später mal wert sind ....


    Immer schön pflegen, die zwei Schätzchen

    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

    Edited once, last by Nic ().

  • Hier ist noch ein einzelnes Bild vom Golfi. Nächste Woche kommt die GTI Lippe.
    Meint ihr für 'nen VR6/GTI-Grill (also 2 strebig, MIT VW-Zeichen) könnte man mal aufm Schrott kucken?


  • Da ist mir doch glatt ein Schauer über den Rücken gelaufen. Genau die beiden Fahrzeuge habe ich nacheinander gefahren. Erst den Kadett in Blau und danach den Rekord in Giftgrün. Ich Blödmann habe den Rekord abgegeben und mir dann die Gummikuh Ford Sierra gekauft:meckern:

    Gruß
    Reinhold

    Edited once, last by e39 ().

  • Hier ist noch ein einzelnes Bild vom Golfi. Nächste Woche kommt die GTI Lippe.
    Meint ihr für 'nen VR6/GTI-Grill (also 2 strebig, MIT VW-Zeichen) könnte man mal aufm Schrott kucken?



    Hi nen Versuch auffen Schrottplatz ist es wert aber warum willste dann unbedint noch das VW Zeichen im Grilll haben ? ich würde nen Emblemlosen Grill nehmen... Hätte hier sogar noch ein NEU + OVP ;)


    Gruß sven

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • Hier ist noch ein einzelnes Bild vom Golfi. Nächste Woche kommt die GTI Lippe.
    Meint ihr für 'nen VR6/GTI-Grill (also 2 strebig, MIT VW-Zeichen) könnte man mal aufm Schrott kucken?


    Endlich mal noch ein Golfer mit nem IIIer.:freuen:


    Wegen dem Grill würde ich eher in der Bucht schauen, da nunmal viele "Tuner" auf emblemlosen Grill umbauen.
    Aber lass dir da lieber ein Bild von den Halterungen zeigen, die sind ja nur aus Plastik und brechen schnell bei rabiatem Ausbau.
    Da dürftest du sicherlich mal einen in der Farbe bekommen.
    Beim Schrotti musst du allerdings viel Glück haben so einen zu finden schätz ich mal,
    vor allem auch in der GTI/VR-untypischen Farbe.:(


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Hier mal mein "6-Zylinder"....;)
    (leider aufgeteilt auf 2 Motoren);(


    2004er Polo 9N Trendline und 2005er Polo 9NF Comfortline,
    beides die 1.2er Benziner.


    ++++Ich mag Autos MIT Reifen++++

  • Hi nen Versuch auffen Schrottplatz ist es wert aber warum willste dann unbedint noch das VW Zeichen im Grilll haben ? ich würde nen Emblemlosen Grill nehmen... Hätte hier sogar noch ein NEU + OVP ;)


    Gruß sven


    Was willste denn dafür haben?
    @Mammut:
    Schrotti hätte den Vorteil, dass ich mir das Gitterteil von der Grilleiste abbauen könnte. Dann brauch ich keine Leiste mitlackieren.
    Wäre aber im Grunde auch wieder hinfällig, weil meine Blechleiste sowieso völlig versteinschlagt ist.


    Ich find das halt schön mit VW-Emblem. Emblemlos hat ja jeder.

  • So, das meine Rennmuppe. Von nem alten Rentner gekauft.


    Mercedes C 180
    122.000 km aufn Tacho
    BJ: 96
    Extras: abnehmbare AHK, Klima, 4 x elektrische Fensterhebers, elektr. anklappbare Außenspiegel (technik pur :D)


    Sonstiges: Supersport Gruppe A Endtopf



  • Big Bong, Du paßt doch gar nicht da rein :öhm:
    Wenn ich mir Dein Bild weiter oben anschaue :D

    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

  • Bis auf das Plastikgeschwür daneben gefällt mir der Golf sehr gut. Wie schaut er denn von innen aus?

  • Dann will ich auch nochmal... irgendwann werde ich wohl nochmal den Umbauthread rauskramen, aber hier erstmal die aktuellsten Bilder, nachdem ich ihn ja wieder etwas höher drehen musste :meckern:














    Felgendeckel hab ich auch, macht aber grad wenig Sinn, muss eh zum Tüv und da muss er die Nummern lesen ;)


    Noch nen kleines Bild vom letzten Jahr von Papas Golf dabei.


    Und ne Anlage hab ich nun auch... wollt ich ja eigtl. nicht :augenrollen: wurd aber dann doch ganz schön langweilig beim fahren und die bummst recht gut...

  • @ Alex=VW Fan
    Dein 3er Golf sieht echt sehr Edel aus gefällt mir gut ...
    aber der Roller naja...


    @ TunerZ Der Golf 2 Sieht schön aus und dein Jetta ist echt erste sahne geworden



    @ Poweroper Tuning
    Dein Calibra sieht echt schick aus würde ihn aber noch eine andere Front / Heck und seitenschweller verpassen sonst echt schön und gepflegt



    mfg sven

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • Hallo ,


    Der Jetta sieht wirklich klasse aus , die
    Farbe ist ein echter Hingucker *sabber*


    @Calibra ,
    Interessante Farbe , allerdings gefallen
    mir die Felgen nicht so .


    Hier meine 3 Fahrzeuge , einer bereits
    Youngtimer , die anderen beiden stehen
    kurz vorm "H"-Kennzeichen .



    Der 200 5T wartet auf seine Wiedererweckung , vielleicht
    erst im Sommer . Der T3 wird bekanntlich zum Camper und
    der 5S ist erstmal eingestellt .


    Gruss Mirco

    Member of VW Bus Team Ostschweiz

  • Die alten Audis sind immerwieder schön anzusehen :)


    @Westi: Auf dem Schrott wirste dank der Abwrackprämie wahrscheinlich mit Grills zugeschmissen, da findest sicher auch noch das ein oder andere Schmankerl für dein Cabrio, denn zur Zeit werden wirklich am meisten 3er in die Presse geschickt :öhm:


    Alex: Die Front ist jetzt nicht so mein Ding, aber mit den Borbets kommt der echt fett, obwohl mir die Dinger eigentlich sonst nie gefallen, passt hier wie die Faust aufs Auge ;)


    Bogus: Ne Kadett C Limo :sehrgut: genial, ich liebe die C Kadetten und umso schöner dann welche zu sehen, die noch in guten Händen sind.

  • also @ 3er golf und Roller: Gefallenmirbeide sehr gut :sehrgut:


    @calibra: gefällt mir auch gut, muss nicht immer ein bodykit sein :)

  • Also nen schöner Jetta ist doch dabei, und der Golf 2 von TunerZ ist auch nicht von schlechten Eltern...

  • Vor 1 1/2 Jahren bin ich vom 6N- zum 1K-Fahrer konvertiert.






    Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell - es sind nun 23 Tkm...


    Ist ein GT, allerdings mit 1.9 TDi drinnen. :P

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Wie ihr ja vielleicht noch vom alten Forum wisst, habe ich mir ein neuen angeschafft.


    Brilliantschwarzer B8 ists geworden.
    2.0TFSI quattro mit 422 halben Pferden * ;)


    Sonderausstattung:
    - Licht- und Regensensor
    - Xenon Plus
    - schwarzer Himmel
    - AMI
    - MAL
    - Sportsitze
    - Leder Alcantara Sitze
    - Radio Concert
    - FIS in Farbe
    - Bordcomputer
    - Multifunktionslenkrad im 4-Speichen Design
    - Sitzheizung vorn
    - Lichtpacket


    Hatte/Habe zwar mal wieder viel vor, aber diese Saison wird wohl erstmal nichts gemacht...vielleicht ;) Man weiß ja nie was kommen kann :D


    Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie schwarzer Grillrahmen, schwarz glänzender Grill, Kennzeichenhalter weg ;) , getönte Scheiben und so kommt schon noch, denk ich...


    Also hier die Fotos...[Sitze kommen zu dunkel auf den Fotos, das Alcantara ist eigentlich um einiges heller]








  • Glückwunsch zum neuen Audi - sehr chic und die Ausstattung ganz nach meinem Geschmack! :sehrgut:


    Na gut, hab hier auch noch zwei Bilder von meinem bald 12 Jahre alten Schätzchen.
    Hätte auch gerne mal was anderes aber momentan bin ich froh, dass er immer zuverlässig läuft.






    Jaaaaa, ich weiß, er ist zu hoch. :kichern:
    Nach 180Tkm sind jetzt doch tatsächlich die Stoßdämpfer durchgeritten und vielleicht spendiere ich ihm bei der Gelegenheit dann doch noch ein GTI-Fahrwerk. Das muss dann aber reichen, tiefer gibt's nicht.
    Erstmal mag ich keinen "Proll-Polo" und ausserdem ist man ja auch nicht mehr der Jüngste... *sich an die Bandscheibe fasst* ;(

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • DreamCarDesigner


    sehr schickes Auto..


    ...darf auch so Ende Mai/Juni nach Neckarsulm


    nen Phantomschwarzen A4 Avant 8k Ambiente (hast du auch,wa ;)) Multitronic abholen :freuen::freuen: auch mit Wunschaustattung,etc...freu mich jetzt schon, aber dauert noch sooo lange ;(

    Edited once, last by Cascada ().

  • Hoffentlich bald....








    ...und diesen Aktuell...


    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

    Edited 2 times, last by mtk-design ().

  • so hier mal meiner :). Habe ihn jetzt ca ein halbes jahr und bin voll zufrieden mit ihm.


    Ein Auto ist erst dann tief, wenn man morgens davor steht und Angst hat einzusteigen

  • Nach langer zeit, bin ich auch mal wieder hier.


    Aktuell ist zurzeit immer noch mein Impreza.
    Dieser wird aber Ende nächster Woche durch einen brandneuen Bayern ersetzt, freue mich schon wie ein kleines Kind:freuen:
    Ein 135i in Alpine White, (Bilder folgen dann natürlich, weiss ja eh jeder hier, wie ein 135er aussieht;))


    Meine1:18er & 1:12er Zuviele und es werden immer mehr!
    Meine 1:1er ABARTH 500 & BMW 1M Coupé

    Edited once, last by steve79 ().

  • @ DreamCarDesigner: Ein wunderschönes Auto haste dir da ausgesucht :)
    @ steve79: Behalt doch den Impreza, einen 1er hat doch jeder ;) Der Impreza ist viel außergewöhnlicher und schöner :)

  • Tuning_Flo


    Da hast du schon Recht, aber es musste mal wieder was neues her. Und der neue Impreza gefällt mir gar nicht. Einen 135er ist ja doch ein würdiger Nachfolger. Vielleicht gefällt mir der nächste Impreza wieder besser.

    Meine1:18er & 1:12er Zuviele und es werden immer mehr!
    Meine 1:1er ABARTH 500 & BMW 1M Coupé

  • So langsam macht er sich :cool:


    Aber was mir sofort wieder ins Auge sticht, ist das Amaturenbrett :nichtgut:


    Ist das etwa so ein Ding wie bei den "OldSchoolern" der Dachgepäckträger? :hä:
    Ohne Witz, bisher war auf JEDEM Bild deines Autos das Amaturenbrett zugemüllt :kichern: Räume es doch wenigstens für Bilder frei :sehrgut:

    Edited once, last by evilmike ().

  • bin mitm auot jeden tag arbeiten... ich und meine Frau arbeiten bei Hermes.. ist unser kleiner Hermes Transporter :D


    es liegt nur nen Rolle Chinchkabel , Hermesschild , hfter für Zettelkram und ne Rechnung


    die stoßstange hatte mal n Unfall habe ich geflckt :) und komplett neu lackiert.
    demnächst kommt das ST Heck

  • Okay, aber trotzdem bitte nächstes Mal freiräumen... :ja:


    Übrigens, sprach hier letztens jemand von tiefen Autos? :hä: :kichern:


    Audi 80 B4 TDI anno 1997. Original hatte er 90 PS, er bekam einen grossen Ladeluftkühler, Komponenten aus einem späteren TDI wie Dieselpumpe und Düsen sowie ein geändertes Motormanagement welches auf den Motor geschrieben wurde, kein Chip von der Stange also. Das war gut für ca. 140 PS. Hat echt Spass gemacht, das Auto. Heute sind Diesel mit dieser Leistung ja absolut nichts ungewöhnliches mehr, seinerzeit war es fast aufsehen erregend :sehrgut:


  • Nach langer zeit, bin ich auch mal wieder hier.


    Aktuell ist zurzeit immer noch mein Impreza.
    Dieser wird aber Ende nächster Woche durch einen brandneuen Bayern ersetzt, freue mich schon wie ein kleines Kind:freuen:
    Ein 135i in Alpine White, (Bilder folgen dann natürlich, weiss ja eh jeder hier, wie ein 135er aussieht;))


    Mit dem 135i wirst du auf jeden Fall eine Menge Spass haben ;)
    Ich hab ein E92 335i.

  • [quote='evilmike','https://modelcarforum.de/forum/index.php?thread/&postID=4333#post4333']Okay, aber trotzdem bitte nächstes Mal freiräumen... :ja:


    Übrigens, sprach hier letztens jemand von tiefen Autos? :hä: :kichern:


    Audi 80 B4 TDI anno 1997. Original hatte er 90 PS, er bekam einen grossen Ladeluftkühler, Komponenten aus einem späteren TDI wie Dieselpumpe und Düsen sowie ein geändertes Motormanagement welches auf den Motor geschrieben wurde, kein Chip von der Stange also. Das war gut für ca. 140 PS. Hat echt Spass gemacht, das Auto. Heute sind Diesel mit dieser Leistung ja absolut nichts ungewöhnliches mehr, seinerzeit war es fast aufsehen erregend :sehrgut:


    97? :keineahnung: Hab auch einen B4 die gabs doch nur bis 95 oder?

  • Abwrackprämie--Nein Danke!!:meckern:


    Das ist mein treuer B4! Bj 93 leider nur die kleine 90 PS Maschine! Wird wahrscheinlich nächstes Jahr durch einen B6 ersetzt! :)


  • hallo zusammen , hier mal mein sommer fun gefährt ( auf 2 rädern hab ich immer angst umzukippen ) also musste nen käfer her :)


    weitere bilder kann ich auf wunsch machen , nur steht es im mom auf der bühne ums wieder ein bischen aufzuhübschen nach nen langen garagen winter


  • wenigstens gibts du es zu^^
    trikes, die chopper für schisser:D;)


    wirkt aber cool


    wenigstens keine kirmesbude

  • Meiner einer für den Spaß:

    Foto ist bereits ein Jährchen alt, neue kommen aber demnächst...


    Und für die restlichen Tage im Jahr:


  • Mhmm hier mal meiner =) es hat sich was getan nicht viel aber naja :D





    Wenn mal der neue Subwoofer (Pioneer TS-W121SPL) an kommt dann gehts am WE im dem Kofferraum weiter :D




    Hutablage und Subwoofer gehäuse werden aus MDF gemacht die Hutablage sollte nur eine Vorlage sein damit ich das MDF nicht verschneide:D



    Ach und Tüv hatter auch neu =)


    Hoffe ergefällt xD

    Nixx

    Edited once, last by DjLil ().

  • hat sich ganz schön was getan. gefällt mir sehr gut :)


    Jetzt noch schöne felgen und dann haste was ganz schönes 8)


    Gruß

  • wenigstens gibts du es zu^^
    trikes, die chopper für schisser:D;)


    wirkt aber cool


    wenigstens keine kirmesbude



    ja ist noch ein kindheitstrauma mit dem 1. fahrad mal umgefallen mit dem köpfchen auf die bordsteinkante ( laut erzählungen 4 monate krankenhaus) also gut aua gemacht


    seit dem ist irgendwie noch bis heute ne menge bange vor 2 rädern , aber das interesse für motorräder war immer da hatte ne zeit lang ne uralte gs500e aber war ein standbike bin es einmal für 10 meter gefahren da hat die angst überhand genommen also musste das 3 rad her


    damit kann selbst ich net umfallen :P:P

  • ...und wenn du ein Rad verlierst? :keineahnung::hä:



    :kichern:



    also das ist bis jetzt noch nicht passiert



    und das OHNE diesen unterfahrschutz was die miet dinger immer haben in 6 jahren noch kein rad abgefahren

    Edited once, last by umbaunoob ().

  • So denn will ich auch mal zeigen:


    als erstes mein lancia Y das jeden-Tag-auto. leider nur 1.2 liter und 60 PS ;( . ist aber mein erstes auto und mittlerweile seit 7 jahre ein treuer begleiter. die streifen hat er mittlerweile nicht mehr, finds aber nach wie vor garnicht schlecht auf dem auto :) bis auf einen wechsel des steuergerätes ist bis jetzt nix gewesen. die angeblich legendäre fiat / lancia unzuverlässsigkeit kann ich nicht bestätigen :keineahnung: !




    anschließend der ja schon an anderer stelle gezeigte dacia. zusammen mit bruder und papa wird damit im logan cup langstrecke geflitzt!



    und als krönender abschluß mein neues schätchen: ein 1965er mg midget, rechtslenker, mit einem 1500er triumph spitfire motor. auch nur 70 ps, aber bei knapp 700 kilo und einem sound (in etwa so: :meckern: ) zum verlieben macht das schon was her! gekauft im märz. bis jetzt hab ich ihn aber noch nicht zugelassen, da ich ja noch en examen zu bestehen habe, und bei dem wetter zur zeit würd ich wohl immer um 12 mit dem lernen feierabend machen :augenrollen: .
    das auto ist soweit super in schuss, zur zeit muß nur die kupplungshydraulik entlüftet werden, und wenn die schriftliche überstanden ist kanns los gehen...:freuen:



    Edited 2 times, last by Vonky ().

  • Der Lancia Y sieht mit den Streifen wirklich sehr gut aus....schade dass du diese entfernt hast.
    Auch ich kann nur gutes über Fiat und Lancia berichten.


    Gruss diablo

  • Ja dann wünsche ich Dir viel Spass mit dem Cabrio, wenn es dann zum Einsatz kommt. Aus eigener Erfahrung kann ich da sagen: Macht verdammt viel Spass ;).

  • und als krönender abschluß mein neues schätchen: ein 1965er mg midget, rechtslenker, mit einem 1500er triumph spitfire motor. auch nur 70 ps, aber bei knapp 700 kilo und einem sound (in etwa so: :meckern: ) zum verlieben macht das schon was her! gekauft im märz. bis jetzt hab ich ihn aber noch nicht zugelassen, da ich ja noch en examen zu bestehen habe, und bei dem wetter zur zeit würd ich wohl immer um 12 mit dem lernen feierabend machen :augenrollen: .
    das auto ist soweit super in schuss, zur zeit muß nur die kupplungshydraulik entlüftet werden, und wenn die schriftliche überstanden ist kanns los gehen...:freuen:


    Früher hat man in die Triumph nen Opel Kadett Motor eingebaut, weil die von Triumph nix waren, heute baut man die Triumph-Motoren in andere Autos. Mutig mutig ;)
    Aber schon klasse, so ein Schätzken, vor allem noch als Rechtslenker, ob ich damit fahren könnte :hä:

    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

  • Nic steigt in den MG ein.... schaut: :öhm:.
    *Handyrauskramund110wähl*
    "Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister. Man hat mir mein Lenkrad geklaut. Und die Pedalen auch! Kommen Sie Schnell!!"
    ;)

  • Quote

    Früher hat man in die Triumph nen Opel Kadett Motor eingebaut, weil die von Triumph nix waren, heute baut man die Triumph-Motoren in andere Autos. Mutig mutig


    hihi, nee. der motor vom spitfire 1500 war ab 1974 im midget 1500 serienmäßig verbaut! Vorher waren es 948, 1098 und 1275 ccm Motoren aus dem Mini gewesen. bei meinem wagen handelt es sich allerdings um einen 1965 er, mit ehemals 1098ccm, der in den 90ern auf den späteren 1500er motor umgerüstet wurde. hat dadurch ein weenig mehr ps, aber naja. :augenrollen:


    mit dem H-Kennzeichen gibts übrigens keine probleme, da ein motorumbau auf einen späteren serienmotor des gleichen modells, welches ebenfalls >30jahre alt ist, ohne probleme mit einem h-kennzeichen abgenommen wird ;) (wenns zeitgenössisch gemacht ist!)

  • hihi, nee. der motor vom spitfire 1500 war ab 1974 im midget 1500 serienmäßig verbaut! Vorher waren es 948, 1098 und 1275 ccm Motoren aus dem Mini gewesen. bei meinem wagen handelt es sich allerdings um einen 1965 er, mit ehemals 1098ccm, der in den 90ern auf den späteren 1500er motor umgerüstet wurde. hat dadurch ein weenig mehr ps, aber naja. :augenrollen:


    mit dem H-Kennzeichen gibts übrigens keine probleme, da ein motorumbau auf einen späteren serienmotor des gleichen modells, welches ebenfalls >30jahre alt ist, ohne probleme mit einem h-kennzeichen abgenommen wird ;) (wenns zeitgenössisch gemacht ist!)



    Aaaahja dann ok. Ich weiß nur, das ich mir damals in jungen Jahren *kurz in Erinnerungen schwelg und hoffend, das Rainer das nicht liest* einen Triumph kaufen wollte und ich dann erstmal darüber aufgeklärt wurde, warum sich Triumph-Fahrer, WENN sie sich denn mal begegnen, immer per Hand eine Zahl anzeigen. "der 3. Motor" bei drei Fingern. Und das der Motor des damaligen Kadetts paßgenau reinpassen würde und das die bessere Lösung wäre. Ich bin dann aber irgendwie wieder von abgekommen, mir einen zu holen.
    Wenn ich mir allerdings vorstelle, mit diesem doch sehr kleinen Auto auch noch offen zwischen 2 LKWs zu fahren, ich glaub, da würd ich dann doch Beklemmungen bekommen :kichern:


    Achso ...... scarface ............. :ditsch:

    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

  • Ist zwar nicht mein eigenes, aber es ist trotzdem das auto, das ich am häufigsten fahre.
    Ich denke man erkennt aber schon an den sitzen, dass er eigentich meinem opa gehört :D

  • Aaaahja dann ok. Ich weiß nur, das ich mir damals in jungen Jahren *kurz in Erinnerungen schwelg und hoffend, das Rainer das nicht liest* einen Triumph kaufen wollte ...


    War das jetzt vorm II. oder doch noch vorm I. Weltkrieg? :D

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Nic steigt in den MG ein.... schaut: :öhm:.
    *Handyrauskramund110wähl*
    "Herr Wachtmeister, Herr Wachtmeister. Man hat mir mein Lenkrad geklaut. Und die Pedalen auch! Kommen Sie Schnell!!"
    ;)


    das kann aber auch überall passieren. unserem bekannten haben die über nacht ein holzlenkrad aus einem mini geklaut.


    p.s. mein motorrad hängt immernoch beim deutschen zoll ;(

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

    Edited once, last by Genix ().

  • Im alten Forum hatte ich ihn ja noch nicht gezeigt, dann will ich das mal hier machen, bevor wir wieder umziehen müssen... :D


    Fahre seit Anfang Mai 08 einen Lancia Lybra 1,8 mit 131PS. Habe ihn beim Kauf auch gleich auf Autogas umrüsten lassen. Bin mehr als zufrieden, zumal die Ausstattung auch nicht schlecht ist, für ein Erstwagen.


    Hier mal ein paar Bilder (welche leider nicht die Besten sind):






    Bin z.zt. am Überlegen, ob ich ihm nicht 40er Sportfedern verpassen sollte und die Felgen erstmal umlackiere, bis ich mir vernünftige leisten kann. Zudem soll das Holzimitat im Innenraum weg, würde dann glänzend schwarz werden.


    Zunächst muss ich aber einen kleinen Frontschaden beheben lassen.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ungewöhnliches Erstfahrzeug.


    Auch wenns optisch nicht mein DIng ist, schaut es schon bequem aus.

  • Nun zeige ich mal mein Auto, letztes mal hat der ganze Schnee das Fahrzeug verdeckt und nun hab ich gestern mal nen schönes Foto gemacht. :D Ich hoffe ich kriege dieses Jahr noch schönere Sommerreifen =/. Zurzeit sind ja noch Winterreifen drauf.



    PS: Werde die Tage mal Innenaufnahmen machen :)

    Edited 2 times, last by Soern ().

  • Also bis auf die Farbe finde ich den Smart eigentlich recht schick...


    Joa die Farbe hat aber nicht jeder :P und von Vorteil ist das man die farblichen Teile austauschen kann und dafür andere einbauen kann;)

  • Soooo ich habs endlich getan, und mir auch was fürn Sommer zum oben ohne fahren zugelegt :freuen:


    Zu den Daten:


    Escort MK4 XR3i
    EZ 7.10.1988
    66KW/90PS


    im Grunde genommen Serie bis auf die Zender Verbreiterungen und den RS-Heckspoiler und 30mm Tiefgang. Ansonsten muss ich sagen für seine 20 Jahre ist der Escort in einem klasse Zustand, hat selten mal nen Winter gesehen, und rostet noch nicht mal an den bekannten Punkten...:sehrgut: Alles in allem wärs eine Top Basis für einen Neuaufbau in 2010/2011 ;D Schau mer mal was da noch kommt =)


    Bilder:





    UT Escort Cosworth aller Art gesucht, gern auch Leichen mit Fehlteilen... einfach anbieten ;)

  • @ challenger77: Schönen Smart haste da, so ein will ich auch noch unbedingt haben :sehrgut::)


    Der Ford sieht echt gut aus, dafür das der 88iger Baujahr ist:öhm:;)

  • Schöner Zustand :sehrgut: Wobei ich nach wie vor den MK3 bevorzuge, habe ich doch mal selber einen gehabt :cool:

  • Ich bin ja sonst kein Pflaumen-Liebhaber aber der sieht wirklich gut aus. :)
    Vor allem der Zustand für das Alter! :öhm:
    Schönes Sommergefährt, Glückwunsch! :sehrgut:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • So da will ich euch auch mal mein zwei Spielzeuge vorstellen:)


    Das kleine schwarze für den alltag


    Und mein goldener 88er liebling für die schönen Sommertage ;)


    Mfg Peter:sehrgut:

    Wer später bremst fährt länger schnell .......

  • hmm die 88er scheinen hier recht beliebt zu sein :)

    UT Escort Cosworth aller Art gesucht, gern auch Leichen mit Fehlteilen... einfach anbieten ;)


  • Hm - irgendwoher kenn ich die Foto-Location :hä:
    Wir können dann nach Ostern mal ein "paarweises Fotoschiessen" veranstalten ;)

  • wenn bis dahin die antriebswellen wieder dicht sind gern ;) also deine, ned meine :P

    UT Escort Cosworth aller Art gesucht, gern auch Leichen mit Fehlteilen... einfach anbieten ;)

  • he he .. mal wieder neue bilder sorry.. muss sein.. möchte immer die meinungen von anderen hören.


    hier paar bilders


    sonntag morgen gegen halb 8 :D

    am tag zuvor komplett gewaschen und poliert ( alles per hand )


    Montag vormittag

    Ich weiß der Bra mag nicht jedem gefallen . Aber mir gefällt er und bei dem preis konnte ich nicht nein sagen




    und dann bei ner kleinen stadtrundfahrt habe ich dieses geschöpf gesehen..


    da hab ich mich gefragt : was macht der da ?? :


    lösung : Panne


    hier Bild aufm Apschlepper


    schade drum

  • zum fiesta maddin


    mal 2 kleine fragen


    zu eins : lässt du fahren ??XD
    zu zwei : was das für silberne ´´dinger´´ in der stostange im mittleren lufteinlass oben rechts und links (was auf der beifahrerseite schief aussieht) :P:P

  • Tagfahrleuchten ? ;)


    Interessant finde ich jedoch daß irgendwo fernab von Bayern ein Starnberger Abschleppdienst unterwegs ist :hä:

  • jo ab und an :D:D



    und ja das sind TFL.. kommen aber demnächst ab !


    da ja fürn Fiesta die Devil Eyes kommen sollen.


    keine ahnung was n starnberger da macht ist im auftrag vom adac unterwegs.. der fiesta stand auch schon da drauf

  • keine ahnung was n starnberger da macht ist im auftrag vom adac unterwegs.. der fiesta stand auch schon da drauf


    fiesta ???????? sprichst du da von dem was auf dem schlepper steht ??? oder was mal drauf STAND

    Edited once, last by umbaunoob ().

  • ne das wa da drauf steht ist n ferrari :D


    ne ich meine da stand meiner leider auch schonmal drauf.....


    bin bissle zu schnel über nen Hügel und hab die Ölwanne zerlegt.

  • Und was lernen wir daraus? Beim nächsten mal besser nicht zu schnell über die Hügel fahren...

  • Wie kann man sich denn mit nem nicht tiefergelegten Auto die Ölwanne zerlegen? Da muss man echt ganzschön blöd sein oder nicht Auto fahren können :öhm:


    Den schwarzen Escort find ich cool, Cabrio fetzt immer! :sehrgut:

  • war ne scheiß straße ?


    aber man muss ja nicht immer extrem tief.. setz auch so schon auf..

  • Was habt ihr denn für Straßen, dass man mit einem Serienfahrwerk schon aufsetzt? :öhm:

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Was habt ihr denn für Straßen, dass man mit einem Serienfahrwerk schon aufsetzt? :öhm:


    warscheinlich schlaglöcher..............ähm schlagtäler und spurrillen so das die linienbusse sich nichtmal absenken müssen um mit unterkante türe auf bordstein höhe zu sein :D

  • ha ha.. witzig..


    ne bin da ne straße lang wo son huckel kam wies ihn auf parkplätzen gibt.


    war nachts.. kam vonne arbeit und nicht dran gedacht.
    bissle zu schnell bums ises passiert

  • ha ha.. witzig..


    ne bin da ne straße lang wo son huckel kam wies ihn auf parkplätzen gibt.


    war nachts.. kam vonne arbeit und nicht dran gedacht.
    bissle zu schnell bums ises passiert



    Achso O.K das erklärt es ja dann.


    Aber man ne Frage in die Runde, weiß jemand wie diese ´´Huckel`` Richtig heißen ?


    In Holland schimpft man sie ´´Drempel`` aber ich wüsste kein Deutsches Wort dafür .

  • Bremsschwellen bzw. Fahrbahn- oder Bodenschwellen oder aber auch "Krefelder Kissen".


    Ich hab auch schon von einigen gehört, die dazu "stiller Polizist" sagen.

  • Bremsschwellen bzw. Fahrbahn- oder Bodenschwellen oder aber auch "Krefelder Kissen".


    Ich hab auch schon von einigen gehört, die dazu "stiller Polizist" sagen.





    Krefelder Kissen hab ich auch schon gehört.
    Dachte aber dabei immer das es ein Regionalerbegriff ist .

  • Also hier bei uns sagt man da Verkehrsberuhgung zu oder Verkehrsbehinderung


    Die sehen bei uns anders aus. Meist über 60, Hut auf dem Kopf und einen Hyundai Getz o.ä. unterm Hintern. :D

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Die sehen bei uns anders aus. Meist über 60, Hut auf dem Kopf und einen Hyundai Getz o.ä. unterm Hintern. :D


    neee, 190er mercedes und dann doch nur 50 auf der landstrasse:D

  • ...sagte der Peugeot 106 Fahrer. ;):P


    was soll dass den nun heissen? :meckern::öhm:


    Ich hab auch ein 106, laut tacho rennt der auch 190, und im Fahrzeugschein stehen auch 180 drin, ist zwar jetzt nicht so tolle, aber für so nen kleinen wagen langt das locker, und auf landstrassen lässt man so manchen Benz der 90er jahre damit stehen :freuen:

  • Hihi, bei mir im Schein stehen 165 soweit ich mich erinnern kann und bisher hatte ich schon 180 auf der Bahn aufm Tacho, mit noch ca. 1000 Umdrehungen Luft :freuen:

    Edited once, last by Tuner Z ().

  • Ich möchte ja niemandem zu Nahe treten, aber gebt nicht sooo viel auf die Tachoanzeige - insbesondere bei etwas älteren Schätzchen.
    Die harte Realität kommt dann spätestens beim ersten Blitzer-Bildchen :D.

  • Ich möchte ja niemandem zu Nahe treten, aber gebt nicht sooo viel auf die Tachoanzeige - insbesondere bei etwas älteren Schätzchen.
    Die harte Realität kommt dann spätestens beim ersten Blitzer-Bildchen :D.



    darauf würde ich aber auch nicht achten, denn nicht immer stimmen die zielfotos zu 100%

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Der ist zur Zeit aktiv, noch mit den alten Sommer Felgen...


    Ich mußte mir neulich, nachdem ich in Sachen Neuwagenbeschaffung im Namen meines Schwesterchens unterwegs war, von einem unwissenden Händler anhören, mein MK1 sei aus seiner Sicht "definitiv ein Fall für die Abwrackprämie"...


    Dabei wissen wir doch, was der Focus kann?!:hä:


    Deiner schaut jedenfalls auch so aus, als ob er noch so einige Jahre vor sich hätte.


    Thomas2. Also, der Escort schaut doch auch echt lecker aus! Vor allem, wenn man den derzeitigen Marktwert berücksichtigt. Ich befürchte die meisten seiner Art, werden durch die derzeitigen politischen Irrwege, demnächst ein jähes Ende finden...


    was soll dass den nun heissen? :meckern::öhm:


    Ich hab auch ein 106, laut tacho rennt der auch 190, und im Fahrzeugschein stehen auch 180 drin, ist zwar jetzt nicht so tolle, aber für so nen kleinen wagen langt das locker, und auf landstrassen lässt man so manchen Benz der 90er jahre damit stehen :freuen:


    Nur dass man bei Tempo 65 bei erlaubten 70 Gefahr läuft, aus der Kurve getragen zu werden (Eigenerfahrung mit dem noch aktuellen fahrbaren Untersatz meiner Schwester). Mein Erstfahrzeug, ein 92er Nissan Micra, konnte das damals bereits besser, wobei der Peugeot von 1998 ist...

    Edited 3 times, last by Marauder ().

  • Marauder
    Ich kenne Händler, denen ist sogar ein 99er Audi S4 Avant "abwrackwürdig" gewesen... Was macht man nicht alles dafür, seinen Hof leerer zu bekommen...


    Dumme Leute lassen auch Focus Mk1 abwracken - zuletzt gesehen an einem excellenten Mk1 im FFCD-Forum. Ich wart ja nur noch drauf, daß demnächst noch abzuwrackende 993er und 964er Porsche vor dem Porsche Zentrum stehen... :nichtgut::dumm:

  • wieso sind es dumme leute? meine schwester wollte ihren 1999ger focus auch abwracken lassen, da ihr der händler zu der umweltprämie (2.500) noch zusätzlich 5.ooo euro und bei barzahlung 6000 euro rabatt geben wollte. da ist doch der zeitwert des focus (schätze auf 3000) zu vernachlässigen und dem focus einen guten rutsch in der presse zu wünschen. das alles bei einem bmw 3er im wert von 35.000.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

    Edited once, last by Genix ().

  • Genix
    Gut - in der Konstellation ist das sicher "sinnvoller", aber warum 2500€ vom Staat statt der 3.000 vom Gebrauchtwagenmarkt ?
    Besteht BMW auf einen Verwertungsnachweis für die Zusatzprämie ?
    Ggf. gibts die Nachlässe auch so ;)

  • Nur dass man bei Tempo 65 bei erlaubten 70 Gefahr läuft, aus der Kurve getragen zu werden (Eigenerfahrung mit dem noch aktuellen fahrbaren Untersatz meiner Schwester). Mein Erstfahrzeug, ein 92er Nissan Micra, konnte das damals bereits besser, wobei der Peugeot von 1998 ist...


    naja, dazu muss ich sagen, das mein kleiner, baujahr 95 ganz gut in den kurven klebt, weis nicht ob der XS vielleicht andere Federn und Dämpfer hat, aber die breiteren reifen( müssten 185er sein) tragen dazu natürlich ihren teil bei.


    und 75 ps, auf 820kg, geht fürn fahränfänger schon mehr als genug ab ^^
    und der XSI mit 94 ps, rennt auch schon 200 sachen und braucht meines wissens keine 10 sekunden für 0-100

  • Das ist mein kleiner Zwerg, im Auf/Umbau befindlich.


    Opel Corsa B . Baujahr 1994. Scheckheft gepflegt. 120.000 Kilometer runter.


    Bisher gemacht:


    - Schwarze Scheinwerfer
    - Schwarze Rückleuchten
    - 60/60 Fahrwerk
    - B-Säule und Heckstreifen Schwarz lackiert
    - Felgen ATS Classic 175er 7Jx13 Zoll - ET 20 - Querschnitt 50 Pirelli P5000
    - Doppelrohr Endschalldämpfer (wartet auf Einbau)
    - "Komponenten für´s "Pommes Design" samt Sponsoren Aufkleber gekauft (
    kommt eventuell im Juni drauf )
    - Bis auf den Teppich und Sitze leer geräumt ( wird noch auslackiert )
    - Heckwischer abgebaut, mit Stopfen versehen ( der noch Weiß lackiert wird )


    Nach dem Urlaub werden die Stoßfänger und Radläufe weiß lackiert. Die B-Säulen geschweißt (Corsa B Krankheit). Kleinigkeiten ausgebessert und von außen komplettiert.


    Dann geht´s an den Innenraum. Sportsitze, Domstreben vorne und hinten etc.
    Außenspiegel nochmals lackiert. Und was sonst noch auffällt bzw anfällt.


    Heute wurde das Fahrwerk verbaut und es ist ziemlich tief. Wenn es sich gesetzt hat, kommt er gut noch einen Zentimeter runter. Natürlich führt der erste Weg zum Vermessen und Spur einstellen.


    Die Radlauffläche ist so gerade eben abgedeckt und mehr als nen Zentimeter darf er auch nicht mehr runter :D


    So wie auf dem vorletzten Bild der Corsa A, soll er dann später ausschauen.


    ps: ich bin keiner von beiden auf diesen Bildern :)












    Nicht ärgern, nur wundern

    Edited 2 times, last by SchlumpfenSocke ().

  • naja, dazu muss ich sagen, das mein kleiner, baujahr 95 ganz gut in den kurven klebt, weis nicht ob der XS vielleicht andere Federn und Dämpfer hat, aber die breiteren reifen( müssten 185er sein) tragen dazu natürlich ihren teil bei.


    und 75 ps, auf 820kg, geht fürn fahränfänger schon mehr als genug ab ^^
    und der XSI mit 94 ps, rennt auch schon 200 sachen und braucht meines wissens keine 10 sekunden für 0-100


    Zugegebenermaßen redete ich von einer 45 PS Variante mit 145er(!) Reifen. Bei 75 PS wird der wahrscheinlich (zum Glück) sogar anders abgestimmt sein.

  • Nette Maschine haste da Genix/Daniel :sehrgut: Und schon angemeldet? :) Wieviel ps hat die, wenn ich fragen darf?

  • jo, ist ne 600er, 125ps und laut papiere 262km/h spitze. reicht, denn bin mal über 300 mit einer anderen gefahren und die zu halten...
    heute 4 stunden auf der zulassungstelle verbracht :meckern:
    aber nach langem hin und her war die zugelassen.


    natürlich heut noch schön eingefahrn :) höchstgeschwindigkeit war fast erreicht


    nun kann ich mich auf die nächste anschaffung auf 4 rädern freuen



    blinker werden hinten noch in weiß folgen


    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts



  • Hm - lediglich diese komischen Klarglas-Heckleuchten stören mich irgendwie... passen nicht zum klassichen Erscheinungsbild des Autos (so wie Du es planst). Warum nimmst Du keine klassischen schwarzen Heckleuchten aus den 90ern ?

  • Thomas, nichts lieber als das. Aber ab 120 Euro aufwärts bin ich nicht bereit, für Heckleuchten zu zahlen. Wenn alles soweit fertig ist, dann schaue ich mal ob ich sie doch austausche.


    Hatte auch schon überlegt sie tönen zu lassen :) (mit TÜV Abnahme)

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Genix,


    wieso hast dir ne "Graue" ZX6 und keine ZX10 bzw 12 geholt?


    Bei mir kommt als nächster nur ein Motorrad ab 750ccm ins Haus, was wohl auf die GSX-R 750 oder 1000 hinausläuft. Kauf mir das Ding dieses oder nächstes Jahr...


    ..und meine 600Bandit wird verkauft ;)


  • fand eine 600er ausreichend und mir gefiel diese mit den kleinen endtöpfen

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Naja, ich zeige im neuen Forum dann auch nochmal mein bescheidenes Sommer-Wägelchen.










  • Genix,


    trägst du Lederkombi beim fahren?


    Falls ja, viel Spaß nun bei der Hitze und dem Underseat Auspuff...da steigst du mit gekochten..du weißt schon was ab :D


    Bei der R1 fand ich das ja noch cool, aber mittlerweile find ich die Underseat Dinger nicht mehr so pralle...genauso mag mir Kawasaki nich gefallen,bin und bleib Suzuki GSX-R Jünger :D aber Geschmäcker sind ja verschieden zum Glück ;)


    Viel Spaß beim drehen,wenn du Leistung haben magst ;) Das ist wohl leider das übel bei 600ccm, dass man drehen muss wie nen Ochse ;)


    Allzeit gute Fahrt mit dem Geschoss ;)

  • Cascada: meine alte war eine 750ger gsx-r Srad und da hat mich der seitliche auspuff genervt. naja, wird schon gehn und im schlimmsten fall pack ich mir eiswürfel in die hose:D

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Mit dem richtigen Prüfer und Vitamin B geht fast alles ;)


    ist mir schon klar, wenns danach geht kann man alles eintragen lassen...:dumm:
    Spar lieber auf die klassischen schwarzen Rückleuchten mit ABE/Gutachten :sehrgut:

  • Mit dem richtigen Prüfer und Vitamin B geht fast alles ;)


    ...und spätestens beim ersten richtig ausgefuchsten Sheriff ist das Auto trotzdem sichergestellt ;)


    Schau mal bei MHW rein. Leider hatten die keine Produktbilder auf der Seite, aber da sind einige schwarze dabei für den Corsa... Alternativ - schwarz-rot - gibts wohl von mts-carstyling ;)


    Bin nicht so "firm" bei den Corsa-B Sachen - außer daß ich noch nen Satz Alus dafür liegen habe von Schwägerins "Abwrackopfer".

  • Ich fahre zur Zeit ein VW Polo 6N XXL Open Air Baujahr 1997 mit 60 PS. und Kilometerstand 117600 km.




    Mfg wartburgcars2

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

  • Bei Dir hätt ich jetzt ehr nen Wartburg erwartet. Was anderes konnt ich mir net vorstellen.

    Im Endeffekt ist Fahrdynamik auch nur ein Synonym für Fahrspass!

  • Bei Dir hätt ich jetzt ehr nen Wartburg erwartet. Was anderes konnt ich mir net vorstellen.


    Ja würde ich auch gerne haben, aber nur in Bestzustand. Und die sind schon recht teuer. Dazu fehlt mir auch eine Garage.
    Ich brauche doch auch ein Auto für die Arbeit.

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

  • Das ist mein klener Tiger :D Sieht nen bischen mitgenommen aus der kleine.
    Hatte mal nen Unfall auf der Nordschleife seit dem hab ich ihn noch nicht richtig wider zusammen gebaut
    Nächste woche wird er dan lackiert und dan auch wider zusammen gebaut :)
    Dan gibts auch besser bilder ;)




    Felgen sind Schmidt VN-Line in 9x16 mit 215/40-16 Reifen

    Edited 2 times, last by Tigra16V ().

  • Die alte Bastelbude:D


    Damit haben wir ja schon genug erlebt :P


    Freu mich schon den hoffentlich bald mal in seinem neuen Kupfer-Orange zu sehen... reinhauen ;) und nicht wieder kaputt machen...

  • Ich fahre zur Zeit ein VW Polo 6N XXL Open Air Baujahr 1997 mit 60 PS.


    Das gibt's ja nicht, wir haben tatsächlich mal was gemeinsam... :D


    Und für das Alter geringe Laufleistung. d.h. er hat noch gut was vor sich. :)

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Wenn ich mir den Tigra so anschaue, werden Erinnerungen wach!


    Und zu allem übel hab ich meinen "alten" Tigra die Tage noch gesehen! Und der jetzige Besitzer hat anscheinend mit der Frontschürze mal nicht aufgepasst :augenrollen: :meckern:

  • Um auch im neuen Forum mit meinen 1:1ern vertreten zu sein hier kurz die Pix:


    mein aktueller 3er:


    mein aktueller A4:



    mein alter Touring und mein Ex 02


    Edited 2 times, last by lupolo ().

  • Ja meinen beiden BMW Trauer ich schon etwas hinterher.;(, der E46 mit dem meine Freundin unterwegs ist wird demnächst auch wegmarschieren, da die Kombination (A4 & 3er)Schwachsinn ist. Früher oder später wird es wieder einen Kombi und was kleines und nen Oldie geben.

  • Was altes, kleines und ein Kombi (ähnliches) ? Da bleibt doch nur ein 02er touring ;)


    Der 02er gefällt mir, sah aber nach Arbeit aus oder ?
    Scheint ein späterer (75er) 1602 oder1802 gewesen zu sein, oder irre ich da ?

  • Ich stell euch mal mein Baby vor:


    Alpina B3s Coupe
    3,4 l Reihensechser
    305 PS
    Nr. 002 von 149 gebauten Exemplaren
    Vollausstattung (außer Kindersitzbefestigung und Anhängerkupplung:D)



    http://img17.imageshack.us/img17/3044/17234181.jpg
    http://img17.imageshack.us/img17/2666/54397911.jpg
    http://img17.imageshack.us/img17/2292/cimg1444e.jpg
    http://img17.imageshack.us/img17/8348/cimg1442z.jpg




    http://img21.imageshack.us/img21/3518/cimg1452f.jpg


    Irgendwann soll er so als 1:18 Modell in der Vitrine stehen.
    Alpina-Felgen und Decal-Set hab ich schon ausfindig gemacht, problematisch werden wohl die Spoiler.Ich hab mir jetzt zum trainieren mal einen gebrauchten Kyosho-M3 gekauft und zerlegt.
    Tataaaa! Erste Frage:
    Ich bekomm das Armaturenbrett nicht raus. Schrauben sind alle draußen, ist das Teil irgendwie verklebt??


    Gruß Andreas

    Edited 2 times, last by scarface: Bilder verlinkt, da zu groß. Max 640 Pixel breit! ().

  • Das Kennzeichen musste einfach sein!:)


    @ B-Tuning: Danke, das Armaturenbrett ist demontiert!:sehrgut:


    Gruß Andreas

  • schönes auto, durch das das wir im umfeld mit dem BMW Cuntz zwei alpina vertretungen haben, fahren auch relativ viel alpinas hier rum.


    Noch einer aus meiner gegend, solangsam werden es immer mehr pfälzer:sehrgut:

  • Das gibt's ja nicht, wir haben tatsächlich mal was gemeinsam... :D


    Und für das Alter geringe Laufleistung. d.h. er hat noch gut was vor sich. :)



    Ja sowas gibt es auch im Leben. Die Laufleistung ist wirklich noch gering und dazu eine Top Ausstattung für das Baujahr.

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

  • Hier mal Bilder meiner beiden:
    Nissan Primera 2.0eGT Bj1992 110kw/150PS:)




    Nissan Skyline R34 GT Bj1999



    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Scheinwerferblenden weg o.O
    Sonst schöner Skyline, sieht mit den Felgen fast schon aus wie nen GTR =D

    6 Zylinder statt zwei Kinder

  • Schöner Focus, habe den ja auch aufm Parkplatz stehen, bislang aber nur mit 16Zoll PLW Alus da momentan kein Geld für Felgen großartig da war, ansonsten ist unserer ja schwarz... und zum glück noch heil----:)

  • der sky is nice


    würde da aber nicht versuchen krampfhaft einen auf gtr zu machen


    mach was nettes draus:sehrgut:

  • Servus Skyline GTR
    Man der Nissan Skyline R34 GT Bj1999 ist ja die lecke :sehrgut:
    Mein großes Ziel ist ja mal in einem GTR zu sitzen :)
    Mfg Peter

    Wer später bremst fährt länger schnell .......

  • Streetfighter
    Da wird nicht mehr viel passieren,Auspuffanlage ist bestellt,vorn noch graue Nismo Blinker sowie schwarzes Gitter in die Frontschürze,fertig;)


    Audi-S-line-Fraktion
    Mein Ziel ist es mal einen zu besitzen:)
    Daher werd ich mir das Geld für das Bodykit am R34 GT sparen und lieber in die Anschaffung eines R34 GT-R investieren,der in einigen Jahren dazukommen soll.
    Wobei mich ein R33 GT-R auch reizen würde,na mal schauen;)

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Streetfighter
    Da wird nicht mehr viel passieren,Auspuffanlage ist bestellt,vorn noch graue Nismo Blinker sowie schwarzes Gitter in die Frontschürze,fertig;)


    Audi-S-line-Fraktion
    Mein Ziel ist es mal einen zu besitzen:)
    Daher werd ich mir das Geld für das Bodykit am R34 GT sparen und lieber in die Anschaffung eines R34 GT-R investieren,der in einigen Jahren dazukommen soll.
    Wobei mich ein R33 GT-R auch reizen würde,na mal schauen;)


    Ich würde mir nen Nismo R34 Zutun:


    http://www.autoscout24.ch/AS24…6eftotal%3d5&page=1&row=5

  • Felgen sehen soweit schon gut aus aber ist das beabsichtigt, dass die Radbolzen vorne silbern und hinten schwarz sind? :hä:


    Ich wüsste auf Anhieb ehrlich gesagt aber auch nicht, was mir besser zusagt. :keineahnung:

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

    ~

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

    ~Oscar Wilde~

  • Das ist natürlich keine Absicht, ich weiß nicht ob du schon einmal Distanzscheiben gekauft hast, bei der hinteren Ausführung waren z.B. Schrauben dabei weil die Scheibe direkt montiert wird und dann hinten die alten Schrauben verwendet werden können.


    Vorne mussten neue Schrauben her und der Laden hatte leider nur welche in Chrom direkt da in der Länge, dass wird aber noch geändert, ist ja gerademal 2 Tage her und wegen der Kleinigkeit die Sachen jetzt nocht nicht zu montieren hielt ich für überflüßig.




    Felgen sehen soweit schon gut aus aber ist das beabsichtigt, dass die Radbolzen vorne silbern und hinten schwarz sind? :hä:


    Ich wüsste auf Anhieb ehrlich gesagt aber auch nicht, was mir besser zusagt. :keineahnung:

  • Vielleicht solltest du dir erstmal nen Führerschein "Zutun"...


    Flori, schönes Z4 Coupe aber die Felgen sagen mir nicht ganz soooo zu!


    Ha ha ha du bist so witzig, man darf doch von Etwas träumen oder;)?
    Ich kann auch sagen tu dir zuerst mal nen richtigen BMW zu, sage ich ja auch nicht.


  • Ich kan auch sagen tu dir zuerst mal nen richtigen BMW zu, sage ich ja auch nicht.


    Ich wusste gar nicht, dass ein 3er 3/1 E30 kein richtiger BMW ist! :erstaunt: :hä: Verdammt...


    Was ist denn dann deiner Meinung nach mein BMW? Schrott oder was? :augenrollen:

    Edited once, last by Custom ().

  • Ich wusste gar nicht, dass ein 3er 3/1 E30 kein richtiger BMW ist! :erstaunt: :hä: Verdammt...


    Was ist denn dann deiner Meinung nach mein BMW? Schrott oder was? :augenrollen:



    Nein das sage ich ja gar nicht ich finde den E30 ja auch schön, aber wenn man doch mal von was träumt, darf man doch. Das war nicht gegen dein, weder ein anderer BMW gerichtet, du träumst doch sicher auch von einem neuen BMW oder? Bleibt mal easy.

  • Lange nicht mehr dein Auto gesehen :augenrollen::D
    Find dieses schwarze Zeug auf der Motorhaube hässlich ;) was hat sich sonst so geändert?

  • Soern, das schwarze zeug nennt man haubenbra :D


    aber der gefällt mir auf nem fiesta nicht

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • haubenbra ist ab..



    aber was für led leuchten ?? hä ?



    und ich halte euch halt auf dem laufenden.


    na das heck hat sch geändert. Is jetzt nen ST heck dran


    und das Endrohr ist auch erstmal nur provisorisch wegen dem kleinen serien teil. neue ESD folgt demnächst