917-022 - der Filmstar

  • Hier hätten wir dann also den 917 aus dem Film Le Mans. Im Film diente er als Nachbildung des 917-004 mit dem Jo Siffert und Brian Redman in Le Mans starteten. Nachdem der Wagen die Dreharbeiten unbeschadet überstanden hatte, wurde er erstmals 1971 in Buenos Aires in einem "richtigen" Rennen eingesetzt. Bestes Ergebnis war ein zweiter Platz bei der Vallelunga Trophy 1971 von Jo Siffert.
    Auch hier mal wieder Top-Qualität wie man´s von AA ja nicht anders gewohnt ist. Dazu find ich die Gulf-Lackierung einfach nur genial! Zum Schluß noch ein paar Bilder zusammen mit dem 917-023 im "Martini-Outfit"








  • Der Porsche 917 ist einer der schönsten Renn-Porsche überhaupt. In der Gulf-Lackierung sieht das Modell einfach nur Klasse aus.

  • Das im Film eingesetzten Fahrzeuge gehörten Jo Siffert.
    Die Startnummer 20 wurde im Film zerstört(Trickkiste). Der spätere Film-Siegerwagen trug die Startnummer 22. Dieses Fahrzeug trug die Chassisnummer 917-24 wurde wie alle anderen Wagen als "Filmstars "verkauft.
    Leider verlor sich die Spur von 917-24 ,erst nach 30 Jahren wurde er in einer Garage in einem Vorort von Paris wiederentdeckt und von einem deutschen Sammler gekauft.
    Schönes Modell,der 917 zählt für mich zu den schönsten Wagen der Renngeschichte.




    Gruß kh62

  • Einfach wunderschön der 917!


    Ich kann mich aber leider noch nicht für eine Farbe entscheiden. :nein:


    Der Gulf ist klasse, aber auch der Martini und der 12H Sebring haben was.

    2 Mal editiert, zuletzt von porsche.fs ()

  • Ja, die Gulf-Lackierung steht dem 917 wirklich gut!
    Für mich eindeutig die schönste Lackierung auf dem Auto!


    Aber ist für die Details der Preis, den man momentan zahlen muss (ca. 90€), gerechtfertigt? - Dass Modell ist ja immerhin schon ein bischen älter...

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Sehr schönes Modell,bislang konnt ich noch wiederstehn:sehrgut:
    Ich hoffe ich bekomm keinen auf den Deckel,weil ich hier 1:1 Bilder einstelle.






    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Oh ja, einer der shönsten Porsche Rennflitzer , besonders in der Gulf Lackeirung :)


    Soweit ich weiß steht der in der Gulf Version im Porsche Museum aber mit der Nummer 2 , aber auf jeden Fall standen dort mehrere .

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • Mir gefällt der Porsche 917 mit der Gulf-Werbung besser,obwohl der Martini auch nicht schlecht ist.

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!