Mr.Mach1's Sammlung von Cars, Trucks & Jets in 1:18 / 1:43 / 1:50 / 1:72

  • Die M6 gerade im Rennoutfit sind ganz fantastische Autos.
    Und die Bilder sind auch wieder :sehrgut:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Danke Thomas :)


    Der M6 fasziniert mich immer mehr. Gerade bei den Fotos der Rowe Bande schoss es mir immer weider durch den Kopf was für ein riesen Teil der M6 doch ist und wie geil das dazu noch ist. Einer steht noch hier zum knipsen und ich freu mich echt auf die ganzen Farbvarianten die noch kommen. Jetzt sollten die Walkenhorst Bomber hoffentlich bald erscheinen und somit ein weiterer grosser VLN Name im Regal stehen.

  • Klasse Neuzugänge:sehrgut:
    Der 1:12er Schnee Schieber ist echt klasse umgesetzt. Richtig schöne Fotos und super toll in Szene gesetzt. Freue mich schon sehr auf den AutoArt Modell:freuen:


    Die M6'er sind wirklich tolle Modelle:sehrgut: am besten gefallen mir die in Falken bemalung:)


    Wieder erstklassige Bilder und Modelle, danke für's zeigen :winken:

  • Der M6 als GT3 hat schon was. Obwohl er einendlich ziemlich massiv wirkt für den rennsport ein GT3 renner der mich echt richtig fasziniert. Heute erst im Geschäft in der Tarnfolierungs variante begutachtet.

    Motorsport begeistert

  • Klasse Neuzugänge:sehrgut:
    Der 1:12er Schnee Schieber ist echt klasse umgesetzt. Richtig schöne Fotos und super toll in Szene gesetzt. Freue mich schon sehr auf den AutoArt Modell:freuen:


    Die M6'er sind wirklich tolle Modelle:sehrgut: am besten gefallen mir die in Falken bemalung:)


    Wieder erstklassige Bilder und Modelle, danke für's zeigen :winken:


    Danke Francesco :)
    Ja der AA S1 wird auchw edier Audis bei mir einziehen lassen, endlich kommt der ordentlich umgesetzt.
    Den Falken lass ich wohl nochmals hochleben, muss da ja noch einen vor die Linse stellen der 6er Bande*g*




    Der M6 als GT3 hat schon was. Obwohl er einendlich
    ziemlich massiv wirkt für den rennsport ein GT3 renner der mich echt richtig fasziniert. Heute erst im Geschäft in der Tarnfolierungs variante begutachtet.


    Und hoffentlich gekauft? ;) Ja das Ding ist so riesengross im vergleich zu andern, aber das macht die Abwechslung der GT3 Autos aus

  • Das heutige Wetter war regelrecht Nötigung um den neusten Vogel aus dem Stall zu holen :cool:


    Erst gestern angekommen, heute schon vor der Linse, und dazu ein riesen Schnäppchen, 1/4 des Neupreises und der Vogel war nie ausgepackt:grimasse:




    Also hier kommt er, der NATO Diesel





    Typenbezeichnung: McDonnell Douglas F-4 Phantom II




    Und wer das rote "R" bereits gesehen hat, der weiss wohin die Maschine gehört.




    Die 37+03 und ihre General Electric J79-GE-17 Triebwerke




    Schau mir in die Augen kleines




    Die 50 steht für das 50jährige bestehen des Geschwaders 71 im Jahre 2009





    Genau, Freiherr Manfred von Richthofen oder besser bekannt als der rote Baron:cool:




    Der Namensgeber




    Das Taktische Luftwaffengeschwader 71 „Richthofen“ ist ein Traditionsverband der Luftwaffe





    Und damit spann ich dann mal den Bogen zum nächsten Fotoobjekt, irgendwie muss man ja zum Hangar kommen ;)

  • Ein tolles Modell, geschichtsträchtig und gut umgesetzt :sehrgut:
    Dazu noch die stilechten Fotos, sehr passend, Hut ab :winken:


    Auf den blauen Renner im Hintergrund freue ich mich schon ;)


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin

  • Sehr schönes und detailreiches Modell der F-4. Da hast Du einen tollen Fang gemacht. :)
    Und sogar die Canopy lassen sich öffnen!

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ein tolles Modell, geschichtsträchtig und gut umgesetzt :sehrgut:
    Dazu noch die stilechten Fotos, sehr passend, Hut ab :winken:


    Auf den blauen Renner im Hintergrund freue ich mich schon ;)


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin


    Vielen Dank Erwin. Die Idee geisterte schon ewig rum, aber das Wetter passte nie, jetzt hat es geklappt, aber hat noch viel potentiall für verbesserungen...


    Der blaue kommt bald, muss noch noch die Fotos entwicklen und hochladen






    Sehr schönes und detailreiches Modell der F-4. Da hast Du einen tollen Fang gemacht. :)
    Und sogar die Canopy lassen sich öffnen!



    Ja bin auch echt happy über den Donnervogel :)
    Die beiden Piloten könnte man auch noch raus nehmen, aber war schon ein Kampf bis die drin waren*g* Dazu natürlich wie immer das ganze Waffenaresenal das sich auch abnehmen lässt.




    Kann mich nur anschließen.Tolles Modell,und klasse Bilder!


    Vielen Dank Dieter, freut mich wenns nicht nur mir gefällt :)

  • Ui, hab eben bemerkt das ich ein Bild vergessen habe:meckern:
    Dabei hab ich das zuahuse extra noch geschossen damit man das auch noch sieht :)




    Die Unterseite der Phantom ist ebenfalls sehr ansehnlich und zeigt ihre Vorgänger im Geschwander, die Sabre und den Starfighter.



    Heute müssten die beiden samt der Phantom auf einem €uroFighter prangern... Das 60ig Jährige wäre ein guter Anlass...

  • Sehr originelle Unterseitendeko!
    So hab ich sie noch nicht gesehen.


    Das bucklige alte Schlachtross Phantom ist auch eins meiner alltime faves im warbird Bereich, nicht umsonst steht ein 1:32er Trumm hier seit Jahren auf meinem Schreibtisch.
    (Am schönsten finde ich sie zwar nach wie vor in klassischer erdfarbig-grüner Vietnam Camo, so hab ich sie leider nicht bekommen.
    Aber Navy geht immer.)


    Deine Flugfeld Fotos sind klasse geworden.


  • Am schönsten finde ich sie zwar nach wie vor in klassischer erdfarbig-grüner Vietnam Camo, so hab ich sie leider nicht bekommen.


    So eine hatte ich mal im Simulator, das Außenmodell war wirklich nicht schlecht.
    Aber dafür waren die Flight-Dynamcis "out of the box" mehr als grottenschlecht und mir den Aufwand nicht wert, das alles manuell zu korrigieren. Hab sie irgendwann wieder runter geworfen und wenn ich überhaupt mal Kampfjet fliege, dann am liebsten entweder F-14 oder den Harrier.


    Ist eh doof, da es in einem zivilen Simulator dafür (außer selbst erdachten Übungs-Simulationen auf Airbases und in deren Luftraum) kaum sinnvolle Verwendung dafür gibt. :kichern: Da er aber drei reale Aircraft-Carrier enthält, macht es die Sache ab und zu doch wieder spannend. :) Dort ist jede Landung außer mit dem Harrier wieder eine extreme Herausforderung.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sehr originelle Unterseitendeko!
    So hab ich sie noch nicht gesehen.


    Das bucklige alte Schlachtross Phantom ist auch eins meiner alltime faves im warbird Bereich, nicht umsonst steht ein 1:32er Trumm hier seit Jahren auf meinem Schreibtisch.
    (Am schönsten finde ich sie zwar nach wie vor in klassischer erdfarbig-grüner Vietnam Camo, so hab ich sie leider nicht bekommen.
    Aber Navy geht immer.)


    Deine Flugfeld Fotos sind klasse geworden.


    Danke Ulf
    Ich habs auch erst beim zweiten Blick auf die Unterseite gerafft was da drauf ist :) Die Wild Weasel Version gäbe es von Hobby Master in 1/72 sonst noch;)
    Hab jedenfalls gestern gleich noch eine weitere Richthofen Phantom geordert:sauer::freuen: Und beim weitereren Forschen musste ich feststellen das man das JG71 ordentlich aufstocken kann und ja, ich bleib dran:cool:





    So eine hatte ich mal im Simulator, das Außenmodell war wirklich nicht schlecht.
    Aber dafür waren die Flight-Dynamcis "out of the box" mehr als grottenschlecht und mir den Aufwand nicht wert, das alles manuell zu korrigieren. Hab sie irgendwann wieder runter geworfen und wenn ich überhaupt mal Kampfjet fliege, dann am liebsten entweder F-14 oder den Harrier.


    Ist eh doof, da es in einem zivilen Simulator dafür (außer selbst erdachten Übungs-Simulationen auf Airbases und in deren Luftraum) kaum sinnvolle Verwendung dafür gibt. :kichern: Da er aber drei reale Aircraft-Carrier enthält, macht es die Sache ab und zu doch wieder spannend. :) Dort ist jede Landung außer mit dem Harrier wieder eine extreme Herausforderung.


    Ja ein gutes Modell findet sich wohl niergends, vlt kommt mal einer bei DCS auf die Idee den Diesel zu bauen, lihnen würde er sich garantiert!

  • Hammer Unterseiten Bild. Dachte zu erst ob ein echter ist der so vor einem Museum stehen könnte. Echt mega.

    Motorsport begeistert

  • Ja, wenn das Plastik-Stativ darunter nicht wäre, könnte er fast als "echter" durch gehen. :)
    Ist auf jeden Fall sehr gut und detailreich gemacht.



    //PS:
    Was übrigens echt cool für ein Flugzeug-Diorama wäre und mir neulich schon einfiel, wäre eine simulierte "Wake-Turbulence"!


    Kennt ihr das? Das sind unsichtbare Wirbelschleppen / Vortex, die bei jedem Flächen-Flugzeug (durch die Tragflächen) entstehen, sobald der Anstellwinkel erhöht wird und die von nachfolgend landenden Flugzeugen extrem gefürchtet sind, wenn sie kleiner als das zuvor gelandete Flugzeug sind. Wenn man dort unvorbereitet hinein gerät, kann das ganz schnell tödlich enden!
    So mancher Jet wurde schon regelrecht auf den Rücken gedreht, weil er vor den versetzen "Wakes" im Landeanflug nicht gewarnt wurde.


    Das ist der Grund, warum Verkehrsjets der "Wide-Body" Klasse (wie die Boeing 747 oder auch die A-380) die Bezeichnung "Heavy" im Rufzeichen tragen müssen, was auf Funk auch der jeweilige Controller laufend wiederholen und den nachfolgenden Verkehr entsrepchend staffeln muss.
    Denn sie erzeugen logischerweise die mit Abstand größten Wakes, sobald im Flare die Nase hoch kommt und diese können sich viele Minuten in der Luft halten.


    Bei günstigen Wetterlagen (je nach Luftfeuchte und Wind) und in seltenen Fällen kann man sie allerdings tatsächlich auch sehen und das ist beeindruckend!


    Hier mal ein paar Fotos solcher Wake-Turbulences, als Anreiz für eventuelle Umsetzungen:


    https://encrypted-tbn0.gstatic…aGu5K-7JlsK6Dciw4D9fIZsaP


    https://encrypted-tbn0.gstatic…d9SwwW9lvYJGyHSeElW11HVg4


    https://encrypted-tbn0.gstatic…4HLQdOmwtfX9-nmzIEOldes4x


    https://encrypted-tbn0.gstatic…pm2K8IHg8KUPiHrAacC5M9O7O


    https://encrypted-tbn0.gstatic…blP1wTzxaFzugbd5z2NPkb_W_


    https://encrypted-tbn0.gstatic…nv7h6ufL_V39xeP0VzzeyttVM

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Hammer Unterseiten Bild. Dachte zu erst ob ein echter ist der so vor einem Museum stehen könnte. Echt mega.



    Danke Seb :) Naja der Sockel müsste weg, dann wär die Illusion besser :)




    wie mach ich die nun ins Foto rein? Hehe


    Hab noch was, hab ne rote Phantom bekommen, Fotos kommen demnächst ;)

  • Gestern ist die neue Vitrine angekommen und gleich mal neben die "alte" gehängt.




    Heute noch mit den restlichen Modellen gefüllt die noch eingepackt hier standen. Nun stehen 125 1:50 Modelle hier in der Wohnung...



    Und so siehts nun im Wohnzimmer aus :)



    PS: Die Fotos sind absichtlich leicht grösser, so erkennt man eher was :)

  • Abends nach der Arbeit entspannt im Wohnzimmer die Sammlung genießen. Hast da eine sehr spezielle aber tolle Sammlung :sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.


  • wie mach ich die nun ins Foto rein? Hehe


    Hihi, rechtlich etwas kniffliger, solange Du nicht selbst welche fotografiert hast. ;)
    Technisch aber eigentlich kein Problem.


    Kann man aber bei bestimmten Wetterlagen auch schön an Groß-Flughäfen selber knipsen. Bei Jets sieht man sie dann selbst im "Final" schon in der Luft recht lange von Weitem und ganz krass dann natürlich im Flare direkt vor dem Aufsetzen.
    Da sieht man dann auch sehr schön, wie sich diese Walzen nach innen drehen und anschließend langsam vom Wind seitlich versetzt werden (weswegen auch anfliegende Maschinen auf Parallel-Pisten davon betroffen sein können).
    Wenn man selber mit einem kleineren Muster als dem zuvor gelandeten anfliegt, überfliegt man möglichst dessen Aufsetzpunkt zunächst hoch und setzt selber erst (weit) dahinter auf. Alles andere enet spätestens an dem Punkt sonst auf dem Rücken oder zumindest mit unkontrollierbarem Aufsetzen....



    Gedacht hatte ich es aber eher so, dass man diese sichtbaren Wakes evtl. für ein Diorama "nachbaut". Evtl. aus Watte oder so, keine Ahnung. Müsste man dann evtl. nach dem Formen irgendwie mit Haarspray oder so fixieren. Sprühlack geht vllt. auch.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!