402,34m Käfer (FAQ zum Stinger)

  • Marco, jetzt weiß ich endlich, was ein Geniestreich bedeutet. Wirklich phänomenal Deine Arbeit, freue mich schon auf das Endergebnis!


    Mit besten Grüßen


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Das sieht für mich nach einem anderen Problem aus. Wenn ich es auf dem Bild richtig sehe, dann haben sich kleine "Krater" gebildet?


    Meist war dann der Untergrund nicht Fett-/Silikonfrei. Passiert häufig bei Resine oder gespachtelten Stellen, wenn man nicht geschliffen hat.


    Ich hoffe das hilft ein wenig ;)


    Hm, ich weiß auch nicht. In Spüli abgerieben, Leinenhandschuhe an, mit Aceton abgerieben. Fettfreier geht ja schon gar nicht.
    Zuerst sah es prima aus, dann taten sich Blasen auf, ich schnell mit der Nadel dran, zerplatz. :keineahnung:
    Leider hat sich das Loch nicht mehr verschlossen, warum auch?:kichern:



    60er


    Warum nicht?;)



    Sach mal, hast du die Spurstange etwa am Lenkhebel fest angelötet? Ich denke mal, das sollte drehbar befestigt sein, weil sonst lenkt sich da gar nichts mehr. ;)


    Hessebembel



    Fatal !
    Ich nahm an, Stange drüber, fertig !



























    Nee, ist natürlich Quatsch und auf den Bildern schlecht zu erkennen. Deshalb mal eine Vergrößerung der Konstruktion.




    Durch die Lenkhebel ist eine Gewindestange geführt und von unten gab es eine Hutmutter auf das Ende.


    Spezialitaeten1zu18
    Ist doch kein Geniestreich, nur Mechanik, die mir einiges an Nerven raubt.



    Gruß Red Baron

    Es ist kein Problem Fehler zu machen, aber Sie sich selbst einzugestehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron ()

  • Wie kann man nur darauf kommen, dass RedBaron ausversehen was falsch/fest anlötet?:öhm:


    Zum Umbau sag ich nichts mehr, das hier ist ne andere Welt.:)

  • :erstaunt: Ich bin mal wieder schwer beeindruckt! :sehrgut:


    Dass der Marco so einen Fehler machen würde, habe ich tatsächlich nicht wirklich geglaubt, aber so in der allgemeinen Fummelei könnte das ja mal passiert sein, oder nicht?


    Auf jeden Fall geht es da ziemlich eng zu im Aktionsradius der Spurstange. Hoffentlich reicht der Platz auch für den notwendigen Lenkeinschlag aus. ;)


    Ich nehme an, du hast bei deiner Fahrwerksauslegung bestimmt auch Sachen wie Lenkdifferenzwinkel oder Raderhebungskurve beachtet. :D (<- nur Spass! Wirklich hervorragender technischer Funktionsmodellbau, den du hier ablieferst!)

    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

  • Das ist nen Dragracer, der braucht gar nicht mal groß die Räder einschlagen :D


    Fantastisch gemacht mal wieder... ich bewundere echt immer wieder aufs neue, dass du bei so fuddelkram noch die Nerven behälst *g*

  • Auf Grund verschiedener Schwierigkeiten, habe ich mich nun doch entschlossen, die Räder wieder schraubbar zu machen.
    Diesmal wollte ich aber ein schöne Radnabe habe, die einer Originalen doch recht nah kommen sollte. Die Ersten, die ich am 02er gebastelt hatte sahen schon recht nett aus, entsprachen aber noch nicht so richtig meinen Vorstellungen.
    Mit diesen Radnaben bin ich jetzt tatsächlich mal zu 100% zufrieden.:pfeifen:
    Dazu musste ich die GMP-Felgen einer kleinen Änderung unterziehen. Die angegossene Nabe und die angedeuteten Radbolzen wurde entfernt.
    Man, war mir mulmig, ich hatte ja nur einen Versuch.:hitze:


    Aber seht selbst!











    Hier geht es ans Abschrauben:





    Ohne Rad:




    Mit Radbolzen:




    Hier nochmal etwas besser, die Lenkkonstruktion:




    Diesmal auch gleich die andere Seite fertig:kichern:





    Johnny


    Hiermit wäre dann auch die Frage zum Lenkeinschlag geklärt, hoffe ich.:kichern:




    Gruß Red Baron

    Es ist kein Problem Fehler zu machen, aber Sie sich selbst einzugestehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Red Baron ()

  • Einfach großartig! :sehrgut: Mehr fällt mir dazu im Moment gar nicht ein. :schämen:

    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

  • Marco, ich brauch unbedingt deine Kaffeemarke! Oder nimmst du noch was anderes zu dir? Gerne auch per PN!:kichern:


    Du bist Krank! Ständig übertrumpfst du dich selber. Absolut genial sowas. Größten Respekt meinerseits. :sehrgut:

  • Und jetzt bitte noch einen passenden Radmutternschlüssel bauen...oder besser gleich einen voll funktionsfähigen Druckluftschrauber, natürlich inkl. Kompressor...

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Tzzzzzzzzzzzzzz ANGEBER.


    Ich will auch sowas können. Das ist echt aller erste sahne was du hier zeigst. Bist echt zu beneiden. Bin drauf gespannt mit was du uns als nächstes Überrascht.



    MFG MARCO

    Ein Auto ist erst dann tief, wenn man morgens davor steht und Angst hat einzusteigen

  • unterscheidlich


    ich hab schon welche gesehn, die hatten nur nen fallschirm dran, dre bremst heftig genug


    oder eben noch hinten welche, wenn man an start ziel selber hinrollt um dort abzubremsen:kichern:

  • Jetzt wo du es sagst.... gibt auch einige Dragster die keine Bremsen mehr haben, klar... aber wenn dann eigtl. meist hinten keine und vorne dann doch noch welche.


    Hab aber auch schon nen Dragster Käfer gesehen ohne Bremse vorn... fällt mir grad ein.


    Der Hatte auch nur noch hauchdünne Scheibenräder mit Zentralverschluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!