Neu in Sammlung: Update

  • Ich sammel erst ein Jahr. Bei 48 mögliche Monte Winner Modelle, ist nicht jedes gleich da. Da bin ich mit 34 Modellen schon gut dabei.

    Collection: ★★★★★ (5) | Photos: ★★★★★ (4.97)

    200 Models, 896 Photos (As of 12/30/2023)

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN () aus folgendem Grund: Bei direkter Antwort kein Zitat des vorherigen Beitrags!

  • Echt, erst ein Jahr??


    Ich hatte das Gefühl, dass du das Rallyeding schon lange betreibst, aber das verwechsle ich dich dann wohl mit deiner Röhrl Kollektion.


    Naja, und du hast ja auch dne dicken Otto oben drauf, das hilft schon mal... der 12er ist top.

  • Zwei Röhrl Fiat 131 Abarth von IXO in die Sammlung gekommen. Somit sind es 70 1:18 Modelle. Da die Frontgrill zu tief sitzen bei IXO, habe ich gleich richtig in Position gebacht.


    43222338ui.jpg

  • Sehr schöne Sammlung, weiter so !

    Die 2 neuen Versionen des Fiat 131 von Ixo sind schick. Wenn ich nicht schon den Portugal 1980 hätte würde ich mir gerne einen holen.

    Schade, dass Ixo das nicht korrigiert mit dem Grill, die Not-OP war auch bei meinem Pflicht gleich nach seiner Ankunft.

  • Neu in Sammlung:


    Autoart Citroen Rallye Monte Carlo Sieger Loeb 2008 und Schuco Traktor Porsche Junior ( Röhrl gefahren auf dem Nürburgring 2012) 1:18



  • Die Woche kam 2 Ascona in die Sammlung. Acropolis Rallye 1982 Röhrl und Toivonen.

    Ixo hat die Form schon besser hin bekommen als Sunstar. Das bzw. die Modelle wirken stimmiger.





  • Sehr schön.


    Ixo hat die Form schon besser hin bekommen als Sunstar. Das bzw. die Modelle wirken stimmiger.

    Hierüber kann man allerdings unterschiedlicher Ansicht sein und das war bereits neulich schon Streitthema in diesem Thread hier:



    Manchen gefällt der Ixo besser, Anderen der SunStar. Die Dachform aber hat zweifellos Ixo besser hinbekommen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich weiß, die Diskussion SunStar oder IXO hatten wir. Was mir aber bei Silvios Vitrinenfoto auffällt ist, dass der SunStar vom Radstand länger wirkt. Scheint das nur so oder ist das wirklich so?

    Schade finde ich, dass der IXO vorne irgendwie so hoch aussieht, vom Federweg aber auch die Front an sich, die dann auch noch nach innen geneigt ist. Ich hätte auch so gerne einen Rothmans-Ascona in meiner Sammlung, aber keiner der beiden kann mich überzeugen.

    Überzeugen können dagegen wieder die Vitrinen-Fotos von Dir, Silvio. Ich finde es echt klasse und bewundernswert, wie Du zwei Themen konsequent präsentierst. Das würde ich nie schaffen, da gibt es zu viel schönes nebenher…

  • dass der SunStar vom Radstand länger wirkt

    Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst fällt es mir auch auf. Könnte theoretisch optisch an der Lackierung liegen und täuschen.

    Den SunStar habe ich ja hier und da passt der Radstand, den IXO müsste ich im Original sehen, um das beurteilen zu können. Anhand von Fotos wage ich da keine Aussage, vor allem bei Rallye-Lackierungen nicht. Das menschliche Gehirn ist bekanntlich leicht zu täuschen, gerade auch was Optik und Perspektiven angeht.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Beide Modelle sind halt nicht perfekt. Im Gesamtbild ist der Ixo schon besser.


    Ich habe mal Karosserie und Radstand gemessen. Das Sunstar Modell ist je um 0,5 cm länger. Das Auge lässt sich täuschen, das es mehr ist.

  • Danke für's Messen. Ja, man denkt tatsächlich dass es etwas mehr ist. der halbe cm fällt ja wirklich nicht ins Gewicht.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ottomobile Opel Commodore Röhrl Rallye Monte Carlo 1972 im Maßstab 1:18 ist nun in meiner Sammlung. Wieder eine Lücke geschlossen.






  • Top! Sieht für mich gut aus.

    Meiner ist noch unterwegs und soll morgen kommen. Da freue ich mich doch gleich noch mehr darauf…

  • Geht mir auch so, ein Doppelpack sollte arg verspätet morgen eintrudeln.


    Die Fotos kann ich mir dann vielleicht sparen, da werden deine reichen... viel Spass damit!

  • Wobei er im Commo wohl deutlich mehr Platz hatte. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Röhrl -auch ein tolles Sammelgebiet, zumal da das Angebot durchaus umfangreich ist. Dürfte kaum einen anderen Rennfahrer geben (Rallyfahrer wohl sowieso nicht) dem so viele Modelle gewidmet sind, na ja, vielleicht noch Schumi, aber das sind dann ja nur Formel-Fahrzeuge.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!