Eure Probefahrten

• Soll mir mal einer erklären, was z.B. an einem 116i o.Ä. lahmen Krücken außer dem knüppelharten Fahrwerken sportlich sein soll.
    Der 1er mag kein schlechtes Auto sein, er gefällt mir sogar, aber der Sinn einer solchen Fahrwerksabstimmung erschließt sich mir nicht in dieser Fahrzeug-/Leistungsklasse ;) Nicht einmal von einem Quäntchen Fahrkomfort kann hier die Rede sein.

Kann ich nicht bestätigen. :nein:
    Ok, den 116i kann ich weder von der Motorleistung noch vom Fahrwerk beurteilen aber als 120d konnte ich ihn eine zeitlang "erfahren" und als solcher hat er mich begeistert. Auf der Landstraße handlich agil mit Spaßfaktor, dabei aber keineswegs unkomfortabel. Und das, obwohl mit 18Zöllern ausgestattet.
    Man darf natürlich nicht erwarten, dass er dahinschwebt wie ein 7er aber eine übertriebene Härte kann ich ihm nicht attestieren. Da rollte ein A3 seinerzeit deutlich knochiger ab, was aber wohl mittlerweile auch entschärft worden ist.

Von einer zusätzlichen Aufrüstung mit Sportfahrwerk würde ich allerdings auch Abstand nehmen, das braucht es wirklich nicht.

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• hatte letzte Woche den neuen Fabia RS.....

kleiner fieser wagen.... gefällt mir

vorm Fabia RS war es auch mal ein vipergrüner Scirocco

Bilder hab ich leider vergessen

• Dieses Harte kommt nicht nur vom Fahrwerk, sondern zum großem Teil von den Runflats.

@7er
    darf ich fragen was für ein wägelchen du fährst?

Die neue Generation der RFT soll dahingehend erheblich verbessert worden sein, sodaß man keinen Unterschied mehr merken soll. Was ich allerdings erst glauben werde, wenn ich das mal selbst erfahren habe, denn zwingend nötig wäre es, das stimmt.

Das Fettmarkierte beantwortet deine Frage.

• Hallöchen,

auch ich bin wieder von einer Probefahrt zurück.

Diesmal ging es um den Skoda Fabia RS. Wollte zwar eigentlich mit dem Polo GTI eine Probefahrt machen. Da das Autohaus diesen aber wegen langer Lieferzeit von 7 Monaten dieses Jahr nicht mehr zulassen werden, konnte ich schonmal mit dem Fabia RS einen Vorgeschmack haben (hat ja den gleichen Motor). Zugleich konnte ich auch das erste Mal das DSG ausprobieren. Also das Auto + DSG ist echt böse :D man konnte der Tankanzeige auch schon fast bei zusehen, wie sie runter ging und bei Super Plus wird es dadurch nicht erfreulicher :kichern: . Aber es war dennoch ein tolles Erlebnis und hätte dem kleinen Furz nicht soviel Power angemerkt, wobei 180 PS natürlich auch eine Hausnummer ist.

Hier noch ein paar Bilder.

Für meinen Geschmack könnte der Fabia aber noch nen ticken Tiefer sein, liegt doch noch sehr hoch.

gruß
    Timo

Geld ist zum Ausgeben da!!

• Der steht bei mir auch noch an... Freu mich schon ein bisschen drauf. :D

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• genau den bin ich schon gefahren

was sagst du zu dem Auto ? Ich finde den recht gut, allerdings hatte ich keinen mit DSG. Zum Thema tiefer... das habe ich mir auch gedacht, aber es geht eigentlich

• freut mich, dass du nun auhc mal dsg testen konntest:sehrgut:

gerade schnelles runterschalten vor kurven, da ist dsg genial, einfach die gänge runterknallen und dabei voll auf die bremse..

schade, in der werbung zeigen sie das ralley auto und der RS hat dann natürlich nur ne frontfräse verbaut:nichtgut:

hätte der awd, würd cih mir den auch mal angucken, so bleibt er uninteressant für mich

• genau den bin ich schon gefahren

was sagst du zu dem Auto ? Ich finde den recht gut, allerdings hatte ich keinen mit DSG. Zum Thema tiefer... das habe ich mir auch gedacht, aber es geht eigentlich

Ich finde den richtig gut. Okay, es macht Spaß damit zu fahren, aber man muss natürlich sehr auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen achten, gerade weil ich noch ein Jahr in der Probezeit bin. Werde nächstes Jahr noch den Polo GTI testen, hoffe dann als Schalter, sodass ich dann einen guten Vergleich habe ;)

• Also ich hatte vor ner Weile mal den VW EOS fürn paar Tage als kostenlosen Ersatzwagen von VW bekommen! Es war zwar nur der kleine 1.4 TSI mit 122 PS drin, aber in das Auto habe ich mich trotzdem verliebt! Richtig schöner Wagen, nur das Serienfahrwerk ist mir viel zu weich abgestimmt gewesen, hat man vorallem bei Landstraßenfahrt gemerkt. Ansonsten läuft er schön ruhig und ist extrem sparsam, halt n richtig nettes Cruiserauto :) und Cabrio ist sowieso immer toll bei dem richtigen Wetter! Ich könnte mir durchaus vorstellen mir auch mal einen zuzulegen wenn die Teile erschwinglicher geworden sind :cool:

• 7er: Ein E38 :). Bilder??? :)

Würdest du nur dann Bilder sehen wollen, wenn's ein E38 wäre oder wie darf ich das verstehen? ;)

Quote from Bad_Jay

Also ich hatte vor ner Weile mal den VW EOS fürn paar Tage als kostenlosen Ersatzwagen von VW bekommen! Es war zwar nur der kleine 1.4 TSI mit 122 PS drin, aber in das Auto habe ich mich trotzdem verliebt! Richtig schöner Wagen, nur das Serienfahrwerk ist mir viel zu weich abgestimmt gewesen, hat man vorallem bei Landstraßenfahrt gemerkt. Ansonsten läuft er schön ruhig und ist extrem sparsam, halt n richtig nettes Cruiserauto und Cabrio ist sowieso immer toll bei dem richtigen Wetter! Ich könnte mir durchaus vorstellen mir auch mal einen zuzulegen wenn die Teile erschwinglicher geworden sind

Obwohl ich wahrlich kein VW-Fan bin, der 1.4er TSI samt DSG ist ein toller Antrieb. Sehr sparsam, recht durchzugsstark, einfach gut. Ein Bekannter hat seinen Touran mit dieser Kombination genommen und da paßt's einfach. Die Tage hatten wir dann stattdessen mal einen Touran mit 1,6l-Sauger und Fünfganggetriebe...Autobahn war ein Graus mit dem Ding. :augenrollen:

Edited once, last by 7er: Zitat hinzugefügt ().

• Also da würde ich als erstes mal die Pannenstatistik ansehen :kichern:

@Timo: Schöner Skoda, war der besser zu fahren als der 3er letztens? :kichern:

Und noch so eine Frage, ist vor dem RS nicht noch ein grünes V oder bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der dass sieht? :keineahnung:

EDIT: 7er: Egal welcher 7er, Hauptsache Bilder ;)

Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Edited once, last by Skyline-Fan ().

• @ Jan. Das Emblem was auf den Sitzen ist, ist auch auf dem Grill ;) Der hat sich auf jeden Fall besser als der 3er gefahren ^^

• Dass das Emblem auch im Grill ist weiß ich, aber ich lese aus dem Logo immer VRS

Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

• [...]

EDIT: 7er: Egal welcher 7er, Hauptsache Bilder ;)

Die poste ich dann aber in den angepinnten Privatauto-Thread.

Hier jetzt erstmal ein paar Bilder vom letzten 116d.

Das Bild habe ich aus Vergleichsgründen gemacht, weil man so erst einmal wieder sieht, wie groß so eine Normgarage eigentlich ist. :kichern:

Innenraum, sehr blau und sehr sparsam, aber gut, für den Hausgebrauch reicht es.

Hinten; Platz ist da auch nur, weil ich kupplungsbedingt sehr weit vorn saß. Mit einem ordentlichen Getriebe wäre da hinten nicht mehr viel los.

Für vier Wasserkästen plus Kleinkram könnte es immerhin reichen.

Viel Plastik, wenig Motor, wenig Platz zum Arbeiten, aber immerhin sehr sparsam und für so wenig Motor ausreichende Fahrleistungen.

Mein Fazit: für den Hausgebrauch täte es so ein 1er-chen durchaus, aber neu sind die Kisten schon nackt völlig überteuert und mit etwas Motor und Ausstattung wird es nur noch absurd.

• Dass das Emblem auch im Grill ist weiß ich, aber ich lese aus dem Logo immer VRS

Heißen die RS-Modelle von Skoda im Ausland (z.B. GB) auch nicht immer VRS?
    Zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass es beim alten Oktavia so war :keineahnung:

@ 7er: Wer hat denn diese Innenraum-Farbkombi gewählt? Ist nicht gerade ein Augenschmaus. Wäre was für Blaumann-Träger wie meinen Vater :D

Was haste denn für einen 7er?

Gruß Marcel

• Ich finde den richtig gut. Okay, es macht Spaß damit zu fahren, aber man muss natürlich sehr auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen achten, gerade weil ich noch ein Jahr in der Probezeit bin. Werde nächstes Jahr noch den Polo GTI testen, hoffe dann als Schalter, sodass ich dann einen guten Vergleich habe ;)

achso okay..... joa nen Vergleich zum Polo GTI wirst da kaum finden ^^

Merc90: in GB heißen die RS-Modelle auch nur RS. das angebliche V dient nur der Optik (ist bei meinem auch noch so)

• Am Montag gab es den Honda CR-Z Sport Hybrid

war mal recht interessant, aber die 130ps wären mir persönlich zu lasch

der innenraum erinnert mcih eher an eine PS3 als an ein auto, mir hats gefallen, meinem kollegen nicht:keineahnung:

was echt toll ist

zwischen eco und sport modus liegen welten

im eco sind echt werte von 4,3L drin, da find ich toll:sehrgut:

und im sportmodus kann man wärend voller fahrt einfach umschalten, tol gemacht

das fahrwerk ist immer gleich straff, okay, es war die GT version mit dem Type R paket, aber im eco mode hätte ich doch gern etwas mehr komfort;)

dennoch fehlt mir der biss und der pepp für das wort "sport" in der bezeichnung:kichern:

gestern war ein e36 325i coupe dran, diesmal sogar mit kaufinteresse:freuen:
    aber das ausrücklager war deffekt und das wollte ich mir nicht aufhalsen

ansonsten recht coole kiste, genau das was ich gesucht hab, heckantrieb, großer motor und viel dampf, wäre eigentlcih die ideale basis fü mein drift projekt, aber wie gesagt, das ausrücklager:nichtgut:

und am preis wollte auch ncihtsmehr gemacht werden, da er nun wohl für den preis nach afrika geht

aber gut, es findet sihc sicher ein anderer;)

morgen guck ich mir ein 125i coupe M paket an:freuen:
    wurde letzt als ich im bmw zentrum rumgeschlichen bin gefragt ob ich nicht mal fahren und nciht immer nur gucken will:D

das sagt man nicht nein:sehrgut:

• Ich bin heute ein VW Golf Plus mit der 1.4 TSI Maschine probegefahren (von meinem Familie hat den jemand gekauft, daher konnt ich den mal Probefahren). Der Golf hatte das DSG Getriebe drin und ich muss sagen das der gut abging:kichern: Hatte aber nur 122 PS. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!