Mammut's Feintuning-Thread Heute: 2x GTI + 1x CSL

  • Sieht klasse aus nach dem "Feintuning"! :sehrgut:
    Einzig die "Höherlegung" an der Vorderachse hätte es meiner Ansicht nach nicht gebraucht.
    Was sind das für Reifen, die du aufgezogen hast? Die sehen verdammt realistisch aus.


    Gruß,
    Madmax

  • So weit, so Gut! :sehrgut:


    Aber ist der vorne irgendwie höher als hinten? :hä:
    Und jetzt fehlt nurnoch richtiges Gitter vorne.


    Dann wär er perfekt.
    Felgen sehen klasse aus. :sehrgut:

  • Aber ist der vorne irgendwie höher als hinten? :hä:
    Und jetzt fehlt nurnoch richtiges Gitter vorne.


    Jaein,
    auf der Seitenansicht siehts etwas seltsam aus, dass geb ich zu.:schämen:


    Fakt ist jedoch, dass er hinten und vorn gleich hoch ist,
    sieht auf der Seitenansicht nur so komisch aus, weil die hinteren Felgen deutlich größer sind.
    Zudem sind die hinteren Radhäuser tiefer wie die vorderen ausgeschnitten,
    was den Effekt nochmal verstärkt.:menno:


    Aber er musste vorn nunmal höher,
    sonst wirkts, als wenn er aufm Boden schleifen würde
    und der SLS ist ja keine 08/15 Billigtuning-Schrottmöhre ala Ameisenhelmpflicht.:nichtgut:


    Oh oh, ich hör den René schon meckern...:wegrenn:



    Edit:
    Sorry Flo, hab deine Frage überlesen.:schämen:


    Was sind das für Reifen, die du aufgezogen hast? Die sehen verdammt realistisch aus.


    Das sind Maisto-SLR-Reifen, welche ich vor einiger Zeit hab abgießen lassen,
    kannst sie auch über Aydin(HappyD) beziehen.;)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

    2 Mal editiert, zuletzt von Mammut22 ()

  • alleine schon der aussage zu liebe würd ich ein sls opfern und dir so ein 08/15 Billigtuning-Schrottmöhre ala Ameisenhelmpflicht nachbauen :meckern:


    :P


    die reifen stehen deinem sls richtig gut

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Bei deinem SLS passt einfach alles. Die neuen Reifen sind perfekt, war wohl bitter nötig :P
    Auch die neue Front mit den Scheinis macht gleich einen für mich besseren Eindruck ;)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Jetzt muss ich mir wirklich einen SLS holen :kichern:


    Mich hat so einiges gestört an dem Modell. Vor allem die Räder mit diesen Ballonreifen.



    Deine Bicolor-Optik und die SLR-Bereifung lassen das Modell jetzt endlich authentisch wirken :sehrgut:



    Gruß Marcel

  • Hallo zusammen,


    es ist mal wieder so weit, drum gibts heut ein Update.


    Beim Modell handelt es sich um den Norev Mercedes W140 S600 in 1:18,
    der sollte ja denk ich mal bekannt sein...


    Viel gemacht wurde nicht, sogesehen nur zwei Änderungen am Modell,
    aber dies ist nur die eine Seite der Medaille.:pfeifen:


    Denn die Felgen sollten nicht einfach nur mit Heißkleber draufgepappt werden,
    sondern auch weiterhin voll dreh- und lenkbar bleiben.


    Tja, und was soll ich sagen...,
    war ne langwierige Anpassungsarbeit, aber das Ergebnis entschädigt für alles.:freuen:


    Ach ja, dann waren da noch die Kennzeichen...
    Grade vorne sind die Kennzeichen bei den Norev S-Klassen viiieeel zu tief angebracht,
    was meiner Meinung nach die Gesamtoptik extrem verfälscht, verglichen mit der bullig wirkenden Front des Originals.:nichtgut:


    Insofern wurde das vordere Nummernschild deutlich weiter oben angebracht...


    Der vordere Kennzeichenunterleger fungiert eigentlich nur zum Kaschieren
    der zu tief angebrachten Nummernschildhalterung in der Frontschürze.:kichern:


    So, genug gelabert, ab zum Ergebnis:







    Comment's wie immer gern gesehen!:)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Also die Felgen passen wirklich gut zur S-Klasse, aber wie schon hier geschrieben, einen bissl tiefer könnte er sein ... aber sonst :sehrgut:

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • Hey, die Felgen passen perfekt zum W140 :sehrgut: Hätte ich nicht gedacht.


    Und die Bilder erinnern mich mal wieder daran, dass ich meinen S wieder etwas höherlegen muss ;) Ein bisschen Luft in den Radhäusern braucht der W140.

  • Servus


    Der dicke könnte noch etwas näher an die schöne Granitfensterbank rücken :cool:


    Mfg Peter

    Wer später bremst fährt länger schnell .......

  • Bin auch etwas erstaunt, dass die CLK Felgen doch so gut unter das Flagschiff passen.
    Die Endrohre könnten aber auch noch eine Kur gebrauchen, die hab ich sooo gehasst. Sieht aus, als ob es nen Diesel ist :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hallo zusammen,


    heut gibts mal wieder ein kleines Update, endlich war die Umbaulust mal wieder da.:kichern:


    Beim Modell handelt es sich um einen interlagosblauen Kyosho BMW E92 M3, in 1:18 natürlich.


    Dieser wurde zur Faceliftversion umgebaut,
    zudem sind noch andere Sachen vor einiger Zeit an dem Modell verändert worden,
    drum führ ich sie besser mal mit auf...


    Was letztenendes alles gemacht wurde:


    - Nierenstreben nun schwarz seidenmatt
    - Heckleuchten komplett umgearbeitet(andere Reflektoren und Gläser)
    - Bicolorschmiedefelgenumbau incl. flacherer Reifen(sollte ja bekannt sein)
    - Spurverbreiterung vorn und hinten
    - Lüftungseinlässe in der Frontschürze mattschwarz
    - BMW-Messenummernschilder


    Hier die Bilder dazu:








    Das wars auch schon,
    Comment's wie immer gern gesehen.:)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Umbaubilder gibts leider keine,
    muss immer alles zack zack hintereinander gehen, da gibts kein Zeit zum fotografieren...:schämen:


    Leicht war das ganze aber in der Tat nicht,
    die Reflektoren mussten komplett runtergeschliffen werden,
    die Konturen der Vorfaceliftheckleuchten passen leider hinten und vorne nicht zu den neuen LED-Leuchten des Facelifts.:menno:


    Das Reflektordesign ist nun komplett auflackiert,
    hab dafür mehrere verschiedene Silber- und Grautöne genommen,
    um zumindestens ein bisschen Tiefe reinzubekommen.


    Ach und die Gläser muss man auch verändern,
    bei den Vorfaceliftleuchten sind Einkerbungen im Glas, da wo die Rückfahrscheinwerfer waren.:nichtgut:


    Man muss diese Kerben also zuschleifen, ohne das Glas zu zerbröseln,
    aber anders gehts nicht, sonst bricht es später das Licht an den falschen Stellen und du hast optisch quasi ne Welle im Glas,
    hoffe das ist jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt.:kichern:


    Alles in allem will ichs eigentlich nicht nochmal machen,
    sieht weitaus einfacher aus, als es am Ende war...:menno:


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Die Rückleuchten sind exzellent umgesetzt, ich gratuliere! :sehrgut:


    Welche Reifen hast Du denn verwendet? Sie passen wie die Faust aufs Auge und lassen den M3 ganz anders (und viel realitätsgetreuer) dastehen... :)

  • Zur Not besorgst du dir ein Koons Art Car und nimmst die Rückleuchten davon. :kichern:


    Das Artcar ist sogar schon vorbestellt:kichern:,
    aber nein, ein 150€-Modell zerpflück ich deswegen lieber nicht...:grimasse:


    Martin:
    Puh, gute Frage wegen den Reifen, musste jetzt wirklich knapp 5min überlegen...


    Habe von den Reifen vor Jahren mal 10-15 Sätze auf einen Schlag gekauft,
    deshalb stand ich grad etwas aufm Schlauch, aber jetzt weiß ichs wieder.:)


    Die Reifen sind von Noro-Tuning, "Reifen 19 Zoll Design 3",
    passen hinten und vorne absolut perfekt auf die E92/93 M3 Felgen, auf die CSL'er glaub auch.;)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

    Einmal editiert, zuletzt von Mammut22 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!