Mammut's Feintuning-Thread Heute: 2x GTI + 1x CSL

  • Hallo zusammen,


    letztens habe ich bemerkt,
    dass es ja nur noch wenige Posts bis zu der magischen 1000er Grenze ist,
    insofern musste mein 1000ster Post hier in dem Forum etwas besonderes sein.:kichern:


    Also dacht ich mir,
    machst mal einen kleinen Sammelthread hier auf,
    wo ich das ein oder andere verfeinerte Modell posten kann.
    Modifizierte Modelle, bei denen sich die Einzelvorstellung(aufgrund von nur geringfügigen Änderungen) meist nicht lohnt.;)


    Weitere verfeinerten Modelle werden in unregelmäßigen Abständen folgen,
    aber heute fangen wir erstmal mit nem VW Eos an.:kichern:


    Das Basismodell stammt von Norev, Maßstab ist 1:18.


    Modifikationen:
    - RS4-Felgen(die Audi-Embleme werden noch ersetzt), samt flacheren Reifen
    - Tieferlegung vorn und hinten
    - schwarzer Teppich im Innen- und Kofferraum
    - schwarz-beige Volkswagen-Individual-Ausstattung im Innenraum, incl. Zierleisten in glanzschwarz
    - anständige Sicherheitsgurte
    - Edelstahl-Ladekante im Kofferraum
    - abgedunkelte Heckleuchten
    - abgedunkelte Frontscheinwerfer
    - Kühlergrillstreben in glanzschwarz
    - VW-Messenummernschilder









    So, der Anfang ist gemacht, demnächst gibts Nachschlag.:kichern:


    Comment's sind wie immer gerne gesehen!;)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

    11 Mal editiert, zuletzt von Mammut22 ()

  • Soooooo gefällt mir der EOS! :erstaunt: :hitze:


    Sehr schöne,dezente Modifikationen Manuel. :sehrgut:


    Also wenn du den nicht mehr in deiner Sammlung haben willst ich wüste da nen würdigen Abnehmer für. :pfeifen:


  • Also wenn du den nicht mehr in deiner Sammlung haben willst ich wüste da nen würdigen Abnehmer für. :pfeifen:


    Da kenne ich aber noch einen würdigen Abnehmer für den Eos :kichern::pfeifen:


    Den haste echt gut verfeinert Manuel :sehrgut: Gefällt mir!

  • Jetzt hörts aber auf, bis einer weint!:stimmtnicht::kichern:


    Ich würd sagen, wir finden einen Kompromiss,
    keiner von Euch bekommt ihn, der Eos bleibt hier...:P


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Mensch, beim Eos haste aber nicht zuviel versprochen:kichern:


    Ich denke der ist Kopie-würdig *plänestrickundmeineneoszerleg*:)


    Naja, da mein Eos eine Rundum Kuhr auch nötig hat und du das so toll gemacht hast, kannste schonmal Angst kriegen, dass der nicht allein bleibt:kichern::kichern:


    Aber erstmal muss ich noch:
    Helios Phaeton,
    Golf V GTi,
    und den Jaguar XK
    verfeinern:freuen:

  • gefällt mir auch sehr, sehr gut. wie immer bei dir kleine veränderungen, die doch großes bewirken. du hast ein auge für sowas :)


    btw: nabendeckel würd ich so lassen, sind ja audi-felgen :)

  • Spitze! :sehrgut: Vor allem die Frontscheinwerfer gefallen mir :ja: Vielleicht noch eine schöne Auspuffanlage drunter?

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Volvofr3ak:
    An ein ordentliches Doppelendrohr hab ich auch schon gedacht,
    nur müsste man dafür ein großes Stück aus der Heckschürze rausfräsen,
    sonst säßen die Endrohre zu tief.:(
    Deswegen hab ich darauf verzichtet, dass würde zu extrem aussehen.;)


    @All:
    Danke für die positiven Comments für den Eos.:winken:



    Und da der Eos so gut angekommen ist,
    gibts nun ein weiteres verfeinertes Modell, den Norev Porsche 997 II GT3.


    Geändert wurde:
    - schwarze Xenonlinsen in den Scheinwerfern
    - orangene Blinkergläser in der Frontschürze entfärbt
    - ganz leicht abgedunkelte Heckleuchten
    - schwarzer Teppich im kompletten Innenraum
    - rote Sicherheitsgurte
    - Tieferlegung vorn und hinten
    - Porsche-Messenummernschilder










    Ich hoffe der kommt genauso gut an wie der Eos,
    Kommentare(positiver und negativer Art) sind immer gern gesehen.;)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

    Einmal editiert, zuletzt von Mammut22 ()

  • Der Porsche sieht exzellent aus! :sehrgut:


    Hättest Du mir erzählt, das sei ein AutoArt, hätte ich es auch geglaubt (ich hätte mich bestenfalls gefragt, wo die Seitenscheiben hin sind... :kichern: )


    Aber die Innenraumaufwertung, die Tieferlegung und Kleinigkeiten wie die Nummernschilder werten den Norev wirklich um mehrere Klassen auf.


    Da bekomme ich fast Lust mir zu sagen "Wozu ein AA?" - und mir stattdessen einen Norev zu holen. Hast Du wirklich fein gemacht! :)


    Wie wurden die Rückleuchten abgedunkelt?

  • Das erinnert mich an meinen - hat da jemand die Ideen geklaut? :stimmtnicht:
    :kichern:
    Mit den Messekennzeichen kommt er noch besser, vielleicht hätte ich auch neue machen sollen.


    Für den Preis ist er eine echte Alternative zu den AA Modellen. Wenn man die geringfügigen Veränderungen mit anrechnet, sogar noch günstiger in der "Herstellung".

    Signiert.

  • Gefallen mir beide auch sehr gut :sehrgut:
    Einen Ladenkantenschutz beim EOS ist auch witzig (auch beim 1:1er). Woraus gemacht? Feines Blech oder fotografiert und auf Folie gezogen?


    Stehen beim Norev GT3 noch andere Felgen an? Frage, weil mich die Ausführung der Felgen bei den Norev 997er Modellen eigentlich am meisten stört, weil man den qualitativen Unterschied zu AA dort am ehesten bemerkt.


    Demnächst kommen nämlich bei mir noch drei 997er (u.a. auch der GT3 RS nur in Speedgelb) an.... :pfeifen:

    Einmal editiert, zuletzt von JoeFerrari ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!