Streetracer Mustang von GMP

  • Ein weiterer Vertreter der Rubrik "Modern Muscle", der 93er Mustang SVT Cobra R. Gegenüber dem gewöhnlichen Cobra (ebenfalls mit 5 Liter V8 unter der Haube) unterschied sich das R Modell durch stärkere Bremsen, härtere Dämpfer, einen zusätzlichen Ölkühler und den Wegfall der Rückbank und der Nebelscheinwerfer.


    Die Variante des US-Tuners "Steeda" unterscheidet sich zudem durch Haubenhalter, einen von Steeda bearbeiteten Motor, andere Felgen, Rennsitz, Zusatzinstrumente, einen Käfig und ein Fangnetzt für die Fahrertür (magnetisch befestigt).
    Außerdem natürlich noch durch eine nicht wirklich schöne Kriegsbemalung. Nachdem ich den Stang für schlappe 48 Euro ergattern konnte, mußte diese aber zu weiten Teilen weichen. Nach großzügigem Einsatz von Aceton und Autopolitur, gefällt er mir nun doch deutlich besser. Ob er auch andere Felgen bekommt, steht noch zur Debatte. Kinesis 5 Spokes, würden vom Design gut passen, sind aber nicht mehr zu bekommen.











  • Schönes Modell, wobei ihm das Entfernen der Kriegsbemalung wirklich gut getan hat (sah vorher ja doch eher nach Litfaßsäule als nach Auto aus :)).


    Bislang habe ich den Fox-Bodies ja erfolgreicht widerstanden, aber bei 48 EUR wäre ich sicherlich auch schwach geworden...

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.


  • Bislang habe ich den Fox-Bodies ja erfolgreicht widerstanden, aber bei 48 EUR wäre ich sicherlich auch schwach geworden...


    Dito!!!


    Und deine Aceton/Politur-Behandlung ist ne wirkliche Verbesserung!:sehrgut:

    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

  • Glückwunsch, ein echter "Schnapp" denn die werden teurer gehaltet


    der Fox Bodie SVT Cobra R ist zudem recht selten, das Vorbild war damals nicht so beliebt und ist heute fast nur bei Sammlern vertreten, den hätte ich auch gerne


    erst recht nach deiner Behandlung !!!


    sieht super aus ohne die vielen Aufkleber, jedoch noch genau richtig mit den wenigen die verblieben !!!


    Daumen hoch :sehrgut:


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Weit verbreiten konnte sich der Cobra R auch nicht. Gerade mal 107 Stück wurden produziert, alle in der Farbe "Vibrant Red".


    Das GMP Modell ist etwas häufiger. Der normale Cobra R ohne Sticker und mit schwarzen 3x2 Speichen Felgen ist auf 1000 Exemplare limitiert, die Steeda Version dann nochmal auf 1000.


    Die Fox Bodies sind sicher nicht die schönsten Mustang aller Zeiten, da spielt designtechnisch durchaus auch immer etwas Sierra mit, (vor allem im extrem billigen Innenraum), aber immerhin waren sie deutlich besser als die Modelle ab 1974.:nichtgut:
    Mein Favorit, neben dem Cobra, wäre ein schwarzes 89er 5.0 Coupe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marauder ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!