Ein weiterer Vertreter der Rubrik "Modern Muscle", der 93er Mustang SVT Cobra R. Gegenüber dem gewöhnlichen Cobra (ebenfalls mit 5 Liter V8 unter der Haube) unterschied sich das R Modell durch stärkere Bremsen, härtere Dämpfer, einen zusätzlichen Ölkühler und den Wegfall der Rückbank und der Nebelscheinwerfer.
Die Variante des US-Tuners "Steeda" unterscheidet sich zudem durch Haubenhalter, einen von Steeda bearbeiteten Motor, andere Felgen, Rennsitz, Zusatzinstrumente, einen Käfig und ein Fangnetzt für die Fahrertür (magnetisch befestigt).
Außerdem natürlich noch durch eine nicht wirklich schöne Kriegsbemalung. Nachdem ich den Stang für schlappe 48 Euro ergattern konnte, mußte diese aber zu weiten Teilen weichen. Nach großzügigem Einsatz von Aceton und Autopolitur, gefällt er mir nun doch deutlich besser. Ob er auch andere Felgen bekommt, steht noch zur Debatte. Kinesis 5 Spokes, würden vom Design gut passen, sind aber nicht mehr zu bekommen.