Ford Rat Rod

  • Ich zeige Euch mal ein Gemeinschaftsprojekt von einem sehr guten Freund und mir.


    Stefan baute aus einem 1931 Ford von Sigature einen Rod, den ich dann "altern" lassen sollte. Klar Rat Rod`s oder Rost im Allgemeinen sind nicht jedermann Sache. Ziel der Sache war es den Top-Chop und das Channeln und altern der Karosse, sowie die Fahrwerksgeometrie einiger Vorbilder umzusetzen.
    Ich hoffe er gefällt Euch so wie uns.


    Basis 1931 Ford von Sigature:



    Stefan´s Ergebnis nach der Modifizierung:






    Ich war wie gesagt für die Alterung verantwortlich:











  • einfach bombastisch...!:erstaunt:
    da habt ihr wirklich ganze arbeit geleistet-kaum zu glauben,wie das original mal aussah. und dann noch die perfekte alterung-ich bin begeistert!:freuen:
    auch wenn das unfallfreie fahren wohl eher glückssache ist...:D

  • Lecker Teilchen !:erstaunt:


    Ich stell mir gerade vor, rauf aufs rechte Pedal und dann zwei Kompressoren.:hitze:
    Watt nen Bumms.


    Gruß Marco

    Es ist kein Problem Fehler zu machen, aber Sie sich selbst einzugestehen!

  • einfach nur Krank :sehrgut:


    ein richtiger Rod

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Ich stell mir gerade vor, rauf aufs rechte Pedal und dann zwei Kompressoren.:hitze:


    Ich stelle mir gerade vor, beim Schalten mit´m Jackenärmel in der Kardanwelle verhakt...aua!


    Aber sieht schon verdammt gut aus, das Teil :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Super Arbeit. Wenn man Bedenkt, wie schwer das Altern ist, Respekt. Könnte man in diesem Fahrzeug aufrecht sitzen?

    Gruß
    Reinhold

  • Super Arbeit. Wenn man Bedenkt, wie schwer das Altern ist, Respekt. Könnte man in diesem Fahrzeug aufrecht sitzen?


    Danke!


    Tja, das frage ich mich bei den Originalen auch! Denke wird recht eng.
    Bin nicht der Rat Rod Fan, aber für den Erbauer war es mal ein Reiz. Für mich war es nur wieder eine erneute Herausforderung eine andere Art von Rost darzustellen. Denn einfach "gammlig" machen ist mehr als einfach...mittlerweile. Eine Art Flugrost, oder auch "Anrostung" darzustellen war Neuland für mich und wie schon gesagt eine Herausforderung.


    Die Türverkleidungen und Sitze sind im typischen "After-Eight" Verfahren bezogen worden.


    Die Umsetzung als solches wie er das Modell umgebaut hat, war für Stefan ebenfalls Neuland, umso mehr erfreuen wir uns über das Ergebnis,was sich für das "erste Mal" (auf RatRod und TopChop bezogen) denke ich sehen lassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Alpina ()

  • BOAH:öhm:
    So was mag ich ja:kichern: Das sieht alles sehr genial aus, Hut ab! Der Motor wird eine Eigenkonstruktion sein, oder? Kannnst Du mir verraten, von welchem Modell die coolen Stahlfelgen stammen? Dann würden mich nur noch Öltank, Schaltknauf und Rückleuchten interessieren:pfeifen: Mein Lieblingsdetail ist die Hinterachse:sehrgut: Ich hab irgendwo auch mal 'nen Rod mit genau so einem Motor gesehen... kann mich ja nochmal auf die Suche machen.



    Für mich jetzt schon der Umbau des Jahres!



    Edit: Hab's auf die Schnelle nicht gefunden. Ich hatte vorhin aber vergessen, ob Du vielleicht den Golf-Rod mal bauen möchtest- dann wärst Du mein Held;)


    http://http://ekhatch.files.wo…2009/08/rat-rod-vw-06.jpg
    (Irgendwannn nehm ich mir das mal vor, hab aber im Moment keine Zeit dazu.)

  • Der Motor wird eine Eigenkonstruktion sein, oder?


    Nein, den gibt es so, meist allerdings in den Staaten.



    Kannnst Du mir verraten, von welchem Modell die coolen Stahlfelgen stammen? Dann würden mich nur noch Öltank, Schaltknauf und Rückleuchten interessieren:pfeifen:


    Sind GMP Teile aus Schlachtmodellen. Bei den Rückleuchten weis ich es nicht.


    Ich hatte vorhin aber vergessen, ob Du vielleicht den Golf-Rod mal bauen möchtest- dann wärst Du mein Held;)


    Dann werde ich wohl immer nur ein Ottonormal Bürger bleiben, denn ich habe keine europäischen oder asiatischen Modelle, bleiben also nur noch die Ami`s übrig und dies ist auch mein Sammelgebiet. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!