Tisch-Diorama Auf ein Neues Update:12.11.2013

  • Hi
    dein " Wohnzimmertisch" gefällt mir kommen da nochmehr modelle rein oder nur der eine ???
    Finde die Idee echt klasse und haste auch gut umgesetzt nur ich würde noch zwei weitere modelle reinstellen... das die sozusagen ein Rennen Fahren... ;)


    Mfg sven

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • Der Tisch gefällt mir auch richtig gut, vorallem die Beleuchtung in der Mitte. Ein paar mehr Modelle rein und es sieht perfekt aus. :sehrgut:

  • :D das sieht aber so aus als wäre das ein rundstrecken rennen .... und nicht wie ein parkplatz :D


    in welcher richtung sammelst du denn Modelle ?


    mfg sven

    Habt ihr für mich Unterböden und Frontscheiben + Türgriffe etc vom Golf 1 und hättet ihr noch teile für Manta B die ihr nicht mehr braucht dannmeldet euch bitte ist Dringend

  • Nette Idee,


    wenn es ein Parkplatz sein soll, dann tu mit weißen bzw normalen Sand so Pakrplatzlückenabgrenzungen formen, dass es aussieht wie ne Parklücke :D

  • Maulwurf Tuning: Also was mein Sammelgebiet angeht, eigentlich alles was es im Bereich Old-bzw Youngtimer so gibt. Vorrangig die Modelle die man selbst mal hatte oder hat. Schau mal auf meine HP, dann weisst du schon was ich meine.


    Cascada: Das hatte ich zuerst gemacht,gefiel mir aber nicht so wirklich.


    @All:Die Idee mit der Rundstrecke ist ja dann noch "ausbaufähig". Mal sehen,werd berichten,wenn ich den Tisch modifiziert habe.


    Gruss Bogus

  • finde auch, dass dein diorama stark einer rundstrecke für rennen ähnelt. erinnert mich irgendwie an diese wohnwagencrashszenarien...

  • Ich denke zu dem Rundstrecken-Eindruck steuern die Werbebanner auch bei ;).


    Aber das ist echt ne schöne Idee, dürfte wohl nur in wenigen "gemeinschaftlichen" Haushalten durchzusetzen sein :D.

  • malein besonderer Einfall zum Aufwertung eines Wohnzimmer Tisches, kann mann mit verschidenen Motiven Ausbauen

  • So nur mal ne kleine Info am Rande, ich hab endlich die zündende Idee für meinen Tisch.
    Soll für 1:43er werden und den Nürburgringspezis unter euch wird meine Idee wohl auch gefallen.


    Ich werde das alte Fahrerlager nachbauen:freuen:


    Aktuelle Bilder gibt´s noch,bischen Geduld.


    Jetzt noch ne Frage, wie mach ich am besten Strassen oder Asphaltflächen???
    Streichen will ich nicht,habt ihr da ein paar Ideen??? Dachte an feines Schleifpapier,weiss nur nicht ob das klappt. Und wie bekomm ich auf solchen Flächen authentische Reifenspuren,Ölflecken usw.?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruss Bogus

  • ich würde für eine 1:43er Fahrbahn 320er Schleifpapier nehmen,das sieht gut aus und für Reifenspuren würd ich einen Bleistift nehmen,damit zeichnen und dann verwischen,das müsste klappen,bin schon gespannt auf das Dio!:)

    SIGNATUR

  • Cool!


    Hab mir vor Ewigkeiten auch mal so ein Tischdio gebaut, wobei, ich hab - weil mir keiner von den Massen her passte - gleich den ganzen Tisch selber gebaut. ;)


    Also ich hab für 1/24er glaub ich 240er oder 320er Papier genommen, für 1/43er könnte es dann vielleicht etwas feiner sein?


    Für die weissen Markierungen hab ich Deckweiss genommen, das läuft nicht unter das Kreppband wie normale Farbe auf Schleifpapier! :sehrgut:


    Wobei ich wiederum nicht weiss, ob das für 1/43 vielleicht zu grob wird...


    Hab mal eben ein Bild gemacht, ich hoffe das stört nicht?
    Ist wiegesagt schon etwas älter dieses "Kunstwerk", und ohne Dichtung zwischen Tisch und Glasplatte, also bitte den Staub entschuldigen! :kichern:



    Gruss, Bernd :winken:


    Edit: vielleicht mach ich morgen nochmal ein Bild bei Tageslicht und ohne Blitz, damit man es besser erkennt...


    Edit2: hab ein paar Bilder geschossen, mach aber dafür mal nen eigenen Thread auf, siehe in diesem Bereich... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Leonie ()

  • So, hier mal ein paar Bilder. Erstmal für Leute, die nicht wissen,wovon wir reden. So sieht`s da aus;)








    Und da es ja Masse dafür gibt und ich den Tisch für 1:43er baue,konnte ich erstmal schön umrechnen:hä:.


    Und dann ging`s los, hab mir als erstes die Masse auf´s Polystyrol übertragen,Tore und Fenster ausgeschnitten...


    ...und dann mittels Holz-Spießen und Zahnstocher die Struktur in liebevoller Kleinarbeit aufgebracht:D.


    Dann noch schnell ein wenig Steine ins Polystyrol geschnitzt,und die erste Seitenwand ist auch fertig.


    Das ganze muss ich jetzt keine Ahnung wie oft wiederholen,muss ja einmal ringsrum im Tisch:pfeifen:.


    Also wird bis zum nächsten Update ein wenig dauern.


    Gruss Bogus

  • Hallo Markus,


    nette Idee. Ich bleibe dran. Tipp: Nimm die Zahnstocher wieder raus und ersetze sie durch Stecknadeln o.Ä. Ein Zahnstocher ist i.d.R. 3mm dick. Ergo: 3mm*43=129mm. Zu dick, od'r?


    Psss:Es sind Maße die du misst oder messen lässt, Eine Masse von Dingen sollte man nur in maßen genießen, erst dann wird es zu einem Genuss. Also: Eine Masse kann man messen und die Maße auf einem Blatt Papier übertragen. Ok?


    Gruß
    Reinhold

    Gruß
    Reinhold

    3 Mal editiert, zuletzt von e39 ()

  • Jo, altes Fahrerlager :sehrgut: da geht was in dem Maßstab platzmässig, sieht schonmal gut aus der Anfang.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Das ist wirklich ein sehr interessantes Projekt! Werde ich mit Spannung weiter verfolgen.:sehrgut:


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • e39: Jau,sind natürlich Maße und nicht Masse. Deutsche Sprache,schwere Sprache:)
    Stecknadeln,wären natürlich besser,aber sind schlecht zu verarbeiten,beim durchkneifen fliegen die immer ziemlich weit.:D
    Muss ja auch noch alles mit Spritzspachtel und Farbe bearbeiten,dann wird`s schon einigermassen passen.


    @all:Freut mich wenn`s gefällt.


    Gruss Bogus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!