Mikes Audi Thread ---> Monsters Inc.

  • Also am besten gefällt mir der RS4, der kommt ja wohl extrem böse rüber, das passt alles wie die Faust aufs Auge mit den schwarz silbernen Felgen..

  • Der Hintergrund ist super!
    Farbneutral aber edel und genial vom Reflektionsgrad her. :sehrgut:


    Ist das richtiges Alublech oder eine lackierte/beschichtete Pappe?

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das ist beschichteter Karton. Zu bekommen bei Askania für 1,69 der Bogen. Ich werde diesen Hintergrund wohl künftig für dunkle Modelle verwenden. Zum einen für den Kontrast, und zum anderen damit die Modelle besser wirken. Ich teste morgen mal wie sich "bunte" Modelle vor dem Hintergrund machen. Was mir mir allerdings noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, die Hintergründe austauschbar zu machen. Bisher habe ich sie mittels Tacker fixiert

    Einmal editiert, zuletzt von evilmike ()

  • Hintergrund kommt echt gut.


    Vorschlag zur Befestigung zwecks Austauschbarkeit:
    Wie ist es denn, wenn du in die Ecken je eine Öse reinstanzt? Da gibt es dann auch so Metalringe, die man da einsetzen kann, dass es stabil bleibt. Dann passend Haken in den Rahmen drehen, damit du die da dran aufhängen kannst.


    Wäre so mein Gedanke dazu.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Der Rs4 ist wunderbar...der A8 gefällt mir nicht wirklich...


    Was mir mir allerdings noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, die Hintergründe austauschbar zu machen. Bisher habe ich sie mittels Tacker fixiert


    Es gibt Klettverschlussbänder mit Klebefläche, wenn deine Bögen gleich groß sind kannst du sie damit versehen und mittels Klett auch immer gut spannen, nur so ne Idee, bei mir klappt es ganz gut. Man muss nur aufpassen, dass man den Karton nicht knittert beim abziehen...

  • Also der A4 gefällt mir sehr. Was sind das für Felgen oder besser gesagt wo hast Du die her...die sind der Knaller!:sehrgut:


    Der A8 gefällt mir irgendwie nicht...irgendetwas stört das Gesamtbild!:keineahnung:


    Gruß Tino

  • Der Nachteil der vorgeschlagenen Möglichkeiten zur Befestigung ist, dass die Pappe ziemlich starr ist. Das bedeutet: Das sie unter Spannung steht wenn ich sie befestige, somit würden die Ösen ausscheiden. Einen Versuch ist das Klett wert, das werde ich gleich morgen mal ausprobieren :)


    Die Felgen habe ich aus zweien zusammengebaut: Die Aluhülse stammt von AG Modellautos, das Inlay ist eine Felge vom Mitsubishi EVO VII (<-- glaube ich)


    Eine Antwort von Kyosho habe ich natürlich bisher nicht erhalten :augenrollen:

  • Die Felgen vom W12 sind mal echt nen Scherz. Oder ist das inzwischen Bestandteil des Raucherpakets? Neben Aschenbecher & Co. nun auch Felgen in Raucher-weiß :D.

  • ...und da sind sie schon fertig :D


    Zuerst mein neuer Liebling :)



















    Und leider sind mir ALLE Bilder des Grünen misslungen ;( Das erste Bild ist noch etwas geworden, danach habe ich die Einstellungen geändert weil das auf dem Display nicht so pralle aussah :(


    Kurze Vorgeschichte: Der grüne RS4 entstand als Hommage an meinen EVO, dem ich immer noch hinterherheule ;(



    Und hier sein würdiger Nachfolger



    Weitere Bilder mache ich dann morgen mit der alten Einstellung.


    Hier aber vorab schonmal mit seinem Spielgefährten. Auch die Bilder muss ich neu machen








  • Der gelbe RS4 is echt genial geworden :sehrgut: Wie heisst denn da die farbe? ;)


    Auch die anderen beiden gefallen mir sehr gut :)


    mfg
    Michael

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • Sehr, sehr, sehr, schön !!! großes Kino !!! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

  • Was soll man dazu noch sagen... ich will die Audis haben :freuen:


    Die Farben einfach nur herlich und die Rückleuchten schauen richtig gut aus. :sehrgut:


    Der grüne gefällt mir perönlich am besten.

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • ...also ich kann denen nichts , rein gar nichts abgewinnen :nichtgut:















































    ....:kichern:.....also der gelbe ist bisher der beste. Die graunen Rückleuchten passen wie "Faust uffs Auge"....:sehrgut:...bei den anderen gefallen mir die Felgen net so ( Farbgebung ).



    Grüßle Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!