Hi Leute, wie ich schon in meiner Sig angekündigt hatte, kommt hier jetzt der Thread zum Umbau.
Das Vorbild für diesen Umbau hat mal wieder unsere liebe Tante Google geliefert:
Das Ausgangsmodell welches zum Panamericana wird ist ein 300 SL von BBurago in 1:18.
Um es gleich mal vorweg zu nehmen, äußerlich werde ich versuchen so nah wie möglich an das Vorbild heranzukommen. Was Motor und Innenraum anbelangt lass ich meinen Gedanken und Spielereien/Spinnereien freien lauf.
Da ich bis zu dem Zeitpunkt noch keine wirklich Idee hatte wie ich die Front und das Heck verlängern könnte, hab ich mit Motor und Innenraumausstattung rumgespielt. Also Opfer musste am Ende ein ausgedienter Lamborghini Diablo herhalten.
Der Motor:
Motorraum vom SL ein klitze klein wenig aufgewertet durch farbliche Akzente wie Kühler, Öleinfüllstutzen usw.
So dann alles soweit angepasst und das ganze mal probehalbe ins Auto eingebaut. Dummerweise musste ich dann sehen das die Krümmer vom DiabloMotor alle beide im Weg waren, einmal wegen Lenksäule und einmal wegen Längsträger. Also kurzum beide Abgaskrümmer weg nochmal angepasst und siehe da, sieht doch nicht schlecht aus.
Bei der Gestaltung des Fahrgastraumes musste auch der Diablo wieder herhalten, ich hab den Mitteltunnel, die Sitze und Gurte verwendet.
Das ganze bearbeitet, angepasst eingebaut und schaut nu so aus. Achja auf dem Bild könnt ihr auch schon die fertig verbaute Sidepipe-Auspuffanlage sehen.
So wäre das schonmal soweit erledigt. Während der Arbeiten an Motor und Innenraum kam mir auch die Idee für die Verlängerungen an Front und Heck. Wellblech! Ist schön weich und lässt sich hervorragend an die Konturen, speziell im Frontbereich anpassen. Hab mir dann das Vorbild nochmal angeschaut und gesehen das beim Modell Front und Heck höher sitzen als die Seitenschweller. Also kurzum Maß genommen, und 5mm Wellblechstreifen zurechtgeschnitten. Vorgeformt sehen Front- und Heckverlängerung so aus.
Hier hab ich mir aber gesagt, da kannste nicht mit Knete, Spachtel oder dergleichen zur Befestigung ran, also schwups Metall-Zweikomponenten-Kleber genommen, draufgeschmiert und die Verlängerungen mittels Klammern an der Karosserie fixiert und aushärten lassen.
So das war erstmal soweit, die restlichen Bilder bis zum aktuellen Stand muss ich noch hochladen von der Cam. Tips, Kritik und Vorschläge sind sehr gerne erwünscht. Ach und falls jemand nach dem weißen Audi TT im Hintergrund des letzten Bildes fragt, der ist bereits fertig.