Black 'n' White - BMW E90 Kyosho

  • So, endlich "fertig". :)


    Nach einem grauen, grauenhaft lackiertem Golf IV von Revell (04/05) meine nächsten großen Umbauten.


    hier nochmal der Umbauthread zum nachlesen:
    http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=2702


    Nun, aus anfangs Sparkling Graphite & LeMans Blau wurde zum Ende hin Saphirschwarz und Weiß metallic.
    Tja, über ein halbes Jahr verändert man schonmal seinen Farbgeschmack.:kichern:


    Ich denke, irgendwann werd ich auch nochmal zusammen mit Marcel bilder machen, aber bis dahin müssen diese Aufnahmen reichen.


    Was alles gemacht wurde:


    • E92 M3 Schürzen angepasst
    • E92 M3 Außenspiegel angbracht
    • Spoiler angespachtelt (klein und groß)
    • E92 M3 Abgasanlage montiert
    • HMC Alufelgen montiert
    • Frontscheinwerfer geschwärzt
    • Rückleuchten im oberen Bereich abgetönt
    • Zierleisten im Interior silber lackiert
    • Neulack von Daniel


    Und das ganze dann 2 mal... :kichern:
    Spaß, zumindest die Schürzen wurden abgegossen.


    2 Puntke noch:
    ja, ich weiß: Die Schürzen vorne könnten besser sitzen, liegt an den "Scheinwerfergläsern".
    Und beim schwarzen fehlen die Gitter, aber mich störts (noch) nicht.:kichern:


    Danke für die Aufmerksamkeit.








    und einmal in Saphirschwarz:







  • der schwarze kommt von hinten mächtig böse!


    nur würde ich mir auf dem anderefelgen wünschen...irgendwas in richtung schwarz mit chrom/poliert rand


    der weiße wirkt meiner meinung nach zu brav und zu "edel"

  • die einzige sache, die mir hierbei nicht gefällt ist,...



    dass die nicht in meiner Vitrine stehen. beide würden perfekt passen.


    ansonsten tolle gesammtwirkung schöner umbau



    wurden die heckleuchten mit tamiya smoke benebelt?

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Sehr feine Modelle haste dir gezaubert Alex...


    ...jedoch würden die zwei 3er als Facelift (gefällt mir 1:1 auch mehr als Pre-FL ;) ) in dieser Ausführung noch genialer aussehen :kichern:


    Beim schwarzen wollen mir die Felgen nicht gefallen,aber alles eine Sache des Geschmackes und dir hat es wohl gefallen ;)

    Edited once, last by Cascada ().

  • Danke :)
    Ja weiß ist doch immer brav und unschuldig.:kichern:

    wurden die heckleuchten mit tamiya smoke benebelt?

    Genau, zuerst wurde jedoch mit einem Taschenmesser und feinem Schleifpapier die von innen lackierte silberne und rote Schicht entfernt, dann mit tamiya smoke auch von innen leicht eingetönt (beim schwarzen) und beim weißen etwas stärker.
    Der untere Teil der Rückleuchten ist komplett original.:)

  • Was lange währt...
    Beide sind chic aber ich bleibe dabei, der weiße gefällt mir etwas besser.
    Allerdings hätte ich ihm, wie schon geschrieben, Shadowline und andere Felgen verpasst.


    Aber es überzeugt mich, dass ich auch unbedingt noch einen Bimmer in Weiß-met. brauche. :ja:

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

  • Der schwarze ist nahe an perfekt Alex. ;)
    Die Felgen sind sehr schön und der Spoiler ist top, liebe solche "duckbills".
    Der weiße ist eben sehr dezent gehalten, macht aber auch nen guten -
    könnte nur tiefer, für meinen Geschmack.
    Insgesamt saubere Arbeit. :sehrgut:

  • :freuen: fertich


    hat sich ja auch etwas in die länge gezogen die ganze aktion aber voll und ganz gelungen alle beide !!


    Die felgen beim "braven" sind nicht mein geschmack aber das wär auch das einzige was ich ändern würde ...:pfeifen:


    Grüsse


    Markes:)

    EatSleepRotary

  • nagut, mit diesem tamiya smoke habe ich bis jetzt keine guten erfahrungen machen können. irgendwie sammelte sich die ganze klebrige brühe in der mitte der rückleuchten oder scheiben.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • nagut, mit diesem tamiya smoke habe ich bis jetzt keine guten erfahrungen machen können. irgendwie sammelte sich die ganze klebrige brühe in der mitte der rückleuchten oder scheiben.


    Man muss es dünn und dann lieber in mehreren Schichten bis zum gewünschten Tönungsgrad aufbringen. Eine dicke Schicht bekommt man nicht gleichmässig.

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

  • Ja nee,schon klar! :erstaunt: :erstaunt: :erstaunt:


    Nich lange rumreden.Bitte einpacken und umgehend zu mir schicken. :pfeifen:


    Der Weisse gehört noch tiefer! :ja:


    Erstklassige Arbeit Alex! :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:

  • Quote

    Danke... und dir Frank, besonders


    Nix zu danken, deine Arbeit muss man Neidlos anerkennen. Ich finde die hast du sowas von genial gemacht.....Ich würde die mir sogar im meine Vitrinen stellen

    OUT OF ORDER

    Edited once, last by 911sc ().

  • Die beiden geben wirklich ein sehr schönes Paar ab! Da hast Du klasse Arbeit geleistet, wirklich! :sehrgut:
    An Karosseriearbeiten traue ich mich garnicht ran.


    Das einzige, was ich persönlich anders gemacht hätte: Die Felgen (wie schon gesagt ;) ) und ich hätte um die Fenster eine Hochglanz-Shadowline bevorzugt... aber das ist Geschmacksache... ;)


    Mir gefällt der schwarze besser, der integrierte Heckspoiler ist böse - und klasse! :)

  • Beide sind toll!!!
    Der Schwarze trifft (bis auf die Felgen) genau meinen Geschmack!:freuen:

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!