Lupolo´s Sammlung Update - Mitte Juni 2020

  • Quer durch den Garten... toll bunt grade, sehr frühlingshaft.


    Was es so abwechslungsreich und spannend macht: quasi nichts dabei, was auch hier steht, und wenn dann in einer anderen Farbe.

  • Dann hoffe ich mal, dass die "Zwangspause" schnell vorbei ist. Bin schon auf die weiteren Modelle gespannt. :freuen:


    Der Twingo ist ziemlich cool, den wollte ich mir auch noch holen. Kann mich aber bisher nicht zwischen Norev und Solido entscheiden...

  • Beim Twingo hab auch spontan die Vorfacelift Variante und den gelifteten geholt, ersterer liegt nur noch wo anders und ich konnte Ihn noch nicht abholen wie ein paar andere Modelle. Bei diesen Preisen macht es ja noch Spaß und man kann sich mal solch einen Scherz erlauben.


    Nach der Pause geht es ehr in Richtung Young und Oldtimer mit den Bildern, aber ein paar aktuelle sind auch noch dabei.:)

  • Wow, da freut man sich auf teil 2.
    Ich liebe die Auswahl deiner Modelle.
    Immer ein wunderbarer anblick:freuen:

    Motorsport begeistert

  • Volvo 780 Bertone Coupe und Volvo V70 R beide DNA

    cid_561f0529-f3d0-40etakrd.jpg

    cid_bd9f6ecd-c085-4a45bjls.jpg


    Porsche 911 992 und Porsche Cayenne beide Minichamps

    cid_b90dfd31-a716-4d9m8jvh.jpg

    cid_b7d22fe8-6693-4c9phj4o.jpg


    Jaguar F Pace TSM und Range Rover Velar LSD Models

    cid_491f653f-3499-40bjmjz6.jpg

    cid_a0a999d6-73a1-4ccxkkyc.jpg


    das war es für heute, c u 2morrow

    Einmal editiert, zuletzt von lupolo ()

  • Jeep CJ 7 Renegade und Mercedes 230 GE von Cult Models


    Porsche 911 G Modell Autoart und BMW E30 Cabrio Ottomodels


    Volvo C70 Cabrio DNA und Audi Cabriolet Ottomodels

  • Ui…...feine Neuzugänge :thumbup:

    Den G-Mercedes finde ich sehr gelungen. Ebenso das BMW-Cabrio. Und mit dem Porsche von AA hast Du Dir ein besonders schönes Modell geholt.

    Gratulation zu allen Stücken und viel Spass damit. :)

  • mit dem Felgenwechsel ist es in meinen Augen die aktuell beste Wahl auf dem 992:P


    weiter geht mit der vorletzen Runde


    Aston Martin Virage Cult Models und Aston Martin V8 Vantage Autoart

    cid_47ece692-d98d-4dc88j13.jpg

    cid_5fef48b9-48e6-4c5c4k8w.jpg


    Opel Manta B und Ford Capri von MCG

    cid_2855fa01-da5f-42fu9kcn.jpg

    cid_14d3b776-8c97-435bxkja.jpg


    Datsun 280 Z Ottomodels und Nissan 300 ZX LS Models

    cid_750cff59-22b7-441azjxg.jpg

    cid_01b1e0ac-a387-42fqqjb7.jpg


    morgen geht es vorerst in die letzte Runde

  • Klasse Nissans, und die Astons, wow.


    Aber der MCG Capri, ich glaub den hab ich noch nirgends vorgestellt gesehen.

    Wie kommt das?

    Ist der so schlecht?

    Oder hat ihn einfach niemand gekauft?

  • Ich finde die Preis/Leistung vom Capri ganz OK. er hat in meinen Augen keine gravierenden Formfehler oder ähnliches. Er ist einfach konstruiert, aber für das Geld darf man natürlich auch nicht die Qualität von Autoart oder ähnlichem erwarten. Sprich nix zu öffnen, einfache Haptik, natürlich lässt er Luft nach oben, aber dann würde er auch mehr kosten. Insofern von den Baureihen der letzte fehlende Baustein zwischen Serie I II und III um die Serie mit dem 1,5er zu komplettieren.

  • und weiter....


    Glas V8 Schuco und Maserati Sebring Coupe BOS


    Fiat Dino Spider und Lancia Beta Montecarlo beide LaudoRacing


    Simca 1501 BOS und BMW 3,0 E3 Limosine KK Scale


    Alfa Romeo TZ1 und TZ2 beide Autoart



    Das war es mal fürs Erste,:winken:nun muss ich erstmal Bilder machen, denn heute kam wieder ein Paket :):freu:

  • Upps, du hast die TZs jetzt bekommen?

    Mir fiel da auf, dass ich die seit Jahren hier habe und nie unboxed.... ich dachte seinerzeit, dass da in Kürze Rennversionen kommen, dann hätte ich die sofort ausgetauscht, aber es kam nie was und dann ist es weitergegangen... sind schon sehr schön.


    Dein Glas gefällt mir in Weiss viel besser als der vorgestellte Blaue letzt.

    Der Dino ist komplett überraschend, der ist sonst fast immer gelb-orange-rot.

    Der Montebeta ist sowieso sehr gelungen.


    Tolle sportive Gruppe an Neuzugängen! :winken:

  • Wiedermal rundum tolle Neuzugänge! :thumbup:

    Du hast ja wirklich eine riesen Vielfalt an Modellen. Trotzdem schaffst du es irgenwie immer zwei passende aufs Foto zu bringen. :)


    Die Alfas waren sicher nicht einfach zu bekommen oder?

    Aber auch der weiße AA Carrera geht preislich ja auch durch die Decke. Ich hoffe bei dir gings, auf jeden Fall Glückwunsch dazu.


    Der Twingo würde mich auch noch reizen. Der wäre so ganz untüpisch für meine Sammlung.

  • Die beiden TZ Modelle habe ich tatsächlich erst vor ein paar Monaten bekommen, hierfür nochmal ein riesiges Dankeschön an den Alfa Club Deutschland, falls jemand mitliest. Ich freue mich riesig üner die zwei Modelle. Ich bin schon in Padua auf der Classic Epocha um den Standes des Alfa Clubs Drumherum geschlichen, und habe es schon am nächsten Tag bereut sie nicht mitgenommen zu haben. Dank den Jungs von Alfa Club Deutschland konnte ich diese dann auf der Retro Classics in Nürnberg mitnehmen.


    Der Fiat Spider ist aus Padua, von der obig genannten Messe wo wir uns mit Teresa von Laudoracing verabredet hatten. Teresa hat exclusiv 10 von dem weißfarbenen Dino auf die Messe genommen und wir konnten so unser Mitbringsel aus Italien sichern. Der weiße ist auf 102 Stück nochmal etwas geringer von der Auflage. Vielen Dank hierfür auch nochmal an Teresa fürs mitbringen und reservieren der Modelle.


    Ich hoffe dieses Jahr klappt es wieder und Corona macht uns nicht auch noch hier eine Strich durch die Rechnung so dass wir die Messe wieder besuchen können. Ich kenne da hier jemanden, der ist mindestens genauso auf Italien Entzug ist wie ich, nicht wahr ?

    Einmal editiert, zuletzt von lupolo ()

  • Tolle Zugänge, Steffen - gratuliere! Ich bin nur gottfroh, dass es das eine oder andere Modell nicht im großen Maßstab gibt, sonst müsste ich Arne gleich mein ganzes Gehalt überweisen... :D

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • lupolo

    Hat den Titel des Themas von „Lupolo´s Sammlung Update - endlich mal wieder April 2020“ zu „Lupolo´s Sammlung Update - Mitte Juni 2020“ geändert.
  • so weiter geht´s, es ist die letzten 8 Wochen einiges dazu gekommen. 8o


    Ferrari 250 GTO 1964 und Ferrari 250 GT LWB 1957 beide CMR


    Wiesmann Roadster Sondermodell Wiesmann Revell und Aston Martin DB4 GT Zagato, welcher noch andere Felgen bekommt YatMing


    Aston Martin Vanquish V12 Beanstalk und Aston Martin DB 7 Vantage Maisto


    Ford GT GT Spirit und Porsche GT1 996 Autoart


    Audi A1 S1 Quattro DNA und Bentley Continental Coupe 2019 Norev


    VW Passat W8 DNA und VW T4 Schuco


    Alfa 33 und Alfa 75 Twin Spark


    so das war es mal wieder, aber die nächsten kommen bestimmt 8)

  • Wieder äußerst spannende Neuzugänge hier. :sehrgut:


    Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der sich über eine genauere Vorstellung des Schuco-T4 freuen würde. :hopp:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Das ist ja wieder ein wilder Mix aus alt und neu, klasse.


    Was mir auffällt, wie gross der Bohnenvanquish wirkt, stimmt der Massstab?

    Der alte Maisto wirkt ziemlich gut, bis auf das bekannte Einsacken des Hecks, der war wohl immer so.


    Was hältst du von dem CMR GTO?

    Für mich sieht der aus wie von dem (für mich ziemlich misslungenen) uralten Jouef aus den 90ern abgegossen, inkl. der komisch-kleinen Vorderräder.


    Danke für die schönen Bilder.

    Tolle riesige Sammlung!

  • Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der sich über eine genauere Vorstellung des Schuco-T4 freuen würde. :hopp:

    Oh ja, der Bitte schließe ich mich an! :winken:

    Davon abgesehen wieder bunt und reichhaltig, wie immer. Muss deine Tochter bald ausziehen, weil du ihr Zimmer brauchst? :haha:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!