Lupolo´s Sammlung Update - Mitte Juni 2020

  • Feine Neuzugänge :winken: besonders das Simca Coupe und den Rover 3500 finde ich genial, die hätten beide eine gesonderte Vorstellung verdient :sehrgut:

  • Das Jahr hat erst begonnen, aber das erste Feuerwerk wurde schon abgefeuert :erstaunt:


    Einige Modelle wanderten auch in meine Sammlung, aber sehr Viele fielen einfach durchs Sieb.


    Trotzdem eine Freude das zu sehen :sehrgut:

  • Was für eine umfangreiche Sammlung. Einfach von jedem was dabei.
    Und bei den Neuzugängen sind wieder richtige Schmankerl dabei.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Mir gefällt Dein Sammelsurium auch richtig gut.
    Bei einer Führung durch Deine Wohnung/Haus würde ich vermutlich Augen bekommen, wie ein kleines Kind im Süßwarenladen.. :kichern:
    Oder eben wie ein autobegeistertes „großes Kind“ im Modellautomuseum..:freuen:


    Ich bin gespannt, was Du dir noch alles gönnst.:sehrgut:

  • LOL danke Euch für das nette Feedback, Simca und Rover werde ich bei Gelegenheit mal näher beleuchten und vorstellen.

  • So um das ganze hier mal aktuell zu halten, ein Update der letzten 14 Monate - mich gibt es noch noch:freuen::kichern:


    Alfa Spider 1987 und Alfa Spider 1991 bei KK Models


    Volvo 242 Bertone Cult Scale und Volvo 740 Otto Models


    Mercedes 500 SL Norev und Mercedes 450 SLC Cult Scale


    Ford Cortina und Triumph Dolomite beide Cult Scale


    Citroen GS II Norev und VW Jetta Otto Models


    Dodge Viper GTS LS Models und Ferrari 456 GT Spirit


    Renault 18 Break Otto Models und Citroen CX Break MCG


    Mercedes X Klasse Norev und Dogde Ram GT Spirit


    Mercedes S Klasse W126 und Mercedes S Klasse W 140 beide Norev


    Aston Martin DB2 BOS und Aston Martin V8 Zagato Cult Scale


    Aston Martin DBS und Aston Martin Rapid beide Autoart


    Mini Cooper 1990 Solido und Mini Cooper Works Autoart


    Oldsmobile Custom Cruiser 1985 und Oldsmobile Vista Cruiser beide BOS


    Tesla X Dealer Modell und Chevrolet Apache Pickup BOS


    Citroen C4 Cactus und Citroen DS 5 beide Norev


    Jaguar XJ-R 1995 und Jaguar XJ 1984 beide Cult Scale


    Saab 96 BOS und Renaut 10 Otto Models


    Alfa Romeo Spider 2600 Cult Scale und Fiat 2300 Coupe BOS Models


    Toyota MR 2 II und Toyota Celica 1992 beide Otto Models


    Porsche 911 991 GT3 RS Autoart und Porsche 911 991 Turbo Minichamps


    Lamborgini Aventador Liberty Walks und McLaren P1 beide Autoart


    Audi Q5 II China Model und Audi E Tron Norev


    Porsche 911 RSR GT Spirit und Porsche 911 964 Turbo Minichamps


    Suzuki Vitara Dorlop und Toyota CH-R China Modell


    Audi RS 5 GT Spirit und Audi A8 Norev


    Ferrari 365 GTC 4 und Ferrari 365 GT4 2+2 beide KK Scale


    Ferrari 275 GTS/4 Pininfarina und Ferrari 275 GTB/4 Nart beide KK Scale


    Subaru Impreza und Mazda 323 Otto Models


    Saab 9³ Cabrio und Saab9 5 Sport Combi beide DNA


    VW Arteon China Modell und AMG GT 4 Norev


    Volvo XC 60 II China Modell und Alfa Romeo Stelvo Otto Models


    Buick LeSabre Custum Sport Coupe und Chrysler Newport beide BOS


    BMW 3er E46 Touring und AMG S55 S Klasse W220 beide Otto Models


    VW T-Roc und VW Phideon beides China Modelle


    VW Polo 6Nb Otto Models und Renault Megane Norev


    Fiat 128 LaudoRacing und Audi TT Minichamps


    Honda NSX II Autoart und Toyota Celica Supra LS Models


    Ferrari F50 Looksmart und Maserati MC 12 Autoart


    Rover 3500 V8 Vitesse Minichamps und Range Rover Almost Real


    So das war es mal wieder :winken:

  • Welcome back:)
    Was für ein Update. Wow.
    So viel neues und außergewöhnliches.
    Ich finds lustig wie klein die X-klasse neben dem ram wirkt.
    Die China modell faszinieren mich immer noch

    Motorsport begeistert

  • Schön Dich wieder zu lesen :winken:
    Da hat sich ja einiges "angehäuft" :kichern: Das Fiat 2300 Coupe und der schöne Alfa 2600 Spider gefallen mir besonders. Aber aber auch die anderen Modelle würde ich jetzt nicht gleich vom Tisch werfen ;)


    Danke für die Vorstellung und Grüsse
    Erwin

  • Ehrlich gesagt, auf und über deine Vorstellungen freue ich mich immer ein bischen.
    Man bekommt einen ganz schönen Überblick darüber, was wirklich erschienen ist. Und tatsächlich sind die Modelle, die mich am meisten begeistern und interessieren solche, bei denen ich mich jetzt gar nicht erinnern könnte, dass die schon mal vorgestellt wurden.
    Ford Cortina II, Renault R10 und Fiat 128.
    Aber auch die China-VW-Limousinen und BOS US Oldtimer finde ich interessant. Ich meine, klar, einerseits ist es total erholsam, nicht mehr dem Aha-Erlebnis beiwohnen zu müssen, wenn zum 10.000sten x jemand bemerkt, dass BOS und auch Cult lediglich gedruckte Scheibenrahmen haben, dennoch sind das schon irgendwie die Modelle mit den aus meiner Sicht interessanten Vorbildern.
    Ich glotz jetzt nochmal auf deinen Fiat und freue mich wieder auf meinen 128 Rally, der allerdings wohl erst im Mai kommen wird, die haben momentan ein paar Produktionsschwierigkeiten, haben sie geschrieben.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Wie schön - sowohl im Hinblick auf die Auswahl der Neuzugänge als auch die Beibehaltung der Präsentation. :)


    Wo hast du denn das Model X her, mal bei eBay o.ä. zugeschlagen oder selbst importiert? Das habe ich auch vor, weiß aber noch nicht wie, da man im Tesla Gear Shop nur Lieferorte innerhalb der USA angeben kann. :(

    Signiert.

  • WoW, da sind ne Menge Modelle dabei die mich auch interessieren würden.
    Schön bunt durchgemischt

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

  • Wow, da sind echt sehr interessante Modelle dabei.
    Deine Sammlung ist für mich immer wieder ein ganz besonderes Highlight. Schon als Mitleser, vor meiner Anmeldung hier im Forum, habe ich die Neuzugänge immer fieberhaft erwartet und mit großer Freude angeschaut.


    Auch diesmal sind sehr viele Schmuckstücke vertreten.
    Ganz besonders reizen mich die VAG-China-Modelle.
    Bei mir erhalten der Arteon und der VW Teramont bald Einzug. Wenn ich mir dann den Q5 und den Phideon anschaue, dann müssen die auch noch her.


    Aber auch die anderen Modelle sind klasse und es sind auch einige dabei, die ich ebenso bei mir in den Vitrinen stehen habe.



    Jedenfalls vielen Dank für die wieder einmal geniale Vorstellung!

  • Die kommenden Tage kommen mal wieder ein paar Bildchen von meinen Neuzugängen des letzten Jahres


    Audi R8 Spyder IScale und Audi RS Q8 Jadi


    Lamborgini Huracan Autoart und Lamborgini Huracan Performante


    VW Caddy Solido und VW T2b Greenlight


    viel Spaß damit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!