Lupolo´s Sammlung Update - Mitte Juni 2020

• Sehr schöne Neuzugänge - da ist durchaus das eine oder andere Modell dabei, welches sich auch in meiner Vitrine gut machen würde. :ja:

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Hallo Steffen,

es ist immer wieder beeindruckend in Deine Sammlung reinzuschauen... :ja: . Ein Bilderlexikon der Modellautos... :sehrgut:

Weiter so... :)

Viele Grüße,
    PIT... :winken:

• Ich habe über die Bildersuche dieses Foto von Lupolos Sammlung gefunden, leider konnte ich das Foto im Thread nicht finden um die Typenbezeichnung zu finden

http://abload.de/img/img_4684ppsua.jpg

Die Info von Google sagt zwar

"ISO Grifo BOS und Maserati 5000 GT Allemano Neo Scale"

wenn ich die bei Ebay eingebe bekomme ich aber andere Modelle zu sehen.

Ich würde mir gerne den roten links im Foto zulegen. Dafür müsste ich ihn erstmal identifizieren :D

- aus Freude am Modellhobby - -

• Eigentlich dachte ich die ganze Zeit ein Update lohnt sich noch nicht, aber nachdem ich alle neueren Modell mal zusammengestellt habe stelle ich fest, das es doch ein paar mehr sind als gedacht.

Volvo XC40 und BMW X3 China Modelle

BMW I8 Paragon und Mercedes SL Norev

Audi RS4 Avant und RS5 GT Spirit

Mercedes AMG C Coupe Black Series und Mercedes AMG CLS Shooting Break GT Spirit

Alfa Romeo 147 GTA Otto Models und Alfa Romeo 75 Laudo Racing

Fiat 128 Coupe LaudoRacing und Corvette 1982 Autoart

Opel Commodore GS/E und Lotus Omega Otto Models

Bugatti Veyron 16.4 Supersport Merveilleus Black und Infinity FX 50 Paudi

Peugeot 206 GTI Norev Skoda Oktavia III Paudi

Citroen GSA und Talbot Rancho Otto Models

Audi Q7 Minichamps und Range Rover GTAutos

VW Jetta Otto Models und Opel Kadett GSI Norev

Mazda MX5 Gateway und Alfa Spider Maisto

BMW E46 Cabrio Dealer Kyosho und BMW 2er GT Spirit

Porsche 911 991 Targa GT Spirit und Porsche 996 GT2 Autoart

Porsche Ferdinand Autoart und Porsche 997 Sport Classic GT Spirit
    Ferdinand

Ferrari Califonia CMC und Ferrari TestaRossa 1957 CMC Editon Techno Classica lt auf 200 Stück

So das war er erstmal, aber die nächsten zwei schwirren gerade irgendwo im DHL Kosmos herum. Viel Spaß beim anschauen.

Edited 2 times, last by lupolo ().

• Schöne Neuzugänge.
    Und wie ist deine Meinung zum Q7?
    Ich muss gestehen das ich den ganz ok finde, bis auf die Bremsscheiben und die geschlossenen hinteren Türen.

Ne Vorstellung von Octavia und Volvo würde mich interessieren

Edith: das ist ein Peugeot 206 und nicht 205:schämen:

• Gratulation, da sind ja einige Neuzugänge zu bewundern :winken:
    Sehr schöne Modelle :sehrgut:
    Und...... eine Vorstellung lohnt sich IMMER......;)

Weiter so, Grüsse
    Erwin

• Der Nachteil ist natürlich dass aufgrund der Vielzahl keine wirkliche Präsentation stattfinden kann. :keineahnung:

Gerade durch Türenöffnen oder querstellen fällt ein Modell überhaupt ins Auge.

Der SL-Neuzugang gefällt besonders in dieser Farbe :sehrgut:

- aus Freude am Modellhobby - -

• Immer wenn du dein Konvolut vorstellst, komm ich mir wieder völlig normal vor mit meinen paar Einkäufen im Monat.

Geht mir auch so :D
    Ach so, Fiat und Corvette passen aber nicht zusammen :wehe:
    Der Laudo Fiat ist wirklich toll geworden, die Umsetzung ist wirklich wertig :sehrgut:

• na da ist ja ordentlich was zusammengekommen. Klasse Neuzugänge :sehrgut:

Die Corvette und der California finde ich besonder schön. :hitze:

und

Gratulation, da sind ja einige Neuzugänge zu bewundern :winken:
    Sehr schöne Modelle :sehrgut:
    Und...... eine Vorstellung lohnt sich IMMER......;)

Weiter so, Grüsse
    Erwin

Freut mich das die Modelle Euch gefallen, @ Erwin, ich denke das nächste Update wird nicht sooo lange auf sich warten lassen.

Schöne Neuzugänge.
    Und wie ist deine Meinung zum Q7?
    Ich muss gestehen das ich den ganz ok finde, bis auf die Bremsscheiben und die geschlossenen hinteren Türen.

Ne Vorstellung von Octavia und Volvo würde mich interessieren

Edith: das ist ein Peugeot 206 und nicht 205:schämen:

Ich finde den Q7 Klasse, Minichamps hat nen guten Job gemacht.

Bzgl Volvo und Skoda, ich hoffe ich finde mal die Zeit, beide nächst zu zeigen, und Logo, 206 da war ich wohl geistig umnachtet. :D

Der Nachteil ist natürlich dass aufgrund der Vielzahl keine wirkliche Präsentation stattfinden kann. :keineahnung:

Gerade durch Türenöffnen oder querstellen fällt ein Modell überhaupt ins Auge.

Der SL-Neuzugang gefällt besonders in dieser Farbe :sehrgut:

Bezüglich der Präsentation meinst du jetzt die Präsentation in den Vitrinen oder die Präsentation auf den Fotos? Beim mercrdes SL bin ich irgendwie unglücklich, ich hatte erst Bronze, jetzt Rot, aber ich finde für das Modell gibt es von Norev keine richtig schicke Farbe. Ein schönes Aquamarin, dunkelgrün met. Oder Braun met. wie Arne ihn gebaut hat, wären für mich die schönere Wahl gewesen.

Hach ist das fein.

Immer wenn du dein Konvolut vorstellst, komm ich mir wieder völlig normal vor mit meinen paar Einkäufen im Monat.

Schöne Dinger dabei :winken:

und

Geht mir auch so :D
    Ach so, Fiat und Corvette passen aber nicht zusammen :wehe:
    Der Laudo Fiat ist wirklich toll geworden, die Umsetzung ist wirklich wertig :sehrgut:

denkt Ihr wirklich mir geht es anders wenn ich Eure Modell zeigt? Ich glaube wenn es mal so weit ist kommen wir in eine Gemeinschaftszelle zur Therapie.:D

Der Fiat und die Corvette passen wirklich nicht zusammen, aber mir viel mit der Modellauswahl keine andere Zusammenstellung ein.......;( Ich hätte noch ein paar Wochen warten müssen dann hatter die Corvette den Greenlight Camaro als Geschwisterchen bekommen und der 128 Coupe das LaudoRacing Alfetta Sprint Modell. Der Fiat ist übrigens wirklich Spitze, hast du inzwischen auch einen?

Edited 6 times, last by lupolo ().

• Tolle Neuzugänge Steffen!

Aber ist das BMW E46 Cabrio wirklich von UT? Nicht von Kyosho?

Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

• Ööööhm jupp...... natürlich Kyosho, ich sagte ja bereits schon beim Peugeot geistig umnachtet,........ anscheinend war das wirklich so.:grimasse:

• Als ich in der Überschrift "ein paar" las, wusste ich schon,
    dass das mal wieder ein in meinen Augen großes Update wird. :kichern:

Sind ja wieder einige Modelle dazugekommen. Kann gar nicht meinen Favoriten ausmachen.
    Finde es aber schön, dass es nicht nur Neuerscheinungen sind, sondern auch ein paar ältere Modelle. :sehrgut:

• Der Fiat ist übrigens wirklich Spitze, hast du inzwischen auch einen?

Ja, war nach 2 Tagen da und habe ihn heute in Maxlrain zum ersten Mal auch in 1:1 gesehen, echt schnucklig! Hatte leider kein Foto zur Hand

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!