BMW E31 Individual Archiv, das Dutzend ist voll!

  • Meine Anerkennung für Deine tollen Arbeiten Herbie!
    Ich finde, die können sich alle sehen lassen.

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • mir gefällt auch der erste weisse 8er am besten obwohl die andern auch nicht schlecht aussehen.irgendie gibt es wenig weisse modelle,weiss gar nicht warum,

    ein Arsch ist erst dann Dick,wenn man an Weihnachten drauf haut und er an Silvester immer noch schwingt

  • Man...da kann man sich nach einiger Zeit doch nicht mehr entscheiden, welcher nun schöner ist :kichern:
    Der letzt gezeigte Weiße gehört mit zu meinen Favoriten. Hier ist vorallem auch wieder die Felgenwahl 1A und passt super zum schönen Weiß :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ich find auch alle 8er ein Hammer von dir,wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich den Diamantschwarzen nehmen.Den find ich Spitze, grade mit den 19er Felgen und den ganzen Feintuning und Umbauten. Ich bin gerade dabei mir auch ein 8er nach meinen Wünschen herzurichten,hab viel von dir abgeschaut,sei nicht böse muß es nur noch umsetzten. :winken:Gruß Sigg!

  • Nach erfolgreich überstandener Schaffenskrise melde ich mich mal zum Aufwärmen mit einem E31 zurück. Die sind ja gerade wieder im Trend, nicht war, Rainer?


    Ursprünglich ist es der Weiße vom letzten Jahr, der nach einem Transportschaden (beide Spiegel abgebrochen, Rad und Teile der Rückleuchten ab) vom englischen Käufer zurückgeschickt wurde. Die DHL-Mitarbeiter hatten wohl mit dem Paket Fußball gespielt?!


    So wurde er jetzt nochmals überarbeitet und dabei gleich etwas sportlicher gestaltet.



    Umfang der Modifikationen:


    • Einige Gusskanten bearbeitet
    • Neulackierung in BMW Alpinweiß
    • Das Fahrwerk erhielt attraktive BBS 18-Zöller in Zentralverschluss-Optik, mit hochwertigen BMW-Logos und polierten Felgenbetten aus Alu (aus eigener Fertigung). Die Räder entsprechen vorne 8,5" mit 245/40er und hinten 10" mit 275/35er Reifen. Reifenventil-Attrappen aus Edelstahl wurden ebenfalls montiert. Die Räder sind mit leichten Einschränkungen dreh- und lenkbar.
    • Zudem wurden Bremsscheiben mit roten Sätteln, die mit dem BMW-Schriftzug versehen sind, montiert.
    • Der Innenraum wurde in schwarz/roter Leder-Optik gestaltet, die Mittelkonsole mattschwarz.
    • Die hinteren Seitenverkleidungen und die seitlichen Applikationen an Türen und Mittelkonsole wurden aus Polystyrol nachgebildet.
    • Das Serien-Lenkrad wurde durch das BMW-Sportlenkrad mit kleinem Airbag (aus eigener Fertigung) ersetzt, die Lenkstockhebel wurden ebenfalls nachgebildet.
    • Der Boden, die Mittelkonsole, der Dachhimmel, die Heckablage und der Kofferraum wurden mit schwarzem Velours ausgeschlagen.
    • Die fehlenden Sonnenblenden wurden ebenfalls nachgebildet.
    • Sämtliche Schalter erhielten feine weiße (angedeutete) Piktogramme.
    • Zudem wurden textile Gurte mit fotogeätzten Beschlägen montiert.
    • Die Türeinstiegsleisten erhielten den Schriftzug "BMW Individual"
    • Die Scheiben erhielten von innen einen auflackierten schwarzen Rahmen, die äußeren Scheibeneinfassungen wurden mattschwarz gestaltet.
    • Die seitlichen Schutzleisten, die Fuge der Heckschürze und die an den Dachholmen wurde aus mattschwarzer Folie nachgebildet.
    • Frontblinker und Rückleuchten wurden dem Original weitestgehend angeglichen, einschließlich einer feinen schwarzen Umrandung.
    • Die zuvor zu wuchtige Niere wurde auf ein dezenteres Maß zurechtgefeilt und mit Chromspray lackiert.
    • Die Kofferraumhaube erhielt einen fotogeätzten Schriftzug "850i"
    • Die BMW-Logos an Front und Heck wurden ebenfalls durch hochwertige Ausführungen ersetzt.
    • Der Auspuff wurde durch Metall-Hülsen aufgewertet.
    • Abschließend wurden aktuelle Saison-Kennzeichen montiert.
    • Standesgemäß präsentiert wird das Modell auf einer Präsentationsbühne aus gebürstetem Aluminium mit Kurzbeschreibung und edlem BMW-Logo.














    Hier mal mit zusätzlichen roten Fußmatten:








    Comeback geglückt? Würde mich sehr freuen, wenn Euch dieser 8er gefällt!


    Mit besten Grüßen


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Spezialitaeten1zu18 ()

  • Ja, Comeback ist mehr als nur geglückt.:sehrgut:


    Nur 2 Punkte stören mich.


    1. Die Blinker sind zu dunkel, wirken wie rauchgrau.


    2. Die Pins in der Blinker-,Nebelscheinwerfer- oder Standlichteinheit würde ich entfernen.


    Sonst ist er Perfekt.

  • Hallo Herbie.


    Dieser umgebaute 8er gefällt mir ausgesprochen gut. :sehrgut:


    Den würde ich mir glatt in meine BMW- Sammlung stellen, wo es noch bisher kein 8er geschafft hat, da die Hersteller wie Revell, Maisto und Majorette für mich keine gelungenen Miniaturen gebaut haben.
    Deine Modifikationen lassen den 8er viel besser zur Geltung kommen.


    Gruß, Patrick.

    Alles lief nach Plan. Nur der Plan war scheiße.

  • Fan-fu**ing-tastisch!! :erstaunt:


    Mir gefiel ja schon die Erstausgabe gut aber Du hast dich wieder selbst übertroffen und die Latte der Detailierung nochmal extrem hochgelegt!
    Einfach wunderschön! *schwärm*



    Auch die Präsentationsplatte finde ich sehr chic. Selbst angefertigt?
    Die rundet das edle Stück perfekt ab. :sehrgut:


    Einzig das Kennzeichen bereitet mir Probleme. Wer fährt so ein Schmuckstück denn nur von August bis Oktober? :hä:
    Achso klar, es stehen ja noch 11 weitere in der Garage... :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • @ bmw 745d: Vielen Dank, Philipp. Bei einem weißen 8er gefallen mir dunklere Rückleuchten einfach besser, ist ja schließlich ein INDIVIDUAL. Die Pins der Frontscheinwerfer fallen nur im Makro auf, da ich die Reflektionen der Scheinwerfer nachgezeichnet habe.


    @ BMW Raser: Vielen Dank, Patrick!


    @ raidou: Vielen Dank, Rainer! Die Präsentationsbühne habe ich natürlich ebenfalls selbst gefertigt. Zu dem Saisonkennzeichen, ist nun mal der 8. von 10 Unikaten dieser Serie. Der Letzte wird wohl nur noch im Oktober zugelassen!


    @ spike80: Danke für die Werbung, aber Dein Kommentar ist überflüssig. Wäre mir lieber, wenn Du etwas zum Modell geschrieben hättest..


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • jup gefällt mir soweit ganz gut, nur vorne hätte er noch ein klein wenig tiefer gekönnt.


    Wirklich schade das du ihn hergibst. Sind denn die anderen noch in deinem Besitz?


  • @ raidou: Vielen Dank, Rainer! Die Präsentationsbühne habe ich natürlich ebenfalls selbst gefertigt. Zu dem Saisonkennzeichen, ist nun mal der 8. von 10 Unikaten dieser Serie. Der Letzte wird wohl nur noch im Oktober zugelassen!


    Ah ok, unter dem Aspekt macht es Sinn. :)
    Der Sockel gefällt mir richtig gut. Muss ich mal sehen, ob ich sowas auch hinbekomme aber da fehlen mir wohl die nötigen Werkzeuge für.


    Die Auktion habe ich mal gleich unter Beobachtung gesetzt.
    An alle anderen: FINGER WEG!! Meiner! :sauer: :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hätte nicht gedacht, dass ein 8er Modell so schön aussehen kann. Gratulation. Perfekt umgesetzt. Jetzt warte ich noch auf Rainers Modell um den Glauben an die 8er zurück zu gewinnen.


    Gruß
    Reinhold

    Gruß
    Reinhold

  • Also wirklich Herbie, das Heck allein ist schon eine Wucht. Da hast du mal wieder ganze Arbeit geleistet. :freuen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • @ Wiedereinsteiger: Vielen Dank, Kevin! Habe mir auch schon überlegt, ihn vorne noch etwas tiefer zu legen. Nein, ich habe keinen einzigen 8er in meiner Sammlung, die gingen alle weg.


    @ raidou: Wenn Du die Präsentationsbühne nicht hin bekommst, wer sonst? Die Bleche habe ich mir grob zurecht schneiden lassen. Die Feinarbeit (Radien und Biegen) by myself. Werde demnächst mal in einem Thread zeigen, wie ich es gemacht habe.


    @ e39: Vielen Dank, Reinhold!


    @ mini_cOOper: Vielen Dank, Karin!


    Mit besten Grüßen


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Spezialitaeten1zu18 ()

  • sehr sehr schön umgesetzter 8er BMW. da passt wirklich alles zusammen.
    Das Einzige, was dieses Modell aber nicht hochwertig wirken lässt ist, das der keine Seitenscheiben hat. ich würde diese gerne noch dran sehen wollen.
    überleg es dir, es würde sich meiner Meinung nach lohnen.

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Sehr gelungen, besser kann man's nicht machen.


    Außerdem natürlich ein Umbau genau nach meinem Geschmack. Nämlich einer, der zeigt, was man aus einem alten Modell noch herausholen kann :sehrgut:


    Comeback geglückt, würde ich sagen! So und so freue ich mich sehr, dass du wieder "an Bord" bist, Herbie :)




    Ach ja, hoffentlich kommt der 8er in gute Hände!



    Gruß Marcel

  • jaa der sieht klasse aus und die schäbige Basis ist bis auf die etwas missglückten Proportionen nicht mehr zu erkennen!
    ganz grossen Respekt von mir!


    Gruss Jürgen!

    SIGNATUR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!