Audi S8 MTM - *Sonnenbilder* (Seite 10)

  • Ich bin nicht so der Audikenner, deswegen würde mich mal interessieren was du mit dem Grill gemacht hast.
    Der sieht super aus, aber was hast du gemacht?


    Beim normalen A8 liegen die Querstreben im Vordergrund, beim S8 hingegen sind die vertikalen Streben hervorgehoben und zusätzlich mit einer Chromleiste versehen (genau genommen sogar zwei dünne aber das ist im Modell nun wirklich nicht mehr darstellbar).
    Ich habe also zunächst mit einer sehr scharfen Mini-Schraubendreherklinge die Querstreben jeweils auf Höhe der Längsstreben eingekerbt und dann diese ganz feinen Profilleisten zurechtgeschnitten und in diese Kerben eingeklebt, deckungsgleich mit den dahinter liegenden alten Längsstreben.
    Ich hoffe, das ist so verständlich erklärt. :keineahnung:
    Jedenfalls eine tierische Fummelei, der Sekundenkleber wurde mit einer Stecknadelspitze aufgetupft. Die haarfeinen Leisten müssen mit der Pinzette in die richtige Position gebracht werden, sollen dort dauerhaft halten aber natürlich soll auch kein überschüssiger Kleber zu sehen sein... :grimasse:


    Dann wurde der gesamte Grill mattgrau gebrusht, der Chromrahmen und die Ringe wieder freigelegt (die Farbe haftet darauf ja zum Glück nicht besonders gut) und anschliessend die neuen Längsstreben mit Chromsilber betont.
    Zum Schluss dann das geätzte S8-Logo über das alte quattro-Emblem geklebt. :)


    Solche Friemelarbeiten sind immer eine besondere Herausforderung, die schon mal ein paar Stunden brauchen kann. Aber wenn das Ergebnis dann optisch überzeugt, entschädigt das für alle neu gewonnenen grauen Haare. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Tjaja diese Geduldsspielchen kenn ich ;D Um so mehr freuts einen, wenns am Ende hinhaut :sehrgut:


    kurzes OT


    Zitat

    ot: ich finde, dass kennzeichen mit der zahlenkombi 8888 verboten werden sollten wie die buchstabenfolgen ns, ss usw...


    besonders in hamburg hab ich einen gesehen, der hh-hh8888 hatte. im sah man seine politische einstellung sofort an


    Bestimmte Buchstaben/Zahlenkombinationen wie z.B. HH 88, HJ 88, etc. werden in Deutschland von den Zulassungsstellen schon lang nicht mehr ausgegeben. Geh mal zur Zulassungsstelle und sag du willst B-HH 88, dann bekommst Du ne saubere Abfuhr ;)

    UT Escort Cosworth aller Art gesucht, gern auch Leichen mit Fehlteilen... einfach anbieten ;)

  • @ Thomas2
    genau so ist es.
    Aber was ich nicht verstehe, hier haben welche das Kennzeichen RZ: HH 88 das is echt komisch.
    Aber naja Polizei ist da fast täglich.


    Zum Modell:
    Ich bin richtig sprachlos Rainer.
    Die Felgen passen wie Eimer aus A....
    Denn noch die geniale Farbe dazu das kommt echt genial.
    :sehrgut:


    PS: Wer macht eigentlich diese Felgen?

  • toll, da ist mein pc mal 3 tage kaputt, und dann legst du hier so einen umbau hin rainer!
    warum machst du sowas?:menno:
    die farbe passt super zur form des s8!
    der grill wirkt richtig super!:sehrgut:
    bin auf das endergebnis gespannt!:winken:


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Meine Fresse, ist das wieder ein Hammer Umbau von dir, genau so und nicht anders muss der aussehen.
    Also schnell fertig machen und Outdoor Bilder schießen :P

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • sieht super aus bis jetzt
    wo bekommt man diese decals eig ??
    für den motor hätte ich eine idee
    könnte man super aus dem q7 v8 basteln ^^
    grüsse alex

    schöne grüße
    alex

  • Du haust mich immer wieder von den Socken!:D


    Diese liebe zum detail einfach:sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Wer sein Fahrzeug Zerstört haben will muss nur sein Wagen bei mir in die Tiefgarage stellen...

  • Sorry fürs OT:
    Ich nehm mein Schild wieder raus.
    Bevor hier wieder sinnlose Diskussionen starten....
    an denen ich mich nicht beteiligen möchte.

    ++++Ich mag Autos MIT Reifen++++

  • Die Felgen passen gut, ich hätte allerdings größere verwendet.
    Diese sehen ein wenig verloren aus. :keineahnung:


    Wenn Du mir sagst, wo ich die größer bekomme?
    "Verloren" finde ich sie allerdings nicht, die haben 19" und sind damit vorbildgerecht. Sie haben die gleiche Größe wie die Serienfelgen. Etwas tiefer kommt er ja noch. :)


    sieht super aus bis jetzt
    wo bekommt man diese decals eig ??
    für den motor hätte ich eine idee
    könnte man super aus dem q7 v8 basteln ^^
    grüsse alex


    Welche Decals? :hä:


    Mit dem Motor hast Du Recht, der passt tatsächlich recht gut. :öhm:
    Warum ist mir das bisher nicht aufgefallen? :keineahnung:
    Da lässt sich was draus stricken. :ja:
    Also wer zuuuufällig einen Q7-Motorblock übrig hat, MELDEN! :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...


  • Mit dem Motor hast Du Recht, der passt tatsächlich recht gut. :öhm:
    Warum ist mir das bisher nicht aufgefallen? :keineahnung:
    Da lässt sich was draus stricken. :ja:
    Also wer zuuuufällig einen Q7-Motorblock übrig hat, MELDEN! :winken:


    Ich habe mal eine ganz blöde Idee. Wenn du einen Q7 hast dann kannst du doch den 4,2 TDI dort reinpacken. Damit hast du den einzigen Q7 4,2 TDI in 1:18 und du hast einen V8.:winken:

  • hallo erstmal
    ich weiss jetz gar nich ob sie es schon wussten aber :::::
    das war ne gute ideee mit dem q7 oder ???? ^^

    schöne grüße
    alex

  • WOW! Der S 8 sieht ja mal geil aus, die Farbe is drauf haft und die Felgen auch!


    Die Idee mit dem Motor aus dem vom Q7 zu basteln is gar nicht mal so schlecht ;)

  • "Verloren" finde ich sie allerdings nicht, die haben 19" und sind damit vorbildgerecht. Sie haben die gleiche Größe wie die Serienfelgen. Etwas tiefer kommt er ja noch. :)


    Deswegen habe ich ja auch "ein wenig verloren" geschrieben. :kichern:
    Bzgl. der Felgen:
    Es gibt aber auch 21" Räder für den S8, siehe hier http://www.mtm-online.de/de/Au…8D3331Q&view=imagegallery
    Diese gefallen mir besser, in 1:18 sind sie aber wohl nicht erhältlich. :pfeifen:

    Signiert.

  • Hallo Rainer,


    das ist eine wahnsinn´s Farbwahl die du für diesen Umbau getroffen hast. Der Umbau selbst ist perfekt umgesetzt und sehr sauber durchgeführt.:sehrgut:


    Gruß


    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!