Jaguar XK - Fiktives VLN 2009 Fahrzeug - FERTIG!!!

  • So, auf Wunsch vom Oberförster mach ich für dieses Projekt einen eigenen Thread auf!


    Noch mal kurz zur Idee: Ich habe von Jörn (vielen Dank nochmal) insgesamt 5 Jaguar XK (2 Coupes und 3 Cabrios) bekommen, die alle bis auf mehr oder weniger Kleinigkeiten gut in Schuss sind!


    Die Schäden belaufen sich lediglich auf abgebrochene und teilweise fehlende Spiegel und verbogene Scheibenrahmen bei den Cabrios! Ein Modell war ohne Räder!
    Die Scheibenrahmen liessen sich durch erwärmen wieder einwandfrei geradebiegen und Spiegel habe ich mir schon aus dem Zubehörhandel bestellt!


    Jeweils ein Cabrio und Coupe habe ich nur leicht modifiziert (Teppich) und aufpoliert, diese belasse ich im Serienzustand, bei den anderen dreien will ich mehr machen!


    Der erste ist das grüne Coupe, das ich gerne als fiktives Fahrzeug der VLN 2009 Umbauen will!
    Ich verfolge zwar gerne das alljährliche 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und am Rande auch die komplette VLN, habe aber nicht wirklich grosse Ahnung, was die Verteilung der Klassen usw. angeht! :keineahnung:


    Hier seid IHR gefragt!!! Unter uns sind doch einige 24h Profis, euch möchte ich bitten mich aus der Ferne bei diesem Projekt zu unterstützen!


    Wenn ich mich nicht irre, würde das Fahrzeug wohl in die Klasse "SP10 GT4" passen?!


    Ich habe mir schon Rennbremsen, andere Räder, Vollschalensitz, Heckdiffusor, Heckflügel, anderes Lenkrad und Spiegel bestellt, was aber muss im Detail alles gemacht werden? Worauf muss ich beim bekleben achten (gewisse Sponsoren müssen ja an vorgegebenen Stellen aufgebracht werden), usw., usw!


    Fragen über Fragen, ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung.


    So kam das Teil bei mir an:



    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von quattro73 ()

  • Kann dir zwar was die VLN Regelungen angeht nicht so wirklich weiterhelfen... aber es gibts ja einen XKR GT3, an dem könntest du dich zumindestes von den Karosserieteilen her orientieren ;) Klick

  • Prima !


    Aber beachte: Die Positionen der Seriensponsoren sind vorgeschrieben.
    Am besten vor dem Bekleben einige Fotos der Saison 2009 durchgucken...:)

    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

  • Prima !


    Aber beachte: Die Positionen der Seriensponsoren sind vorgeschrieben.
    Am besten vor dem Bekleben einige Fotos der Saison 2009 durchgucken...:)


    Jo, hab´ das schon gelesen, dass gewisse Plätze vorgegeben sind, mal sehen was sonst noch auf mich zukommt, wie gesagt, habe keine Ahnung auf was ich alles achten muss!
    Am meisten graut es mir vorm Innenraum!

    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

  • Schau mal auf http://www.vln.de.
    Da gibt oder gab es ein PDF über die Pflichtsponsoren oder deren Postion.


    Hey, danke für´n Tipp!!! Hab´s gefunden!


    Oberförster: Hast du evtl. ein paar Innenraumpics von deinem Aston, an denen ich mich orientieren könnte???
    Natürlich nur, wenn du mich abgucken lassen willst!;)

    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

    Einmal editiert, zuletzt von quattro73 ()

  • servus,


    ich hatte bis jetzt hier nich reingeschaut...


    beifahrerfußraum, tja...feuerlöscher, black box mit verkabelung, evtl batterie oder sowas in der richtung noch.

  • So, nach langer Zeit geht´s hier auch mal weiter!


    Nachdem ich nun alle Teile zusammen habe und auch die Zeit und Lust wieder da war hab´ ich mich die letzten Tage mal wieder drangesetzt und folgendes gemacht:


    Neuen, glatten Boden im Innenraum
    Tankausbau im Kofferraum
    Feuerlöschanlage, Funk und Blackbox eingebaut
    Racingpedalerie eingebaut
    Schalensitz mit Konsole eingebaut
    Blaue Hosenträgergurte eingebaut
    etliche kabel und Leitungen verlegt
    Unteren Teil des Armaturenbretts entfernt
    Sicherungskasten und Kabel rechts unterm Armaturenbrett
    Navi und Schalter aus der Mittelkonsole entfernt
    Platte mit Kippschaltern an der Mittelkonsole angebracht
    Überollkäfig gebaut
    Gelochte Bremsscheiben
    Neue Räder angebracht (Noch dreh- und lenkbar)
    Heckscheibe abgeklebt


    Die kleinen Mängel die man auf den Bildern noch sieht, sind mittlerweile ausgebessert!


    Was noch fehlt bezieht sich hauptsächlich auf die Karosserie:
    Neue Spiegel
    Karosseriebeklebung
    Heckdiffusor
    Heckflügel
    Tankdeckel
    andere Endrohre


    Ich denke mal dass ich ihn morgen fertigbekomme!







    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

    Einmal editiert, zuletzt von quattro73 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!