Frage zu Yenko Camaro GMP/Highway61

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor, mir den blau/weissen 1969 Yenko Camaro im Massstab 1:18 zuzulegen, da er noch einer der wenigen ist, der in meiner Fast&Furious-Sammlung fehlt. Da der von ERTL extrem überteuert und kaum zu finden ist, habe ich mir gedacht, ich nehm ihn einfach von einem anderen Hersteller, da er im Film (meines Wissens) von Werk aus kommt und keine Modifikationen hat. Nach dem recherchieren im Internet habe ich gemerkt, dass es ihn sowohl von GMP als auch von Highway61 gibt. Hier mal die entsprechenden Links:


    http://www.diecastswiss.ch/ind…&anz_back=4&liste=h&back=
    http://www.diecastswiss.ch/ind…&anz_back=2&liste=h&back=


    Nun frage ich mich: Welcher ist detaillierter? Ist es der Preisunterschied wert? Was würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus
    diablo

  • Wenns nicht das Prinzip Original Filmmodell und Karton sein muss, dann auf JEDENFALL den Highway61. Der GMP kommt mir doch mal zu dunkel rüber.


    Qualtät ist viel hochwertiger und dabei noch günstiger als das was manche an Traumpreise für den Ertl-Kram auffahren.


    Das einzige was den Preis rechtfertigt ist die Nachfrage, nicht die Qualität.


    Hier hast Du mal nen Link wo viele Fotos vom Ertl-Modell sind... allein der Innenraum ist eine Trauerweide dagegen.
    http://cgi.ebay.de/Ertl-1-18-T…autos?hash=item1c0d69bd7b

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiggar2009 ()

  • Vielen Dank für eure Meinungen.


    Tiggar2009: Vielen Dank für den Link, das war der endgültige Entscheid gegen den ERTL.


    Der ERTL wird es bestimmt nicht, da 1. der Preis übertrieben ist und 2. die Qualität katastrophal ist.


    Kann mir bitte noch jemand noch die Vorteile/Nachteile von GMP und Highway61 nennen?


    Gruss diablo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!