VW Käfer "Flipfront, Topchop - Update 24.4.21“

  • Hm, schade, das Gelb/Weiß hatte so einen freshen SoCal-Charme, das stand ihm echt gut.


    Molotov und Belton haben sich nicht vertragen.


    Das war ein Klarlack auf Acylbasis.


    Der Klarlack nicht. Ich denke eher der Lack darunter. Belton und Montana haben sich nicht vertragen.

    Moment, jetzt komme ich nicht mehr mit. :hae:

    Molotow, Belton, Montana? Sind das nicht allesamt Nitrolacke aus der Künstler/Grafitti-Szene? :oehm:

    Würde ich auf einem Modell grundsätzlich nicht anwenden, insbesondere nicht mehrschichtig (weil die sich immer gegenseitig wieder anlösen) und schon auf gar keinen Fall in Kombination mit einem Acryl-Klarlack, das kann nicht gutgehen!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...


  • Ich geb zu das klingt kompliziert.


    Ich bleibe jetzt bei Belton Farbe und Belton Klarlack.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Du machst doch alles mit Airbrush, oder?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Unterschiedlich. Am liebsten mit der Dose. Da muss ich hinterher nicht so viel sauber machen wie beim Airbrush :kichern:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Warum nimmst Du da nicht so Farben von z.B. Dupli Color her? Die sind sehr gut mit einem 1K oder 2K Klarlack verträglich. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Sprühköpfe besser sind als manch andere.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mal wieder ein Zwischenstand.


    Mit dem Lack bin ich soweit durch.

    Evtl umrande ich das Weiße an den Seiten noch mit Silber.


    Ansonsten fehlen noch Sitze und Gurte. Und ein Auspuff.











    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Hm🤔, ok. Was ist denn mit der Motorhaube? Das neue Lackbild ist Geschmacksache. Da hat mir die Kombi mit dem Gelb besser gefallen. Auch der extreme negative Sturz ist nicht so meins….

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Motorhaube ist extra so gebaut, dass die oben absteht.

    Der Sturz sollte extra so extrem.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • En bisschen Sturz ist ja "Standard" bei jedem Auto, weil sonst keine Seitenführungskräfte möglich wären. Aber soooo extreme negative Stürze habe ich ebenfalls auch in Natura nie gemocht.

    Früher hatten das sehr gerne vor allem BMW-Fahrer an ihren 1602 und ähnlichen Fahrzeugen, da fiel mir das in den 70ern wohl zum ersten Mal auf.

    Sah für mich aber immer extrem nach "Achsenbruch" aus, jedenfalls weder (physikalisch) notwendig noch erstrecht "schön" (letzteres ist natürlich meine persönliche Meinung).

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Erinnert mich stark an einen sogenannten Cal - Look Käfer, mit der Tieferlegung und dem extremen Sturz.

    Ich denke mal, die Motorhaube steht oben ab, damit der (getunte?) Motor besser atmen kann. In der Realität eine durchaus gängige Vorgehensweise.

    Beim Punkt Lackierung stimme ich Dirk zu: Die Kombi mit Gelb war besser, aber das ist Geschmackssache. Wenn sie dir so gefällt, ist das vollkommen in Ordnung.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

    Einmal editiert, zuletzt von sugarman ()

  • Ich wollte auch lieber gelb, aber das hat beim zweiten Mal auch nicht geklappt. Deswegen ist es grau geworden.


    Die nächsten Modelle werden wieder weniger extrem in der Optik.

    Dafür lieber mehr Details und offene Klappen :winken:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!