Ultimative "VIPER" Collection

  • Das ist die dritte Viper von vier.


    Ich war ja anfangs skeptisch mit den Modellen aus "Plastik" (Composit) statt aus Metall.

    Mittlerweile habe ich mich wohl daran gewöhnt. Schön verarbeitet sind sie trotzdem.


    Super wäre, wenn es noch ein paar Viper Modelle aus dem Rennsport von Autoart kommen würden.




  • Hier ein kleines update aus der Viper Ecke.

    Ich bin nun stolzer Besitzer aller 4 AutoArt Viper Modelle in 1:18. :-)



    img_38507ykk5.jpeg

    img_3851c4j2h.jpeg

    img_3849dljmi.jpeg

    img_3852uyjf0.jpeg

    img_38534jjor.jpeg


    Hier die total Ansicht

    img_0353xakoj.jpg

    img_03527dkcf.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von finzedich () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von finzedich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klasse und konsequent.


    Die Rant-a-car LM Verisonen und die AA first gen gefallen mir nach wie vor am besten, zugegeben, deshalb stehen die auch hier.


    Die etwas kastenärschigen AA 2nd gen competition Versionen (sealed diecast) dazwischen sind schon cool, da haben sie damals ein wenig an Farbvarianten gespart. Alel drei sehr ungewohnt.


    Ich habe ja mal in den späten 90ern in einem Coupé probegesessen, das war schon ein wüstes Ding, ich erinnere mich nur an den gigantischen Mitteltunnel und einen Haufen Kunststoff mit wenig Instrumenten und Knöpfen.

    Schön puristisch, eigentlich war die Viper immer ein wenig wie ein fettes Kitcar vom grossen Hersteller.

    Dass der dann so eine grossartige Rennkarriere hingelegt hat, als das Konzept Frontmotor GT als veraltet galt, war schon beeindruckend.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Willkommen in der Schlangengrube! ^^


    Ich weiß nicht wie lange die weiße ACR tatsächlich bei mir bleiben wird, aber das ist schon ein brachiales Teil.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Also ich stehe ja absolut nicht auf Schlangen und hätte auf die wenigen Begegnungen auch gut verzichten können, aber als Auto mochte ich sie schon immer. :)

    Sehr schöne Sammlung. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!