Ultimative "VIPER" Collection

  • Ich habe meine Ausbildung in einem Spielwaren-Laden mit einer grossen Modelleisenbahn und Modellauto Abteilung absolviert. Dort habe ich 1995 mein erstes Dodge Viper Modellauto in 1:18 gekauft. Früher gab es ja nur Bburago und Maisto in diesem Maßstab. Ich hatte mich dann irgendwie für Bburago entschieden, weil ich diese einfach besser fand. Dann hat Minichamps 1996 Modelle in 1:43 auf den Markt gebracht. Für diese grösse sind die Fahrzeuge sehr hochwertig und detailliert. Und dann kam im Jahr 2000 der Hersteller Autoart auf dem Markt. Diese Modelle waren damals schon echt der Hammer (und auch heute noch).
    Und so wurde über die Jahre meine Sammlung immer und immer grösser. Später auch dank des Internet. Was ja für einige Hersteller nicht so toll war.


    Und hier nun meine Sammlung in der von mir selbstgebauten Vitrine :






















    63 Mal editiert, zuletzt von finzedich ()

  • nicht schlecht.


    Die Farben gefallen mir. Durchsichtig ist eine wunderschöne Farbe. Besonders vor dem durchsichtigen Hintergrund :D :D :D :D


    da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!:sehrgut:



    ........:D :D



    hört sich interressand an. bin auf die bilder gespannt. hoffe die kommen noch oder?

    5 Mal editiert, zuletzt von sstyletuning ()

  • Hallo erst mal und herzlich Willkommen in unserer Runde. :winken:
    Freut mich einen weiteren Freund der US-Cars hier begrüssen zu dürfen.


    Ein beachtliche Sammlung hast Du da zusammen getragen, wusste nicht das es so viele Viper Modelle gibt. Gut das eine oder andere wirst Du wohl ein wenig verändert haben, oder. Die alten Vipern gefallen mir von der Form aber viel besser als die neuen.


    Was Du an Vipern sammelst ist bei mir der Hauptschwerpunkt auf deren Konkurrenz gerichtet, nämlich die Corvette.
    Habe aber auch 3 Viper hier, den die gehören auch dazu.

  • Nicht ganz so mein Zielgebiet, aber schöne Präsentation und Deko, besonders gefällt mir wenn jemand so Markentreu Sammelt...:sehrgut:

    OUT OF ORDER

  • also wirklich schöne Sammlung musst nur bei so vielen aufpassen das nicht gebissen wirst :kichern::kichern: finde es super das es mansche gibt, die bei einer marke bleiben....

  • Na das sieht doch richtig einladent aus.


    Die Autos wären zwar jetzt nix für mich aber das sieht alles verdammt gut aus.


    Weiter machen !!! :sehrgut:


    Die RT/10 reihe von groß nach klein gefällt mir besonders


    Schöne Deko auch.

  • Ooh ein Schlangenfan, sehr sympatisch :freuen:
    Sehr schicke Sammlung und ne klasse Präsentation.;)
    Wo hast du denn die gelbe RT/10 Rennversion her? Hab die schon öfters in Sammlungen gesehen aber noch nie irgendwo zum Verkauf? :keineahnung:

  • Sehr beeindruckende "Schlangenzucht"!:sehrgut:
    Die Viper ist halt auch in natura eine echt geile Karre!;)

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Schöne Schlangensammlung haste :sehrgut:


    Wie kamst zu der Liebe zur Viper?



    Ich hatte mir damals die rot/weiße "Racing 1" Viper mit dem Schlammspritzer Airbrush gekauft. Die hat mir gut gefallen und danach kam die eine oder andere Viper hinzu :)


    Ooh ein Schlangenfan, sehr sympatisch :freuen:
    Sehr schicke Sammlung und ne klasse Präsentation.;)
    Wo hast du denn die gelbe RT/10 Rennversion her? Hab die schon öfters in Sammlungen gesehen aber noch nie irgendwo zum Verkauf? :keineahnung:



    Das war pures Glück. Die Viper ist von Bburago und wurde von der Firma Exclusive Car Modifiziert. Die sind sehr selten da limitiert. Es gibt wohl auch noch eine in Neon Orange.

    Einmal editiert, zuletzt von acm () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Schöne Sammlung mit vielen bissigen Fahrzeugen ;)


    Wie sehr würde ich mir so ne alte GTS Coupe oder RT/10 von AUTOart wünschen...*träum* ;)


    Finde die alten 1:1 Vipern schon richtig genial...

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada ()

  • Du bist wohl mal von einer Viper gebissen worden.;)
    Eine wirklich schöne Sammlung.Aber auch sehr ansprechend präsetiert.:sehrgut:
    Gibt es auch eine die du noch nicht hast.
    Mir war gar nicht bewußt das es überhaupt so viele gibt.:öhm:

  • Die gelbe rt/10 erinnert mich vorallem an gran turismo 1, hab damit früher fast jedes rennen gefahren :freuen:


    Sehr schöne sammlung, die viper ist einfach eins der schönsten autos aller zeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!