Alfa Romeo 1900 CSS Touring Coupe von Cult Scale
(Quelle: Modelissimo):

Alfa Romeo 1900 CSS Touring Coupe von Cult Scale
(Quelle: Modelissimo):

Falls jemand noch etwas für den Valentinstag sucht...
Der hab ich in zwei Ausführungen auf der Messe gesehen. Wusste nicht, dass es den überhaupt so gegeben hat.
Mitica verspricht uns einen all-openable Fiat Uno Turbo i.e.:
https://www.carmodel.com/de/suche?keyword=mitica+fiat+uno&scale=18&country=&nuOb=coming_soon
Mitica verspricht uns einen all-openable Fiat Uno Turbo i.e.:
All open für das Geld. Nicht schlecht. MCG will den ja auch bringen.
Cult Scale macht wohl auch die Fiat 130 Limousine in drei Farben:
Fiat 130 bei Kleine-Klassiker
Den hat Laudoracing ja auch in der Pipeline. Wieder mal so eine unsinnige Doppelentwicklung, zumal beide auch noch in Resine sind.
... wobei Laudoracing seine Ankündigung schon vor etlichen Jahren rausgehauen hat, was den Unglücksraben von Cult Scale, die keinen Mehrwert bieten können, natürlich entgangen ist.
Am Bildschirm verglichen, tun sich beide Hersteller nicht viel. Beim Cult Scale fallen mir die enorm dicken B-Säulen auf, auch irritiert wie immer der happige Preis. Beim Laudoracing war für mich irgendwie noch nicht die richtige Kombination von Lack und Innenausstattung dabei.
Nicht erst seit Mario Kopper, sondern seit 1969 träume ich vom FIAT 130 und hatte als jugendlicher Tramper in den Niederlanden auch mal das Glück, in einem mitzufahren.
Das Coupé in blau mit orangefarbenen Polstern steht selbstverständlich schon länger bei mir.
Der Laudo soll im Juli kommen.
..was dann frühestens September bedeutet ![]()
Man kann's kaum glauben. Erst jahrzehntelang kein Alfa 166, und dann gleich drei Anbieter der ersten Serie, aber kein Facelift. Nun, triple9 ist weg, sonst würde die Fiat 130 Limo wohl auch noch von denen kommen ![]()
Man kann's kaum glauben. Erst jahrzehntelang kein Alfa 166, und dann gleich drei Anbieter der ersten Serie, aber kein Facelift.
Wohl ein weiterer Beleg, daß es vorrangig auf die korrekt bemaßte und skalierte Form - hier eben der ersten Serie - ankommt. Ob die Form dann für Harz oder Grauguß erstellt wird, ist wohl zweitrangig, und eine neue Bemaßung für den Tiefkeil-Scudetto des Facelifts wäre eben zu aufwendig.
Den 166 mag ich genau in seiner Urform, die Faceliftfront wiederholt sich dann vom Brera bis jetzt zur Giulia GTA ..
Der Alfa Romeo A12 (2. Serie) Abschlepper in Rot und Gelb ist wieder erhältlich, z.B.:
Der so gut bei den Sammlern angekommene Alfa A12 Abschlepper kommt in zwei weiteren schicken Farbschemata:
und
Ca. Februar 2027 soll der Lancia Beta HPE 1.6 1975 von Laudoracing kommen ![]()
In mehreren Farben, z.B. diese:

(Quelle: Laudoracing)
Ixo bringt den aktuellen Lancia Ypsilon, auch als Rallye-Fahrzeug. Ich verlinke nur die Strassenversionen:
https://www.carmodel.com/de/ixo-models/18c-mc277-22/1-18/lancia/ypsilon-2025/204268
https://www.carmodel.com/ixo-models/18c-mc278-22/1-18/lancia/ypsilon-2025/204269
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!