HILFE!!! m3 csl hat sich selbstständig gemacht

  • hi,


    ich bin neu hier und fange gleich mal mit einem Notfall an.


    Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Kyosho CSL für knapp 150€ gekauft.
    Als ich ihn dann zu den 6 anderen Modellen auf ein Glasregal (das angeblich 20kg hällt) gestellt habe, fuhr er nach 2 stunden los und riss noch meinen WRX STI 2003 in blau mit (das zweit teuerste Modell)....
    nun sind beim Subaru nur die geclipsten Seitenspiegel abgeflogen, aber beim CSL;(
    ...die Heck,- Frontscheibe und das hintere Seitefenster sind gesprungen und teilweise gebrochen und das Schlimmste ist, dass sich die Karosserie um ca 5mm verzogen hat. (Die Fenster passten nicht mehr und die Rechte Tür schloss nicht richtig)
    Schliesslich hab ich mich rangetraut und erstmal das ganze Modell auseinander gebaut. Dann mit einem Stück Holz nach Gefühl drauf gekloppft... zu meiner Überraschung passt nun alles wieder und es ist eigentlich alles i.O. ausser natürlich den kaputten Scheiben.




    Nun die Frage: passen die Fenster von anderen e46 Coupes (bzw. M3) von Kyosho und falls nicht sind die Maße von den Fenstern wenigstens identisch, damit ich die rausschneiden und vorsichtig von innen ankleben kann?




    Vielen Dank schonmal!!!

  • ich bin der Meinung, dass die Baugleich sind und ohne weiteres passen. Frage mal HappyD, ob er noch Scheiben hat und dir aushelfen kann.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • und noch was,
    eine Tür hat jetzt etwas Spiel wenn sie auf ist. Kann man da was machen?
    Ich hab die Tür aufgeschraubt und da ist ja eine Plastikklemme die mit eine Schraube festgezogen wird. Naja und bei mir dreht die Schraube durch

  • Ich kann Chris leider nur beipflichten.
    Die Unterschieden zwischen M3 und normalen 3er sind schon enorm. Da ist beinahe jedes Teil anders.


    Ich meine mich entsinnen zu können, dass acuh zwischen M3 und CSL viele Unterschiede waren.
    Wobei die Verglasung bei M-Version und CSL meiner Erinnerung nach kompatibel waren. Lediglich den M3 GTR Street kann man nicht als Teilespender verwenden.


    Aber wie gesagt, ist das alles nur aus der Erinnerung raus. Habe keines der Modelle mehr hier um es nochmal nachzusehen.

  • Habe eben nochmal geschaut, die Scheiben passen nicht.
    1. sind die Seitenscheiben kürzer
    2. ist die Heckscheibe beim M viel mehr gebogen, ist einen Tick länger und hat außerdem auch eine 3. Bremsleuchte. Heizdrähte hat diese Scheibe auch.


    Und da Seitenscheiben und Heckscheibe zusammenhängen wird es sich als ganzen sowieso nicht transplantieren lassen. Wenn dann nur mit großen Anpassungen.


    Beim M3 und CSL dagegen passt wirklich alles. Die Basis für den CSL muß die M3-Karosse sein, Hauben, Türen, Bodengruppe, Scheiben, Leuchten, Innenraum etc. passt alles 1:1.

  • Danke Jungs,


    also brauche ich jetzt einen M3, könnt Ihr mir vielleicht auch noch sagen wiviel die ungefähr gebraucht, neu, beschädigt oder sogar nur die Einzelteile davon kosten und wo es sowas gibt?
    ich würde jetzt nur ungerne einen überteuerten m3 für diesen Zweck kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!