VW Bus T2 - Nr.2 (16.12.2009)

  • Hallo,


    heute kam mein erster von drei bestellen VW Bus T2 Modellen an. Das Modell ist ganz aktuell auf dem Markt und der Hersteller ist Welly. Die Preise schwanken zwischen 10.99 € & 17,99 €. Wobei man für die durchschnittliche Summe, ein sehr schön gemachtes Modell mit Potential bekommt.


    Der Maßstab ist 1:24. Farben sind momenten, Rot & den hier gezeigten in Beige.
    Die Schiebetüre sowie der Kofferaum ist zu öffnen. Mehr leider nicht, was für mich der einzigste Kritikpunkt ist.


    Der von mir gezeigte, bekam direkt nach seinem Einzug, Winterfelgen. Drehbar :sehrgut: Normalerweise fährt er auf VW Chromradkappen.


    Den zweiten Bus werde ich noch etwas mehr bearbeiten und einer bleibt Original. Bilder dazu dann in den nächsten Wochen :)










    Nicht ärgern, nur wundern

    Einmal editiert, zuletzt von SchlumpfenSocke ()

  • ach schade, Maßstab 1:24; als günstige Alternative zum Schuco in 1:18 wär der echt der Renner gewesen!


    Aber auch so trotzdem ein schönes Modell; finde ihn insgesamt gut gelungen.


    bin dann mal auf "nummer2" gespannt, der dann "noch etwas mehr" umgebaut wird

  • Sieht nicht schlecht aus mit der zu öffnenden Schiebetür. Sieht recht hochwertig aus und ich denke mal, für den Preis kann man nichts falsch machen :sehrgut:

    Liebe Grüße, Vincent

  • Heute habe ich mir den roten Bus T2 vorgenommen. Leider wurden (vorerst) die Umbauvorhaben, doch nicht so gehaltvoll, wie ich es mir gewünscht hatte. Der Unterboden ging sehr leicht ab, doch dass Innenleben hat sich so gesträubt, dass ich erst einmal davon absah, den Innenraum neu zu gestalten.


    Also bekam er neue Felgen. Nach einer Stunde Arbeit und einen ganz neuen Eigenbau Achskonstruktion, habe dich die doppelt so breiten Felgen, drehbar unter den Bus bekommen. Danach wurden die Stoßfänger Schwarz Matt lackiert und alles wieder zusammengesetzt.


    Leider erst nach dem Bilder machen, bekam er noch ein verchromtes neues Endrohr in dezent auffälliger Größe.


    Wenn auch nicht viel an Quantität, überwiegt hier die Qualität, wenn ich dass mal in Zeiten von "Felgen drunter kleben", bescheiden anmerken darf :)











    Nicht ärgern, nur wundern

  • Das sind Wellys? Alle Achtung!!! Sehen aus wie 3oder4x so teure Revell 1:18er von der Quali...


    Also Die kommen auch auf meine must have Liste!


    Beim roten hätte ich die Stoßstangen auch rot gemacht und Spiegel/Wischer/Scheibenrahmen geschwärzt... und dann evtl noch ein Bulli Schriftzug im Porsche-Stil im schwarzen Streifen unten auf die Seiten:D

    Der Frosch, der im Brunnen lebt, bemisst die Weite des Himmels am Ausmaß des Brunnenrandes.

  • Sportsitze hast du ja schon.Schmeiss den Rest hinten raus und ein schönes Käfiggewirr rein. :)
    Vorn noch etwas tiefer und das Teil rockt.
    Na gut,tut es auch so! :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:

  • Das sind Wellys? Alle Achtung!!! Sehen aus wie 3oder4x so teure Revell 1:18er von der Quali...


    Also Die kommen auch auf meine must have Liste!


    Beim roten hätte ich die Stoßstangen auch rot gemacht und Spiegel/Wischer/Scheibenrahmen geschwärzt... und dann evtl noch ein Bulli Schriftzug im Porsche-Stil im schwarzen Streifen unten auf die Seiten:D


    Das mit dem Schriftzug hatte auch ich überlegt. Ich mag diesen Schwarz Roten Kontrast, wie z.B. auch auf deinem 1:43er Golf II. Werde wohl vielleicht, alles was noch in Chrom ist, schwärzen :)

    Nicht ärgern, nur wundern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!