Käfer X-treme / Fertig

  • hier möchte ich euch den ersten fertigen X-treme vorstellen.
    wie es fast immer beim ersten mal ist - er ist nicht perfekt geworden.
    leider hat der lacker irgendwas verwechselt und ihn in farbe ertängt.
    auf den bildern sieht es aber schlimmer aus als in real.


    aus dem umbau ist ein bodykit entstanden und der X-treme
    wird/ist keine resine haube - alles handarbeit made by my self!!!!!!!!


    dank an mb-tc für die bilder.


    so - nun die pic´s









  • Ja Gerd , mir gefällt er wie er ist ! :sehrgut:
    Der Käfer steht schon sehr satt da , schöne passende Felgen , schöne Rundungen und Kurven und das Bügelbrett hinten , die verbreiterten seitlichen Stehplätze sind dir auch gut gelungen !
    Innenraum wurde auch etwas bearbeitet ?
    Alles Handarbeit , dazu kann man nur gratulieren , solche Händchen müßte man halt haben.
    der 60er

  • Böser, böser Käfer... Gefällt mir ausgezeichnet!:sehrgut: bin gespannt, was Nicki dazu sagt...:D

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • @ Manfred.


    Der ist dir wirklich sehr gut gelungen. Halt mal wieder was ganz anderes :sehrgut:



    Den hat Gerd gebaut nicht Manfred ;)




    Der Käfer sieht einfach spitze aus.
    Da klingt die Bezeichnung Käfer viel zu niedlich für :kichern:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • arbeit top, optik flopp


    mir gefällt er nicht:keineahnung:


    find den viel zu rund gelutscht...keine konturen mehr und alles clean...


    es wirkt wie aus einem guss, wenn es so sein soll, ok, mir gefällt es nicht:(

  • Hallo !
    wurde von mir per PN schon geklärt !
    Habe da was falsch verstanden.
    Trotzdem Danke ,würde das ja nie im Leben so hinbekommen sollte doch bekannt sein:D



    dir würd ich alles zutrauen ;)

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Ja, farbe hat er wohl nicht zu wenig abbekommen.;)
    Aber ich finde ihn gelungen!:sehrgut:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Lacksorge:


    Durch Köchern/Gasen des Klarlackes muste er nochmal gemacht werden - und Resine und Abbeizen.. daher ist bei dem etwas die Farbe dick drauf was aber in Natura nicht so schlimm wie auf den Bildern aussieht aber naja meine Kamerra ist da ein Blickeinfänger.


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;) mir gefällt er und es sieht jedesmal klasse aus wenn ich über den Schreibtisch in die VW Vitrine schauer.
    Super Arbeit hatt der Gerd hier abgeliefert mit einem Projekt was es so noch nicht gab als 1:18 Modell.

  • Böser, böser Käfer... Gefällt mir ausgezeichnet!:sehrgut: bin gespannt, was Nicki dazu sagt...:D


    Das grenzt schon an Nötigung. :kichern:


    Generell finde ich den Käfer auch sehr gelungen. :sehrgut: Allerdings gefällt mir der Heckspoiler so gar nicht, weil er zuuuuuuuuuu übertrieben ist. :nein: Hätte der Käfer den Porscheflügel von meinem damaligen 1:1, dann würde ich ihn mir sofort in die Vitrine stellen wollen. :ja:

  • Oh ein Rennkäfer. Gefällt mir soweit ganz gut, nur der Spoiler ist mir ein Tick zu gross und die Farbe ein wenig zu dick. Der Fahrer würde hier auch nicht mehr nach hinten sehen können.
    Aber der gesamt Eindruck ist auf jeden Fall gut.

  • schön breit ist er ja ... aber wie streetfighter schon geschrieben hat, finde ich ihn auch etwas zu glatt. es fehlen einfach ein paar kanten (fronthaube, kotflügel).


    gruss
    nordlicht

  • Sorry, muss leider sagen, mein Ding ist er auch nicht. :schämen:
    Zweifelsohne aber eine ordentlich durchgeführte und reichlich umfangreiche Arbeit! :sehrgut:


    Am meisten widerstrebt mir persönlich der Auswuchs am Heck. Der passt da, auch wenn es leider viele Vorbilder gibt, in meinen Augen einfach nicht hin. Für mich sieht das aus, als hätte da jemand versucht, eine Gurtschnalle von einem Rucksack zu integrieren. Tut mir leid - gefällt mir ganz und gar nicht. :nichtgut: Wenn schon Biertheke, dann die vom g-Modell turbo oder bei etwas weniger Breite den Bürzel vom 73er Carrera RS.
    Was mir auch sofort ins Auge sticht, sind die Rückleuchten: die sitzen zu weit innen. Das wirkt ein wenig, als würde er den Popo zukneifen, weil er mal aufs Klo muss.
    Als kleinen Wermutstropfen empfinde ich auch die Kofferraumhaube. Nicht, weil sie nicht zu öffnen ist, sondern ich finde, dass da zu viel Lack im imaginären Karosseriespalt sitzt. Ausserdem sieht es für mich so aus, als ob an der Vorderachse positiver Sturz eingestellt wäre. ;)


    Trotzdem muss ich sagen: "Respekt, vor der Arbeit, die du dir gemacht hast. Das Ergebnis muss sich nicht verstecken und dürfte für jemanden, der diesen Tuningstil mag, sicherlich voll vitrinentauglich sein!" :sehrgut:

    [INDENT][INDENT]Benutzer wollen kein BackUp - Benutzer wollen Restore![/INDENT][/INDENT]

  • das ihr wenig konturen sieht ist doch von mir ober beschrieben worden.
    da der lacker eben keinen guten tag hatte wurde er etwas rund gelutscht.
    das tiefe schwarz ist auch nicht gerade förderlich um mehr zu sehen.


    aber danke trotzdem für die konstruktive kritik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!