Mein Tag in Ingolstadt [Reloaded 8.7.2011]

  • Ich war ja gestern in Ingolstadt unterwegs :D. Hab dieses Jahr mal von nem Bekannten gutscheine für die Werksbesichtigung und für das Museum bekommen. Ich muss sagen es war 705km fahren wert. Jeder der Audi mag sollte dort hinfahren, für mich wars unbeschreiblich genial.


    So hier die Pics



    In der neuwagenhalle:




    Der Parkplatz mit Firmenautos(?) und den Selbstabholern


    Das Musuem


    Peakes Pike Studie


    Steppenwolf



    Keine Ahnung :D


    Rosemayer


    Avus


    Die Horchs, Wahnsinnsgeräte :erstaunt:





    Der Studienlift :D


    Audi 50 in ner netten Farbe :D


    Roadjet


    Urquattro und Sportquattro, mein Traumauto :erstaunt:




    Imsa GTO, Einfach nur Geil :erstaunt:







    V8 DTM



    Ralleyquattro


    R8 Le Mans


    Im 1. stock war ne Sonderaustellung: die 100 Millionen(!!!!) Ausstellung





    Audi Quattro Pinifarina


    Parkplatz:kichern:


    TT-RS in Gulf lackierung :erstaunt:


    RS6 Avant in GT3 Rs grün:erstaunt:


    So das wars von mir *schweissvonderstirnwisch*


    mfg
    Michael

    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

    2 Mal editiert, zuletzt von hawi08 ()

  • Den TT gibts doch auch von Schuco in 1:43, aber in 1:1 einfach hammer geil:freuen: Danke für die tollen Bilder hawi!:sehrgut:

  • Jo is schade, hab aber noch diese 2 bilder von ner Messe:



    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • Ist das ein Scirocco hinter dem Rallyequattro?


    Müsst ich auch nochmal hin... :)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ist das ein Scirocco hinter dem Rallyequattro?


    Müsst ich auch nochmal hin... :)


    :augenrollen:


    Wie kommst´n auf´n Scirocco??? Im Audi-Museum! :hä:


    Ist ein Audi 80 Typ81/85 Vor-Facelift

    Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von quattro73 ()

  • Hab gefunden, Audi 80 Tourenwagen WM 1980...


    Gibts da auch noch Bilders?

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich war mal wieder in Ingolstadt, ein Freund hat sich seinen a4 dort abgeholt und mich mitgenommen ;) :freuen:. Es war wieder mal absolut genial, auch wenn ich schon vieles aus dem Museum kenne. Dieses mal gabs wieder eine Sonderaustellung "Lamborghini Conceptcars". Auch davor standen viele geniale Autos, A7, Aventador usw. Das i-tüpfelchen war die Tiefgarage mit den Mitarbeiterfahrzeugen, allein dort standen 7-8 R8, fast alle Spyder und ziemlich viele Autos mit "exclusive" Austtattung. Viel Spaß ;)































































































































































































    Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer

  • Finds ein bisschen schade, dass auf den parkplätzen immer nur das gleiche auto in ner anderen farbe steht :kichern:
    Die früheren modelle von audi sind ja schon cool, aber die ganzen neueren interessieren mich leider garnicht.
    Die lambo ausstellung find ich schon interessant...finde es da ein wenig schade, dass es der cala nicht zur serie geschafft hat.

  • ... ich wusste garnicht dass es vom aktuellen RS6 auch ein limitiertes "plus" modell gibt, wie beim früheren RS6 :öhm:

  • Tolle Autos und eine schöne Lambo Austellung ist toll.


    Kan mir jemand sagen wie sich die Farbe vom RS6 bei Audi heißt?


    The life starts at 6000 RPM.

  • Der gelbe RS3 :grimasse::cool:
    Einfach nur göttlich, genauso wie die Polierten neuen RS Felgen auf dem RS5, shen ja richtig hammer aus, die kannt ich ja noch gar nichtm wurden bestimmt nachträglich Poliert.


    Da wir die Felge ja in unserem Werk herstellen, müsste ich die in dieser "Form" eigentlich shconmal gesehen haben :keineahnung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!