Opel Zeitschriften-Modellautoserie

  • Tja, das sehe ich ein bischen anders, gerade, wenn man den Kiosk-Commo A mit dem Minichamps-Commo vergleicht.
    Was nützt mir ne Top-Lackierung bei PMA, wenn die Front einfach viel zu flach bleibt und es keinen Spass macht, sich die anzusehen?
    Oder wenn PMA beim ansonsten sehr gelungenen Rekord D die hinteren Leuchten versemmelt und man sich da von hinten fragt, welches Auto das sein soll...:D. Da bleibt dann auch nur Schuco,
    Und wenn diese Kiosk-Modelle (Commo A, Diplomat A) in besserer Detailqualität von IXO selber kommen, dann werde ich die kaufen und nicht Minichamps, das steht mal fest.
    Einzig der Rekord P1 ist deutlich besser von PMA, da haben sie nur zu kleine Rädchen drunter, ansonsten sehr gut gelungen.


    Naja, und ich sollte fair bleiben: Der Diplomat/Kapitän A ist ja von Minichamps noch nicht erschienen, vielleicht wird der ja gut...

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Ich habe mir eben in der Tankstelle dieses fiese grüne Astra Cabrio angeschaut. Mein Gott!:öhm: Das Modell ist proportions und verarbeitungstechnisch eine Katatstrophe! Da hat man mehr, wenn man sich das Gamamodell für´n zehner besorgt, und es noch etwas mit Farbe und Teppich aufwertet. Aber das Zeitschriftenmodel ist purer Kernschrott :nichtgut:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

    Einmal editiert, zuletzt von ACSCHNITZER ()

  • Habe das Astra Cabrio auch am Mittwoch in den Händen gehalten und es angesichts des Gesamteindrucks liegen lassen...
    Es gefiel mir gar nicht: Die Proportionen, das Finish... selbst mit den üblichen Maßnahmen vor meinem geistigen Auge wurde das Modell nicht viel besser...


    Schade, den mangels Alternativen hatte ich mich aufs Astra F Cabrio gefreut...

    Der Frosch, der im Brunnen lebt, bemisst die Weite des Himmels am Ausmaß des Brunnenrandes.

  • Habe mir heute mal aus Neugier den Kadett C GT/E geholt.
    Bin mit dem Gesamteindruck ganz zufrieden. Proportionen passen, Details sind auch viele vorhanden. :sehrgut:

    Muss hier was stehen?

  • So...nach zwei Wochen Modellauto-Entzug im Frankreichurlaub habe ich heute den Kadett gte und manta beim Kiosk abgeholt. Beide sind echt gut...


    Allerdings kein Vergleich zum aston martin one-77 von spark, den ich mir aufm Rückweg in Trier gegönnt habe.... mhmm.....

  • Den Manta habe ich mir heute auch gegönnt. Nach dem C Coupe ist der ebenfalls sehr gut getroffen. Allerdings ist er der erste Manta B (nicht CC!) mit Heckwischer (links am Seitenteil) den ich sehe:keineahnung:, sollte ich nach 10 Jahren Opel-Erfahrung noch was dazulernen:öhm:?

  • so...Opel Kadett A Coupe gekauft und für ganz okay befunden...


    Allerdings auch mal wieder kein Vergleich zu meiner anderen neuerwerbung... Bentley Continental GT von Minichamps.

  • Hi,
    habe gerade mein Paket mit dem Kapitän und dem Commodore bekommen,Käpitän 1A,Commodore totalschaden:meckern:.Ich wollte das Abo ja eigentlich schon gekündigt haben,hatte denen aber noch eine Chance gegeben die Sie jetzt verspielt haben.
    Von 14 Ausgaben 5 defekte Modelle,zwar immer Ersatz bekommen aber das hinterher laufen ist ja schlimmer als wen ich die Modelle aus dem Laden hole.
    Vorhin habe ich das Abo gekündigt,bloss jetzt habe ich ein Problem,die Dame am Telefon sagte mir,das ich die defekten Modelle "sicher verpackt"zurücksenden soll.
    Bei der ersten Reklamation wurde mir aber gesagt,das ich die defekten Modelle behalten oder wegschmeissen kann.Was nun:keineahnung:
    Habe ja nicht alle Modelle aufgehoben,nur die ich noch reparieren konnte und die schicke ich jetzt bestimmt nicht mehr zurück und vorallem "sicher verpackt".
    Die schmeissen die Modelle lose in einen Karton und ich soll bei einer Reklamation die Modelle sicher verpacken?So langsam hab ich die Faxen dicke,kann mir selber in Ar... beissen das ich da ein Abol abgeschlossen habe.:sauer:


  • Also ich hab es auch im Abo und bis jetzt kamen alle Modelle heile an , hoffentlich bleibt das so.

  • Habe auch das Abo und musste immer wieder feststellen das die Modelle nicht dem Vorbild entsprechen (Heckscheibenwischer sind da, wo NIE welche waren, Spiegel, Schriftzüge etc.).


    Aber der Calibra schießt den Vogel ab. Das ist eindeutig ein 16V Calibra und die schreiben V6 drauf:( Die Schürzen sind vom 16V, die Felgen vom Turbo und jetzt kommts, der V6 fährt immer auf 5-Loch Felgen und da sind (sehr schön zu sehen) 4-Loch drauf. Die Farbe ist mir auch unbekannt beim Calibra, kann allerdings sein das es die in der "Last Edition" gab. Zudem hängt bei meinem Modell der Scheibenwischer auf der Motorhaube.


    Kurz und bündig finde ich diese Collection als enttäuschend und bloß nicht die Hefte dazu lesen, da steht bloß die halbe Wahrheit drin.


    Gruß Sven

    Unterschätze NIE deinen Gegner


  • Auch ich habe das Abo und bin vom calibra sehr enttäuscht auf denn ich mich sehr freute da ich ja auch selber ein fahre .


    Leider haben die ja auch kurz vor auslieferung die Farbe von Rot auf dieses komische blau geändert das es so nicht gab . Aber ich denke bei 12,99 Euro darf nicht viel Quali erwarten .;)

  • Der manta a ist noch cooler... ich besitze auch den manta von Minichamps und wenn man beide Modelle vergleicht stellt man fest das das Modell vom Kiosk um Längen größer ist. Der Minichamps manta ist auch wesentlich zierlicher...

  • Laut meiner Info, sollen es wohl 48 Modelle sein. Ich warte ja eigtl. nur auf einen Vectra A ,wenn überhaupt einer kommt.


    Gruß Sven

    Unterschätze NIE deinen Gegner

  • Laut meiner Info, sollen es wohl 48 Modelle sein. Ich warte ja eigtl. nur auf einen Vectra A ,wenn überhaupt einer kommt.


    Gruß Sven


    Wirklich 48 Modelle? Wow, da wird wohl noch einiges an Überraschungen dabei sein. Bisheriges Highlight war für mich ohnehin nur der Diplomat A, das einzige Modell was ich mir aus der Serie gekauft habe. War vorher meines Wissens nur von Dinky Toys, Tin Wizard und Politoys aufgelegt worden und dementsprechend kaum zu bekommen. Ich bin mit dem Diplo mehr als zufrieden, die Quali für den Preis stimmt.


    Worauf ich noch sehnsüchtig warte wäre ein Olympia Rekord (jedoch in der geschlossenen Version), den es bisher nur von Neo gibt, mir jedoch zu teuer ist.


    Außerdem verstehe ich nicht, warum bis heute :menno: noch niemand den Rekord B rausgebracht hat?? Es gab mal eine Miniauflage von Paradcar aus Frankreich, aber das wars wohl auch. Nur weil der Wagen knapp ein Jahr gebaut wurde, heißt das nicht, das ihn niemand mehr kennt... :kichern:

  • motormaniac


    Oh ja ein Olympia Rekord wäre cool, bin dabei:)
    Rekord B??? Wer kennt den nicht;)


    Opel hat früher halt mal Autos gebaut, so bis Mitte der 90er. Das waren noch exclusiv Fahrzeuge, aber wenn man sieht was die heute zusammen schustern...


    Gruß Sven

    Unterschätze NIE deinen Gegner

  • Hi,


    hab von denen per Mail eine Liste der zukünftig geplanten Modelle bekommen:


    1 OPEL Commodore A Coupé GS/E 1970-1971


    2 OPEL GT 1968-1973


    3 OPEL Kapitän P I 1958-1959


    4 OPEL Diplomat V8 Limousine 1964-1967


    5 OPEL Olympia Rekord Cabrio-Limousine 1954-1956


    6 OPEL OLYMPIA 1951-1953


    7 OPEL Lotus Omega 1989-1992


    8 OPEL Rekord P I 1957-1960


    9 OPEL Astra F Cabriolet 1992-1998


    10 OPEL Kadett C GT/E Coupé 1977-1979


    11 OPEL Manta B GT/E 1975-1988


    12 OPEL Kadett A Coupé 1963-1965


    13 OPEL KAPITÄN 1951-1953


    14 OPEL Commodore B GS/E 1972-1977


    15 OPEL P4 1935-1937


    16 OPEL Calibra V6 1990-1997


    17 OPEL MANTA A GT/E 1974-1975


    18 OPEL Kapitän P II 1959-1963


    19 OPEL Kadett B Rallye Coupé 1966-1970


    20 OPEL Rekord D 2100 Diesel 1973-1977


    21 OPEL Corse B „Swing“ 1993-2000


    22 OPEL 4/12 PS Laubfrosch 1924-1925


    23 OPEL Vectra A GL 1988-1995


    24 OPEL OLYMPIA 1953 - 1957


    25 OPEL Rekord B Coupé 1965-1966


    26 OPEL Monza A2 GSE 1983-1986


    27 OPEL Lutzmann 1899-1901


    28 OPEL Speedster 2000-2005


    29 OPEL Blitz 1960-1965


    30 OPEL Omega B1 MV6 1994-1999


    31 OPEL Kadett D GTE 1983-1984


    32 OPEL Admiral B 1968-1976


    33 OPEL Rak 2 Raketenwagen 1928


    34 OPEL Ascona A 1970-1975


    35 OPEL KAPITÄN 1951-1953


    36 OPEL Frontera A 1991-1998


    37 OPEL Vectra B i500 1998-2000


    38 OPEL Rekord P II 1960-1963


    39 OPEL KAPITÄN 1938-1940


    40 OPEL Ascona B 400 1980-1983


    41 OPEL 10/40 PS 1925-1929


    42 OPEL Bitter SC Coupé 1981-1986


    43 OPEL 6 (Geländesportwagen) 1934-1936


    44 OPEL Campo Pickup 1991-2001


    45 OPEL



    46 OPEL Kadett C Aero 1976-1978


    47 OPEL GT Experimental 1965


    48 OPEL Rekord E2 Caravan 1982-1986


    49 OPEL Olympia A 1967-1970


    50 OPEL


    51 OPEL Bitter CD 1974-1980


    52 OPEL Olympia 0L38 1937-1940


    53 OPEL Commodore C 1978-1982


    54 OPEL Kadett B Limousine 1965-1973


    55 OPEL Senator A 1978-1982


    56 OPEL Diplomat A Coupé 1965-1967


    57 OPEL Super 6 1936-1938


    58 OPEL Rekord A Cabriolet 1963-1965


    59 OPEL Admiral A 1937-1939


    60 OPEL Chevrolet Opala 1968-1969



    Gruß,
    Bolle

  • @ Bolle


    Danke für die ausführliche Liste! Wenn das wirklich so geplant ist, dann freue ich mich jetzt schon! :freuen: Es ist alles dabei was ich mir erwünscht habe - Endlich!! Vorgemerkt sind auf alle Fälle


    20 OPEL Rekord D 2100 Diesel 1973-1977
    24 OPEL OLYMPIA 1953 - 1957
    25 OPEL Rekord B Coupé 1965-1966
    34 OPEL Ascona A 1970-1975
    48 OPEL Rekord E2 Caravan 1982-1986
    56 OPEL Diplomat A Coupé 1965-1967


    wobei Olympia und B-Rekord definitiv gekauft werden. Ich denke dass der Olympia recht ordetnlich ausschauen wird und auch den B-Rekord dürften sie proportionstechnisch gesehen wohl kaum erheblich versemmeln.


    Viele Grüße
    :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!