Mercury Cougar Eliminator

  • Mein ursprüglicher Plan war es, dem neuen 70er Cougar von Autoworld das Fahrwerk meines umgebauten 69er Cougar zu implantieren.


    Allerdings sagte mir die Front des Autoworld Cougar dann doch nicht zu, und stattdessen wurde mein 69er Ertl Elite Eliminator noch ein wenig bearbeitet.


    Der 351er Motor mußte Platz für das gut gelungene 302er Aggregat von Autoworld machen. Und weil noch Teile eines geschlachteten 70er HW61 Mustang rumlagen, hat der Cougar nun dessen Batterie, den Kühler und diverse Kleinteile bekommen.


    Innen wurde der nachträglich angebrachte Teppich etwas sauberer verarbeitet, die viel zu steilen Sitze flogen raus und wichen denen eines 71er Ertl Mustang. Natürlich bekamen wieder alle Sitzplätze Textilgurte spendiert. Dann noch gelochte Alupedale und Shifter, Sonnenblenden bzw. Radiokonsole (erneut aus dem HW61 Mustang).


    Felgenumbau und Tieferlegung, Metallendschalldämpfer und geschwärzte Hutze hatte er schon vorher.


    Alles in allem gefällt mir das Ergebnis doch ganz gut:



  • Alles in allem gefällt mir das Ergebnis doch ganz gut:


    Joah, mir auch! :sehrgut: Freue mich ohnehin immer, wenn sich jemand um die US-Modelle aus dem Ford-Konzern bemüht, und wenn das Ergebnis dann noch so überzeugend gelingt wie hier, dann freue ich mich ganz besonders! :freuen:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Sieht sehr stimmig aus, innen wie außen. Allerdings sieht der Shifter schwer nach Automatik aus. Würde vllt. dann das Kupplungspedal noch "eliminieren" :)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Allerdings sieht der Shifter schwer nach Automatik aus. Würde vllt. dann das Kupplungspedal noch "eliminieren" :)


    Nö, das passt schon. Ist ja keine offene Schaltkulisse, sondern ein Schaltsack unter dem Hebel. Der Spendermustang war auch ein Schalter.

  • Mhh, sehr schönes Teilchen.
    Aber die neuen Pedale gefallen mir persönlich jetzt nicht so gut in dem Modell, aber sonst... :sehrgut:

  • Der Cougar gehört für mich zu den schönsten Amis überhaupt, allerdings meine ich den 68er. Aber dieser 70er Eleminator ist auch sehr schön.
    Habe selber auch den gelben Eleminator, mit den selben Felgen drauf.

  • Genialer Schlitten!


    Die Veränderungen stehen ihm ausgezeichnet!


    Immer wenn ich den Cougar seh, muss ich an den Kult-Blutsauger-ClooneySchorschOneManShow-Streifen "From Dusk till Dawn" denken... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!